Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 220 von 220
  1. #211

    Sommer-Sonne-Virus - dein Coronaurlaub

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wir haben in 2 Wochen eine Woche eine ferienwohnung in Berchtesgaden gebucht, zu viert.

    Wandern, Königsee und vllt mal ein Ausflug nach Salzburg

    Denke wir werden da auch normal essen gehen, sofern die Zahlen dort stabil sind.
    Oooh!
    Viel, viel Vergnügen!! Und ich würde mich über einen Bericht und Fotos freuen...
    Vor zwei Jahren war ich ungefähr um diese Zeit dort und es war soooo schön, aber es standen einem halt auch immer viele Touristen im Motiv herum. Ich stelle mir das grad so himmlisch vor, wenn es da jetzt leerer sein sollte. Aber vielleicht werden die internationalen Gäste einfach durch nationale ersetzt, dann ist für die Fotos ja auch nix gewonnen.


    @Daitokai: ah, das liest sich auch wundervoll - weiterhin viel Freude und gute Erholung!

  2. #212
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Traumtuete Beitrag anzeigen
    Im Ausland Urlaub zu machen ist mir aktuell noch ein bisschen zu unsicher. So wurden grade erst die Kanaren vom RKI als Risikogebiet eingestuft und in manchen Ländern steigen die Fallzahlen wieder stärker. Daher werde ich maximal noch Urlaub in Deutschland machen dieses Jahr. Ich liebäugle mit einem Winterurlaub in Bayern vor der Weihnachtszeit und zu diesem Zweck habe ich auch schon eine Hotelsuchmaschine ausgefragt. Es wird sogar diskutiert ob die Weihnachtsmärkte dort unter Auflagen doch öffnen dürfen.
    Eine Hotelsuchmaschine , was es so alles gibt , zum Glück hast du uns mal aufgeklärt mit deiner Werbung

  3. #213
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    ...mach es Dir gemütlich und schön. Du hast es Dir wirklich verdient.
    Wir machen Anfang Oktober noch eine Woche Ostsee.
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Oooh!
    Viel, viel Vergnügen!! Und ich würde mich über einen Bericht und Fotos freuen...
    Vor zwei Jahren war ich ungefähr um diese Zeit dort und es war soooo schön, aber es standen einem halt auch immer viele Touristen im Motiv herum. Ich stelle mir das grad so himmlisch vor, wenn es da jetzt leerer sein sollte. Aber vielleicht werden die internationalen Gäste einfach durch nationale ersetzt, dann ist für die Fotos ja auch nix gewonnen.


    @Daitokai: ah, das liest sich auch wundervoll - weiterhin viel Freude und gute Erholung!
    Danke Euch ! Mach ich !

  4. #214
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (16-04-2021 um 20:39 Uhr)

  5. #215
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    was unternimmst Du alles, damit Du am 2. Tag des Urlaubs stinkst


    ich komme aus der Generation "Samstags wird gebadet" und kann mich nicht erinnern, dass ab Montag alle Leute gestunken haben.
    Ich stinke medikamentenbedingt leider schon an Tag 1. Da reicht eine kurze Wanderung oder eine Dampferfahrt. Fahre ich dann selbst 30min Tretboot ist es aus...Deo habe ich schon alles durch von Wolkenseifencreme bis Alusalzstein und 48h-Trocken-Spray. Nutzlos. Von daher brauche ich eine Wohlfühlwaschgelegenheit...

  6. #216
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @MissFeli
    ok, hab ich dann nicht verstanden. Und der Strand klingt auch nett. Als Kind war ich einmal in der Ecke von Lignano, normalerweise war es Eraclea Mare im Bungalow-Dorf. Hast mir Erinnerungen erweckt.

    Ich drück die Daumen, dass das mit den Pässen klappt!

  7. #217
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Für die Stimmung ist Urlaub gerade das Beste, was ich für mich tun kann - Vier Wochen nicht Zuhause und quasi ohne Fernseher und Internet waren einfach himmlisch!!! (Vor allen Dingen, weil ich dabei (fast) nur Dinge tun konnte, bei denen das Gesicht ganz offiziell frei bleiben durfte! Das war für mein Belastungsasthma und meinen Reizhusten Erholung pur.) - Für alle Skeptiker - da sind die 14 Tage nach den letzten Events mit etlichen Personen schon vorbei!

    Einsame Wanderungen und Sonnenaufgang-Fotografie im Hohen Venn muss ich jetzt leider doch noch verschieben - da werde ich ganz spontan reagieren, sobald das "Risiko" wieder aufgehoben ist und wenn Wetter halbwegs mitspielt werde ich dort sein.
    (Da ist das Risiko, als Alleinwandernde größer für immer im Moor zu versinken, viel präsenter...)

    Gebucht habe ich dafür im November noch zwei Wochen Nordseeküste - Appartement mit Meerblick, falls es doch Dauerregen oder schon Schnee gibt. (Irgendwo muss ich meine wasserfeste Outdoorkleidung in diesem Jahr noch tragen - aber nicht 10 Stunden am Tag.)

    Island habe ich für den Moment aufgegeben, es gibt zu wenige Flugverbindungen, mind. 3 Tests (zweimal dort und einmal hier) und dann auch noch ca. eine Woche Quarantäne dort und eventuell noch X Tage hier. Brauche ich nicht und ich hoffe auf nächstes Jahr. :-(((((((

    Bekannte sind gerade 3 Wochen in Spanien gewesen, haben sich völlig sicher gefühlt und bei der Rückkehr den Test am Flughafen in Kauf genommen - dafür nach eigenen Angaben einen sehr erholsamen Urlaub verlebt und bezeichneten es als "Manna für die Seele". Andere Freunde reisen nächste Woche für 2 Wochen in die Toskana und sind schon voller Vorfreude.

    Auch meinen Eltern tat ihr Urlaub unglaublich gut, hatten natürlich auch ungewöhnlich phantastisches Wetter und deshalb ist ihre Stimmung viel besser. (Die 3 abgesagten Urlaube im Frühjahr und die langen Monate zu Hause und Alltag hatten ihnen nämlich nicht gut getan.)

  8. #218
    Ich habe meine Zeit am Bodensee sehr genossen, es waren zwar nur 1,5 Wochen, sie haben sich aber angefühlt wie drei. Ich habe auch keine Nachrichten geschaut und konnte wunderbar abschalten. Natürlich wirst du auch im Urlaub daran erinnert, dass gerade Pandemie ist, aber im Urlaub ist das Maskentragen irgendwie weniger nervig.
    Geändert von goldstern (04-10-2020 um 20:39 Uhr)

  9. #219
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Für die Stimmung ist Urlaub gerade das Beste, was ich für mich tun kann - Vier Wochen nicht Zuhause und quasi ohne Fernseher und Internet waren einfach himmlisch!!! (Vor allen Dingen, weil ich dabei (fast) nur Dinge tun konnte, bei denen das Gesicht ganz offiziell frei bleiben durfte! Das war für mein Belastungsasthma und meinen Reizhusten Erholung pur.) - Für alle Skeptiker - da sind die 14 Tage nach den letzten Events mit etlichen Personen schon vorbei!

    Einsame Wanderungen und Sonnenaufgang-Fotografie im Hohen Venn muss ich jetzt leider doch noch verschieben - da werde ich ganz spontan reagieren, sobald das "Risiko" wieder aufgehoben ist und wenn Wetter halbwegs mitspielt werde ich dort sein.
    (Da ist das Risiko, als Alleinwandernde größer für immer im Moor zu versinken, viel präsenter...)

    Gebucht habe ich dafür im November noch zwei Wochen Nordseeküste - Appartement mit Meerblick, falls es doch Dauerregen oder schon Schnee gibt. (Irgendwo muss ich meine wasserfeste Outdoorkleidung in diesem Jahr noch tragen - aber nicht 10 Stunden am Tag.)

    Island habe ich für den Moment aufgegeben, es gibt zu wenige Flugverbindungen, mind. 3 Tests (zweimal dort und einmal hier) und dann auch noch ca. eine Woche Quarantäne dort und eventuell noch X Tage hier. Brauche ich nicht und ich hoffe auf nächstes Jahr. :-(((((((

    Bekannte sind gerade 3 Wochen in Spanien gewesen, haben sich völlig sicher gefühlt und bei der Rückkehr den Test am Flughafen in Kauf genommen - dafür nach eigenen Angaben einen sehr erholsamen Urlaub verlebt und bezeichneten es als "Manna für die Seele". Andere Freunde reisen nächste Woche für 2 Wochen in die Toskana und sind schon voller Vorfreude.

    Auch meinen Eltern tat ihr Urlaub unglaublich gut, hatten natürlich auch ungewöhnlich phantastisches Wetter und deshalb ist ihre Stimmung viel besser. (Die 3 abgesagten Urlaube im Frühjahr und die langen Monate zu Hause und Alltag hatten ihnen nämlich nicht gut getan.)
    Ziemlich putziger Reisighaufen.
    Der unbedarfte User stellt sich ein buckliges altes Weiblein vor, dass schwerbepackt durch den Wald kreucht.
    Nicht schön, aber es taugt.

  10. #220
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ziemlich putziger Reisighaufen.
    Der unbedarfte User stellt sich ein buckliges altes Weiblein vor, dass schwerbepackt durch den Wald kreucht.
    Nicht schön, aber es taugt.
    Meine komplette Fotoausrüstung mit Stativ und Filtern wiegt 2,2 kg... dann kommt noch eine Wasserflasche mit und was zum Knabbern. Und was Frau sonst noch so braucht. Buckel bisher nicht und ziemlich lang bin ich auch... aber die relativ grauen Haare mit weißen Strähnen stimmen schon...
    Besen benutze ich noch nicht als Transportmittel :-)))


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •