Seite 101 von 335 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5015
  1. #1501
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    ich erinner mich auch so gerne an LIVE AID. Heute gab mein Radiosender, der den ganzen Tag Sachen davon spielt,
    die Version von "Bad" von U2 als einer der größten Höhepunkte an. Ist noch fest in meinem Kopf verankert, U2 damals meine ich
    Ok, bin auch erst danach im gleichen Jahr geboren, aber für mich ist der Queen-Auftritt präsent, U2 gar nicht (aber die hass ich auch).

    zu den Fußballern: Ist Christoph Kramer überhaupt noch irgendwie präsent? Oder wird er vielleicht mit Thomas Hitzlsperger verwechselt? Ich habe den nie als eloquent empfunden, also Kramer. Woran ich mich auch noch erinnere: Wie lädiert Schweinsteiger war, der blutete, der war total verballert, aber der kam immer wieder zurück aufs Feld, das war toll.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #1502
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich wette, geshitstormt wird heute nur noch am Rande, da werden mittlerweile richtig harte Familienbedrohungen ausgestoßen und ähnliches
    jepp - einfach mal schauen, was jk rowling alles an mord- und vergewaltigungsdrohungen bekam.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  3. #1503
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    zu den Fußballern: Ist Christoph Kramer überhaupt noch irgendwie präsent? Oder wird er vielleicht mit Thomas Hitzlsperger verwechselt? Ich habe den nie als eloquent empfunden, also Kramer. ..
    Bei der WM 2018 war er von allen Weltmeistern der einzige Gewinner. Schieden die anderen in der Vorrunde aus, so war er als TV Experte deutlich länger dabei.
    Und er machte dabei eine richtig gute Figur! Sehr sympathisch! https://www.sportwetten24.com/magazi...v-experte.html

    er spielt auch immer noch bei Gladbach

  4. #1504
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Man hat offenbar die Leiche von Naya Rivera gefunden:

    Body Found by Crews Searching

    Weitere Quelle: nau.ch
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #1505
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    betr. Nena
    Ist ja mittlerweile egal. Das schreiben bestimmt eh irgendwelche Agenturen. Habt Ihr den zu-Kreuze-krieche-Post von Halle Berry gesehen? Irgendwas wegen einer ihr angebotenen Rolle mit LGBT & Co. Kram. Vollkommen unsouverän und lächerlich. Ich wette, geshitstormt wird heute nur noch am Rande, da werden mittlerweile richtig harte Familienbedrohungen ausgestoßen und ähnliches, dass die "Stars" so verweichlicht reagieren.
    Das sind Schauspieler. War es nicht mal deren Job in die Rolle anderer Menschen zu schlüpfen? Ich hoffe die Welt hört bald mal wieder auf sich nur noch nach den Online-Schreihälsen zu richten.

    Nimmt man das im Umkehrschluss, dann dürften Transmenschen ja eigentlich NUR Transmenschen spielen. Was ebensolcher Blödsinn wäre.

  6. #1506
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das sind Schauspieler. War es nicht mal deren Job in die Rolle anderer Menschen zu schlüpfen? Ich hoffe die Welt hört bald mal wieder auf sich nur noch nach den Online-Schreihälsen zu richten.

    Nimmt man das im Umkehrschluss, dann dürften Transmenschen ja eigentlich NUR Transmenschen spielen. Was ebensolcher Blödsinn wäre.
    Lucas Grabeel von High School Musical meinte wohl auch, er hätte die Rolle von Ryan nicht annehmen dürfe, da dieser zumindest implizit schwul gewesen sei und besser von einem schwulen Schauspieler gespielt worden wäre. Ich finde das auch eine seltsame Argumentation. Klar, wenn es um Ethnie geht, dann liegt auf der Hand, entsprechende Menschen zu casten und kein Blackface zu betreiben. Aber bei Sexualität finde ich es dann irgendwann absurd.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #1507
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Lucas Grabeel von High School Musical meinte wohl auch, er hätte die Rolle von Ryan nicht annehmen dürfe, da dieser zumindest implizit schwul gewesen sei und besser von einem schwulen Schauspieler gespielt worden wäre. Ich finde das auch eine seltsame Argumentation.
    Nach dieser Argumentation hätte Neil Patrick Harris dann auch nicht die Rolle bei "How I met your mother" spielen dürfen.

    Vor allen Dingen bin ich verwirrt, weil ich dachte Schauspieler möchten keinen Stempel aufgedrückt bekommen und immer in den selben Rollen besetzt werden. Nach dieser Logik wäre man aber schon ziemlich festgefahren.

  8. #1508
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Nach dieser Argumentation hätte Neil Patrick Harris dann auch nicht die Rolle bei "How I met your mother" spielen dürfen.

    Vor allen Dingen bin ich verwirrt, weil ich dachte Schauspieler möchten keinen Stempel aufgedrückt bekommen und immer in den selben Rollen besetzt werden. Nach dieser Logik wäre man aber schon ziemlich festgefahren
    .
    Hatte ich auch gedacht. Viele beschweren sich doch, wenn sie immer nur als die hübsche Geliebte gecastet werden und Homosexuelle haben Angst, sich zu outen, weil sie bislang den Frauenschwarm gespielt haben und fürchten keine Rollen mehr zu bekommen. Wenn man das Teenager-Boygroup-Alter außer Acht lässt, sollten das Privatleben inkl. sexuelle oder religiöse Orientierung des Schauspielers/der Schauspielerin doch völlig egal sein. Und im Zweifel ist es auch schauspielerisch eine größere Leistung eine Hetero-Beziehung zu verkörpern, wenn man homosexuell ist (oder umgekehrt).

  9. #1509
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Nach dieser Argumentation hätte Neil Patrick Harris dann auch nicht die Rolle bei "How I met your mother" spielen dürfen.

    Vor allen Dingen bin ich verwirrt, weil ich dachte Schauspieler möchten keinen Stempel aufgedrückt bekommen und immer in den selben Rollen besetzt werden. Nach dieser Logik wäre man aber schon ziemlich festgefahren.
    Vor allem fand ich die Rolle von Barney Stinson nur erträglich, weil ich wusste, dass NPH eben nicht so ist. Aus dem Grund habe ich Charlie Sheens Rolle in Two and a Half Men immer gehasst, der hat sich selbst gespielt, das war eklig.

    Übrigens kriegen derzeit ja einige Ex-GNTM Kandidatinnen bzw. Siegerinnen Babys. Begonnen hat jüngst Lena Gercke, die eine Zoe bekommen hat. Barbara Meier (bzw. Hallmann) wird bald folgen und auch Fiona Erdmann ist schwanger.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  10. #1510
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bedeutet das mit "nur LBTG-Menschen sollen LBTG-Menschen spielen" dann eigentlich auch, dass ein LBTG-Mensch keinen Hetromenschen spielen darf?

    also hätte zB Rock Hudson wohl keine einzige seiner Rollen spielen dürfen/sollen?

    oder wie soll man sich das vorstellen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #1511
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bedeutet das mit "nur LBTG-Menschen sollen LBTG-Menschen spielen" dann eigentlich auch, dass ein LBTG-Mensch keinen Hetromenschen spielen darf?

    also hätte zB Rock Hudson wohl keine einzige seiner Rollen spielen dürfen/sollen?

    oder wie soll man sich das vorstellen
    Im Umkehrschluss wahrscheinlich ja. Sinnvoller wäre ja, wenn trans Menschen Rollen bekämen, die nicht explizit als trans gelten, um ihre Präsenz zu 'normalisieren', als Beispiel fällt mir da die Rolle von Hari Nef in YOU ein.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #1512
    Diese Macht der Online-Schreihälse wird auch bald wieder Geschichte sein. Da richtet man sich als unbedarfte Filmefirma etc. mal nach und merkt dann, dass man es nur einer Minorität recht macht, und der Großteil der Menschheit (der Kunde) deine Kunst sehen will, aber nicht in deine Filme geht, weil du noch mehr verbogen bist als eh schon. Aber gegen eine anonyme Gruppe kannst du dich nicht durchsetzen, die kannst du nicht mit Argumenten überzeugen, weil sie in Wirklichkeit nicht am Thema interessiert sind (meine These), sondern nur an der Auseinandersetzung, ihre neu erworbene Macht ausüben und nicht hergeben wollen.

    Denn ich glaube, es sind nicht sogenannte LGBT Menschen/Sympathisanten als Ganzes. Die diesen Terz machen.

  13. #1513
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    wg. Halle Berry und ihrem Rollenverzicht:

    So langsam verstehe ich, warum das nötig ist. Männer werden üblicherweise nicht von Frauen gespielt und umgekehrt - wenn man von Verkleidungs-Geschichten absieht. Da Transgender oder Intersexuell was mit der Geschlechtsidentität zu tun hat, ist es sinnvoll, eine entsprechende Rolle mit jemandem zu besetzen, der trans- oder intersexuell ist.
    https://noizz.de/news/halle-berry-en...auxpas/y7dpvsj

    Schwul, bi und hetero bezeichnen die sexuelle Orientierung und kommt bei Männern, Frauen und Trans/Intersexuellen Personen vor. Deshalb ist hier die private Orientierung des Darstellers nicht wichtig.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  14. #1514
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich eine Transfrau als Frau identifiziert. Das Thema stand auch im Streit rund um die Aussagen von J.K. Rowling. Daher verstehe ich das Problem nicht, wenn die Rolle eines Menschen, der sich als Frau sieht, von einer Frau gespielt wird (oder ganz einfach: Ich bin Frau - also kann ich doch von einer Frau dargestellt werden).

    Ich entschuldige mich schon vorab, falls ich hier völlig daneben liegen sollte, möchte keinesfalls jemandem auf die Füße treten.

  15. #1515
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    wg. Halle Berry und ihrem Rollenverzicht:

    So langsam verstehe ich, warum das nötig ist. Männer werden üblicherweise nicht von Frauen gespielt und umgekehrt - wenn man von Verkleidungs-Geschichten absieht. Da Transgender oder Intersexuell was mit der Geschlechtsidentität zu tun hat, ist es sinnvoll, eine entsprechende Rolle mit jemandem zu besetzen, der trans- oder intersexuell ist.
    Gut formuliert.

    Eddie Redmayne fand es in der Rückschau auch falsch, dass er Lili Elbe Rolle in The Danish Girl gespielt hat.

    „Der Film kam 2015 in die Kinos. Seitdem hat die Geschlechterdebatte so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass man heute wahrscheinlich wirklich den Film so planen würde, die Rolle der Lili Elbe mit einer Trans-Schauspielerin zu besetzen.“

    Redmayne hat dazugelernt, wie er im großen GQ-Interview bekräftigt: „Ich hoffe, dass Filme Diskussionen nach sich ziehen. (…) Ich habe mit vielen filmschaffenden Trans-Frauen und -Männern gesprochen und viel darüber gelernt, wie schwer sie es haben, vor oder hinter der Kamera Arbeit zu finden.“
    quelle: https://www.gq-magazin.de/unterhaltu...eddie-redmayne


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •