Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71
  1. #1

    Der Gipfel der Geschmacklosigkeit (oder auch nicht?)

    Marzipan - Lakritze - Koriander

    Hier streiten sich ja die Geister.

    Lakritze esse ich nicht, aber Marzipan und Koriander schon.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Gibt es Leute, die all die 3 Leckereien gerne essen?

  2. #2
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da


    Lakritz und Koriander kann man essen wenns da ist, aber extra anschaffen würde ich es mir wahrscheinlich nicht

    Marzipan ist natürlich vorzüglich Am besten noch mit leckerem Alk verfeinert


  3. #3
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich mag alle Drei

    Und Kapern und Rosenkohl und Broccoli.

  4. #4
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Also Marzipan ist okay, wenn es irgendwo drin ist (Kuchen, Gebäck usw.) ich backe auch damit, wenn gewünscht. Wirklich scharf bin ich aber nicht darauf.
    Koriander nur in sehr sehr kleinen Mengen, das ist mir sonst viel zu dominant.
    Lakritze kann ich überhaupt nicht ab, das geht bei mir nicht mal in winzigsten Mengen.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich mag alle Drei

    Und Kapern und Rosenkohl und Broccoli.

    Brokkoli mag ich, die anderen beiden Sachen kann man nutzen um mich zu jagen. Dabei liebe ich Königsberger Klopse, die Kapern warden aber penibel raussortiert

  5. #5
    Marzipan
    Lakritze
    Koriander
    Rosenkohl
    Broccoli
    Kapern

  6. #6
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Also ich mag alles bis auf Koriandergrün, was ja auch im Volksmund Wanzenkraut heißt...kein Wunder...

  7. #7
    Koriander
    Ingwer


    Marzipan und Lakritz (Bärendreck) mag ich, aber es reicht ab und an mal.

    Wanzenkraut, dass passt echt

  8. #8
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich liiiiiiiiebe Lakritze , ich mag kein Marzipan und bin der lebende Beweis, dass es bei Koriander nicht "lieben oder hassen" sein muss, sondern "in haushaltsüblichen Mengen bei Gerichten, wozu es passt, ok, aber bitte keinen Berg davon auf meinen Mangosalat" sein kann

    Ach, schon erweiter: Ich mag Brokkoli schon immer, Rosenkohl seit ca. 5 Jahren erst und Kapern finde ich seit 47 Jahren höchst überflüssig.

  9. #9
    Wie enttäuschend. Ich dachte es geht um Weihnachtsgeschenke.

  10. #10
    Marzipan liegt grad neben mir und wartet darauf, verspeist zu werden.
    Koriander gemahlen ist nett als Gewürz, Koriandergrün mag ich zu asiatischen Gerichten auch sehr gern.
    Lakritz nur in Haribo Konfekt.

    Brokkoli am liebsten mit Chili und Knofi gebraten.
    Rosenkohl und Kapern sind eklig.

  11. #11
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wie enttäuschend. Ich dachte es geht um Weihnachtsgeschenke.
    Hehe .

    Marzipan - och nö.
    Lakritz - och nö.
    Koriandergrün - bah, das geht gar nicht. Wie in ein Stück von Omas Seife beißen, brrr.

    Rosenkohl und Broccoli gern, Kapern in Pastasoße oder Königsberger Klopsen oder Vitello Tonnato immer gern. Als Pizzabelag würd ich sie aber z. B. nicht haben wollen.

  12. #12
    Koriander in ganz kleinen Mengen ist okay, kann aber schnell geschmacklich zu dominant sein. Marzipan und Lakritz mag ich beides.

    Mit Kapern und sehr dominantem Essig-Geschmack kann man mich hingegen jagen. *ürgs*

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #13
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    oh mit koriander in mengen kann man mich jagen.
    genauso mit rosmarin.
    lakritz nur in haribokonfekt. früher gab es lakritzstangen, ja, die mochte ich.
    an kapern hab ich mich laufe der jahre gewöhnt.
    marzipan in kleinen mengen. als tortenauflage nö.

  14. #14
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    - Koriander: die gemörserten Samenkapseln sind okay, sofern sehr sparsam eingesetzt. Frischer Blattkoriander dagegen ist NoGo, da viel zu intensiv. Den kann man auch gar nicht richtig dosieren, damit versaut man echt jedes Gericht
    - Lakritze: geht so, zwischendurch mal. Von Haribo gabs mal "salzige Heringe" (Salzlakritz), die hab ich geliebt!
    - Marzipan: absolut eklig, kann ich in gar keiner Form ab. Da spucke ich sogar Stollen wieder aus, sobald meine Geschmacksnerven merken, dass da Marzipan mit drin ist
    - Broccoli mag ich total
    - Kapern liebe ich Vitello Tonnato oder Königsberger Klopse wären jetzt echt lecker, mjam. Und meine Lieblingspizza ist immer mit Kapern, Sardellen und Oliven belegt
    - Rosenkohl: Hassliebe. Die Konsistenz von Rosenkohl mag ich total. Aber der ist mir halt immer zu bitter. Hab noch keine unbittere Zubereitungsart gefunden bisher. Wobei irgendein Fernsehkoch mal gesagt hat, dass Rosenkohl eigentlich gar kein Topf-/Dampf-/Dünstgemüse ist, sondern eher das anbraten in der Pfanne liebt. Hab ich aber nie ausprobiert

  15. #15
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    - Koriander: die gemörserten Samenkapseln sind okay, sofern sehr sparsam eingesetzt. Frischer Blattkoriander dagegen ist NoGo, da viel zu intensiv. Den kann man auch gar nicht richtig dosieren, damit versaut man echt jedes Gericht
    - Lakritze: geht so, zwischendurch mal. Von Haribo gabs mal "salzige Heringe" (Salzlakritz), die hab ich geliebt!
    - Marzipan: absolut eklig, kann ich in gar keiner Form ab. Da spucke ich sogar Stollen wieder aus, sobald meine Geschmacksnerven merken, dass da Marzipan mit drin ist
    - Broccoli mag ich total
    - Kapern liebe ich Vitello Tonnato oder Königsberger Klopse wären jetzt echt lecker, mjam. Und meine Lieblingspizza ist immer mit Kapern, Sardellen und Oliven belegt
    - Rosenkohl: Hassliebe. Die Konsistenz von Rosenkohl mag ich total. Aber der ist mir halt immer zu bitter. Hab noch keine unbittere Zubereitungsart gefunden bisher. Wobei irgendein Fernsehkoch mal gesagt hat, dass Rosenkohl eigentlich gar kein Topf-/Dampf-/Dünstgemüse ist, sondern eher das anbraten in der Pfanne liebt. Hab ich aber nie ausprobiert
    Die arme Pizza


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •