Seite 289 von 335 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5022
  1. #4321
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ente vom Gelände

    mit Sauerkraut und Kartoffelklößen

  2. #4322
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Raclette riche

    Und wer mag noch lauwarmen Apfelkuchen ( C&W) und Glace
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  3. #4323
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Kartoffeln in Scheiben und Wirsingkohl in Streifen schneiden, in einem Bratentopf einschichten. Bißchen Wasser angießen, Salz, Pfeffer, Muskat und gem. Kümmel, gek. Brühe würzen.
    Wenn ich viel Zeit und Lust habe, drehe ich aus Hackfleisch kleine Klößchen, sonst krümele ich es nur oben drauf. Deckel drauf und 30- 45 Minuten schmurgeln lassen. Kannst das Hackfleisch auch mit einschichten. Ich koch das so frei Schnauze.
    Oh, genau so kenne ich diesen Eintopf auch.

    (Ich koche gern die ukrainische Variante. Wie dein Rezept, nur rote oder bunte Beete, weiteres Wurzelgemüse - was man gerade so hat - und etwas Tomatenmark kommen noch hinzu. Serviert mit saurer Sahne und Dill.)

  4. #4324
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, die Variante ist auch lecker. Ersetz mal den Dill durch Meerrettich. Das fetzt in der Kombi mit roter Beete total.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #4325
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ja, die Variante ist auch lecker. Ersetz mal den Dill durch Meerrettich. Das fetzt in der Kombi mit roter Beete total.
    Ja, das wird ausprobiert.

  6. #4326
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Es gab Matjes mit Kartoffelsalat.

  7. #4327
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Kirchweih Ente mit Knödeln und Blaukraut.

  8. #4328
    Doppelt
    Geändert von Carlita (17-10-2021 um 20:20 Uhr)

  9. #4329
    Für Alle, inkl. Kinder = Spaghetti carbonara und gemischter Salat.

    Der Gnocchiauflauf mit Tomate anstelle von Paprika hat allen geschmeckt und sie wollen es nachkochen

  10. #4330
    Bratkartoffeln mit Matjes und saure Gurken
    HAKUNA MATATA.....................................

  11. #4331
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Ich koche heute zusammen mit meiner Tochter, es gibt Champignon-Spaghetti und panierten Blumenkohl.

  12. #4332
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Gleich mach ich mich an Eggs Benedict (aber ohne Hollandaise.....also ob man das noch so nennen darf ....) Ausserdem gibt es weisse Bohnen in Tomatensauce.

    Heute abend Kalbscordonbleu für mich, panierte Kalbsplätzli für ihn. Dazu für uns beide grünen Bohnensalat, Tomatensalat und Wildreis.
    Geändert von Shambles (17-10-2021 um 10:33 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  13. #4333
    Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln, damit die schön in der Soße zerquetscht werden können

  14. #4334
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    hier gibts gleich Ofenkäse mit frischen Brez'n

    Am Abend Schäufele mit Sauerkraut. Für den Homeofficer nochmal Kartoffeln, ich lass ess ohne KH, dafür danach noch den restlichen Apfelkuchen
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  15. #4335
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Nachher gibt's Ente mit Rotkohl und Klöße, Einstimmung zum Urlaub. Nächste Woche geht's endlich wieder mal nach Berlin und meine Mutter empfängt uns mit Blutwurst! Und es gibt definitiv einmal wieder ne richtige anständige Currywurst, von Curry36 oder Maximilian.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •