Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 220
  1. #61
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Eben

    Ist ja nicht zwei Scheiben Brot und einmal Käse.
    Das kann durchaus wie ein Mini-Buffet sein.
    Diese Etageren, die vollgepackt sind mit leckerem Zeug

  2. #62
    Sabuha
    unregistriert
    Moritza, spülen und putzen will ich auch nicht im Urlaub.
    Reicht schon, wenn ich mich selber anziehe


    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Diese Etageren, die vollgepackt sind mit leckerem Zeug
    Ja, zB
    Wir machen das auch hier im Nicht-Urlaubscafe so, dass wir zB 2-3 verschiedene Frühstücke bestellen und dann in die Mitte.
    Dann hat man Vielfalt, pro Person nicht zu viel Rest und somit wenig Müll und es ist gesellig.

    Das sollte zu Corona-Zeiten genauso gut klappen.

    Aber selbst beim Buffet machen wir das ähnlich.
    Beim Abendessen ok, dann rennt jeder los.
    Aber beim Frühstück ... da decken wir erst unseren Tisch.
    Tomaten, Gurken, Brotauswahl und Säfte für die alle.
    Wenn einer was spezielles noch will, dann das.

    Aber ich mag die Geselligkeit am Tisch mehr. Sonst ist das schnell unruhig und teilweise ist immer irgendwer unterwegs. Wir achten zwar darauf, dass nie einer allein am Tisch ist/isst, aber genau deshalb finde ich Service am Tisch ganz gut.

  3. #63
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Moritza,
    Mir fällt gerade zum ersten Mal! auf, dass das wie Moritz plus A ist. Ich hielt es in Verbindung mit dem Avatar immer für einen Rockstar, den ich nicht kenne.
    Das ist ECHT krassdumm

  4. #64
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    Darum gehts ja...ich will nicht putzen und nicht schnippeln. Spülen schonmal gar nicht.
    Ich könnte ja meinen Mann als Küchenverwöhner vermieten


    Aber im Ernst .. mir macht das im Urlaub nichts aus. Wir hatten immer Ferienwohnungen oder waren zelten. Dann konnte ich im Schlafi das essen, auf was ich Lust hatte oder wenn wir nicht kochen wollten, sind wir ins Lokal.
    Das meiste, was es so bei einem Frühstücksbuffet oder als Abendessen gibt, mag ich eh nicht.

  5. #65
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    So verschieden sind die Menschen, zelten ist für mich der Horror :-)
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  6. #66
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    So verschieden sind die Menschen, zelten ist für mich der Horror :-)
    Für mich auch. Campen generell, also auch mit Wohnwagen, obwohl das immerhin ein bisschen komfortabler ist. Eine Ferienwohnung finde ich dagegen völlig in Ordnung, aber bitte unbedingt mit Spülmaschine!

    Aber eigentlich bin ich in diesem Thread völlig fehl am Platze, denn ich werde (um auf Haras EP-Frage zu antworten) diesen Sommer das machen, was ich seit unzähligen Sommern schon mache: zu Hause bleiben. Ich gehöre zu der offenbar verschwindend geringen Minderheit der Deutschen, die nicht jedes Jahr (mehrmals) in Urlaub fahren. Und auch wenn das zugegebenermaßen primär finanzielle Gründe hat, sitze ich während meines Urlaubs trotzdem nicht todunglücklich zu Hause rum und weiß nichts mit mir anzufangen, sondern mache einfach das Beste draus. Und genau das empfehle ich euch Reiselustigen auch. Ich weiß, ihr denkt jetzt wahrscheinlich "Die hat ja leicht reden, die weiß ja gar nicht, was sie verpasst" (doch, weiß ich - ist jetzt nicht so, dass ich noch nie im Urlaub war), aber ein bisschen befremdet mich das schon, wenn ich immer wieder höre und lese, dass die Leute nicht einfach mal zu Hause bleiben können.

  7. #67
    @Sarah Sidle:
    Bei mir ähnlich, jetzt habe ich gerade wieder Katzen angeschafft und im September werde ich auf einer Con (so sie stattfindet) genug Geld auf den Kopp hauen, also wird dieses Jahr mal wieder eine Nullnummer.

  8. #68
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    @Sarah Sidle:
    Bei mir ähnlich, jetzt habe ich gerade wieder Katzen angeschafft und im September werde ich auf einer Con (so sie stattfindet) genug Geld auf den Kopp hauen, also wird dieses Jahr mal wieder eine Nullnummer.
    Oh, sind sie jetzt da? Erzähl mal im Katzenthread.

  9. #69
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Für mich auch. Campen generell, also auch mit Wohnwagen, obwohl das immerhin ein bisschen komfortabler ist. Eine Ferienwohnung finde ich dagegen völlig in Ordnung, aber bitte unbedingt mit Spülmaschine!

    Aber eigentlich bin ich in diesem Thread völlig fehl am Platze, denn ich werde (um auf Haras EP-Frage zu antworten) diesen Sommer das machen, was ich seit unzähligen Sommern schon mache: zu Hause bleiben. Ich gehöre zu der offenbar verschwindend geringen Minderheit der Deutschen, die nicht jedes Jahr (mehrmals) in Urlaub fahren. Und auch wenn das zugegebenermaßen primär finanzielle Gründe hat, sitze ich während meines Urlaubs trotzdem nicht todunglücklich zu Hause rum und weiß nichts mit mir anzufangen, sondern mache einfach das Beste draus. Und genau das empfehle ich euch Reiselustigen auch. Ich weiß, ihr denkt jetzt wahrscheinlich "Die hat ja leicht reden, die weiß ja gar nicht, was sie verpasst" (doch, weiß ich - ist jetzt nicht so, dass ich noch nie im Urlaub war), aber ein bisschen befremdet mich das schon, wenn ich immer wieder höre und lese, dass die Leute nicht einfach mal zu Hause bleiben können.
    Mir geht es ähnlich, ich kriege in keinem anderen Bett ein Auge zu, ich brauche mein Finchen neben mir im Bett. Ich habe es seitdem ich sie habe so gemacht, dass ich Bustagestouren mitmache, gut Helgoland und Norderney um 2 Uhr aufstehen um halb 4 fährt der Bus ab dem Bahnhof, war furchtbar stressig, aber sonst sooo schön,. Alles andere ging um 6 Uhr los oder etwas später, ich mag das. Wir fahren immer mit demselben Busunternehmen. Es macht richtig Spaß mit diesem Unternehmen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Oh, sind sie jetzt da? Erzähl mal im Katzenthread.
    Ja, muss ich nachholen, habe leider noch keine schönen Fotos.

  11. #71
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    aber ein bisschen befremdet mich das schon, wenn ich immer wieder höre und lese, dass die Leute nicht einfach mal zu Hause bleiben können.
    Da geht es mir genauso!
    Ich habe mehrere im Bekanntenkreis, die dermaßen traurig sind, wenn sie mal nicht verreisen können. Ich verstehe Fernweh garnicht. Wir haben auch jahrelang keinen Auslandsurlaub gemacht.
    Die letzten Jahre dafür dann mehr, weil die Kinder das sehr wünschen. Mir selbst würde das wohl nicht so schnell fehlen

    Zwei Bekannte von mir jammern echt viel rum, wenn sie dann mal aus einem Grund nicht in den Urlaub können oder (noch unverständlicher), wenn sie aus dem Urlaub zurück sind.
    Fühlen die sich zuhause so unwohl?

  12. #72
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich bin gerne zuhause. Sicher hätte ich auch kein Problem damit, wenn wir dieses Jahr nicht verreisen können (aktuell müssen wir eh spontan buchen).
    Aber, man kommt halt mal raus, man sieht was anderes.

  13. #73
    Ich bin auch gern zu Hause, wäre im März aber trotzdem gern an die Nordsee gefahren. Ich mag das Meer, Fisch und gute Luft. Aber, wie gesagt, in nächster Zeit gibt es (hoffentlich) ein nettes verlängertes Wochenende mit Freunden irgendwo in Deutschland und die Nordsee vielleicht im Winter.
    Et es wie et es.

  14. #74
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Meine Lieblingskollegin hat mir gestern aus Dank für ein mitgebrachtes Mittagessen das zweite Schlafzimmer in ihrer Ferienwohnung an der Ostssee im August angeboten, ich denke, ein bisschen Urlaub wird schon noch drin sein dieses Jahr

  15. #75
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich, ich kriege in keinem anderen Bett ein Auge zu, ich brauche mein Finchen neben mir im Bett. Ich habe es seitdem ich sie habe so gemacht, dass ich Bustagestouren mitmache, gut Helgoland und Norderney um 2 Uhr aufstehen um halb 4 fährt der Bus ab dem Bahnhof, war furchtbar stressig, aber sonst sooo schön,. Alles andere ging um 6 Uhr los oder etwas später, ich mag das. Wir fahren immer mit demselben Busunternehmen. Es macht richtig Spaß mit diesem Unternehmen.
    Mit dem Bus nach Helgoland muss in der Tat ein einmaliges Erlebnis sein.











    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •