Seite 30 von 334 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 5001
  1. #436
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    das Eine ja, meine Selbständigkeit hab ich wieder aufgenommen.
    mir hat die Arbeit gefehlt. nur dann kam die Maskenpflicht, jetzt muss ich da durch, aber schön ist eben anders.
    Verständlich. MUSST Du denn da durch? Gerade als Selbständige bist Du doch unabhängiger und kannst es eine Weile auf Eis legen?

  2. #437
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ja leider nicht mal 15 km.
    Zumal Greiz immernoch verseucht ist und an der Grenze zu SAH und SA liegt.

  3. #438
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    also das würde ich nicht unterschreiben. Ich tippe mal auf locker 80-90 % die sofort die Maske weglassen, wenn sie nicht mehr müssen. Sieht man ja schon daran das die Leute sie nicht schnell genug unter das Kinn kriegen können und die Schummler, die zufällig die Nase raus schauen lassen werden auch immer mehr
    Ich hasse die Maske auch wie die Pest. Trotzdem trage ich sie in Geschäften oder wo ich anderen Menschen zu nahe komme konsequent und aus Überzeugung. Das blöde ist. Egal, welche Maske ich bis jetzt ausprobiert habe, mir beschlägt immer die Brille. Dadurch muss ich natürlich auch ständig in der Gegend wo Brille auf Nase sitzt rumfummeln, um die Maske in eine Lage (ÜBER der Nase) zu bekommen, in der die Brille doch nicht beschlägt - was mir eben noch nicht gelungen ist.
    Und obwohl ich den MNS hasse wie die Pest, bin ich ein harter Verfechter der Maskenpflicht. Denn ich möchte weder angepestet werden noch anpesten. So einfach ist das.

    Mein Bruder (Arzt im Krankhaus) trägt auch bei JEDEM persönlichen Kontakt aktuell Maske. Einfach weil er nie genau weiß, ob er jetzt vielleicht infiziert ist und er niemanden anstecken möchte. In dem Krankenhaus gab es nämlich zwei junge Mütter, die an COVID19 gestorben sind und einen 38-jähriger, der zu keiner Risikogruppe gehörte musste 5 Wochen künstlich beatmet werden. Er konnte aber mittlerweile das Krankenhaus verlassen - auch den eigenen Beinen.



    Den Stern-Bericht finde ich interessant, weil es endlich mal ein "Bild" gibt. Während wir sonst zu allen Katastrophen Bilder bekommen und damit das Leid "sehen", bleibt COVID-19 bisher doch sehr abstrakt.
    https://www.stern.de/gesundheit/covi...e-9275062.html
    Geändert von titaniafee (24-05-2020 um 18:12 Uhr)

  4. #439
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Bewundernswert finde ich das nicht.
    Ich leide beim Arbeiten ganz massiv wegen der Maske. ich hab zwar eigentlich eine sehr gute Maske, aber irgendwie ist das glaube ich so ein Kopfding, kaum hab ich das Teil aufgesetzt bin ich am japsen, schnaufen und Luft schnappen, dass ich manchmal echt denke, ich ersticke. Am Anfang ging es ein paar Tage wirklich gut, jetzt nach 3 Wochen hab ich auch außerhalb von der Maske Atemprobleme.
    ich arbeite erheblich langsamer, körperliche Anstrengung ist gefühlt mein Atemtod und zwischendurch muss ich Pausen draussen einlegen, weil ich Panikattacken kriege. Jetzt wird es auch noch warm und ich könnt jetzt schon heulen, wenn ich an Sommer denke.

    Ich kann nur hoffen, dass man die Maskenpflicht zumindest für die Beschäftigten lockert, zum Einkaufen oder sonst so trage ich sie gerne weiter, aber beim Arbeiten ist es einfach die Hölle.


    Falls jemand auf die Idee mit Visier kommt: hab ich schon versucht. Aber durch meine Arbeit (bücken und hoch und runter usw.) fällt mir das Ding immer wieder runter. Bei stehenden Berufen oder Bäcker oder ähnliches funktioniert das super, aber leider bei mir nicht.
    Wie du das beschreibst, käme ich eher auf die Idee, dir eine Testung ans Herz zu legen. Oder zumindest einen Lungenfacharzt aufzusuchen.

  5. #440
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verständlich. MUSST Du denn da durch? Gerade als Selbständige bist Du doch unabhängiger und kannst es eine Weile auf Eis legen?

    im Grunde ja, ich hatte ja eine Weile auf Eis gelegt, da wurde Ersatz eingesetzt, der einer nach dem anderen hingeschmissen hatte. dann sind die Märkte selbst und meine Außendienstmitarbeiter von den Produzenten eingesprungen, was auch nur halbwegs funktionierte.
    letztendlich und weil mir meine Arbeit fehlte bin ich zurück zeitgleich mit Maske.
    Am Anfang war das auch nicht so schlimm aber dass ich jetzt Psychosen entwickel hätte ich auch nicht gedacht.
    ich hab mir jetzt Hilfe geholt, mal sehen, wie die nächsten Wochen werden. zumindest haben die letzten 4 Tage frei meiner Atmung gut getan, die ist nicht mehr so japsend.

  6. #441
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Maske auch wie die Pest. Trotzdem trage ich sie in Geschäften oder wo ich anderen Menschen zu nahe komme konsequent und aus Überzeugung. Das blöde ist. Egal, welche Maske ich bis jetzt ausprobiert habe, mir beschlägt immer die Brille. Dadurch muss ich natürlich auch ständig in der Gegend wo Brille auf Nase sitzt rumfummeln, um die Maske in eine Lage (ÜBER der Nase) zu bekommen, in der die Brille doch nicht beschlägt - was mir eben noch nicht gelungen ist.
    Und obwohl ich den MNS hasse wie die Pest, bin ich ein harter Verfechter der Maskenpflicht. Denn ich möchte weder angepestet werden noch anpesten. So einfach ist das.

    Mein Bruder (Arzt im Krankhaus) trägt auch bei JEDEM persönlichen Kontakt aktuell Maske. Einfach weil er nie genau weiß, ob er jetzt vielleicht infiziert ist und er niemanden anstecken möchte. In dem Krankenhaus gab es nämlich zwei junge Mütter, die an COVID19 gestorben sind und einen 38-jähriger, der zu keiner Risikogruppe gehörte musste 5 Wochen künstlich beatmet werden. Er konnte aber mittlerweile das Krankenhaus verlassen - auch den eigenen Beinen.



    Den Stern-Bericht finde ich interessant, weil es endlich mal ein "Bild" gibt. Während wir sonst zu allen Katastrophen Bilder bekommen und damit das Leid "sehen", bleibt COVID-19 bisher doch sehr abstrakt.
    https://www.stern.de/gesundheit/covi...e-9275062.html

    zieh die Maske über die Nase und setze Brille auf die Maske, dann nur durch die Nase atmen, so macht mein Mann das und da ist es egal ob Stoff oder Einmalmaske, dann beschlägt die Brille nicht.
    Alternativ mit Rasierschaum putzen, hält auch das Beschlagen ab.

  7. #442
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    im Grunde ja, ich hatte ja eine Weile auf Eis gelegt, da wurde Ersatz eingesetzt, der einer nach dem anderen hingeschmissen hatte. dann sind die Märkte selbst und meine Außendienstmitarbeiter von den Produzenten eingesprungen, was auch nur halbwegs funktionierte.
    letztendlich und weil mir meine Arbeit fehlte bin ich zurück zeitgleich mit Maske.
    Am Anfang war das auch nicht so schlimm aber dass ich jetzt Psychosen entwickel hätte ich auch nicht gedacht.
    ich hab mir jetzt Hilfe geholt, mal sehen, wie die nächsten Wochen werden. zumindest haben die letzten 4 Tage frei meiner Atmung gut getan, die ist nicht mehr so japsend.
    Wenn Dir etwas fehlte, was Dich jetzt in Panikattacken stürzt und Dich fast zum Heulen bringt, solltest Du es lassen. Wirklich. Das klingt nicht gesund.

  8. #443
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    zieh die Maske über die Nase und setze Brille auf die Maske, dann nur durch die Nase atmen, so macht mein Mann das und da ist es egal ob Stoff oder Einmalmaske, dann beschlägt die Brille nicht.
    Alternativ mit Rasierschaum putzen, hält auch das Beschlagen ab.
    Damit macht man sich nur die Beschichtung der Gläser kaputt

  9. #444
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Damit macht man sich nur die Beschichtung der Gläser kaputt
    oh, ok
    werde ich mal weiterleiten, das wusste ich nicht.
    Dann bitte meinen Tip nicht beachten @Titaniafee. Brille kaputt machen soll ja nicht sein.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn Dir etwas fehlte, was Dich jetzt in Panikattacken stürzt und Dich fast zum Heulen bringt, solltest Du es lassen. Wirklich. Das klingt nicht gesund.
    ich hab heut echt gute Laune und nein, nochmal werde ich wegen dir und anderen, dir mir das raten meinen Job nicht nochmal hinschmeissen. Ich leide wegen der Maske, nicht wegen der Arbeit. Das es einen Grund wahrscheinlich gibt, ist mir auch klar, ob es jetzt eine Kopfsache oder vielleicht doch etwas medizinisches ist (danke Titaniafee, das hab ich auch schon im Hinterkopf, dass ich da mal zum Arzt sollte) wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

  10. #445
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab heut echt gute Laune und nein, nochmal werde ich wegen dir und anderen, dir mir das raten meinen Job nicht nochmal hinschmeissen.


    Das ist ja verrückt....

  11. #446
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Das ist ja verrückt....
    Du solltest Deine persönlichen und sehr penetranten Postings lassen. Wenn User etwas in der Lounge erzählen, soll es auch dort bleiben.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  12. #447
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    zieh die Maske über die Nase und setze Brille auf die Maske, dann nur durch die Nase atmen, so macht mein Mann das und da ist es egal ob Stoff oder Einmalmaske, dann beschlägt die Brille nicht.
    Alternativ mit Rasierschaum putzen, hält auch das Beschlagen ab.
    Das probiere ich. Mit Maske und Brille mache ich das auch so, trotzdem beschlägt sie immer. Aber ich glaube nicht, dass ich dabei durch die Nase (aus)atme. Danke für den Tipp. Ich werde berichten, ob es funktioniert.

  13. #448
    @dragonlady

    Es gibt doch diese Gesichtvisiere.....vielleicht ist das etwas für Dich. Und vielleicht bekommst du ein Attest, dass du es tragen darfst.

    Maskenpflicht – Gesichtsvisier in welchen Bundesländern erlaubt?

    https://ipp-nbg.de/maskenpflicht-bun...isier-erlaubt/

  14. #449
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    oh, ok
    werde ich mal weiterleiten, das wusste ich nicht.
    Dann bitte meinen Tip nicht beachten @Titaniafee. Brille kaputt machen soll ja nicht sein.




    ich hab heut echt gute Laune und nein, nochmal werde ich wegen dir und anderen, dir mir das raten meinen Job nicht nochmal hinschmeissen. Ich leide wegen der Maske, nicht wegen der Arbeit. Das es einen Grund wahrscheinlich gibt, ist mir auch klar, ob es jetzt eine Kopfsache oder vielleicht doch etwas medizinisches ist (danke Titaniafee, das hab ich auch schon im Hinterkopf, dass ich da mal zum Arzt sollte) wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
    Soll dir ja keine Angst machen. Aber gerade zur Zeit denke ich bei Atembeschwerden: Arzt, testen - und dann hoffentlich beruhigt sein. Pass auf dich auf.

  15. #450


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •