Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5001
  1. #76
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Such's Dir aus: Skylla oder Charybdis?
    Weltweit hunderte Fälle bei 31 Millionen Impfungen ist definitiv selten.
    2 bis 6 Fälle auf 100.000 Geimpfte sind etwa 600 bis 1900 Fälle einer Nebenwirkung. Andere Effekte sind da noch nicht drin. Das Aufsummieren der schweren Nebenwirkungen würde eine Risikoabschätzung sinnvoll machen und nicht ein Horror des eigenen Geschmacks.

    Und unter uns: knapp 2000 Narkoleptiker als Folge einer Schutzimpfung und nicht einer Behandlung einer ansonsten tödlichen Krankheit muss man als Nichtwissenschaftler erst mal verdauen.
    Geändert von Kosel (21-05-2020 um 17:47 Uhr)

  2. #77
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Was mir bei diesen Zahlen auffällt, sind die teilweise sehr großen Unterschiede zwischen Erkrankten und Toten. Besonders Russland sticht da negativ hervor. Deutschland wiederum positiv.
    Bin gerade in der Zeile verrutscht und hatte statt Deutschland auf die italienischen Zahlen geguckt und einen Schrecken bekommen!

    Meckern hin oder her, ich finde wirklich, dass hier in Deutschland gute Arbeit geleistet wurde.

    Und ich bin auch erleichtert, dass es in der Türkei so lief.
    Da hatte ich echt schlimme Befürchtungen.

  3. #78
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Danke.
    Hängen wir noch an: die Kinder, die an Keuchhusten gestorben sind. Das füllt oft ganze Seiten in Kirchenbüchern - es schüttelt einen.
    Ja.
    Aber Keuchhusten ist nicht die Schweinegrippeimpfung. Keuchhusten ist und wird gerade wieder ein Killer. Die Schweinegrippeimpfung hätte das nicht sein sollen.
    Ich finde, das ist ein unzulässiger Vergleich. Aus wissenschaftlicher Hinsicht.
    Geändert von Kosel (21-05-2020 um 17:58 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Bin gerade in der Zeile verrutscht und hatte statt Deutschland auf die italienischen Zahlen geguckt und einen Schrecken bekommen!

    Meckern hin oder her, ich finde wirklich, dass hier in Deutschland gute Arbeit geleistet wurde.

    Und ich bin auch erleichtert, dass es in der Türkei so lief.
    Da hatte ich echt schlimme Befürchtungen.
    Ich glaube die Todeszahlen in der Türkei und auch Russland nicht wirklich.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #80
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Todeszahlen in der Türkei und auch Russland nicht wirklich.
    me too
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  6. #81
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ja.
    Aber Keuchhusten ist nicht die Schweinegrippeimpfung. Keuchhusten ist und wird gerade wieder ein Killer. Die Schweinegrippeimpfung hätte das nicht sein sollen.
    Ich finde, das ist ein unzulässiger Vergleich. Aus wissenschaftlicher Hinsicht.
    Der Keuchhusten war lediglich als Ergänzung zu Facel Vegas Liste gedacht.

    Das Problem mit der fatalen Nebenwirkung beim Pandemrix ist ja offenbar alles andere als trivial. Wäre es das, würde ich allen Kritikern sofort recht geben - Katastrophe vorhersehbar, absehbar.
    Aber selbst jetzt, Jahre später, ist doch offenbar der Mechanismus noch nicht klar. Hundertprozentige Sicherheit bei neuen Medikamenten/Impfungen wird es trotz aller Vorsicht und Sorgfalt nie geben, fürchte ich.

  7. #82
    Mal ein paar Zahlen:

    Im Laufe des 20. Jahrhunderts starben weltweit schätzungsweise rund 400 Millionen Menschen an Pocken und rund 97 Millionen Menschen an Masern.
    https://de.statista.com/statistik/da...nskrankheiten/

    Benötigt man noch mehr Argumente für eine Impfung?

  8. #83
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    impfen ist ein segen für die menschheit
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  9. #84
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Todeszahlen in der Türkei und auch Russland nicht wirklich.
    Warum? Habt ihr Berichte mitbekommen, die mir ggf. entgangen sind?

    Also zu Russland kann ich nichts sagen.
    Aber Türkei hat direkt nach dem ersten Toten zB alle Schulen und Unis geschlossen.
    Weitere Maßnahmen kamen Mitbürger mit dazu.
    Alle über 65 hatten Ausgangssperre. Danach alle unter 20 usw.
    Recht früh gab es täglich die Info, wieviele Tests gemacht wurden und die Zahl der positiv/genesen/tot etc.

    Ist vielleicht nicht alles perfekt gelaufen, war es hier ja auch nicht.

  10. #85
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    impfen ist ein segen für die menschheit
    Es sei denn diese Schweinegrippesache. Die wurde grandios verkackt.
    Und wenn man die Schwachmaten da draußen wieder einfangen will, muss man die Größe haben, das zuzugeben und nicht mit "Aber die Pockenimpfung war doch klasse" whataboutisieren.

    Apropos "Whataboutism": Wieso gibt es keine Keuchhustenimpfung?

  11. #86
    Gibt es.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  12. #87
    Es gibt verschiedene Kombinationsimpfstoffe für Erwachsene. Sie enthalten Komponenten zum Schutz gegen Tetanus, Diphtherie und/oder Pertussis (Keuchhusten)

  13. #88
    Es ist Feiertag und damit gibt es mal wieder keine Zahlen aus Bremen. Auch ohne Bremen waren es knapp über 700 neue Fälle und damit weniger als gestern. Auch gegenüber dem letzten Donnerstag gab es einen deutlichen Rückgang von gut 170 Fällen, womit der 7-Tage-Durchschnitt jetzt auf 602 neue Fälle/Tag fällt.

    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

  14. #89
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Kombinationsimpfstoffe für Erwachsene. Sie enthalten Komponenten zum Schutz gegen Tetanus, Diphtherie und/oder Pertussis (Keuchhusten)
    Die STIKO empfiehlt eine Impfung auch für Säuglinge und eine Auffrischung ab ca. 5 Jahren.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  15. #90
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es keine Keuchhustenimpfung?
    Mit 1 Jahr und Auffrischung mit 6 Jahren. Wieso sollte es die nicht geben?
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •