Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    36 32,73%
  • Foto 2

    9 8,18%
  • Foto 3

    16 14,55%
  • Foto 4

    7 6,36%
  • Foto 5

    35 31,82%
  • Foto 6

    14 12,73%
  • Foto 7

    37 33,64%
  • Foto 8

    12 10,91%
  • Foto 9

    6 5,45%
  • Foto 10

    15 13,64%
  • Foto 11

    10 9,09%
  • Foto 12

    21 19,09%
  • Foto 13

    43 39,09%
  • Foto 14

    9 8,18%
  • Foto 15

    10 9,09%
  • Foto 16

    24 21,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64
  1. #16
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Laubenpieper vorn?
    Das wundert mich, kenne ich durchaus auch aus anderen Ländern.

  2. #17
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    kein "betreten und fussballspielen verboten" schild.

    aber was an toilettenpapier typisch deutsch ist verstehe ich nicht.
    Geändert von kiki75 (03-06-2020 um 18:57 Uhr)
    "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen."
    Johann Wolfgang von Goethe

  3. #18
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    kein "betreten und fussballspielen verboten" schild.

    aber was an toilettenpapier typisch deutsch ist verstehe ich nicht.
    und kein Ampelmännchen

  4. #19
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    nordseekrabbe und Berghuhn und auch Goldnuss

    Dankeschön für eure Anmerkungen, sehr interessant mal wieder.


    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Kein Schäferhund...
    Kein VW Käfer... aber immerhin ein Opel, typisch deutsch ohne Autos ginge ja (leider) gar nicht.
    Kein Warten an der Ampel...
    Kein Goethe... aber Märchen
    Kein Brot... aber Wurst


    Und schöne Strandkörbe
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bratwürstl toll und treffend.

    Kein Fachwerkhaus.
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    kein "betreten und fussballspielen verboten" schild.

    aber was an toilettenpapier typisch deutsch ist verstehe ich nicht.
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    und kein Ampelmännchen

    Ach wie schön wäre es gewesen, wenn ihr das fotografiert und eingeschickt hättet.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  5. #20
    Ach ja, was ich noch fragen wollte....was ist ein typisch deutsches Brot? Die Brezen kann ich nachvollziehen, aber Brot?


    Vorgestern fiel mir ein, dass ich vor vielen Jahren eine große wunderschöne Holzkiste mit Nürnberger Lebkuchen bekommen habe. Diese Kiste dient mir noch immer für diverses. Weiß nicht ob es jetzt Lebkuchen gegeben hätte. Aber wenn, dann hätte ich den mit der Kiste fotografieren können. Aber leider ist mir das erst jetzt eingefallen

  6. #21
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ach ja, was ich noch fragen wollte....was ist ein typisch deutsches Brot? Die Brezen kann ich nachvollziehen, aber Brot?


    Vorgestern fiel mir ein, dass ich vor vielen Jahren eine große wunderschöne Holzkiste mit Nürnberger Lebkuchen bekommen habe. Diese Kiste dient mir noch immer für diverses. Weiß nicht ob es jetzt Lebkuchen gegeben hätte. Aber wenn, dann hätte ich den mit der Kiste fotografieren können. Aber leider ist mir das erst jetzt eingefallen
    für mich Roggenmischbrot

  7. #22
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bei Brot sehe ich das so, das es die große Auswahl an verschiedenen Brotsorten so typisch deutsch macht.
    Im Ausland kriegt man entweder einen Fladen oder labberiges Weißbrot.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #23
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    für mich Roggenmischbrot
    Danke! Wobei, bei uns gibt es das auch.



    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Bei Brot sehe ich das so, das es die große Auswahl an verschiedenen Brotsorten so typisch deutsch macht.
    Im Ausland kriegt man entweder einen Fladen oder labberiges Weißbrot.
    Du warst eindeutig noch nie in Österreich Wir haben soooooo leckeres Brot und eine riesige Auswahl

    In Wien haben wir jetzt eine Bäckerei (mit Hauptsitz aber auf dem Lande), die machen und kneten ihr Brot noch von Hand und lassen es 48 Stunden ruhen. Dieses Brot macht süchtig Es schmeckt so ganz anders als das maschinell hergestellte Brot mir kurzer Gehzeit. Es riecht schon ganz anders und am liebsten esse ich es ohne allem. Es ist eine Dinkelweizenmischung (gibt natürlich auch andere Mischungen) mit Honig und alles bio.

  9. #24
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Österreich ist für mich kein "fremdes" Ausland. Ihr sprecht doch auch alle deutsch und seid so ähnlich wie wir. Das zähle ich nicht dazu.
    Aber vielleicht sollte ich es anders formulieren: überall, wo kein Deutsch(sprachig)en leben, gibt es kein ordentliches Brot.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #25

    Als ich im letzten Jahrtausend viel in Asien unterwegs war, hab ich die eine oder andere „German Bakery“ gesehen, aber nie eine Austrian Bakery.
    Und ich verbinde dunkles Vollkornbrot (mal ganz abgesehen von Pumpernickel) mit „deutschem Brot“. Und ja, das gibt es bestimmt auch in Österreich.

  11. #26
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    In Namibia gibt es ja auch eine deutsche Gemeinde. Und gelegentlich eine Bäckerei.
    Wir waren im ganzen Land unterwegs und auf die Supermärkte angewiesen.

    Ich kann mich noch erinnern, als wir völlig hektisch wurden, als wir in so einem Supermarkt das letzte dunkle Brot ergattert haben – wir sind förmlich übereinander und über die Einkaufswagen gestolpert im Wettlauf, wer das Brot ergattert!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #27
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    es gibt sogar ein Brotregister, da werden 3200 verschiedene Brote aufgelistet

  13. #28
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Österreich ist für mich kein "fremdes" Ausland. Ihr sprecht doch auch alle deutsch und seid so ähnlich wie wir. Das zähle ich nicht dazu.
    Aber vielleicht sollte ich es anders formulieren: überall, wo kein Deutsch(sprachig)en leben, gibt es kein ordentliches Brot.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich sagen muss die Fladen die die Araber machen schmecken lecker, aber auf Dauer könnte ich sie mir auch nicht vorstellen.
    Ich habe bei diesem Bewerb mit Verwunderung festgestellt, dass wir mehr gemeinsam haben, als ich gedacht habe.
    .............. ........... .......

  14. #29
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich sagen muss die Fladen die die Araber machen schmecken lecker, aber auf Dauer könnte ich sie mir auch nicht vorstellen.
    Ich habe bei diesem Bewerb mit Verwunderung festgestellt, dass wir mehr gemeinsam haben, als ich gedacht habe.
    Das ist doch auch kein Wunder, ihr seid doch so einer Art Ex-Bayern-Republik.
    Sagte mir Google.



    Nur der erste Weltkrieg hat uns siamesische Zwillinge getrennt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #30
    Werbung in eigener Sache das Juni Fotowochenende steht an Hoffe, dass einige Lust haben mitzumachen https://www.ioff.de/showthread.php?4...tag-2-0/page48



    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Österreich ist für mich kein "fremdes" Ausland. Ihr sprecht doch auch alle deutsch und seid so ähnlich wie wir. Das zähle ich nicht dazu.
    Aber vielleicht sollte ich es anders formulieren: überall, wo kein Deutsch(sprachig)en leben, gibt es kein ordentliches Brot.


    Ich würde sagen, kein gutes Kornbrot. Wobei, überall wo es jetzt Spar und Lidlmärkte gibt, kann man auch gutes Kornbrot kaufen. Weißbrot gibt es überall und das nicht in schlechter Qualität. Das trockenste Brot habe ich bislang in der Schweiz gegessen. Nach nur einem Tag kannst es nicht mehr essen. Meine Schweizer Freundin kauft daher jeden Tag frisches.



    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen

    Als ich im letzten Jahrtausend viel in Asien unterwegs war, hab ich die eine oder andere „German Bakery“ gesehen, aber nie eine Austrian Bakery.
    Und ich verbinde dunkles Vollkornbrot (mal ganz abgesehen von Pumpernickel) mit „deutschem Brot“. Und ja, das gibt es bestimmt auch in Österreich.
    Hast du das Brot dieser "German Bakery" in Asien auch mal probiert? Ich denke doch, dass die vor Ort backen oder? Wenn wir auch nicht in Asien vertreten sind, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht gutes Brot backen können

    In ausreichender Menge



    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch kein Wunder, ihr seid doch so einer Art Ex-Bayern-Republik.
    Sagte mir Google.



    Nur der erste Weltkrieg hat uns siamesische Zwillinge getrennt.
    Ich finde, dass die Bayern sehr offen sind und immer freundlich und gemütlich....so wie wir

    Ich mag aber auch die Menschen die nördlicher wohnen und auch die, die ganz im Norden wohnen. In Mitteldeutschland wird ein schönes hochdeutsch gesprochen Und HH ist meine Lieblingsstadt in Deutschland



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •