Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 220
  1. #136
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Noch eine Regel hier bei uns: gestern beim Discounter (nicht, dass es woanders gross anders geregelt ist).

    Hatte meine Handschuhe daheim vergessen und musste am Eingang die furchtbar unförmigen Plastikdinger von der Obstabteilung nehmen. Ausser Maske und am Monitor zum Temperaturmessen vorbei. Auch wenn meine Insel praktisch Covid-free ist, man will noch auf Nummer Sicher gehen.


    Was mich ärgert, es kommen einiges Promis zum urlauben und keiner von denen hat auf den Fotos die vorgeschriebene Maske auf. Ich hoffe schwer, dass die nur wegen Foto abgenommen wird. Aber so richtig glaube ich nicht dran. Sind halt immer noch einige "gleicher" als andere.

  2. #137
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich bleibe auch schön brav zuhause. Wobei ich in einer Urlaubsgegend wohne und gut Tagesausflüge mit Bähnchen oder Fahrrad unternehmen kann.

    Also alles halb so schlimm. Ich werde also dieses Jahr, außer eventuell mal zu Freunden im Bundesland, nicht weiter wegfahren. Ausland mit Flieger absolut tabu für mich.

  3. #138
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir haben entschieden, das wir zwar in den Urlaub fahren, aber nur mit dem Auto. Aktuell tendieren wir Richtung Holländische Küste, entscheiden aber spontan Anfang August

  4. #139
    Ich hole mal den Thread aus der Versenkung mit einem Update für die, die mir damals geantwortet haben: wir haben uns entschieden unseren Urlaub auf Mallorca Ende August zu stornieren. Die Anzahlung von 20% ist dann als als Stornokosten fällig, ca. 870 Euro. Schade natürlich, aber wir wollen das Risiko nicht eingehen, im schlimmsten Fall den teuer bezahlten Urlaub in Quarantäne zu verbringen, falls es Fälle im Flieger oder im Hotel gibt. Da gibt es einfach aktuell noch keine Erfahrungen diesbezüglich, ich glaube aber, dass Spanier da sehr hart durchgreifen werden. Das sah man auch damals auf Teneriffa, als das Hotel komplett abgeriegelt wurde (genau in dem Hotel waren wir übrigens vor ca. 11 Jahren).
    Wir warten noch mit der Stornierung und machen es ca 7 Wochen vorher (42 Tage ist die Grenze für 20% Storno).
    Die Kinder haben auch gesagt, dass sie auf das Risiko kein Bock haben und so sind wir in der Familie alle einer Meinung. Ich sehe es nicht so, dass wir 870 Euro verlieren, sondern dass wir 3500 Euro gespart haben, dadurch dass wir den Urlaub nicht machen. Sollte das Hotel aus welchen Gründen auch immer nicht öffnen oder zur Zeit unseres Urlaubs wieder schließen müssen, bekommen wir vielleicht noch was zurück. Mal schauen, ich habe es innerlich abgehakt und wir werden unseren Urlaub individuell mit eigenem Auto bestreiten (Tagesausflüge oder Kurzreisen).

  5. #140
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich hole mal den Thread aus der Versenkung mit einem Update für die, die mir damals geantwortet haben: wir haben uns entschieden unseren Urlaub auf Mallorca Ende August zu stornieren. Die Anzahlung von 20% ist dann als als Stornokosten fällig, ca. 870 Euro. Schade natürlich, aber wir wollen das Risiko nicht eingehen, im schlimmsten Fall den teuer bezahlten Urlaub in Quarantäne zu verbringen, falls es Fälle im Flieger oder im Hotel gibt. Da gibt es einfach aktuell noch keine Erfahrungen diesbezüglich, ich glaube aber, dass Spanier da sehr hart durchgreifen werden. Das sah man auch damals auf Teneriffa, als das Hotel komplett abgeriegelt wurde (genau in dem Hotel waren wir übrigens vor ca. 11 Jahren).
    Wir warten noch mit der Stornierung und machen es ca 7 Wochen vorher (42 Tage ist die Grenze für 20% Storno).
    Die Kinder haben auch gesagt, dass sie auf das Risiko kein Bock haben und so sind wir in der Familie alle einer Meinung. Ich sehe es nicht so, dass wir 870 Euro verlieren, sondern dass wir 3500 Euro gespart haben, dadurch dass wir den Urlaub nicht machen. Sollte das Hotel aus welchen Gründen auch immer nicht öffnen oder zur Zeit unseres Urlaubs wieder schließen müssen, bekommen wir vielleicht noch was zurück. Mal schauen, ich habe es innerlich abgehakt und wir werden unseren Urlaub individuell mit eigenem Auto bestreiten (Tagesausflüge oder Kurzreisen).
    super Entscheidung, ich hätte es nicht anders gemacht, bin auch ganz klar Team Tagesausflüge. Allerdings weiß ich gerade nicht was ich machen würde. Mich ziehts ans Wasser, hier ist dann in den Niederlanden das nächst Größere oder Seen.

  6. #141
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Da ich eine Kompensation für meine vom Veranstalter gecancelte Reise nach Island benötigt habe, bin ich gestern spontan ins Hohe Venn nach Belgien zum Wandern gefahren - und zwar wollte ich zum Sonnenaufgang um 05.24 Uhr an einem bestimmten Ort sein. Alles hat phantastisch geklappt - es war Urlaubsfeeling pur.

    Als ich am späten Nachmittag wieder hier war, war ich zwar erschöpft aber sehr zufrieden - und knapp 580 Kilometer mehr auf dem Tacho!!!
    Meine Idee ist nun im Herbst noch einmal für zwei oder drei Tage hinzufahren. Aber dazu muss erst meine gewünschte Unterkunft wieder geöffnet haben.


    Wg. Island bin ich momentan noch unentschlossen - aus dem Island-Forum weiß ich, dass aktuell die Flieger alle ziemlich proppevoll sind...

    Es tat total gut, einfach raus zu kommen. Deshalb werde ich (oder werden wir - je nach Ziel und Abfahrtszeit) in nächster Zeit noch öfter Ausflüge machen. Nicht ganz so weit, aber einfach um andere Horizonte zu sehen.

    Eine Woche Allgäu in unserer bevorzugten FeWo haben wir nun auch noch bekommen - allerdings erst Anfang September - vorher ist alles ausgebucht.

  7. #142
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Die Deutsche Bahn hat nette Vorschläge für inländische Urlaube gemacht. "Entdecke Deutschland" und das verglichen mit bisherigen ausländischen Urlaubszielen. Gefällt mir gut.

    https://www.entdecke-deutschland-bah...c6bae20bd3644f

  8. #143
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bahn hat nette Vorschläge für inländische Urlaube gemacht. "Entdecke Deutschland" und das verglichen mit bisherigen ausländischen Urlaubszielen. Gefällt mir gut.

    https://www.entdecke-deutschland-bah...c6bae20bd3644f
    Tolle Seite......Wiesbaden ist Oxford.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #144
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bahn hat nette Vorschläge für inländische Urlaube gemacht. "Entdecke Deutschland" und das verglichen mit bisherigen ausländischen Urlaubszielen. Gefällt mir gut.

    https://www.entdecke-deutschland-bah...c6bae20bd3644f
    Wie geil ist das denn?

    Köln ist Sao Paulo

  10. #145
    Ich war gerade in Manhattan!

  11. #146
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich war gerade in Manhattan!
    Und wars voll?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #147
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Tolle Seite......Wiesbaden ist Oxford.
    Das passt eindeutig nicht - der geistige Anspruch von Oxford ist meilenweit von WI entfernt. Ich würde es eher mit Vichy vergleichen, oder einem anderen in die Jahre gekommenen Kurbad. In WI ist man immer noch begeistert, dass der Kaiser öfter in der Stadt war.

  13. #148
    Ha, ich fahre also regelmäßig auf die Philippinen.

    Ich hatte den Eibsee aber auf den ersten Blick erkannt.

  14. #149
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Lass mich raten, du hast den Link auf die Bahnseite gar nicht angeklickt, ne?

    Dann hättest du nämlich gesehen, dass es nicht um den geistigen Anspruch, sondern um die Bilder geht....

  15. #150
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    ...und ich wohn' sogar in Paris, warum also in die Ferne schweifen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •