Seite 69 von 334 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 5001
  1. #1021
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Kekule, hab ich schon vor zwei Monaten gesagt, ist für mich der Fernsehkoch unter den Virologen. Drängt in jede Kamera und hört sich selbst gerne reden. Was er fachlich drauf hat, kann ich nicht beurteilen.
    Also im Fernsehstudio übernachtet hat doch eigentlich Lauterbach, der war ja gefühlt täglich in einem Talk oder zumindest einmal wöchentlich bei Lanz

  2. #1022
    Heute werde ich bei "Maybrit Illner" reinschalten, denn dort ist MP Armin Laschet zu Gast. Und dann später bei "Markus Lanz" ist Prof. Dr. Hendrik Streeck von der Universität Bonn zu Gast.

  3. #1023
    @suboptimal

    Okay, dann war es ein Missverständnis. Du hast auf mich geantwortet, nicht auf Sabua #1005.
    (Mich interessiert die Kampagne.)

    PS: und schon ist die Bild dabei.
    Geändert von Elaine (28-05-2020 um 16:49 Uhr)

  4. #1024
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Also im Fernsehstudio übernachtet hat doch eigentlich Lauterbach, der war ja gefühlt täglich in einem Talk oder zumindest einmal wöchentlich bei Lanz
    Lauterbach ist Epidemiologe, nicht Virologe.
    Aber ist gibt mehrere, nicht nur Lauterbach, die gefühlt in Fernsehstudios nächtigten, was aber auch daran lag, dass durch die Kontaktbeschränkungen, immer ein Stamm zur Verfügung stand für die Shows, die in Berlin produziert werden.

  5. #1025
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Heute werde ich bei "Maybrit Illner" reinschalten, denn dort ist MP Armin Laschet zu Gast. Und dann später bei "Markus Lanz" ist Prof. Dr. Hendrik Streeck von der Universität Bonn zu Gast.
    Wo wir schon beim Thema "Dauergäste" sind.

  6. #1026
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich traue einer promovierten Chemikerin, die unter anderem am MIT studiert und als Doktorandin in Harvard war, zumindest eher zu zu beurteilen wer, wann, wie, zu welchen Themen, in welchen Publikationen veröffentlicht hat, als irgendein mir unbekannter Forenschreiber.
    Ist halt so.
    Eine solche Recherche ist eine Fleißarbeit, die eigentlich jeder Medizinstudent mit gutem Ergebnis hinbekommen sollte. Eine promovierte Chemikerin kann das sicher auch. Aber was findet man dabei raus?

    Eigentlich interessieren nicht Virologenvergleiche, sondern eine umstrittene Studie, in der es um die Verbreitung des Virus durch Kinder geht.

  7. #1027
    Die Promotion von Mai Thi ist inhaltlich in Bezug auf Corona genauso viel wert wie meine (Soziologie), nämlich wenig. Aber man kennt nun mal das Wissenschaftssystem mit seinen Publikationsformen und so weiter.

  8. #1028
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich traue einer promovierten Chemikerin, die unter anderem am MIT studiert und als Doktorandin in Harvard war, zumindest eher zu zu beurteilen wer, wann, wie, zu welchen Themen, in welchen Publikationen veröffentlicht hat, als irgendein mir unbekannter Forenschreiber.
    Ist halt so.
    Mir ging es nur darum meine Meinung über das Bully-Verhalten von Drosten mitzuteilen, und das dies insgesamt dem Standing der Wissenschaftler nicht förderlich ist. Ich als unbekannter Forenschreiber maße mir natürlich nicht an, die Reputationen anderer einzuschätzen, das überlasse ich anderen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #1029
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Heute werde ich bei "Maybrit Illner" reinschalten, denn dort ist MP Armin Laschet zu Gast. Und dann später bei "Markus Lanz" ist Prof. Dr. Hendrik Streeck von der Universität Bonn zu Gast.
    Und Ramelow, hat sich Lanz gestern schon gefreut.

  10. #1030
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Heute werde ich bei "Maybrit Illner" reinschalten, denn dort ist MP Armin Laschet zu Gast.

  11. #1031
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Eigentlich interessieren nicht Virologenvergleiche, sondern eine umstrittene Studie, in der es um die Verbreitung des Virus durch Kinder geht.
    Ja
    Und ich hätte es interessant gefunden, eine solche Diskussion zu sehen.
    Kekule weist auf Fehler oder Unstimmigkeiten hin.
    Drosten verteidigt seine Studie und erklärt.

    Find ich für Laien interessanter als Piesacken oder herziehen über Twitter.

    Ich höre regelmäßig Drosten und Kekule.
    Und widersprüchliche Aussagen kamen auch früher, bzw Pros und Contras für irgendwelche Maßnahmen.
    ZB war der eine für, der andere zunächst gegen Mundschutz.
    Und die Erklärung/Begründung/Verteidigung der jeweiligen Standpunkte fand ich interessant und hilfreich.
    Da kann man auch nachvollziehen, dass es manchmal eben verschiedene Sichten auf das gleiche Ding gibt und sich selber besser orientieren.

  12. #1032
    627 neue Fälle aus den Bundesländern und somit noch mal etwas mehr als gestern, aber auch gut 80 weniger als am letzten Donnerstag. Um 11 Fälle sinkt dadurch der 7-Tage-Durchschnitt auf jetzt 482 neue Fälle/Tag.

    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/


    Bei den Zahlen aus den Landkreisen vom Tagesspiegel werden wir heute wahrscheinlich mehr neue Fälle als noch letzten Donnerstag sehen. Teilweise ist das aber auch bedingt durch den Feiertag am letzten Donnerstag.

  13. #1033
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Zumindest bei den Masseninfizierungen in den Schlachthäusern und Asylunterkünften dürfte es glimpflich verlaufen sein. Wenn dort viele Personen intensivmedizinisch behandelt werden mussten oder sogar gestorben wären, wäre das doch mitgeteilt worden. Ich habe davon aber nicht gehört. Von den 18 positiv getesteten, die aus Sankt Augustin in die Einrichtung in die Eifel verlegt wurden, hatte bislang eine Husten, bei den anderen 17 sind keine Symptome bekannt.
    Dabei dürfte es sich in der Regel um jüngere Menschen handeln. Ich würde mein Augenmerk auf Ausbrüche in Altersheimen, sofern es welche gibt, lenken.
    Da zeigt sich dann ob im Sommer der Verlauf der Krankheit generell leichter ist.

  14. #1034
    Hannix
    unregistriert


    Mit sofortiger Gültigkeit würden bis zum 14. Juni öffentliche Einrichtungen einschließlich Museen, Kunstgalerien, Parks, Theater sowie Mehrzweckhallen im Großraum Seoul wieder geschlossen, teilte Gesundheitsminister Park Neung Hoo nach einem Krisentreffen unter Vorsitz von Ministerpräsident Chung Sye Kyun mit. "Die nächsten zwei Wochen sind kritisch", betonte er.

  15. #1035
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Nett: Aus Sankt Augustin wurden aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung, in der ja viele Bewohner positiv getestet worden sind, 39 Personen in die Einrichtung hier in der Eifel verlegt. Diese 39 Bewohner waren negativ gestestet worden und wurden deshalb aus Vorsichtsgründen von den anderen in Sankt Augustin separiert.

    Nun sind 18 dieser 39 Personen in der neuen Einrichtung doch positiv getestet worden... Super für die Bewohner der Einrichtung in der Eifel.
    Zu euch auch? Wenn ich es nicht durcheinander werfe, wurde schon vorher ein Teil der Belegschaft aus St. Augustin in eine Jugendherberge auf den Venusberg gebracht, leider ohne alle Testergebnisse abzuwarten. Dort wurden dann auch Neuinfizierte festgestellt und es gab Überlegungen die restlichen "Gesunden" erneut zu verlegen.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •