Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 220
  1. #181
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Studien haben gezeigt, das ein Infizierter im Flieger die Viren auch nach vorne und hinten verteilt, da bringt der freie Mittelsitz nur wenig.
    Was etwas bringt: Eine FFP2-Maske, die schützt den Träger. Ob man die lange tragen kann, weiß ich nicht...
    Kann man sehr gut für 3 Stunden oder mehr tragen und würde ich auch jedem für das Flugzeug empfehlen. Hinter uns war jemand, der mit heruntergezogener Maske gehustet hat – da war ich sehr froh, eine FFP2 Maske zu haben..... und Lufthansa darf sich über eine Beschwerde freuen, da einer der Stewards für ein Schwätzchen zum besseren Reden die Maske runtergezogen hat....
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  2. #182
    Ich mache einfach nur Tagesurlaub. 45 Minuten bis zum Golf von Mexico, 1 1/2 Stunden bis zum Atlantic.

  3. #183
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Natur, die Stadt Palma und vor allem meine Freunde dort wiederzusehen und auch das kämpfende Hotel zu unterstützen, ist mir allerdings sehr wichtig. Ich halte mein Risiko so für minimal und werde es eingehen, wenn es bis dahin keine signifikante Änderung gibt.
    DAS wäre mir tatsächlich derzeit zu riskant. Nicht wegen der Infektion sondern ich hätte Bedenken, dass plötzlich die 14 Tage Quarantäne für Mallorca-Rückkehrer beschlossen werden, während ich da bin. Darauf hätte ich dann wahrlich keine Lust.

  4. #184
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Wir wagen auch Italien. In 2 Wochen gehts los.

    Wollten auch erst Urlaub in Österreich daheim machen, aber die nehmens echt vom Lebendigen, richtig unverschämt teuer, wenn man ein ordentliches Hotel möchte.
    Unser Stammhotel in Grado hatten wir ja storniet, die haben uns nachdem wieder die Grenzen offen waren, angerufen und angeboten, ob wir nicht kommen möchten,
    es gibt auch einen Preisnachlass und so versuchen wir das jetzt.

    Mein Sohn und ich freuen uns sehr, mein Mann mag gar nicht, der hasst jegliche Einschränkung, dem graut davor, dort irgendwo mit Maske rumzulaufen, aber mir ist das wurscht.
    Sonne, Strand und Meer und Cozze und Scampi und Vongole und ich bin glücklich.

    Sollten wir bei Rückkehr einen Test nachweisen müssen, weil das in der Zwischenzeit geändert wurde, dann gibts in den Urlaubsregionen so Stationen, wo man Schnelltests machen kann, die kriegt
    man innerhalb von 48 Stunden und das weist man dann an der Grenze vor und die Sache hat sich.

    Da hab ich in Wien in der vollen UBahn und im Supermarkt ohne Maske echt mehr Möglichkeiten mich anzustecken als am Strand mit Abstand.

  5. #185
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nicht wegen der Infektion sondern ich hätte Bedenken, dass plötzlich die 14 Tage Quarantäne für Mallorca-Rückkehrer beschlossen werden, während ich da bin.
    Das mit der Quarantäne ist echt so eine Sache. Es reicht ja nicht unbedingt, dass man VORHER weiß, dass keine Quarantäne erforderlich ist.
    Wenn es erst beschlossen wird, wenn du da noch Cocktails am Strand schlürfst ...

    Wie ist das eigentlich? Muss man dann tatsächlich in Quarantäne oder gibt es noch den Zusatz "oder einen kostenpflichtigen Test machen", der dann immer weggelassen wird?

  6. #186
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Kann man sehr gut für 3 Stunden oder mehr tragen und würde ich auch jedem für das Flugzeug empfehlen. Hinter uns war jemand, der mit heruntergezogener Maske gehustet hat – da war ich sehr froh, eine FFP2 Maske zu haben..... und Lufthansa darf sich über eine Beschwerde freuen, da einer der Stewards für ein Schwätzchen zum besseren Reden die Maske runtergezogen hat....

    Für die berufliche Nutzung (z.B. im Handwerk) gibt es maximale Nutzungszeiten von FFP2-Masken von z.B. 45 Minuten. Aber da sitzt man ja auch nicht still rum.
    Ich würde wohl auch die Düse oben aufdrehen, dort kommt ja die gefilterte Luft raus.

  7. #187
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das mit der Quarantäne ist echt so eine Sache. Es reicht ja nicht unbedingt, dass man VORHER weiß, dass keine Quarantäne erforderlich ist.
    Wenn es erst beschlossen wird, wenn du da noch Cocktails am Strand schlürfst ...

    Wie ist das eigentlich? Muss man dann tatsächlich in Quarantäne oder gibt es noch den Zusatz "oder einen kostenpflichtigen Test machen", der dann immer weggelassen wird?
    In Ö muss man den tatsächlich an der Grenze vorweisen, der darf nicht älter als 4 Tage sein. Hast du den nicht, dann gibts einen Bescheid, dass du daheim 14 Tage in Quarantäne musst.
    Ich find das irgendwie blöd, weil ich bin da noch 4 Stunden unterwegs, kann munter durch ganz Österreich fahren, an 5 Raststationen Essen und und aufs Klo gehen, in 10 Supermärkte noch einkaufen weil ich dann ja 14 Tag nimmer rausdarf... Da wär doch auch vernünftig, man sagt, Sie kriegen jetzt diesen Bescheid, gehen Sie sofort zum Arzt und lassen sich sich testen, weisen sie dann den Test nach innerhalb kürzest möglicher Zeit oder wenn nicht negativ oder wer keinen machen will, der soll in Quarantäne.
    Da fährt ja keiner mit dir mit von der Grenze nach Hause und führt dich dann ins Haus.

  8. #188
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir haben gestern 7 Tage Südholland gebucht für die letzte Augustwoche

  9. #189
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern 7 Tage Südholland gebucht für die letzte Augustwoche
    Holland egal wo am Wasser mag ich auch sehr gern, viel Spaß, aber bestimmt gibts da auch keine Joppisaus(ich versuche sie seit Wochen online zu bestellen und Bekannte die in Holland waren haben auch keine bekommen die die Sauce auch.

  10. #190
    Versuchs doch mal bei Amazon: da gibt es verschiedene Sorten.

  11. #191
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal bei Amazon: da gibt es verschiedene Sorten.
    Ja, ich bin da auch aber die wollen irgendwas mit Authetifizierung oder sowas, und dann gehts nicht weiter, ich habe gestern erst was bestellt, da war das nicht und bei den hunderten Bestellungen vorher auch nicht.

  12. #192
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern 7 Tage Südholland gebucht für die letzte Augustwoche
    Wir haben gestern dann doch lieber umgebucht. Statt Südholland geht es nach Norddeutschland. Sollten die Zahlen in Holland doch wieder nach unten gehen, können wir immer noch spontan wieder umbuchen

  13. #193
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Wir sind zur Zeit in Dänemark, genau gesagt in Kopenhagen, daher mal ein kurzes Corona Update. Wie vermutlich bekannt sind die Maßnahmen hier nicht ganz so streng wie bei uns, eine Maskenpflicht gibt es nur im ÖPNV (da wird aber so mein Eindruck sehr stark drauf geachtet und sich auch von jedem drab gehalten. Ansonsten steht hier wirklich an jeder Ecke Desinfektionsmittel, selbst in einer kleinen To Go Eisdiele waren schon drei Spender. An manchen Ecken sind Aufsteller von dercPolizei das man bitte Abstand halten soll, aber nicht so penetrant wie bei uns. Das ist aber auch ein bisschen etwas was mich stört, mit Abstand haben sie es hier alle nicht so. Bezieht sich nicht nur auf die Dänen sondern auch auf die Touristen, selbst die die deutschen. Wir konnten aber zum Glück bis lang immer selbst gut auf Abstand gehen.
    Ansonsten gabs noch etwas strengere Maßnahmen in so einzelnen Einrichtungen. Bei einem Aquarium konnte man z.B. nur die Tickets online kaufen und es gab immer Hinweise auf Abstand zu bleiben. Im Tivoli musste man bei zwei Achterbahnen einen Mundschutztragen, der wurde dann sogar zu Beginn der Warteschlange verteilt. Ansonsten viele Hinweise auf Abstand halten, wurde sich leider nur bedingt dran gehalten, aber zum Glück war dort alles draußen.
    Interessant finde ich es trotzdem das hier grundsätzlich keine Veranstaltungen mit mehr als 100 Leuten erlaubt sind, ich glaube da sind wir deutschen etwas lockerer.
    Wir haben eig immer in jedem geschlossenen Raum unsere FFP2 Masken aufgehabt, meistens waren wir die einzigen abervdas war uns sichere. Im Restaurant haben wir meisten cauch immer draußen gesessen.

    Gestern waren wir noch für einen Tag in Malmö, joar in Schweden gibt es kein Corona

  14. #194
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich fahre am Samstag nach Kärnten, mit dem eigenen Auto zu einem freistehenden Ferienhaus. Klar gehe ich dort Einkaufen aber mit Maske und Abstand. Da habe ich jetzt keine Bedenken.

  15. #195
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir waren nun eine Woche in Bispingen. Klar, gleiche Regeln wie bei uns ins BaWü. Aber Masken hatten wir eh dabei

    Man konnte den Mitmenschen gut aus dem weg gehen, an den meisten stellen. Selbst im Serengeti Park war das kein Problem. Einen Tag waren wir sogar in einen Einkaufszentrum in Hamburg (aufgrund von Regen und auf Wunsch der Tochter).

    Im Nachhinein hätten wir auch nach Holland fahren können. Aber das haben wir nun für nächstes Jahr ins Auge gefasst


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •