Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 220
  1. #76
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mit dem Bus nach Helgoland muss in der Tat ein einmaliges Erlebnis sein.











    Mit dem Bus nach Cuxhaven und dann entweder 2,5 Stunden Schiff(wir hatten Glück, dass es gefahren ist) ab ner gewissen Sturmstärke fahren die nicht mehr und gefrühstückt haben wir auch darauf. 3 Stunden Insel schafft man auch etwas zu sehen und dann 2,5 Stunden wieder zurück, es geht aber auch mit dem Katamaran kürzer und eben etwas teurer. Wir konnten anlegen ohne ausgebootet zu werden.

  2. #77
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Für mich auch. Campen generell, also auch mit Wohnwagen, obwohl das immerhin ein bisschen komfortabler ist. Eine Ferienwohnung finde ich dagegen völlig in Ordnung, aber bitte unbedingt mit Spülmaschine!

    Aber eigentlich bin ich in diesem Thread völlig fehl am Platze, denn ich werde (um auf Haras EP-Frage zu antworten) diesen Sommer das machen, was ich seit unzähligen Sommern schon mache: zu Hause bleiben. Ich gehöre zu der offenbar verschwindend geringen Minderheit der Deutschen, die nicht jedes Jahr (mehrmals) in Urlaub fahren. Und auch wenn das zugegebenermaßen primär finanzielle Gründe hat, sitze ich während meines Urlaubs trotzdem nicht todunglücklich zu Hause rum und weiß nichts mit mir anzufangen, sondern mache einfach das Beste draus. Und genau das empfehle ich euch Reiselustigen auch. Ich weiß, ihr denkt jetzt wahrscheinlich "Die hat ja leicht reden, die weiß ja gar nicht, was sie verpasst" (doch, weiß ich - ist jetzt nicht so, dass ich noch nie im Urlaub war), aber ein bisschen befremdet mich das schon, wenn ich immer wieder höre und lese, dass die Leute nicht einfach mal zu Hause bleiben können.
    Mach das. Werde ich wohl auch...aber man wird bisschen träumen dürfen...und wenn welche wegfahren wollen...auch o.k.
    So wie ich hier lese fahren die ja nicht hirnlos weg...sondern machen sich Gedanken.

    Und ich bete, das ich schwimmen gehen kann.....ich weiß man könnt eauch verzichten und Zuhause sitzen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #78
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich, ich kriege in keinem anderen Bett ein Auge zu, ich brauche mein Finchen neben mir im Bett. Ich habe es seitdem ich sie habe so gemacht, dass ich Bustagestouren mitmache, gut Helgoland und Norderney um 2 Uhr aufstehen um halb 4 fährt der Bus ab dem Bahnhof, war furchtbar stressig, aber sonst sooo schön,. Alles andere ging um 6 Uhr los oder etwas später, ich mag das. Wir fahren immer mit demselben Busunternehmen. Es macht richtig Spaß mit diesem Unternehmen.
    Haben ja nicht alle ne Katze im Bett....und Andere kriegen die Augen zu un wollen auch mal was anderes sehen..und sich um nix kümmern. Wo ist das Problem? Dann hock doch daheim. Zwingt doch doch keiner,
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #79
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Haben ja nicht alle ne Katze im Bett....und Andere kriegen die Augen zu un wollen auch mal was anderes sehen..und sich um nix kümmern. Wo ist das Problem? Dann hock doch daheim. Zwingt doch doch keiner,
    Was soll denn das? Ich lass dich doch wie du willst außerdem sitze ich nicht zu Hause, ich bin auch unterwegs nur nicht über Nacht schrieb ich auch.

  5. #80
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Was soll denn das? Ich lass dich doch wie du willst außerdem sitze ich nicht zu Hause, ich bin auch unterwegs nur nicht über Nacht schrieb ich auch.
    Beim Urlaub ist man auch mal über Nacht weg...sagt man jedenfalls so.
    Und es zwingt dich keiner....müssen aber Andere nicht so handhaben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #81
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe kein Wort davon geschrieben, wie ich es finde, dass Leute aktuell an Urlaub denken. Ich lasse Dich doch fahren, ich möchte auch gerne was anderes sehen aktuell. Jeder hat eine andere Sehnsucht.

  7. #82
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gern zu Hause, wäre im März aber trotzdem gern an die Nordsee gefahren. Ich mag das Meer, Fisch und gute Luft. Aber, wie gesagt, in nächster Zeit gibt es (hoffentlich) ein nettes verlängertes Wochenende mit Freunden irgendwo in Deutschland und die Nordsee vielleicht im Winter.
    Et es wie et es.
    Ich bin auch gerne Daheim...aber auch gerne weg...wenn es geht.
    Im Sommer nur Daheim hocken stell ich mir schlimm vor...ohne Schwimmen.
    Und wenn jemand fahren will soll er.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #83
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ich werde (um auf Haras EP-Frage zu antworten) diesen Sommer das machen, was ich seit unzähligen Sommern schon mache: zu Hause bleiben. Ich gehöre zu der offenbar verschwindend geringen Minderheit der Deutschen, die nicht jedes Jahr (mehrmals) in Urlaub fahren. Und auch wenn das zugegebenermaßen primär finanzielle Gründe hat, sitze ich während meines Urlaubs trotzdem nicht todunglücklich zu Hause rum und weiß nichts mit mir anzufangen, sondern mache einfach das Beste draus. Und genau das empfehle ich euch Reiselustigen auch.
    Kann ja jeder so machen wie er will. Ich bin in der glücklichen Lage, aufgrund meines Jobs und der vielen Arbeit meistens pro Jahr um die 65 Tage frei zu haben. Also 13 Wochen ungefähr...und ich fahre da nicht dauernd weg sondern meistens 3mal 1 Woche und 1mal 2 Wochen lang. Die restlichen 8 Wochen hänge ich daheim ab. Und wenn ich wegfahre dann wegen des Scheißwetters hier in D, ich fliehe einfach 2 Wochen im Sommer auf den Berg und genieße die Frische dort. Die 1wöchigen Urlaube lass ich mich im Wellnesshotel am Pool verwöhnen.

    Ich muß nicht weit weg oder fliegen, aber 13 Wochen zu Hause muß auch nicht sein.

  9. #84
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    kein hotel-freak. nö, am buffet anstehen, handtuch auf liegen schmeißen ...
    das durcheinandergeschnatter inkl. mitteilsamer tisch-liegen-nachbarn. nö

    ferienhaus, je nach jahreszeit, im norden mit pool. im sommer gern ohne, da ja genügend strand in nähe.
    camping kann sehr unterhaltsam sein.
    da stört es dann nicht, wenn familie hinterm busch, stellplatz gegenüber, auch bisken länger wach ist und
    man so einiges mitbekommt.
    also nicht, was ihr jetzt evtl. denkt.

    essen mit campingkocher, nicht son minidings, zubereiten. vater holt früh frische brötchens.
    mit auto an strand, alles dabei. abends evtl. grillen am strand. drachen steigen lassen.

    das ist nun auf eis gelegt. bleibt nur die grünanlage vor der tür. duschen kann ich oben in meinem bad.

  10. #85
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Kann ja jeder so machen wie er will. Ich bin in der glücklichen Lage, aufgrund meines Jobs und der vielen Arbeit meistens pro Jahr um die 65 Tage frei zu haben. Also 13 Wochen ungefähr...und ich fahre da nicht dauernd weg sondern meistens 3mal 1 Woche und 1mal 2 Wochen lang. Die restlichen 8 Wochen hänge ich daheim ab. Und wenn ich wegfahre dann wegen des Scheißwetters hier in D, ich fliehe einfach 2 Wochen im Sommer auf den Berg und genieße die Frische dort. Die 1wöchigen Urlaube lass ich mich im Wellnesshotel am Pool verwöhnen.

    Ich muß nicht weit weg oder fliegen, aber 13 Wochen zu Hause muß auch nicht sein.
    Ausland würde ich mir dieses Jahr auch nicht geben. Ich habe Ende Juni Urlaub...muss mal sehen..wenn alle hierbleiben wirds überall voll und teuer...dann verschiebe ich bis nach den Ferien. Ich will einfach nur ans Wasser...aber das wollen viele.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #86
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kein hotel-freak. nö, am buffet anstehen, handtuch auf liegen schmeißen ...
    das durcheinandergeschnatter inkl. mitteilsamer tisch-liegen-nachbarn. nö

    ferienhaus, je nach jahreszeit, im norden mit pool. im sommer gern ohne, da ja genügend strand in nähe.
    camping kann sehr unterhaltsam sein.
    da stört es dann nicht, wenn familie hinterm busch, stellplatz gegenüber, auch bisken länger wach ist und
    man so einiges mitbekommt.
    also nicht, was ihr jetzt evtl. denkt.

    essen mit campingkocher, nicht son minidings, zubereiten. vater holt früh frische brötchens.
    mit auto an strand, alles dabei. abends evtl. grillen am strand. drachen steigen lassen.

    das ist nun auf eis gelegt. bleibt nur die grünanlage vor der tür. duschen kann ich oben in meinem bad.
    Ferienhaus geht doch. Haste doch keinen Kontakt. Duschen kann ich auch....aber wird mir im Sommer nicht reichen...für einen Pool reicht der Balkon nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #87
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Wir wollen in 3 Wochen an die Nordsee, in eine Ferienwohnung. Haben auch schon vor Corona gebucht und sind optimistisch das es klappen wird. Selbst wenn ich da ne Woche nur auf der Terrasse rumliege (zum Glück is die Wohnung direkt an der Nordsee, einmal über die Strasse und man ist am Strand), hauptsache ein bisschen abschalten und was anderes sehen.
    ...
    Warum sollte das nicht klappen, wir waren letzte Woche für eine Woche an der Nordsee - Ostfriesland. Niedersachsen hat schon seit zwei oder drei Wochen offen - zumindest die Ferienwohnungen.

    Leider ist einiges zu unserer Zeit nicht möglich gewesen: geführte Wattwanderungen, Schifffahren auf die Inseln, Burgen etc. noch geschlossen - das macht es dann natürlich irgendwann langweilig - zum Glück hatten wir die Räder mit.

  13. #88
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich bin gerne zuhause.
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gern zu Hause
    Weil das direkt nach meiner Frage kam:
    Ich meinte meine Bekannten, die eben richtig Fernweh haben.
    Die sind echt richtig niedergeschlagen, wenn die Reise vorbei ist oder die nächste noch 8-9 Monate hin.

    Ich muss nicht weg und würde auch 2-3 Jahre ohne Reise nichts vermissen.
    Aber ich wehre mich auch nicht, wenn Urlaub ansteht. Dann müssen nur die Rahmenbedingungen stimmen.
    Ich will weder vor dem Urlaub Stress haben mich nach der Reise erstmal Erholung brauchen.
    Entsprechend also Flugzeiten, Reisedauer, Hotelangebot etc

  14. #89
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    ist wohl auch ne Typfrage
    Ich habe Freunde, die empfinden es als Verschwendung, wenn ich ne Woche Urlaub habe und die zu Hause verbringe. Die würden nie auf die Idee kommen, das ist für die kein richtiger Urlaub. Selbst mit täglichen Ausflügen nicht. Kann mir nicht passieren. Ich fand selbst meine Osterurlaubswoche fast nur ganz zu Hause toll

  15. #90
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    ist wohl auch ne Typfrage
    Ich habe Freunde, die empfinden es als Verschwendung, wenn ich ne Woche Urlaub habe und die zu Hause verbringe. Die würden nie auf die Idee kommen, das ist für die kein richtiger Urlaub. Selbst mit täglichen Ausflügen nicht. Kann mir nicht passieren. Ich fand selbst meine Osterurlaubswoche fast nur ganz zu Hause toll
    Wenn man was unternimmt. O.k. Nur auf dem Balkon oder in der Bude...nee.....ich meine jetzt den Sommerurlaub...ich muss aber auch nicht unbedingt ne Fernreise haben....
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •