Seite 84 von 334 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 5001
  1. #1246
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ...
    vielen Dank für deinen Hinweis, ich hatte tatsächlich so etwas ähnliches auch bei Amazon gesehen und schon überlegt, ob ich das hole. diese Woche hab ich es so gehandhabt, dass ich unten (ich hab eine Maske zum binden) lockerer gelassen habe.
    ...
    Du könntest Dir auch eine (oder besser mehrere) MNS aus Seide nähen lassen, damit geht das Atmen viel besser als mit allen herkömmlichen Masken.

  2. #1247
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Das ist interessant.
    Wie läuft sowas ab?
    Wird oder ist da jemand positiv und kann auf Anhieb alle 57 Kinder und sonstige Teilnehmer einer Grossfamilienfeier in den letzten Tagen benennen?
    Oder wird da gezielt nach grösseren Veranstaltungen gesucht und dann getestet?
    im grunde kann ich das nicht erklären.
    aber wenn man redglori liest, den link dazu, dann weiß man bescheid.

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Interessant, mit den Lockerungen scheinen sich die Demonstrationen zu verringern:
    vermute, das war das ziel.

    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    da war doch vor ein paar wochen ähnlicher fall. zwei wohnblöcke. weil ein infizierter quarantäne nicht einhielt, munter durch haus gurkte, einkaufen
    ging, kontakt zu anderen hatte.
    wie blöd muss man denn sein?


    fröhliches reisen, sag ich mal: corona-fall im flugzeug lanzarote. passagiere in quarantäne.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP

  3. #1248
    Wahrscheinlich wird man irgendwann mal denken, dass die Demos den Shutdown beendet haben.

  4. #1249
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Drosden hat doch die neueste Erkenntnis das viele nur wenig ansteckend ist.
    Was meinst du? Hier irritiert mich die Grammatik. Fehlt da auch ein Wort?

    Die Sache, dass entscheidend ist, wieviel Virus man ausgesetzt ist, ist auch unabhängig von der Ansteckung. Sie bedeutet auch, dass man trotz Ansteckung vermutlich keinen schweren Verlauf bekommen kann. Im Idealfall macht man Corona völlig ohne Probleme durch.

    Dafür sorgen auch Masken, wenn man davon ausgeht: 45% Ansteckung duch Aerosole, 45% durch Tröpfcheninfektion und 10% durch Kontaktinfektion. Die Masken lindern die Tröpfcheninfektion.
    Pick your battles wisely.

  5. #1250
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Zitat:

    Corona-Infektion bei deutschem China-Rückkehrer

    Bei einem der rund 200 Passagiere aus Deutschland, die am Samstag mit einer Sondermaschine in der chinesischen Stadt Tianjin eingetroffen sind, ist das Coronavirus nachgewiesen worden. Obwohl die Insassen vor dem Abflug in Frankfurt getestet worden waren, fiel eine weitere Untersuchung nach der Ankunft bei einem 34-Jährigen positiv aus, wie die städtische Gesundheitskommission am Sonntag berichtete. Der Ingenieur habe keine Symptome und sei zur Beobachtung in eine zentrale Quarantäneeinrichtung gebracht worden. ...

    [Quelle]


    Quelle: Tagesschau-Liveblog 08.12Uhr


    Die werden sich doch irgendwie bei den Meßmethoden abgestimmt haben.
    So langsam finde ich den Spannungsbogen in Zombiefilmen immer logischer.

  6. #1251
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Drosden hat doch die neueste Erkenntnis das viele nur wenig ansteckend ist.
    Ich habe keine einzige aktuelle Aussage des Professors gefunden, wo er die Virenlast bzw. die Konzentration und Zeitdauer, in der man dem belasteteren Aerolsol ausgesetzt ist, nicht als wichtig angesehen hätte.
    Also kein Widerspruch eher eine Bestätigung. Clusterbildung und Superspreader haben ja viel mit Örtlichkeiten und Zeitdauer zu tun.
    Sollte er das aktuell doch anders sehen, würde mich ein Link interessieren, es passiert ja gerade viel.
    Außerdem hat er den NYT Artikel selbst verlinkt.

  7. #1252
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich habe keine einzige aktuelle Aussage des Professors gefunden, wo er die Virenlast bzw. die Konzentration und Zeitdauer, in der man dem belasteteren Aerolsol ausgesetzt ist, nicht als wichtig angesehen hätte.
    Also kein Widerspruch eher eine Bestätigung. Clusterbildung und Superspreader haben ja viel mit Örtlichkeiten und Zeitdauer zu tun.
    Sollte er das aktuell doch anders sehen, würde mich ein Link interessieren, es passiert ja gerade viel.
    Außerdem hat er den NYT Artikel selbst verlinkt.
    Seh ich auch so, ich verstehe Manitus Aussage als Antwort auf dein Posting nicht.
    Pick your battles wisely.

  8. #1253
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Bei den Zahlen wird es nicht bleiben, wenn Großveranstaltungen aller Art wieder stattfinden.

    Du hast die Systematik eines Virus immer noch nicht verstanden.
    Die Systematik haben noch nicht mal unsere führenden Virologen verstanden (so oft die ihre Meinung ändern). Hilf ihnen!

  9. #1254
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    interessante Mitteilung:

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...194_12621.html

    Deutschland erging es also wirklich scheinbar ziemlich gut im Vergleich zu anderen Ländern.
    Es geht uns im allgemeinen gut, wenn man sich so ansieht, was in den USA gerade abgeht, nicht nur auf Corona bezogen.

  10. #1255
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Die Systematik haben noch nicht mal unsere führenden Virologen verstanden (so oft die ihre Meinung ändern). Hilf ihnen!
    Wieso ihnen? Kann ich dir helfen? Bisher konnte ich den Entwicklungen gut folgen und auch, woraus sie sich ergeben haben.

    Die Großveranstaltungen sehen eigentlich alle bekannten Virologen problematisch.
    Streeck war sogar mal der Auffassung, dass bereits das Verbot dieser Veranstaltungen den Haupteffekt des Lockdowns gebracht haben könnte.

  11. #1256
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Hier irritiert mich die Grammatik. Fehlt da auch ein Wort?

    Die Sache, dass entscheidend ist, wieviel Virus man ausgesetzt ist, ist auch unabhängig von der Ansteckung. Sie bedeutet auch, dass man trotz Ansteckung vermutlich keinen schweren Verlauf bekommen kann. Im Idealfall macht man Corona völlig ohne Probleme durch.

    Dafür sorgen auch Masken, wenn man davon ausgeht: 45% Ansteckung duch Aerosole, 45% durch Tröpfcheninfektion und 10% durch Kontaktinfektion. Die Masken lindern die Tröpfcheninfektion.
    Drosden sagte, das nur wenige ganz viele andere infizieren, aber die meisten nur wenige bis keine weitere Person infizieren. Ungleiches Verteilungsmuster.
    Heißt 9 von 10 Leute können 1 Infizieren, der 10 aber gleich 10. 1 von 10 kann so hochinfektiös sein, das er sehr viele Leute anstecken kann, während ein anderer gar keinen anstecken würde.
    Ist halt die Frage, wo er das tut oder nicht. Bleibt er zu Hause passiert nichts, geht er in eine Gaststätte, Veranstaltung, Schule, Kita mit mehreren Personen kann er allein sehr viele anstecken.
    Wenn man diese eine Person rechtzeitig außer Kraft setzen könnte, würde sich das Virus irgendwann tot laufen, aber wie will man diese Person finden.
    20% der Infizierten würden 80% der Nachfolgeinfektionen ausmachen.

  12. #1257
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Drosden sagte, das nur wenige ganz viele andere infizieren, aber die meisten nur wenige bis keine weitere Person infizieren. Ungleiches Verteilungsmuster.
    Heißt 9 von 10 Leute können 1 Infizieren, der 10 aber gleich 10. 1 von 10 kann so hochinfektiös sein, das er sehr viele Leute anstecken kann, während ein anderer gar keinen anstecken würde.
    Ist halt die Frage, wo er das tut oder nicht. Bleibt er zu Hause passiert nichts, geht er in eine Gaststätte, Veranstaltung, Schule, Kita mit mehreren Personen kann er allein sehr viele anstecken.
    Wenn man diese eine Person rechtzeitig außer Kraft setzen könnte, würde sich das Virus irgendwann tot laufen, aber wie will man diese Person finden.
    20% der Infizierten würden 80% der Nachfolgeinfektionen ausmachen.
    Völlig richtig. Ich hab den Zusammenhang mit der Virenmenge in deinem Satz nicht verstanden.

    (Ich glaub, sogar bloß 10% machen die 80% aus)
    Pick your battles wisely.

  13. #1258
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Die Systematik haben noch nicht mal unsere führenden Virologen verstanden (so oft die ihre Meinung ändern). Hilf ihnen!
    Helfen könnte auf jeden Fall, wissenschaftliche Erkenntnisse (die wachsen und sich verändern) und die Folgerungen daraus von "Meinung" zu trennen.

  14. #1259
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Drosden sagte, das nur wenige ganz viele andere infizieren, aber die meisten nur wenige bis keine weitere Person infizieren. Ungleiches Verteilungsmuster.
    Heißt 9 von 10 Leute können 1 Infizieren, der 10 aber gleich 10. 1 von 10 kann so hochinfektiös sein, das er sehr viele Leute anstecken kann, während ein anderer gar keinen anstecken würde.
    Ist halt die Frage, wo er das tut oder nicht. Bleibt er zu Hause passiert nichts, geht er in eine Gaststätte, Veranstaltung, Schule, Kita mit mehreren Personen kann er allein sehr viele anstecken.
    Wenn man diese eine Person rechtzeitig außer Kraft setzen könnte, würde sich das Virus irgendwann tot laufen, aber wie will man diese Person finden.
    20% der Infizierten würden 80% der Nachfolgeinfektionen ausmachen.
    Das ist eben die Frage, die ich mir auch stelle.

    Ist ein Super-Spreader ein Super-Spreader, weil er mehr Menschen aufgrund der äußeren Umstände ansteckt und der Situation ansteckt oder weil er selbst besondere Eigenschaften in sich trägt?

  15. #1260
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Die Systematik haben noch nicht mal unsere führenden Virologen verstanden (so oft die ihre Meinung ändern). Hilf ihnen!
    In der Wissenschaft heisst es nicht "Meinung ändern", sondern "neue Erkenntnisse gewinnen".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •