Seite 188 von 334 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5001
  1. #2806
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Warum überlässt du nicht der/dem Einzelnen die Entscheidung, ob ein Smartphone für sie/ihn nützlich ist? Dass es für dich nützlich ist besagt nicht, dass es nicht für Andere eine unnütze Anschaffung ist.
    Das kommt wohl immer auf die eigenen Lebensumstände an. Ich arbeite zu Hause an einem PC, telefoniere per Festnetz, auch privat, E-Mails per PC. YouTube und Spiele nur über den Fernseher, das ist mir an so einem winzigen Display viel zu doof. Ich habe ein Smartphone, weil ich es (gebraucht) geschenkt bekommen habe, nutze es für WhatsApp und um in Notfällen unterwegs telefonieren zu können. Hätte ich es nicht geschenkt bekommen, hätte ich bestimmt bis heute keins. Einfach weil ich es genau genommen gar nicht brauche. Ich muss noch klären, ob meine Android- und Bluetooth-Version die App überhaupt unterstützen. Ist wohl bei alten Handys wie meinem nicht selbstverständlich.

    Ansonsten finde ich diese ständigen Diskussionen über die Notwendigkeit von Smartphones ermüdend.

  2. #2807
    Ist ein Witz, oder? Ein selbsternannter, unbekannter "Pressesprecher" der Roma erklärt telefonisch, es habe keine Feiern gegeben und der Ausbruch sei von einem Afrikaner verursacht worden. Wie hat denn der Afrikaner das Virus im Haus verbreitet? Haben sich alle über Schmierinfektion an der Haustür angesteckt?

  3. #2808
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Warum überlässt du nicht der/dem Einzelnen die Entscheidung, ob ein Smartphone für sie/ihn nützlich ist? Dass es für dich nützlich ist besagt nicht, dass es nicht für Andere eine unnütze Anschaffung ist.


    Danke, den meinte ich!

  4. #2809
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Ist ein Witz, oder? Ein selbsternannter, unbekannter "Pressesprecher" der Roma erklärt telefonisch, es habe keine Feiern gegeben und der Ausbruch sei von einem Afrikaner verursacht worden. Wie hat denn der Afrikaner das Virus im Haus verbreitet? Haben sich alle über Schmierinfektion an der Haustür angesteckt?
    Nähme man es ganz genau, könnte man das auch als eine Hetze gegen "Ausländer" (seitens der Roma) bezeichnen. Warum soll wichtig sein, dass derjenige ein Afrikaner ist? Sehr sehr dünnes Eis, egal ob Roma, Afrikaner, etc., gerade in der heutigen Situation...
    Geändert von Lily (12-06-2020 um 10:53 Uhr)

  5. #2810
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl immer auf die eigenen Lebensumstände an. Ich arbeite zu Hause an einem PC, telefoniere per Festnetz, auch privat, E-Mails per PC. YouTube und Spiele nur über den Fernseher, das ist mir an so einem winzigen Display viel zu doof. Ich habe ein Smartphone, weil ich es (gebraucht) geschenkt bekommen habe, nutze es für WhatsApp und um in Notfällen unterwegs telefonieren zu können. Hätte ich es nicht geschenkt bekommen, hätte ich bestimmt bis heute keins. Einfach weil ich es genau genommen gar nicht brauche. Ich muss noch klären, ob meine Android- und Bluetooth-Version die App überhaupt unterstützen. Ist wohl bei alten Handys wie meinem nicht selbstverständlich.

    Ansonsten finde ich diese ständigen Diskussionen über die Notwendigkeit von Smartphones ermüdend.
    Ich habe seit ca. Mitte der '90iger ein Mobilphone, weil ich es beruflich brauchte und auch häufig nachts auf der Autobahn unterwegs war. Da war es schon entspannter, bei einer Panne nicht auch noch zur nächsten Rufsäule laufen zu müssen. Auf ein Smartphone bin ich schnell umgestiegen, einfach weil es mir gefiel und zu Anfang Spaß machte, nicht weil ich es brauchte. Allerdings benutze ich es jetzt tatsächlich kaum, aber es war halt meine Entscheidung und dann ist das ja OK.

    Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich bei der App überhaupt anmelde. Mal abwarten.

  6. #2811
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich habe neben meinem iPhone auch noch ein Prepaid-Mobiltelefon, nutze es aber ebenfalls so gut wie nie. So alle ein bis zwei Jahre bekomme ich von der Telefongesellschaft eine Kündigung, lade dann wieder neu auf und der Vertrag geht weiter. Inzwischen ist das Mobiltelefon zu einem kleinen Sparschwein geworden, sammelt sich halt immer mehr Guthaben an. Könnte ich mir auch auszahlen lassen bei Kündigung, lasse den Vertrag aber aus Sicherheitsgründen bestehen, falls das andere Telefon mal seinen Geist aufgeben sollte. Das ist ein bißchen irre, ich weiß, aber man gönnt sich ja sonst nichts!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  7. #2812
    Wenn es dir Spaß macht, ist es doch zu was nütze.

  8. #2813
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Jau, stimmt!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  9. #2814
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Ist ein Witz, oder? Ein selbsternannter, unbekannter "Pressesprecher" der Roma erklärt telefonisch, es habe keine Feiern gegeben und der Ausbruch sei von einem Afrikaner verursacht worden. Wie hat denn der Afrikaner das Virus im Haus verbreitet? Haben sich alle über Schmierinfektion an der Haustür angesteckt?
    Ich vermute, das Wort "Pressesprecher" wurde von dem Schreiber des Artikels verwendet. Es ist aber nicht unüblich, dass es in Communities eine Person gibt, die für die Gemeinschaft spricht.

    Hier noch ein Beitrag, falls es Dich interessiert.

    https://ran.eu.com/hetze-wegen-coron...unZ3RTXOiDTxN8

    Ich persönlich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Deshalb finde ich es wichtig, nicht nur die eine Seite zu betrachten.

  10. #2815
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es keine Pflicht ein Smartphone zu besitzen, das wäre ja noch schöner. Trotzdem frage ich mich - coronaunabhängig - weshalb man sich so dermaßen konsequent dagegen wehrt, ein Smartphone zuzulegen. Wir leben nunmal in einer digitalisierten Welt, ein Smartphone erleichtert in vielen Dingen den Alltag - trotz gewisser Nachteile. Darüber hinaus wird ja niemand dazu gezwungen, es ständig zu nutzen. Wann, für was und wie oft man es nutzt, entscheidet jeder selbst. Aber dieses konsequente Ablehnen ist für mich eben nicht mehr nachvollziehbar. Nicht im Jahr 2020. Oder anders formuliert: Dann braucht man sich aber auch nicht beschweren, wenn man in bestimmten Alltagangelegenheiten oder coronabedingten Situationen (z.B. App) abgehängt ist.

    Man bekommt die Dinger mittlerweile sehr günstig nachgeschmissen, ohne Vertrag, nur Prepaid. Wir Menschen geben für viele unnütze Dinger Geld aus, wären wir da auch mal so konsequent. Aber ein Smartphone zählt sicherlich nicht dazu (also zu den unnützen Sachen).
    schon mal daran gedacht, dass nicht jeder mit einem Smartphone zurechtkommt? Die Lebensgefährtin meines Vaters wollte vor einigen Jahren unbedingt eins und hat es trotz ausführlicher Erklärung meinerseits nicht mal geschafft, überhaupt bis zum Homescreen zu kommen (trotz ihrer erst 70 Jahre). Weil sie immer nur mit den Fingernägeln auf das Display eingehackt hat

    Dann ist das Ding daheim verstaubt. 3 Jahre später hat sie es nochmal mit einem Seniorensmartphone probiert, gleiches Ergebnis. Soll sie sich jetzt noch einige zulegen und somit Geld verschwenden für Elektroschrott, den sie nie nutzen kann?

    Das was du da empfiehlst passt zur Wegwerfgesellschaft

  11. #2816
    Redet der Blödsinn, oder hat er recht?
    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

    Wenn er auch nur ansatzweise richtig liegt, dann sind alle bisher veröffentlichten Zahlen für die Tonne. Nicht nur die von mir persönlich bisher angenommenen zu den Todeszahlen. Aber vielleicht gibt es ja hier Statistiker/Mathematiker, die das ganz einfach widerlegen können. Dann würde mich nur noch wundern, warum das Video über 10.000 "Daumen hoch", und nur 200 "Daumen runter" bekommen hat.

  12. #2817
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, wie du generell die Corona-Gefahr einschätzt. Vielleicht gehörst du ja zu denen, die schon immer der Meinung waren, dass viele Maßnahmen übertrieben waren, und die Gefahr gar nicht so groß, wie von vielen gedacht. Dann kann ich deine Aussage nachvollziehen.

    Aber es gibt auch viele Menschen, die der Meinung waren und sind, dass es bei Corona um Leben und Tod geht. Und dass alles dafür getan werden muss, die Pandemie einzudämmen, um Leben zu schützen. Auch wenn das zig Milliarden kostet, auch wenn dabei unglücklicherweise Existenzen zerstört werden, auch wenn dabei Unternehmen und vielleicht ganze Branchen kaputt gehen. Weil eben der Schutz des Lebens über allem stehe.

    Und bei solchen Menschen, die diese Überzeugung vertreten, kann ich es mir nun überhaupt vorstellen, dass die auf die App verzichten, weil sie sich kein neues Smartphone (oder überhaupt kein Smartphone) zulegen wollen. Das wäre so dermaßen inkonsequent, widersprüchlich, grotesk, unvorstellbar.
    Ich finde nicht, dass die Einschränkungen übertrieben waren. Mundschutz und Abstandsregeln akzeptiere ich und zu einer "Corona-Demo" würde ich nicht gehen. Nun wohne ich aber in einem Bundesland mit der zweitgeringsten Infektionsrate (ST) und fühle mich da einigermaßen sicher. Wäre ich 20 oder 30 Jahre jünger, dann hätte ich sicherlich auch ein Smartphone (die Jüngeren haben heute ja oft kein Festnetz mehr).

  13. #2818
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das Wort "Pressesprecher" wurde von dem Schreiber des Artikels verwendet. Es ist aber nicht unüblich, dass es in Communities eine Person gibt, die für die Gemeinschaft spricht.

    Hier noch ein Beitrag, falls es Dich interessiert.

    https://ran.eu.com/hetze-wegen-coron...unZ3RTXOiDTxN8

    Ich persönlich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Deshalb finde ich es wichtig, nicht nur die eine Seite zu betrachten.
    Wenn die Stadt Göttingen Mist erzählt hat, haben die betroffenen Menschen das Recht auf eine öffentliche Entschuldigung.

    Absurd finde ich aber das: "...... Als dann ein Filmteam des Springer-Medium Welt auftauchte, wurde dieses von Bewohner_innen des Hochhauses mit Gemüse beworfen. Dieser Fall wurde ebenfalls medial drastisch aufbereitet, ohne die Hintergründe zu beleuchten....". Was für Hintergründe gibt es da zu beleuchten? Mit Gemüse (oder anderen Gegenständen) nach anderen Menschen zu schmeissen ist asozial, nicht zu rechtfertigen und auch nicht schön zu reden. Solche Dummköpfe haben nicht alle Latten am Zaun, egal welcher Ethnie sie angehören.

  14. #2819
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
    Redet der Blödsinn, oder hat er recht?
    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

    Wenn er auch nur ansatzweise richtig liegt, dann sind alle bisher veröffentlichten Zahlen für die Tonne. Nicht nur die von mir persönlich bisher angenommenen zu den Todeszahlen. Aber vielleicht gibt es ja hier Statistiker/Mathematiker, die das ganz einfach widerlegen können. Dann würde mich nur noch wundern, warum das Video über 10.000 "Daumen hoch", und nur 200 "Daumen runter" bekommen hat.
    Mir reicht schon die Auswahl seiner Videos, dass ich auf das einzelne keine sonderliche Lust hab.

    Ohne jetzt irgendwas über den Inhalt zu spekulieren: Die Art, wie er seine Videos aufmacht, gefällt mir einfach nicht und wirkt (für mich!!) wenig seriös; also die Titel der Videos, aber auch die Standbilder mit den entsprechenden Worten aufgepimpt (gibts sicher einen Fachausdruck ).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #2820
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Nähme man es ganz genau, könnte man das auch als eine Hetze gegen "Ausländer" (seitens der Roma) bezeichnen. Warum soll wichtig sein, dass derjenige ein Afrikaner ist? Sehr sehr dünnes Eis, egal ob Roma, Afrikaner, etc., gerade in der heutigen Situation...
    Der Punkt ist mir auch (negativ) aufgefallen. Meiner Erfahrung nach ist Rassismus gegenüber dunkelhäutigen Menschen bei Menschen aus 'anderen Kulturen' genauso weit verbreitet wie unter deutschen (oder eben auch nicht). Wobei es mir schon klar ist, dass wir in diesem Fall weder die Nationalität der Roma kennen, noch der anderen Beteiligten. Und (um auf das Threadthema zurückzukommen) eigentlich sollte das auch völlig egal sein, und es sollte nur darum gehen die Infektionen nachzuverfolgen und weitere Ausbreitung zu verhindern.
    Geändert von earlybird (12-06-2020 um 12:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •