Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 220
  1. #91
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wenn man was unternimmt. O.k. Nur auf dem Balkon oder in der Bude...nee.....ich meine jetzt den Sommerurlaub...ich muss aber auch nicht unbedingt ne Fernreise haben....
    Ja, ich sage doch, Typfrage Bücher lesen, Serien suchten, viel schlafen, Wellness, neue Gerichte kochen, auf dem Balkon chillen - auch schön für mich
    Don't grow up, it's a trap.

  2. #92
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ja, ich sage doch, Typfrage Bücher lesen, Serien suchten, viel schlafen, Wellness, neue Gerichte kochen, auf dem Balkon chillen - auch schön für mich
    Mach ich doch auch...Wohnung umbauen.Balkon..Und wenn ich an den See, kann muss ich nicht in den Urlaub. Das ist wie Urlaub...außer in den Ferien..dann nur früh. aber ich fahre auch ganz gerne mal weg. Dieses Jahr sehe ich schwarz. Ist ja erst Mai...und ich bin nicht an die Ferien gebunden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #93
    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht klappen, wir waren letzte Woche für eine Woche an der Nordsee - Ostfriesland. Niedersachsen hat schon seit zwei oder drei Wochen offen - zumindest die Ferienwohnungen.

    Leider ist einiges zu unserer Zeit nicht möglich gewesen: geführte Wattwanderungen, Schifffahren auf die Inseln, Burgen etc. noch geschlossen - das macht es dann natürlich irgendwann langweilig - zum Glück hatten wir die Räder mit.
    Naja in 3 Wochen kann noch ne ganze Menge passieren.
    Wir haben zum 2. Mal eine Ferienwohnung mit Dachterrasse gebucht...man kann von jedem Zimmer aus direkt auf die Nordsee gucken, deswegen würde es mich auch nicht stören, die Woche nur auf Terrasse zu verbringen...der Ausblick, vorallem wenn die Sonne untergeht entschädigt für alles .

    Wattwanderungen haben wir, in all den Jahren, irgendwie noch nie geschafft und es uns eigentlich für dieses Jahr vorgenommen...mit Wattwagen, aber das wird wohl leider ausfallen.

    Ein Schiff betrete ich nicht mehr...ich hab mir, bei unserer 1. Fahrt nach Helgoland, so die Seele aus dem Leib gereihert, ich hab echt gedacht ich übersteh die Fahrt nicht. Da können 1,5 h echt lange werden.


  4. #94
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen

    Ein Schiff betrete ich nicht mehr...ich hab mir, bei unserer 1. Fahrt nach Helgoland, so die Seele aus dem Leib gereihert, ich hab echt gedacht ich übersteh die Fahrt nicht. Da können 1,5 h echt lange werden.
    Na ja da gab es schon einige die geguckt haben, als wir uns Frühstück bestellten aber 2,5 Stunden können lang werden, wenn man nur Wasser sieht.

  5. #95
    nachdem wir erst gardasee gebucht hatten, geht esd jetzt an die mecklenburgische seenplatte

  6. #96
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Naja in 3 Wochen kann noch ne ganze Menge passieren.
    Wir haben zum 2. Mal eine Ferienwohnung mit Dachterrasse gebucht...man kann von jedem Zimmer aus direkt auf die Nordsee gucken, deswegen würde es mich auch nicht stören, die Woche nur auf Terrasse zu verbringen...der Ausblick, vorallem wenn die Sonne untergeht entschädigt für alles .

    Wattwanderungen haben wir, in all den Jahren, irgendwie noch nie geschafft und es uns eigentlich für dieses Jahr vorgenommen...mit Wattwagen, aber das wird wohl leider ausfallen.

    Ein Schiff betrete ich nicht mehr...ich hab mir, bei unserer 1. Fahrt nach Helgoland, so die Seele aus dem Leib gereihert, ich hab echt gedacht ich übersteh die Fahrt nicht. Da können 1,5 h echt lange werden.
    Diese Reisetabletten helfen ganz gut...mir gings zwar nicht gut..aber nicht gereihert....war natürlich gleich nach den Frühstück und das wollte ich gerne bei mir behalten. Stunde später war ich wieder an Deck.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #97
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Weil das direkt nach meiner Frage kam:
    Ich meinte meine Bekannten, die eben richtig Fernweh haben.
    Die sind echt richtig niedergeschlagen, wenn die Reise vorbei ist oder die nächste noch 8-9 Monate hin.

    Ich muss nicht weg und würde auch 2-3 Jahre ohne Reise nichts vermissen.
    Aber ich wehre mich auch nicht, wenn Urlaub ansteht. Dann müssen nur die Rahmenbedingungen stimmen.
    Ich will weder vor dem Urlaub Stress haben mich nach der Reise erstmal Erholung brauchen.
    Entsprechend also Flugzeiten, Reisedauer, Hotelangebot etc
    Ich hatte noch nie Heimweh.
    Aber seit ich denken kann Fernweh. Seit ich 18 bin sind meine Reisen Fernreisen. Ich lebe sozusagen fürs Reisen.
    Wenn ich zu sehr zu Hause leide, ziehe ich um in ein anderes Land für einige Zeit. Mal Berge, mal Meer.
    Die jetzige ungewisse Situation ist für mich kaum auszuhalten.
    Würde man mir sagen dass lebenslänglich nur noch Urlaub in Deutschland geht hätte ich keine Lebensfreude mehr...

  8. #98
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich lasse hier mal ein wenig Lebensgefühl der Isländer hier:

    Die 2-Meter-Abstandsregelung ist seit Montag nur noch optional und es dürfen bis 200 Menschen zusammen kommen. Das wurde gleich in der Nacht wohl noch gefeiert:

    https://icelandmonitor.mbl.is/news/n...al_in_iceland/


    Und die letzte, tägliche Covid-Briefing endete mit einem Song! (Song nur beim isländischen Link hörbar)

    https://www.icelandreview.com/societ...ended-in-song/


    https://www.ruv.is/frett/2020/05/25/...fyrir-med-song


    Tja... aber eins weiß ich, wenn es jetzt im Juni nicht klappen wird - ich werde alles, aber auch alles in punkto Island und Reisewünsche dorthin nachholen!

  9. #99
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Diese Reisetabletten helfen ganz gut...
    Die haben versagt .
    Ich habs ja gemerkt, hab den Kerl angeguckt und hab gesagt wir müssen sofort an die frische Luft nach oben.
    Bis zur Treppe hab ich es geschafft, dann ging gar nix mehr.
    Ne nette Dame vom Schiffsservice hat mich dann in nen leeren Teil des Katamarans (ja ich wollte mit dem Ding fahren weil es halt schneller geht ) gebracht und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Das war echt süss...und mir total peinlich
    Aufm Rückweg war alles gut, weil man da ja mit den Wellen fährt...da wurde uns aber sofort ein Platz neben dem Regal mit den Kotztüten zugewiesen .


  10. #100
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    nachdem wir erst gardasee gebucht hatten, geht esd jetzt an die mecklenburgische seenplatte
    da gibt es sehr schön ecken. jo.


    also schiffe/fähren sind eigentlich der graus für mich. wenn wir nach schweden rüber ......oje. ick hab dann immer auf horizont geschaut.
    und das sind ja nu mal keine kleinen bötchens.
    selbst wenn see ruhig, spürte ich das blöde schaukeln.
    wir sind dann meinerhalber mal ausgewichen und über fehmarn erst dänemark, dann weiter über öresundbrücke. die brücke war ooch komisch.
    schlimm fand ich auch flug. öööööööh
    da halfen die reisetabletten gut. bekam ordentlich kopfschmerzen beim landen. die komischerweise sofort am boden verschwanden.
    geschluckt, geschluckt ...kaugummi gekaut wie blöde. nee, half nicht wirklich.

  11. #101
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Im Februar 10 Tage in einem 4-Sterne-Hotel in Saalbach-Hinterglemm gebucht, Ende März wieder storniert. Auch wegen der horrenden Stornogebühren, die eventuell fällig geworden wären. Wir hatten zwar einen Vorschlag gemacht, aber das war für das Hotel wohl zu mühsam, um sich auch nur damit auseinanderzusetzen.

    Jetzt werden wir wohl die 10 Tage hier in der Eifel zuhause verbringen. Das ist nicht das schlechteste, hier gibt es hunderte Kilometer Wanderwege, es wird uns nicht langweilig. Da ich aber Freiberufler bin und mein Büro in meinem Wohnhaus ist, ist Urlaub zuhause nie so als wenn man weg fährt. Denn irgendein Auftraggeber ruft dann doch mal an ("Sie sind doch zuhause, können sie mal ganz kurz...") oder man guckt selbst mal in die Mails und schwupps hängt man wieder mal längere Zeit am PC. Wenn ich weg fahre ist die Hemmschwelle größer und ich habe grundsätzlich meine Ruhe.

    Vielleicht fahren wir ein paar Tage in einen Roompot-Park nach Holland. Da kann man sich ein ganzes Selbstversorger-Häuschen für sich buchen und auch die Nachbarn sind weit weg.

    Ein Hotel kommt dieses Jahr nicht in Frage. Wenn buchen wir nur 4-Sterne-Hotels, auch wegen des gemütlichen Frühstücksbuffets und der Salatbar am Abend. Ich möchte gerne selbst entscheiden, was und wieviel ich nehme. Und mich nicht unter Beobachtung von Personal fühlen, die mir eventuell das Gewünchte zusammenstellen. Auch weiß ich nicht wie es wäre, wenn einer im Hotel an Corona erkrankt: Müssen dann alle Gäste 14 Tage in Quarantäne vor Ort? Darauf hätte ich echt keine Lust.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #102
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    So, Dänemark öffnet die Grenze am 15.6. - früher als ich gedacht hätte, aber zu spät für unsere Ferienhausbuchung ab 6. Juni. Ich bin einerseits erleichtert, dass das endlich klar ist, als Planungsmonk ist es mir eigentlich viel zu kurzfristig, dass heute erst feststeht, ob es nächste Woche in den Urlaub geht betrübt bin ich auch ein wenig, meine jährliche Woche Dänemark wird mir fehlen wir schauen mal, auf welche Woche wir uns zum Umbuchen einigen können

  13. #103
    Puuuhhhhh...... auf den letzten
    Metern habe ich jetzt mein Geld
    für den annullierten Flug zurück
    erhalten.

    Lt. "SPIEGEL" ist es möglich, dass
    das Geld bei LH nur noch bis zum
    15.06. reicht.

    Ging aber nur mit Mahnbescheid
    und Einzahlung der Gerichtskosten,
    nachdem LH gegen den MB Widerspruch
    eingelegt hatte.

  14. #104
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Das kann ich sowas von verstehen. Ich komme wahrscheninlich dieses Jahr auch nirgendwo hin und ich bin es seit Jahrzehnten so gewohnt. Obwohl ich lebe an der Nordsee. Destination für viele. Mich ziehts halt immer in den Süden und es macht mich sehr traurig, dass ich dieses Jahr daheim bleiben muss.
    I dreamed there was no war, Eagles

  15. #105
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Puuuhhhhh...... auf den letzten
    Metern habe ich jetzt mein Geld
    für den annullierten Flug zurück
    erhalten.

    Lt. "SPIEGEL" ist es möglich, dass
    das Geld bei LH nur noch bis zum
    15.06. reicht.

    Ging aber nur mit Mahnbescheid
    und Einzahlung der Gerichtskosten,
    nachdem LH gegen den MB Widerspruch
    eingelegt hatte.
    Immerhin, aber was für ein Aufwand! Angeblich soll Lufthansa auch noch 80 schon bestellte neue Airbus-Flieger abnehmen, obwohl die Flotte ja gerade verkleinert wird. OK, die alten Spritfresser raus und die neuen sparsamen rein.

    Dazu:
    "Wir beobachten aktuell einen systematischen Rechtsbruch quer durch die Luftverkehrsbranche",
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...8-ec944b790783


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •