Seite 97 von 334 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 5001
  1. #1441
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Aussage von mk431 stimmt so wirklich nicht.
    Tschechien und die Slowakei hatten z.B. noch eine viel strengere Maskenpflicht als wir.
    Inzwischen wurde die aber auch schon wieder gelockert.
    Aber die wären ja nicht westlich. Wobei ich nicht drauf kommen will, warum man das innerhalb Europas unterscheiden will, was macht eine Maskenpflicht im Einzelhandel in einem östlichen europäischen Land besser oder schlechter als in einem westlichen europäischen Land, weswegen man diese totschweigen sollte?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #1442
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Aber die wären ja nicht westlich.
    Ach Gottchen, auch das noch. Osteuropa zählt also nicht. Na doll.

  3. #1443
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Aussage von mk431 stimmt so wirklich nicht.
    Tschechien und die Slowakei hatten z.B. noch eine viel strengere Maskenpflicht als wir.
    Inzwischen wurde die aber auch schon wieder gelockert.
    Seit wann sind das westliche europäische Länder?

    Ich brauche weder in Skandinavien, noch in den Niederlanden, noch in Belgien, noch in der Schweiz und auch bald in Österreich beim Einkaufen keine Maske.

    In der Schweiz wurden gestern 9 neue Fälle gemeldet, ohne Maskenpflicht.

    https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...rnational.html

    In Deutschland gab es alleine im Kreis Sonneberg am Montag mehr als doppelt so viele Fälle wie in der Schweiz.
    Geändert von mk431 (02-06-2020 um 00:26 Uhr)

  4. #1444
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Seit wann sind das westliche europäische Länder?
    Von China aus gesehen?

  5. #1445
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen, auch das noch. Osteuropa zählt also nicht. Na doll.
    Ja, habe ich auch nicht verstanden (Vielleicht darf man Maskenpflicht im Einzelhandel nur in bestimmten Ländern berücksichtigen...), musst Du ihn hier fragen.

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Seit wann sind das westliche europäische Länder?
    Edit: Man kommt ins Grübeln... sind Schweden und Norwegen westliche europäische Länder? Ich mein, sie reichen ja weiter nach Osten als Tschechien. Selbst Italien könnte noch weiter nach Osten reichen, zumindest könnte es nach einem Blick auf die Karte knapp werden... Finnland! Griechenland! Na wenn die mal nicht östlicher in Europa sind als Tschechien!!! Muss man die dann rausnehmen aus der Betrachtung, oder bleiben sie drin wenn sie hilfreicherweise keine Maskenpflicht im Einzelhandel haben? Man muss die Methode der Auswahl, was genehm ist und was nicht, ja auch verstehen können.

    Edit 2: Ah, ein Muster zeichnet sich ab. Skandinavien ist in der Aufzählung genehm (obwohl weiter nach Osten als Tschechien!!!), weil sie angeblich keine Maskenpflicht im Einzelhandel haben.
    Geändert von Üfli (02-06-2020 um 00:43 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #1446
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Seit wann sind das westliche europäische Länder?

    Ich brauche weder in Skandinavien, noch in den Niederlanden, noch in Belgien, noch in der Schweiz und auch bald in Österreich beim Einkaufen keine Maske.
    Aber in Spanien Zum Beispiel.

  7. #1447
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich auch nicht verstanden (Vielleicht darf man Maskenpflicht im Einzelhandel nur in bestimmten Ländern berücksichtigen...), musst Du ihn hier fragen.
    Nöö, wer immer noch in Ost und West unterteilt und den Osten nicht zählen lässt, dessen Meinung interessiert mich dann irgendwie nicht.

  8. #1448
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Von Bayern ist man etwas schneller in Italien als von BW aus.
    Ich wusste gar nicht, dass der Landkreis Tirschenreuth, die Stadt Straubing, der Landkreis Wunsiedel, der Landkreis Neustadt an der Waldnaab und die Stadt Weiden so nah an Italien liegen.

    Auf der anderen Seite scheint das Allgäu ja weit von Italien entfernt zu sein, wenn man die Infektionszahlen für Bayern sich ansieht.


    Komisch, dass in Bayern der Hotspot in der nördlichen Oberpfalz und in der Gegend um Rosenheim liegt.

  9. #1449
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Der Virus ist schon lange in Bayern, in Deutschland. Die Nähe zu Italien spielt heute gar keine Rolle mehr. Der Virus spricht nicht italienisch, kann sich also ganz ohne Hilfe ausbreiten.

  10. #1450
    Selbst in Süddeutschland gibt es bei den Neuinfizierten inzwischen große Unterschiede

    Saarland: 2,0 neue Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Baden-Württemberg: 2,5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Bayern: 4,6 neue Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

  11. #1451
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Was war zusätzlich mit Italien, Spanien?

    Die mussten/müssen die doch sogar auf den Straßen tragen.
    Auch Bulgarien hat eine Maskenpflicht.

  12. #1452
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Gerade in der Tagesschau, ältere Frau in die Kamera grinsend:

    " Das hat uns nicht interessiert, wir sind trotzdem gefahren"

    Ja, die menschliche Dummheit ist unendlich!
    Das ist doch ein passender Spruch für einem Grabstein.

  13. #1453
    Mich machen solche Leute wütend, weil sie möglicherweise die Daheimgebliebenen infizieren. Das Virus macht nun mal keinen Unterschied zwischen Vernünftigen und Unvernünftigen.

  14. #1454
    Die Niederlande haben eine Maskenpflicht für den ÖPNV eingeführt, ich glaube, ab 1. Juni.

  15. #1455
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Aber in Spanien Zum Beispiel.
    Das ist ja auch SÜD- und nicht Westeuropa. In mk431-Sprech gehören dazu nur Benelux, AUT und CH. Und verdächtigerweise Skandinavien. Auch wenn Finnland deutlich östlicher liegt als Polen.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •