Seite 76 von 334 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 5001
  1. #1126
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Drosten hat im Podcast 44 gesagt, dass Teilnehmer eines Clusters, in dem sich ein Infizierter befindet, umgehend als ebenfalls infiziert gelten. Testen kann man immer noch, aber bis dahin kann schon das Kind im Brunnen sein. Er meinte, die App muss das bieten können. (Z.B.: „Sie wurden als Mitglied eines infizierten Clusters erkannt und gelten ab sofort vorsorglich als infiziert.“) Die Infektionen außerhalb der Clusterereignisse reichen nicht, um die Pandemie am Leben zu erhalten.
    Spitze... ich halte mich an alle abstandsregeln, trage maske und alles, aber wenn ein infizierter mit im aldi rumrennt gelte ich automatisch als infiziert, juhuu...

    Mal schauen, wie lange das arbeitgeber mitmachen...

  2. #1127
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ... wenn ein infizierter mit im aldi rumrennt ...
    das ist aber noch kein 'Cluster', oder?

  3. #1128
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Die Mopo nennt folgende Quellen:

    Datenquellen: Johns Hopkins University CSSE (internationale Daten von WHO, CDC (USA), ECDC (Europa), NHC, DXY (China), Meldungen der französischen und Meldungen der deutschen Behörden (Robert-Koch-Institut sowie Landes- und Kreisgesundheitsbehörden).

    Wo liegt also der Fehler?
    Johns Hopkins University, von denen hat die Mopo die Gesamtzahlen. Die haben sie wiederum von Worldometers und die vom Tagesspiegel.

  4. #1129
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    das ist aber noch kein 'Cluster', oder?
    Definiere „cluster“?
    Wenn ein mitglied eines clusters mit mir lt app „kontakt“ hat, bin ich mitglied des clusters und gelte vorsorglich als infiziert. Wahrscheinlich wird man wieder mal „empfehlen“, sich testen zu lassen, damit die kosten bei infizierten bleiben. So war es in der vergangenheit bei mir!

  5. #1130
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Die korrigierten RKI Zahlen nach Meldedatum haben die so einige 1000 Tages Fälle drin ab dem 01.05. [ Datenstand heute ]

    Vor dem 01.05 lagen die weit über 1000 bedingt durch die täglichen rückwirkenden Meldungen. Alleine die letzten 4 Tage sind komplett anders

    Hast Du mal einen genauen Link zu der Grafik Morgenpost ?
    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Die Grafik sieht man, wenn man auf Neuinfektionen klickt und dort sind am 19. Mai noch weit über 1000 Fälle gelistet. Aber das ist einfach nur fehlerhaft.

    Die RKI-Zahlen von dieser Woche kann man getrost erstmal vergessen. Die brauchen vermutlich mindestens eine Woche bis die wieder stimmen. Sachsen z.B. hat natürlich keine Negativzahlen, sieht man auch an der Landesseite: https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html

  6. #1131
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen


    Sowas hat Boris Palmer letztens auch behauptet.
    Nicht behauptet, er verwies auf einen UN Bericht.

  7. #1132
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Definiere „cluster“?
    Wenn ein mitglied eines clusters mit mir lt app „kontakt“ hat, bin ich mitglied des clusters und gelte vorsorglich als infiziert. Wahrscheinlich wird man wieder mal „empfehlen“, sich testen zu lassen, damit die kosten bei infizierten bleiben. So war es in der vergangenheit bei mir!
    na ja, weiß ich eben auch nicht wie es in diesem Fall genau definiert wird, oder wie Drosten es definiert. Daher mein Fragezeichen.
    Aber Ich stelle mir unter einem Cluster das gehäufte/geballte Vorkommen von Fällen vor, nicht ein einzelner der an dir vorbeiläuft.
    Wenn dieser natürlich Mitglied eines Clusters ist, könnte es anders sein... Aber wenn die Cluster dann gleich in Quarantäne geschickt werden, verringert das natürlich die Wahrscheinlichkeit.
    Ich glaube ich werde mir den entsprechenden Podcast von Drosten mal anhören
    Geändert von earlybird (29-05-2020 um 16:11 Uhr)

  8. #1133
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Der Wettlauf zwischen Lockerungen und Viren geht weiter. Mal sehen wer gewinnt.
    Schweiz (8,6 Mio. Einwohner, keine Maskenpflicht) hat heute 32 neue Fälle gemeldet
    Niedersachsen (8,0 Mio. Einwohner, Maskenpflicht) hat heute 119 neue Fälle gemeldet


    Eines hat die Maskenpflicht tatsächlich geschafft, nämlich einen gewaltigen Einbruch im Einzelhandel

    So war das größtenteils auch in Heidenheim und Aalen. Mit der Maskenpflicht aber seien die Umsätze zurück gegangen. Der Aalener Citymarketing-Leiter Reinhard Skusa findet selbst, dass es keinen Spaß mache, mit Maske neue Kleidung zu kaufen.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...n-ulm-100.html


    Händler in Borken sehen Masken als großes Hemmnis
    https://www.borkenerzeitung.de/lokal...is-283812.html

  9. #1134
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Nicht behauptet, er verwies auf einen UN Bericht.
    Also wäre es unmoralisch von uns, uns nicht grenzenlos zu verschulden, Unmengen an Energie zu verbrauchen und soviel wie möglich zu produzieren und konsumieren.

    Das rettet dann die meisten Menschenleben.

    Super Logik, und so bequem für Kapitalbesitzer und ihre Renditen.

    Die Umweltschäden kosten natürlich keine Menschenleben.
    Geändert von Serge (29-05-2020 um 16:21 Uhr)

  10. #1135
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Schweiz (8,6 Mio. Einwohner, keine Maskenpflicht) hat heute 32 neue Fälle gemeldet
    Niedersachsen (8,0 Mio. Einwohner, Maskenpflicht) hat heute 119 neue Fälle gemeldet

    Eines hat die Maskenpflicht tatsächlich geschafft, nämlich einen gewaltigen Einbruch im Einzelhandel
    Welch Wunder dass du dich wiedermal nur für Geld interessierst, so sozial wie du bist.

    Abgesehen davon, Äpfel, Birnen...

    Und jetzt sind es also die Masken die die Umsätze gedrückt haben.

    Komisch nur dass die schwedische Wirtschaft auch eingebrochen ist. Ohne Lockdown und ohne Masken. Aber mit vielen Toten.

  11. #1136
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Schweiz (8,6 Mio. Einwohner, keine Maskenpflicht) hat heute 32 neue Fälle gemeldet
    Niedersachsen (8,0 Mio. Einwohner, Maskenpflicht) hat heute 119 neue Fälle gemeldet

    Warum vergleichst du nicht gleich New York mit Bückeburg?

  12. #1137
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Die Grafik sieht man, wenn man auf Neuinfektionen klickt und dort sind am 19. Mai noch weit über 1000 Fälle gelistet. Aber das ist einfach nur fehlerhaft.

    Die RKI-Zahlen von dieser Woche kann man getrost erstmal vergessen. Die brauchen vermutlich mindestens eine Woche bis die wieder stimmen. Sachsen z.B. hat natürlich keine Negativzahlen, sieht man auch an der Landesseite: https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html
    Die RKI Zahlen werden täglich korrigiert. Was nicht passt sind die täglichen Datenzugänge, die als Neuinfektionen an genau dem Tag verkauft werden. Alleine aus dem Datenpool von heute +741 werden 45 dem 17.03 zugeordnet und einer dem 01.05. Auf die letzten 7 Tage fallen nur 608 von denen.

    COVID-19-Fälle/Tag nach Meldedatum*
    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/

    Für den 01.05 komme ich mit RKI Zahlen auf einen 7 Tagesdurchschnitt von 1199


    Die Datensammler, die das von den Seiten zusammensammeln können das nicht, da denen die Zusatzinformationen fehlen. Wenn ein Landkreis +100 meldet können da 50 drin sein die 1 Monat zurückliegen.

    Quarantäne bei Einreisen nach Deutschland Stand: 28.05.2020 RKI
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...utschland.html

    Die z.B. verwenden für Ihre Karte

    Die Datengrundlage für die Europakarte wird vom ECDC bereitgestellt. Für die Berechnung der 7-Tage-Inzidenz wird das Veröffentlichungsdatum der Fälle verwendet.
    So ein kleiner Serverausfall mit Datenbestandsnachmeldungen kann dann schon mal schnell für Verwirrungen sorgen
    Geändert von bughunter (29-05-2020 um 16:59 Uhr)

  13. #1138
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Schweiz (8,6 Mio. Einwohner, keine Maskenpflicht) hat heute 32 neue Fälle gemeldet
    Niedersachsen (8,0 Mio. Einwohner, Maskenpflicht) hat heute 119 neue Fälle gemeldet......


    ...
    Einwohnerzahl/qm?

  14. #1139
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Drosten hat im Podcast 44 gesagt, dass Teilnehmer eines Clusters, in dem sich ein Infizierter befindet, umgehend als ebenfalls infiziert gelten. Testen kann man immer noch, aber bis dahin kann schon das Kind im Brunnen sein. Er meinte, die App muss das bieten können. (Z.B.: „Sie wurden als Mitglied eines infizierten Clusters erkannt und gelten ab sofort vorsorglich als infiziert.“) Die Infektionen außerhalb der Clusterereignisse reichen nicht, um die Pandemie am Leben zu erhalten.
    Ich dachte D setzt auf eine dezentrale Lösung bei der App ?, d.h. die Daten sind nur auf dem jeweiligen Smartphone ohne GPS Angaben gespeichert. Angenommen man sitzt in einer Kirche und kommt nie näher als 2 m an den nachher als positiv Getesteten, dann sollte die App gar nichts angeben.
    Als möglicher Betroffener würde man nur aufgrund der Präsenzlisten identifiziert bei der manuellen Kontaktnachverfolgung eines Clusters, nicht per App.

    Es sind nicht die Masken, welche die Umsätze in den Läden drücken. Es ist die Konsumentenstimmung, also eher ein Mix von Virus-und Zukunftsangst sowie halt weniger Geld im Portemonnaie.

    @ Giftnudel, in der Schweiz sind nur 40 % der Fläche bewohnbar.
    Geändert von ewa (29-05-2020 um 16:33 Uhr)

  15. #1140
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Schweiz (8,6 Mio. Einwohner, keine Maskenpflicht) hat heute 32 neue Fälle gemeldet
    Niedersachsen (8,0 Mio. Einwohner, Maskenpflicht) hat heute 119 neue Fälle gemeldet


    Eines hat die Maskenpflicht tatsächlich geschafft, nämlich einen gewaltigen Einbruch im Einzelhandel



    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...n-ulm-100.html




    https://www.borkenerzeitung.de/lokal...is-283812.html
    Naja, das heißt aber nicht, dass Masken unwirksam sind, sondern nur dass sie ungewohnt sind.

    Ich muss nicht Atomphysik studiert haben, um den Unterschied eines Husten- oder Hatschi-Anfalls mit und ohne Maske unterschiedlich zu bewerten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •