Seite 132 von 334 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5001
  1. #1966
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Auch von Möbel profitieren Kinder.
    Es gibt bestimmt Eltern, die das Geld für ihr eigenes Vergnügen ausgeben.
    Da helfen auch keine Gutscheine for Kinderkleidungen. In solchen Familien haben die Kinder eh ganz andere Probleme.

    In allen anderen Familien werden die Kinder sicher direkt oder indirekt von dem Konsum oder des Sparens profitieren.


    Ich hätte es ja besser gefunden, wenn man pro Kind 300 Euro in Kindergärten oder Schulen gesteckt hätte.
    Ok, das ist auch ne Idee mit Kindergärten und Schulen. Wenn ich mir so manche angucke, oh man.

  2. #1967
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Herr Altmeier hat gestern ausdrücklich erlaubt auch CD - Player von dem Geld zu kaufen.
    Och man, du weißt doch bestimmt wie ich dass meine.

  3. #1968
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Armes Wauzi, möchtest Du einen Keks? Aber zerbrösel ihn nicht, wenn Du Dich in Deiner Opferkuhle suhlst.
    Nicht, dass ich dich in irgendeiner Form ernstnehmen könnte, aber es ist schon erheiternd, wie lächerlich streitsüchtig du gleich wirst

  4. #1969
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mir gehts auch so. Ich bin auch kinderlos. Ich habe aber nichts gegen die 300 € um die es da gehen soll, die sollen dann aber bitte nicht überwiesen werden, sondern in Gutscheine umgewandelt und zwar nur in Kindersachen, sonst kommt davon wieder nichts da an wo es hin soll.
    Du solltest weniger Trash TV konsumieren. Nicht alle Familien investieren das Kindergeld in Bier und Kippen.

    Zitat Zitat von Turnschuhe Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren, Sie sahen das Paradebeispiel dafür, warum man in Deutschland am besten nicht mehr offen und frei seine Meinung sagen darf!
    Genau mit solchen Antworten auf meinen Beitrag hatte ich ja gerechnet...
    Meine Damen und Herrren, hier lesen sie ein Beispiel, warum das Thema Rassismus leider immer noch ein Thema ist. Ich empfehle, den momentanen Stimmen von Betroffenen mal genau zuzuhören.

  5. #1970
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Turnschuhe Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich dich in irgendeiner Form ernstnehmen könnte, aber es ist schon erheiternd, wie lächerlich streitsüchtig du gleich wirst

    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #1971
    Zitat Zitat von Turnschuhe Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren, Sie sahen das Paradebeispiel dafür, warum man in Deutschland am besten nicht mehr offen und frei seine Meinung sagen darf!
    Genau mit solchen Antworten auf meinen Beitrag hatte ich ja gerechnet...
    Ach, Du hattest Dir das wohl so vorgestellt, dass nur Du Deine Meinung sagen darfst, aber die, die anderer Meinung sind, nicht?

    Interessantes Verständnis von Meinungsfreiheit. Klassische Verdrehungsrhetorik à la kAfD.

    Du darfst sagen, was Du willst, aber Du musst Dir dann auch von anderen anhören, was DIE sagen wollen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #1972
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Herr Altmeier hat gestern ausdrücklich erlaubt auch CD - Player von dem Geld zu kaufen.

    schliesslich gehts ja ums ankurbeln der Wirtschaft und nicht, wie Finchen immer befürchtet, um verhungernde und verdurstende Kinder die durch den Zigarettenqualm ihrer verantwortungslosen Eltern kaum noch diesselben erkennen...

    wie schon geschrieben wurde.. Kinderbonus lässt sich halt besser verkaufen.

  8. #1973
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht?
    Auch Kinder hören CD's, sitzen auf dem neuen Sofa und ihre Wäsche wird in der neuen Waschmaschine gewaschen.
    Im neuen Auto können sie ja auch mitfahren.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #1974
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Turnschuhe Beitrag anzeigen
    Das mit der Mehrwertsteuer ist übrigens ebenfalls wieder nur mehr Schein als Sein, bei mir machen sich jedenfalls keinerlei Anreize dadurch bemerkbar, plötzlich mehr zu konsumieren und die Wirtschaft dadurch anzukurbeln. Das wird alles weitestgehend wirkungslos verpuffen.


    Die Erhöhung des MWSt-Satzes von 16 auf 19% ergab Steuermehreinnahmen von ca. 28 Mrd. € pro Jahr. Das wären dann bei 6 Monaten immerhin 14 Mrd. € an Steuererleichterungen. So ganz verpuffen wird es also nicht, auch wenn Du nicht mehr konsumierst.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1975
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Der Begriff ist schon richtig.
    Ein Bonus, den man als "Belohnung", als Anerkennung dafür bekommt, dass man Kinder hat und sich (hoffentlich gut) um sie kümmert.
    Einen Erfolgsbonus bekommt ja auch nicht der Erfolg, sondern derjenige, der den Erfolg hat oder dazu beigetragen hat.
    Wenn es um Anerkennung geht ist es in Ordnung.
    Aber letztendlich ist das Geld da um es in die Geschäfte zu tragen. Wenn man es offiziell so benennen würde, dann werden es kinderlose Singles und Arme nicht so richtig einsehen, warum sie zur Ankurbelung der Wirtschaft nicht beitragen dürfen. 100 Euro extra für ärmere Schichten wurden von der SPD ja auch vorgeschlagen, aber sie kamen damit nicht durch, die Union hat es abgelehnt.
    So klingt Kinderbonus besser und wer sollte da auch was dagegen haben, wenn es für Kinder was extra gibt.
    Die Politik wählt solche Begriffe ja nicht ohne Grund, soll ihnen schließlich auch was bringen.
    Geändert von Manitu (05-06-2020 um 15:30 Uhr)

  11. #1976
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    schliesslich gehts ja ums ankurbeln der Wirtschaft und nicht, wie Finchen immer befürchtet, um verhungernde und verdurstende Kinder die durch den Zigarettenqualm ihrer verantwortungslosen Eltern kaum noch diesselben erkennen...

    wie schon geschrieben wurde.. Kinderbonus lässt sich halt besser verkaufen.
    Aber ich fand auch den Vorschlag vorhin gut, dass das Geld in Kindergärten und Schulen fließt.

  12. #1977
    eins erreicht diese Märchensteuergeschichte auf jeden Fall.. meine Freundin, eine Steuerberaterin, steht kurz vorm Herzinfarkt
    Nicht genug, dass sie schon Überstunden über Überstunden schiebt wegen Anträgen auf Unterstützung etc. nun auch das noch....wegen 3%

  13. #1978
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    eins erreicht diese Märchensteuergeschichte auf jeden Fall.. meine Freundin, eine Steuerberaterin, steht kurz vorm Herzinfarkt
    Nicht genug, dass sie schon Überstunden über Überstunden schiebt wegen Anträgen auf Unterstützung etc. nun auch das noch....wegen 3%

  14. #1979
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht?
    Auch Kinder hören CD's, sitzen auf dem neuen Sofa und ihre Wäsche wird in der neuen Waschmaschine gewaschen.
    Neue Sitzmöbel werden erst gekauft, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

  15. #1980
    Ach Gott, jetzt hört doch mal endlich auf zu jammern...hier kommen zeitnah etliche Maßnahmen....woanders werden schon Steuern erhöht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •