Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108
  1. #61
    Frau Kamp-Karrenbauer hat sich dazu etwas unwirsch geräuspert. Herr Merz und Herr Laschet wissen wahrscheinlich gar nicht, wo Mecklenburg-Vorpolen überhaupt liegt. Und die Kanzlerin schweigt.

    Und Schweigen heisst nach alter Betriebsratssitte: Zustimmung.

    Der Bart ist ab. Der Schnurrbart liegt im Kasten ....

  2. #62
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Aufwandsentschädigung. Für lau wird sie gar nicht machen, Staatskohle nimmt man immer gerne mit.
    Das ist ein Phänomen, was nicht exklusiv Verfassungsrichter betrifft.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #63
    Sorry, ich liebe dieses Land, hänge keine Fahne raus oder so, aber ich liebe es. Und ich will Menschen in Positionen wie Gerichten, die dieses Land auch lieben, oder wenigstens ohne wenn und aber bejahen. Und es verteidigen.


  4. #64
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich liebe dieses Land, hänge keine Fahne raus oder so, aber ich liebe es. Und ich will Menschen in Positionen wie Gerichten, die dieses Land auch lieben, oder wenigstens ohne wenn und aber bejahen. Und es verteidigen.
    Klingt mir eher schwer nach Clemens von Bretano.

    Um die Standantwort vorweg zu nehmen: Kann mir nicht vorstellen, dass dies so im GG vorgegeben ist.
    Von Liebe steht da bestimmt nichts drin. Und von "ohne wenn und aber" schon mal gar nichts.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #65
    Von Liebe steht wenig im Grundgesetz, weil da nur vier Frauen mitgearbeitet haben bei 61 Männern.

    Sorry fürs OT.


  6. #66
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Antikapitalistisch zu sein, heißt doch nicht automatisch, das man den ultra Sozialismus anstrebt. Den Kapitalismus in seiner jetzigen Ausprägung kann man durchaus ablehnen ohne ultra Kommunist zu sein.
    Bei vielen wird jetzt durch Corona die Hoffnung steigen, das sich das System erneuert. Das kann Träumerei sein, aber bisschen Hoffnung braucht der Mensch.
    Es ist normal, dass jede Krise Extremisten, die das System an sich in Frage stellen, anlockt. Man gibt halt pauschal einfach mal dem System die Schuld und meint, das System, das einem selbst so vorschwebt, könne solche Krisen viel besser bewältigen bzw. könne sie sogar vermeiden.

    Ich bin bei den Linken zwiegespalten. Bei Bürgerrechten und Verhinderung von Staatsallmacht bin ich oft bei ihnen. Was ich lange Zeit nicht glauben konnte, ist, dass sie wirklich den Sozialismus wieder haben wollen, obwohl der dem Staat erst recht jede Menge Macht gibt. Und zu Lasten der Freiheit geht.
    Das passt bei denen einfach nicht zusammen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Es ist normal, dass jede Krise Extremisten, die das System an sich in Frage stellen, anlockt. Man gibt halt pauschal einfach mal dem System die Schuld und meint, das System, das einem selbst so vorschwebt, könne solche Krisen viel besser bewältigen bzw. könne sie sogar vermeiden.

    Ich bin bei den Linken zwiegespalten. Bei Bürgerrechten und Verhinderung von Staatsallmacht bin ich oft bei ihnen. Was ich lange Zeit nicht glauben konnte, ist, dass sie wirklich den Sozialismus wieder haben wollen, obwohl der dem Staat erst recht jede Menge Macht gibt. Und zu Lasten der Freiheit geht.
    Das passt bei denen einfach nicht zusammen.
    Die Linken sind zwiegespalten. Das ist das Problem.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  8. #68
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Die Linken sind zwiegespalten. Das ist das Problem.
    Das weiß ich nicht ob die zwiegespalten sind. Seit den Themen Grundeinkommen, Klimakrise und Coronakrise haben die bei mir insgesamt verloren. Trotz weiterhin guter Ansätze.

  9. #69
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht ob die zwiegespalten sind. Seit den Themen Grundeinkommen, Klimakrise und Coronakrise haben die bei mir insgesamt verloren. Trotz weiterhin guter Ansätze.
    Sie zerfleischen ihre besten Köpfe. Wagenknecht, Dehm, nun Hunko. Frau Kipping wird in naher Zukunft dafür gesorgt haben, dass sie von der Bildläche verschwunden sind. Man nimmt sie ja eh kaum noch wahr.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  10. #70
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...inke-1.4919632

    Sie schrieben auch, Menschen hätten an der Mauer "ihr Leben verloren". An der Mauer wurden aber Menschen erschossen.

    Es gab Mauertote auf beiden Seiten, es sind auch Grenzsoldaten erschossen worden.
    Unglaublich.

  11. #71
    ^Ein sehr aufschlußreiches Interview. Diese Frau ist unbelehrbar und auch noch stolz darauf.
    "Warum muss mit Wohnen Geld verdient werden?"

  12. #72
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Von Liebe steht wenig im Grundgesetz, weil da nur vier Frauen mitgearbeitet haben bei 61 Männern.

    Sorry fürs OT.
    Das OT entschuldige ich. Den Sexismus nicht.

  13. #73
    War ich nicht dabei, war ich nicht aktiv dabei, kenne ich nicht, bin nur Mitglied, wenn ich was zuviel bekommen habe, zahle ich es selbstverständlich zurück, aber ich bin doch blond.

    Da kann man echt zum Kapitalisten werden, da ist überhaupt kein Unterschied mehr zu Honecker und Co. Alles war gut, wenn es nicht gut war, dann war der Feind schuld. Und was ist das für eine Leistung, nicht aus der SED ausgetreten zu sein?


  14. #74
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    ^Ein sehr aufschlußreiches Interview. Diese Frau ist unbelehrbar und auch noch stolz darauf.
    "Warum muss mit Wohnen Geld verdient werden?"
    Sehr aufschlussreich, wenn einem schon diese Frage suspekt ist.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und was ist das für eine Leistung, nicht aus der SED ausgetreten zu sein?
    Muss für Opportunisten unvorstellbar sein. Ging mit denen dann auch ganz schnell in die anderen Parteien - und manche hüpften von eine in die andere.

  15. #75
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    ^Ein sehr aufschlußreiches Interview. Diese Frau ist unbelehrbar und auch noch stolz darauf.
    "Warum muss mit Wohnen Geld verdient werden?"
    Ich finde sie konsequent, mit der richtigen Einstellung zu ihrer Berufung.

    Ich werde immer gefragt, ob ich das ruhen lasse. Kann man ja machen, dann ist man die Diskussion los. Aber es ist nicht ehrlich. Ich kann doch meinen Kopf nicht abgeben. Ich erwarte von jedem Verfassungsrichter, dass er nicht seine parteipolitische Auffassungen vertritt, sondern strikt kontrolliert: Der Maßstab sind das Grundgesetz, die Landesverfassung, die Gesetze - das gesamte normative Recht und meine eigene richterliche Überzeugung, mein Standpunkt von Rechtlichkeit, Billigkeit und Richtigkeit.
    Stimme ich zu, aber ich bin ja auch unbelehrbar.

    Gesundheit und Wohnen sind doch keine Ware.
    Geändert von Manitu (28-05-2020 um 21:34 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •