Seite 330 von 334 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5001
  1. #4936
    "69 Klinik-Beschäftigte in Greiz mit Coronavirus infiziert "

    https://www.lvz.de/Region/Mitteldeut...irus-infiziert

  2. #4937
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Jeder Arbeitnehmer zahlt aber nur die Hälfte, die andere Hälfte wird vom Arbeitgeber übernommen. Selbstständige, auch mit geringem Einkommen, zahlen den vollen Satz alleine. Und bis vor Kurzem galt in der gesetzlichen Krankenversicherung noch ein fiktives Mindesteinkommen für Selbstständige. Selbst wenn ihr Einkommen nachweislich darunter lag, wurde ihr Beitrag nach diesem Mindesteinkommen berechnet. Das hat sich erst 2019 geändert.
    Das ist zwar theoretisch richtig, aber praktisch sollte man sich nichts vormachen: Auch die Arbeitgeberbeiträge sind Arbeitskosten, und jeder Arbeitnehmer muss letztlich sein Gehalt plus die "Nebenkosten" für den Arbeitgeber durch seine Arbeitsleistung einarbeiten. Anders gesagt: Die Arbeitsleistung muss dem Arbeitgeber so viel wert sein, dass er das Gehalt, die SV-Beiträge, die Bürokosten etc. pp. davon tragen kann und will. Es muss sich ja am Ende für ihn rechnen.

    Der Gegenwert der geleisteten Arbeit ist das ganze Paket. Bei Selbständigen ist das eigentlich nicht anders, all diese Kosten müssen durch die Arbeitsleistung reingewirtschaftet werden.


    Zu Karstadt/Kaufhof:

    Ohne die Beiträge jetzt nochmal alle zu zitieren: Ich stimme ruru und Dom Basaluzzo zu. Da ist schon lange vieles schiefgelaufen. Ich bin seit meiner Kindheit Kundin; ich schätze es, trockenen Fußes mit relativ kurzen Wegen all die Marken und Produkte zu finden, die man im Alltag so braucht. Gerade mit wenig Zeit ist man dort in der Regel gut aufgehoben.

    Aber den Aufstieg des Versandhandels, der ja z.B. auch die ländlich wohnende Bevölkerung als Kunden gewinnen konnte, die kein Warenhaus vor Ort hat, haben die Warenhauskonzerne komplett verschlafen. Die Logistik von Amazon ist einfach unerreicht, dem haben sie leider nichts entgegengesetzt.

    In der Corona-Zeit habe ich auch online bestellt, was ich sonst in der Filiale gekauft hätte. Aber: Manche Artikel gibt es "nur in der Filiale" (die aber dicht war) - und ich meine keinen Schrank, sondern z.B. Kosmetikartikel -, eine einzige Bestellung kam in drei Teillieferungen und ich kann nur bestätigen, dass die Rechnungen, die gesondert per E-Mail kamen (!), nur mit Mühe zuzuordnen waren.

    Bezahlen bei Amazon dagegen ist so simpel wie nur irgendwas, man braucht auch kein Paypal, Klarna oder sonstwas.

    Und dann möchte ich daran erinnern, wer bei Karstadt (Arcandor) mal das Sagen hatte: Kennt man noch den Namen Thomas Middelhoff? Nur mal so zwei kleine Highlights:

    Da Middelhoff wegen einer Baustelle am Kamener Kreuz nicht im Stau stehen wollte, ließ er sich mindestens 28-mal für insgesamt 80.000 Euro per Hubschrauber von seinem Wohnsitz in die Firma fliegen. Dieser Vorgang war ebenfalls Teil des Untreueprozesses gegen ihn.[27]
    ...
    Ungerechtfertigte Boni
    Bei seinem Abschied von Arcandor wollte Middelhoff neben seinem Grundgehalt von 1,2 Millionen Euro noch 2,2 Millionen Euro, als „Bonus, Tantieme und Sondervergütung“ deklariert, mitnehmen – und das, obwohl der Konzern 2008 einen Verlust von 746 Millionen Euro verzeichnet hatte.[35]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Middelhoff

    Mit solchen Leuten an der Spitze kann kein Unternehmen überleben. Und die nächsten haben dann das Tafelsilber verkauft (KaDeWe, Alsterhaus, Oberpollinger) und den "Rest" dahingehen lassen.

    Ich könnte mich regelmäßig aufregen, wenn ich so etwas sehe, und wünschte wirklich persönliche Haftung mit eigenem Vermögen für Fehlentscheidungen und Selbstbedienung in solchen Positionen. Stattdessen gibt es Millionen-Abfindungen.


    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    und die ganzen Zusicherungen und Investitionsversprechungen sind jetzt passé - weil?
    2 Monate Corona soll 5 Jahre Standortsicherung ad acta geführt haben?
    Ja, das frage ich mich auch.

    Ich habe bisher auch nicht gelesen, was denn mit den Tarifverträgen jetzt passiert ist; die gelten doch normalerweise - oder gab's da eine Klausel, dass bei Verschlechterung der Wirtschaftslage alle Zusicherungen hinfällig sind?


    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die Filialen waren mehrere Wochen geschlossen. Die Umsatzeinbußen pro Schließungswoche werden mit 80 Mio Euro beziffert - das ist im Verhältnis zu den 700 Mio zu sehen, die eigentlich investiert werden sollten.

    Aber dass es auch nach dem Lockdown nicht wie zuvor weiterläuft (ganz generell im Handel), wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.
    Dass das eine Kalkulation, die ohnehin schon knapp war, durcheinanderwirft, ist ja wohl klar.
    Umsatz ist nicht Gewinn. Die 700 Mio. hätten irgendwann durch Gewinne wieder eingenommen werden müssen. Daher wäre interessant, wie hoch die Gewinneinbußen waren/sind.

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Können wir uns eventuell darauf einigen, dass Karstadt und Konsorten schon lange schlecht gewirtschaftet haben und jetzt durch Corona eine heftige Zusatzproblematik bekommen haben bzw. weiterhin bekommen?
    Das können wir sicher.


    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Das kann ich in deinem Fall total gut verstehen, das würde ich genauso wollen. Viel Glück, feste die Daumen drück.
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an, lasse dich testen, du hast ja auch Erkältungssymptome, wenn auch nur leichte. Ich drücke die Daumen, dass der Besuch stattfinden kann.
    Danke!

    Nach einigem Herumtelefonieren ist es mir immerhin gelungen, für morgen früh noch einen Test-Termin zu ergattern. Das war deutlich schwieriger als erwartet. Ich dachte, die Test-Kapazitäten würden hierzulande gerade mal zur Hälfte ausgeschöpft?! Scheint aber nicht so zu sein.

    Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen... Da kann ich jeden gedrückten Daumen gebrauchen. Morgen Abend oder übermorgen früh weiß ich hoffentlich mehr.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #4938
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Viel Glück
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #4939
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 469 (-186 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 448 (-27 im Vergleich zu gestern)

    Heute mal wieder ein etwas stärkeres Absinken der Zahlen. Generell dürfte der Durchschnitt hier weiterhin durch Altfälle etwas erhöht sein, denn der Durchschnitt der RKI-Zahlen liegt ungefähr bei 425/430 (Stand bis einschließlich Dienstag).


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern (Links sind im Spoiler)



  5. #4940
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Nach einigem Herumtelefonieren ist es mir immerhin gelungen, für morgen früh noch einen Test-Termin zu ergattern. Das war deutlich schwieriger als erwartet. Ich dachte, die Test-Kapazitäten würden hierzulande gerade mal zur Hälfte ausgeschöpft?! Scheint aber nicht so zu sein.

    Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen... Da kann ich jeden gedrückten Daumen gebrauchen. Morgen Abend oder übermorgen früh weiß ich hoffentlich mehr.
    Toi toi toi! ... er ist sicher negatiiv *ooohm*
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #4941
    Schleswig-Holstein hat heute 13 Fälle gemeldet, mehr gab es zuletzt am 23. Mai.

    https://schleswig-holstein.de/DE/Sch...hlen_node.html

  7. #4942
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    "Unsägliche WHO"? What?!

    ......

    Das RKI listet Schweden weiterhin als Risikogebiet.

    Und auch die Behauptung, dass die hohe Zahl Infizierter nur aufgrund der hohen Zahl von Testungen zustande komme, kennen wir doch schon aus dem "Corona-Musterland" USA.
    Dann frag mal bei dieser China-hörigen Truppe nach Taiwan. Existiert für die nicht. Gibt's nicht. Nur als kleines Beispiel.

    Die Zurücknahme der Risikoeinstufung Schwedens ist erst seit gestern bekannt. Übrigens nur sehr kleinlaut publiziert. Die Mühlen des RKI mahlen wohl nicht so schnell.

    Das mehr Tests mehr Infizierte finden ist wirklich eine statistische Binsenweisheit. Nur weil der Idiot in Washington auf den Zug springt, ist sie nicht falsch.



    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen


    Danke! Hab mir das mal herausgesucht, die angeblich so hohen Testzahlen in Schweden. Das sieht aktuell laut worldometers so aus:


    Schweden:
    Tests insgesamt _____ 519.113 __________ je 1 Mio. Einwohner: 51.400

    Deutschland:
    Tests insgesamt ____ 5.873.563 __________ je 1 Mio. Einwohner: 70.103


    Doch, klar, Schweden sollte unser Vorbild sein. Und Herr Tegnell findet es immer noch richtig. Und einige hier offenbar auch.

    Niemand hat behauptet, dass Schweden mehr testet als Deutschland. Es wurde nur erklärt, dass die Tests dort erst kürzlich massiv erhöht wurden.

    Wer sagt, dass Schweden Vorbild für Deutschland sein soll? Die Schweden haben darin versagt ihre Altenheime und Pflegeeinrichtungen zu schützen. Geben die auch zu. Dazu habe ich vor Wochen schon einiges geschrieben.
    Welcher Weg der sinnvollere ist/war zeigt sich vermutlich erst in einem Jahr. Meinen auch nicht wenige Epidemiologen. Übrigens auch einer in dem von mir verlinkten Artikel.

    Aber egal. Bleib bei deiner Agenda. Wenn du ernsthaft glaubst, irgendein industrielles Land könnte es sich leisten auf eine zweite oder gar dritte Welle abermals mit einem Lockdown zu reagieren, wirst du enttäuscht werden.

    Bevor jetzt wieder jemand mit dem deutschen Lanz-Arzt in Lappland kommt, mach ich hier für heute Feierabend

    PS. Ich trage brav meine Maske beim Einkauf usw.

  8. #4943
    "Heinsberg-Studie: Strafanzeige gegen Virologen Hendrik Streeck gestellt "

    https://www.rnd.de/gesundheit/heinsb...B2HBQUBAY.html

  9. #4944
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Nach einigem Herumtelefonieren ist es mir immerhin gelungen, für morgen früh noch einen Test-Termin zu ergattern. Das war deutlich schwieriger als erwartet. Ich dachte, die Test-Kapazitäten würden hierzulande gerade mal zur Hälfte ausgeschöpft?! Scheint aber nicht so zu sein.

    Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen... Da kann ich jeden gedrückten Daumen gebrauchen. Morgen Abend oder übermorgen früh weiß ich hoffentlich mehr.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen Wird schon alles gut!

    Die Testergebnisse von Schwiegertochter und Sohn waren heute nachmittag da....sie sind zum Glück negativ gewesen. Da purzelten schon ein paar Steinchen

  10. #4945
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    "69 Klinik-Beschäftigte in Greiz mit Coronavirus infiziert "

    https://www.lvz.de/Region/Mitteldeut...irus-infiziert
    ein frisch Operierter teilt sich das Zimmer mit einem Covid Patienten?
    unfassbar wenn das so war.
    das sieht so gar nicht aus, als ob man da irgendwas unter Kontrolle hätte.

    https://www.mdr.de/thueringen/ost-th...stung-100.html
    nochmal etwas ausführlicher was da los ist. was für Zustände, unglaublich. nach 5 Monaten immer noch keine adäquate Schutzausrüstung für medizinisches Personal.
    dass es nach all dieser Zeit und all der Erfahrung der letzten Monate hier sowas noch möglich ist, ist ein Skandal.
    Geändert von SnakeX (02-07-2020 um 20:30 Uhr)

  11. #4946
    Zitat Zitat von catch22 Beitrag anzeigen
    Die Schweden haben darin versagt ihre Altenheime und Pflegeeinrichtungen zu schützen. Geben die auch zu.
    die Schweden haben relativ früh erkannt wohin ihr Weg führt und haben ihn weiter betrieben. für mich grenzt das schon an eine Art verkappter Euthanasie an Alten und Pflegebedürftigen.

  12. #4947
    ich bin seit 4 Tagen auf Norderney, habe mich da ohne Probleme für 10 Tage online anmelden können und es war auch alles okay.
    Die Bedienungen, Leute im Hotel sind sehr freundlich und sogar entspannt, die anderen sind eigentlich wie immer.... jaja die Touris
    die sind nämlich auch wie immer, die Jüngeren achten auf Masken, Desinfektion, was überall Pflicht in Gaststätten, Hotels und zb Banken ist, aber die Älteren scheint das nicht zu tangieren. Selbst in der Fussgängerzone wurde sich erst seit Mittwoch, nachdem man Warnschilder aufgestellt hat, an die Vorgabe der Masken gehalten, vorher hatte man wohl an die Einsicht der touris gehofft
    Ich selbst gehöre mittlerweile vom Alter her zur Risikogruppe und darf von meinen Altersgenossen erwarten, dass die sich dran halten

  13. #4948
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ich bin seit 4 Tagen auf Norderney, habe mich da ohne Probleme für 10 Tage online anmelden können und es war auch alles okay.
    Die Bedienungen, Leute im Hotel sind sehr freundlich und sogar entspannt, die anderen sind eigentlich wie immer.... jaja die Touris
    die sind nämlich auch wie immer, die Jüngeren achten auf Masken, Desinfektion, was überall Pflicht in Gaststätten, Hotels und zb Banken ist, aber die Älteren scheint das nicht zu tangieren. Selbst in der Fussgängerzone wurde sich erst seit Mittwoch, nachdem man Warnschilder aufgestellt hat, an die Vorgabe der Masken gehalten, vorher hatte man wohl an die Einsicht der touris gehofft
    Ich selbst gehöre mittlerweile vom Alter her zur Risikogruppe und darf von meinen Altersgenossen erwarten, dass die sich dran halten
    Liebe Grüße an den Klabautermann, so eine tolle Kneipe.

  14. #4949
    Etwas über 10.000 Fälle wurden heute aus Florida (ca. 21 Mio. Einwohner) gemeldet.

    https://www.politico.com/states/flor...-visit-1296817

    Positivrate bei den Tests von 14,5%.
    Deutschland hat aktuell eine Rate von 0,8%.
    Geändert von mk431 (02-07-2020 um 20:57 Uhr)

  15. #4950
    Zitat Zitat von catch22 Beitrag anzeigen
    Dann frag mal bei dieser China-hörigen Truppe nach Taiwan. Existiert für die nicht. Gibt's nicht. Nur als kleines Beispiel.

    Die Zurücknahme der Risikoeinstufung Schwedens ist erst seit gestern bekannt. Übrigens nur sehr kleinlaut publiziert. Die Mühlen des RKI mahlen wohl nicht so schnell.

    Das mehr Tests mehr Infizierte finden ist wirklich eine statistische Binsenweisheit. Nur weil der Idiot in Washington auf den Zug springt, ist sie nicht falsch.


    Niemand hat behauptet, dass Schweden mehr testet als Deutschland. Es wurde nur erklärt, dass die Tests dort erst kürzlich massiv erhöht wurden.

    Wer sagt, dass Schweden Vorbild für Deutschland sein soll? Die Schweden haben darin versagt ihre Altenheime und Pflegeeinrichtungen zu schützen. Geben die auch zu. Dazu habe ich vor Wochen schon einiges geschrieben.
    Welcher Weg der sinnvollere ist/war zeigt sich vermutlich erst in einem Jahr. Meinen auch nicht wenige Epidemiologen. Übrigens auch einer in dem von mir verlinkten Artikel.

    Aber egal. Bleib bei deiner Agenda. Wenn du ernsthaft glaubst, irgendein industrielles Land könnte es sich leisten auf eine zweite oder gar dritte Welle abermals mit einem Lockdown zu reagieren, wirst du enttäuscht werden.

    Bevor jetzt wieder jemand mit dem deutschen Lanz-Arzt in Lappland kommt, mach ich hier für heute Feierabend

    PS. Ich trage brav meine Maske beim Einkauf usw.
    Genau das Markierte glaube ich ja nicht. Deshalb plädiere ich ja immer wieder dafür, die zweite Welle zu verhindern, wenn es irgend geht. Sonst haben wir nämlich ein riesiges Problem. Das Corona-Problem mit all seinen Facetten ist jetzt schon groß genug, deshalb sollten wir alles tun, was möglich ist, um zu verhindern, dass es noch viel größer wird.


    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen Wird schon alles gut!

    Die Testergebnisse von Schwiegertochter und Sohn waren heute nachmittag da....sie sind zum Glück negativ gewesen. Da purzelten schon ein paar Steinchen
    Super!

    Danke für Euren Zuspruch, kann ich gerade gebrauchen. Ich hab noch nie eine Woche Halsschmerzen gehabt, allen Hausmittelchen zum Trotz. Aber ausgerechnet jetzt. Was für ein besch*** Timing…
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •