Seite 186 von 334 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5001
  1. #2776
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #2777
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Dann kann man immer noch nichts damit anfangen ohne dass man einen monatlichen Beitrag für die Flat zahlt.
    Und es gibt Menschen, für die kaufen sich lieber dafür etwas zu essen. Oder es gibt Menschen, die sonst niemanden haben, mit dem sie telefonieren.
    Für mich ist diese Corona-App auch kein Grund, mir zum 1. Mal ein Smartphone zu kaufen. Meine Bekannten habe alle Festnetz, darüber telefoniere ich hauptsächlich. Und mein Seniorenhandy benutze ich nur selten, das bleibt meist zu Hause liegen.

  3. #2778
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Dann kann man immer noch nichts damit anfangen ohne dass man einen monatlichen Beitrag für die Flat zahlt.
    Und es gibt Menschen, für die kaufen sich lieber dafür etwas zu essen. Oder es gibt Menschen, die sonst niemanden haben, mit dem sie telefonieren.
    Das stimmt nicht.
    Die App arbeitet mit Bluetooth. Es genügt, sie in großen zeitlichen Abständen, z.B. einmal am Tag, mit dem Internet zu verbunden.
    Dazu braucht man noch nicht mal unbedingt in der eigenen Wohnung einen Internetzugang, wenn man die Möglichkeit nutzt, sich in der U-Bahn, am Bahnhof, im Fitness-Center oder wo sonst aufhält, mit einem Wlan zu verbinden.
    Und telefonieren muss man überhaupt nicht.
    Geändert von JackB (11-06-2020 um 22:43 Uhr)

  4. #2779
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Für mich ist diese Corona-App auch kein Grund, mir zum 1. Mal ein Smartphone zu kaufen. Meine Bekannten habe alle Festnetz, darüber telefoniere ich hauptsächlich. Und mein Seniorenhandy benutze ich nur selten, das bleibt meist zu Hause liegen.
    Ich weiß jetzt nicht, wie du generell die Corona-Gefahr einschätzt. Vielleicht gehörst du ja zu denen, die schon immer der Meinung waren, dass viele Maßnahmen übertrieben waren, und die Gefahr gar nicht so groß, wie von vielen gedacht. Dann kann ich deine Aussage nachvollziehen.

    Aber es gibt auch viele Menschen, die der Meinung waren und sind, dass es bei Corona um Leben und Tod geht. Und dass alles dafür getan werden muss, die Pandemie einzudämmen, um Leben zu schützen. Auch wenn das zig Milliarden kostet, auch wenn dabei unglücklicherweise Existenzen zerstört werden, auch wenn dabei Unternehmen und vielleicht ganze Branchen kaputt gehen. Weil eben der Schutz des Lebens über allem stehe.

    Und bei solchen Menschen, die diese Überzeugung vertreten, kann ich es mir nun überhaupt vorstellen, dass die auf die App verzichten, weil sie sich kein neues Smartphone (oder überhaupt kein Smartphone) zulegen wollen. Das wäre so dermaßen inkonsequent, widersprüchlich, grotesk, unvorstellbar.
    Geändert von JackB (11-06-2020 um 23:05 Uhr)

  5. #2780
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich glaube da fehlt ein "nicht" bei Dir Jackie.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #2781
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Für mich ist diese Corona-App auch kein Grund, mir zum 1. Mal ein Smartphone zu kaufen.
    Vielleicht gibt es außerdem eine PC-Version?

  7. #2782
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es außerdem eine PC-Version?
    Eine PC-Version? Ich dachte, es ginge um Bewegungsdaten und Kontakte. Was bringt dann eine PC-Version? Den hat man ja in der Regel nicht immer dabei.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #2783
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es außerdem eine PC-Version?

  9. #2784
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Eine PC-Version? Ich dachte, es ginge um Bewegungsdaten und Kontakte. Was bringt dann eine PC-Version? Den hat man ja in der Regel nicht immer dabei.
    Für Leute, die gar nicht viel draußen sind und kein smart phone haben, sind die Bewegungsdaten wahrscheinlich unnötig. Wozu die PC-Version dienen könnte, weiß ich aber auch nicht wirklich...

    -------------------------------------------------------------------

    Wahre Worte von Mai Thi Nguyen-Kim in einem Interview mit 'DWDL':

    Was in der Pandemie aber auch ganz deutlich wird, ist, dass ganz klassische Bildung immer wichtiger wird. Ich beschwere mich schon seit jeher darüber, dass Naturwissenschaften und Mathematik nicht zur Allgemeinbildung zählen, wenn wir mal ehrlich sind. Auf dem Papier vielleicht, aber nicht in der Realität. Man muss sich mit Geschichte und Politik auskennen. Aber was jetzt die drei Hauptsätze der Thermodynamik sind, nein, das muss mein Kind doch nicht wissen – das wird oft als Freak-Wissen abgetan. Oder noch einfacher: Wer weiß heutzutage schon, was der Unterschied zwischen einem Virus und einem Bakterium ist? Da überrascht es nicht, dass einem ein Xavier Naidoo da interessante Möglichkeiten liefern kann.

  10. #2785
    Also ich wurde das all das in der Schule gelehrt, genauso wie 3 Runden Nazi-Deutschland und Politik. Viel hängen blieb in Politik und Geschichte oft nicht, da viele der Themen für mein Interesse in der Schule einfach zu früh kamen, während Chemie und Biologie da doch nachhaltiger hängen blieben. Physik dagegen...Nemesis und abgewählt so schnell es nur ging.

    Finde die Aussage allerdings doch sehr pauschal und kann ich so von meiner Seite nicht unterstreichen, ich denke man sieht das je nach Perspektive und eigenen Interessen dann vielleicht auch ein wenig gefärbt.

  11. #2786
    Oh wie schön.
    Lt. dieser Tagesschaukarte (RKI?) haben wir heute bundesweit nur noch 5324 Infizierte.
    Der Grossteil entfällt auf NRW mit 1444 (dunkelrot), gefolgt von Bayern mit 930 und Niedersachsen mit 924 (jeweils nur noch hellrot hinterlegt).

  12. #2787

  13. #2788
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nachgelesen, und noch bisschen müde. Habe mich eben gefragt, was politisch korrekte Smartphones sind ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #2789
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Gerade im Ersten, Panorama, zu Göttingen.

    Da wird gut aufgeklärt bzw. versucht nachzuvollziehen, wie diese "Vermutungen" in die Welt hinaus verbreitet wurden und somit eine Stigmatisierung ruckzuck überall durch die Presse ging.

    Dabei war es so, dass die Stadt bzw. verantwortliche Behörden vorschnell und noch unter völlig unklarer Ursachenfindung ein "Zuckerfest" (Muslime), Sisha-Bar in der Nachbarschaft, Großfamlie (= negativ = Clan, wie auch hier schnell vermerkt) verbreitete oder verbreiten ließ. Also alle Vorurteile auf einmal vereint, die es dazu so geben kann.

    Inzwischen wurde sich für die vorschnelle und wahrscheinlich falschen Zuordnungen und deren Verbreitung entschuldigt. Das nützt jetzt natürlich nichts mehr. "Die Großfamlie im Iduna-Block in Göttingen usw. usf." ist jetzt in den Köpfen drin und wie man hier gesehen hat, bekommt das sofort einen anderen äußerst negativen (teils natürlich wieder hetzerischen) Stellenwert als andere Ansteckungsorte. Paradebeispiel zur Suche eines Sündenbockes.

    Edit, ARD https://daserste.ndr.de/panorama/arc...ingen1264.html

  15. #2790
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Oh wie schön.
    Lt. dieser Tagesschaukarte (RKI?) haben wir heute bundesweit nur noch 5324 Infizierte.
    Der Grossteil entfällt auf NRW mit 1444 (dunkelrot), gefolgt von Bayern mit 930 und Niedersachsen mit 924 (jeweils nur noch hellrot hinterlegt).


    Ist es diese Grafik?

    https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •