Seite 123 von 334 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5001
  1. #1831
    27 neue Coronafälle meldet die Stadt Bremerhaven heute.

    Die Stadt Bremerhaven meldet 27 neue Corona-Fälle. Damit überschreitet Bremerhaven den Schwellenwert von 50 Fällen pro 100.000 Einwohnern in sieben Tagen. Der Wert liegt nun bei 56,1.

    Möglicherweise wird es auch Maßnahmen geben.

    Akut plant die Stadt keine verschärften Regeln, da sich die Corona-Fälle der freikirchlichen Gemeinde zuordnen lassen und damit gut abgrenzbar seien.

    Allerdings hat Oberbürgermeister Melf Grantz den Magistrat zu einer Sondersitzung am morgigen Freitag einberufen, um über die aktuelle Entwicklung zu informieren. Anschließend will er in einer Pressekonferenz eventuell Konsequenzen bekannt geben.
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...itten-100.html
    Geändert von mk431 (04-06-2020 um 15:53 Uhr)

  2. #1832
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Pädagogin, aber so vom Gefühl her würde ich eh sagen, dass in der Grundschule das Lernen mit persönlicher Anleitung viel wichtiger ist.
    Und das schließt sich aus?

  3. #1833
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Die Armen würden das Geld aber wahrscheinlich als einzige Gruppe wieder fast komplett sofort in den Wirtschaftskreislauf bringen und nicht auf die hohe Kante legen, um zu sparen. Aber gut, scheinbar braucht man diese Leute zur Belebung der Konjunktur einfach nicht.
    Es ist nicht damit getan, dass das Geld, das der Staat verteilt, wieder ausgegeben wird. Dann könnte der Staat es ja gleich dorthin geben, wo er es haben will.

    Es geht darum, einen möglichst großen Verstärkungseffekt zu erzielen. Der Empfänger des Geldes solte möglichst ein Vielfaches von dem, was er als Anreiz bekommt, ausgeben.

    So hat die Abwrackprämie funktioniert:
    Die Menschen bekamen 2000 Euro (wenn ich mich recht erinnere) für ihr altes Auto, aber nur, wenn sie damit ein neues Auto kauften. Was kostet ein neues Auto? Im günstigsten Fall ca. 10.000 Euro, im Schnitt aber eher 20.000 Euro oder mehr. Das heißt, um das Geld zu bekommen, haben die Leute das Zehnfache oder mehr von ihrem eigenen Geld zusätzlich in die Wirtschaft gegeben.

    Deshalb dürfte der Kinderbonus konjunkturpolitisch ein ziemlicher Rohrkrepierer werden. Die Leute geben das Geld aus, und das war es. Wenn überhaupt.
    Aber wieviele Eltern nehmen die 300 Euro zum Anlass, für ihre Kinder (oder sich selbst ) eine Anschaffung für ein Mehrfaches zu machen?
    Das aber wäre nötig, damit das Geld wirklich als Konjunkturspritze wirken kann.

    Und das würde auch für allen anderen Geldgeschenke für Bedüftige gelten. Insofern hast du schon recht: Zur Belebung der Konjunktur können vor allem diejenigen beitragen, die selber schon Geld haben.

  4. #1834
    Ganze 9 neue Fälle heute aus der ehemaligen Corona-Hochburg Baden-Württemberg.



    Am 03. März gab es dort zuletzt eine einstellige Zahl an neuen Fällen.

  5. #1835
    Kaufanreize wären das beste gewesen, für Fahrräder, E-Bikes, E-Roller, Waschmaschinen und Kühlschränke mit der besten Effiezenz.

  6. #1836
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Und das schließt sich aus?
    Hier in diversen Threads schließt sich das schon aus, dass man sich als nicht betroffener zu Themen nicht äußern darf von denen man "keine Ahnung" hat. Da werden dann die, die natürlich Ahnung haben sehr empfindlich.
    Wenn das alle machten wäre es im gesamten Forum nur die Hälfte der Leute da.

  7. #1837
    Und wenn man nichts davon braucht dann gibt man gar nichts aus. So wie es gelöst ist, hat doch jeder was davon. Geld für Alltagswaren müssen alle ausgeben. Bei den Kleinbeträgen wird die MWSt-Senkung wohl häufig in die Taschen der Händler gehen, weil sie die Preise nicht senken. Bei mittleren und großen Beträgen wird zumindest ein Teil davon auch an die Kunden weitergegeben, da bin ich sicher.

  8. #1838
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    27 neue Coronafälle meldet die Stadt Bremerhaven heute.

    Möglicherweise wird es auch Maßnahmen geben.

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...itten-100.html
    Große und die "ersten" Meldezahlen wegen diesen Ketteninfektion im Raum Bremerhaven und Cuxhaven gab es letzte Woche am 28/29 Stadt Geestland ( Landkreis Cuxhaven ) ist war da so ein Brennpunt. Plus 8 gestern.
    Es könnte durchaus sein, dass die Samstag rechnerisch unter 50 Durchschnitt fallen.
    Das verteilt sich dort auch über 2 Länder Zuständigkeitsbereiche, bezogen auf den Raum, der dort betroffen zu sein scheint.

    PM Cuxhaven von gestern 03.06.2020

    https://www.landkreis-cuxhaven.de/Co...D=3189.26&La=1

    Update vom 04.06

    https://www.landkreis-cuxhaven.de/Co...D=3189.26&La=1
    Geändert von bughunter (04-06-2020 um 17:39 Uhr)

  9. #1839
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Pädagogin, aber so vom Gefühl her würde ich eh sagen, dass in der Grundschule das Lernen mit persönlicher Anleitung viel wichtiger ist.
    Und da beißt sich die Maus eben in den Schwanz. Das gilt ja auch in Corona-Zeiten und nun sind viele eben digital überfordert. Wenn man schon so regelmäßig mit neuen Medien arbeitet, mit nem Smartboard oder Tablets, ist man auch als Kollege natürlich viel fitter.

    Aber gerade in Brennpunktgebieten gehen nun so einige Kinder verloren. Gerade die brauchen den persönlichen Kontakt. Ich habe 3 Kinder, die ich schlicht gar nicht erreiche. Bei einem weiß ich, dass er in Rumänien ist.
    Geändert von Anscha (04-06-2020 um 16:52 Uhr)

  10. #1840
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    habt ihr auf worldometer schweden gesehen ?

    das wäre auf deutschland hochgerechnet 16k neue an einem tag (deutschland einwohner 8 mal mehr )
    Das sind alte Nachmeldungen, nicht neu Erkrankte. Schweden hat aktuell noch rund 300 Patienten auf den Intensivstationen, sowenige waren es seit Anfang März nicht mehr.

    You may have noticed that the number of confirmed cases increased quite sharply today, from 38,589 yesterday. That's because almost 1,400 of the new cases are not actually new cases, but have suddenly appeared in the statistics because a laboratory in Stockholm had reported its data late, said Tegnell. He said that they were all healthcare staff and that none of them had been very ill and none of them had died.
    https://www.thelocal.se/20200310/tim...oped-in-sweden

  11. #1841
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Allein, dass es keine Schul-Mailadressen gibt oder Lernplattfomen, über die kommniziert werden kann. Hab da null Verständnis für.
    Doch gibt es, zumindest in Bayern. Für die weiterführenden Schulen (über Grunschulen weiß ich es nicht) gibt es die Lernplattform mebis, das wurde probeweise kurz vor Corona eingeführt und dann voll in Betrieb genommen. Es funktioniert ganz gut, man kann digital Aufträge bearbeiten und abgeben bzw. die Arbeitsblätter abfotografieren und den Lehrern schicken. Die Lehrer stellen je nach Fach Arbeitsblätter, Lernvideos oder Audiodateien rein. Meine Söhne haben regelmäßig Zoom-Klassenstunden.
    Die Kommunikation kann auch über Chats in mebis erfolgen oder für die Eltern über das digitale Elternportal. Diese Kommunikation lief schon vorher fast komplett digital über Elternbriefe, PNs mit Lehrern etc. Ausgenommen Elternsprechstunden natürlich, die vorher persönlich und jetzt telefonisch erfolgten.
    Ich muss aber sagen, dass unsere Schule, ein Gymnasium, da bereits vorher weiter war, die Klassen sind multimedial ausgestattet und es gibt sgn. Tablet-Klassen. Ich denke, das wird jetzt weiter ausgebaut.

  12. #1842
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Und da beißt sich die Maus eben in den Schwanz. Das gilt ja auch in Corona-Zeiten und nun sind viele eben digital überfordert. Wenn man schon so regelmäßig mit neuen Medien arbeitet, mit nem Smartboard oder Tablets, ist man auch als Kollege natürlich viel fitter.

    Aber gerade in Brennpunktgebieten gehen nun so einige Kinder verloren. Gerade die brauchen den persönlichen Kontakt. Ich habe 3 Kinder, die ich schlicht gar nicht erreiche. Bei einem weiß ich, dass er in Rumänien ist.
    Und meine Forderung wäre eben, dass dieses Fit machen von KuK im Schuldienst verpflichtend sein sollte, damit alle Kinder die gleichen Möglichkeiten (zumindest theoretisch) haben. Plus dass die Länder eben Geld in die Hand nehmen müssen, um Endgeräte wie Tablets allen Kindern zugänglich zu machen. IN anderen Ländern geht das auch.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #1843
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Krankenhauspersonal, vor allem im OP-Bereich trägt schon immer Masken und das stundenlang und jeden Tag.
    Covid-Personal trägt Schutzkleidung, die wie Raumanzüge angelegt werden. Und das 8 Stunden am Tag, während deren man weder essen, trinken, noch auf Toilette gehen kann. (Aussage mehrerer hier bei uns)

    Aber wir beschweren uns, dass die Dinger lästig sind und man nicht atmen kann. Und vor allem nicht einkaufen und sonst aus dem Haus. Taugen eh nix und ist nur Schikane.


    Hab heute auf italienisch gelesen, dass Ärzte rausgefunden haben, dass bei einigen Fällen auch Nebenwirkungen bei der Schilddrüse aufgetreten sind. Fehlte ja noch (ich hab selber einen Wald von Knoten...)
    dann pass gut auf dich auf!
    ich trag weiterhin maske. auch wenn ich dampfe. und sah heute wieder etliche doofis hier.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Zumal diese "Party", direkt vor einem Krankenhaus stattfand. Finde ich nicht nur unverschämt, was die Lärmbelästigung anbelangt, sondern auch geschmacklos.


    Ob die Senkung der Mehrwertsteuer dort ankommt, wo sie hinsoll, bezweifle ich: schon jetzt sind z.B. Obst und Gemüse teurer als vor Corona. Wenn jetzt die Senkung der Steuer greifen würde, müßten diese Artikel wieder billiger werden. Glaub ich aber nicht.
    richtig. nicht nur unverschämt. unmögliches egoistisches, dummdämliches verhalten.

    nee, glaub ich auch nicht. es gab sogar letztens im tv bericht, dass ja milch und fleisch wieder einmal mehr vernichtet wurde.
    und anderswo verhungern menschen.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst Du Dir davon eine neue Waschmaschine kaufen. Dein Kind hat ja schliesslich auch was davon


    Da man diesen "Bonus" aber mit sicherheit nicht ablehnen kann, werde ich ihn brav aufs Sparbuch legen, weil das Finanzamt das nächstes Jahr wieder zurückfordern wird.

    Ich bin die ganze zeit ganz normal arbeiten, mein Mann ist in Kurzarbeit. Was soll dann bei der Steuer fürs Jahr 2020 von den 300€ übrig bleiben?
    na nix.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hmm du nicht aber vielleicht andere

    https://www.facebook.com/30477501953...6116473403460/

    "Ulrich Schneider kommentiere heute Morgen in den Welt-TV-Nachrichten das Konjunkturpaket der Bundesregierung: Schnelle Krisenhilfe für die Ärmsten, auch wenn sie keine Kinder haben? Fehlanzeige❌. Das trifft vor allem ältere, arme Menschen. Unter anderem, weil viele Tafeln durch Corona geschlossen sind, brauchen Arme jetzt rasche Unterstützung, nicht erst irgendwann im Jahr 2021, wenn die Konjunktur wieder läuft. Wir fordern deshalb weiterhin vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales: #100EuroMehrSofort für, alle die auf existenzsichernde Sozialleistungen wie Hartz IV angewiesen sind."
    das hab ich mich gefragt. was ist mit den rentnern?
    ach ja, kommt ja im juli die alljährliche rentenanpassung.
    was ist mit den H4-empfängern?
    ist der bonus dann wirklich ein bonus, falls kinder vorhanden (gibt ja auch welche ohne kinder)? oder wird das als einkommen angerechnet?

    für mich ist das "augenwischerei". wir sind ja so gut zu euch.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal von einem Fall gelesen,dass ein Jobcenter versucht hat, die Lebensmittel von der Tafel vom Regelsatz wegzukürzen.
    Das wurde dann aber zum Glück vom Gericht wieder aufgehoben.
    ja den gab es. und wenn man nicht wehrhaft ist, so wie dieser mensch damals, dann haste halt verloren.

  14. #1844
    Die Corona-Ampel in Berlin steht wieder vollständig auf Grün, da der R-Wert wieder unter 1 liegt.

    https://www.berlin.de/sen/gpg/servic...ung.941003.php

  15. #1845
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Corona-Ampel in Berlin steht wieder vollständig auf Grün, da der R-Wert wieder unter 1 liegt.

    https://www.berlin.de/sen/gpg/servic...ung.941003.php
    Also gibts dann am Wochenende wieder die Bilder wie letztes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •