Seite 295 von 335 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5022
  1. #4411
    Samstag gab es bei uns eine Hühnerbrust, dazu Erdnuss-Chili-Ingwer-Knoblauch-dip, Möhren und Fladenbrot.

    Gestern waren wir im Restaurant zum Essen eingeladen.

    Heute gibt es Hühnersuppe mit Fregola.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  2. #4412
    mein persönliches Rezept für Stifado (im Spoiler)


    Stifado (im Slowcooker)

    Zutaten für 4 Portionen:

    1 kg Gulasch vom Rind
    20 kleine Zwiebeln (rot oder weiss)
    4 Zehen Knoblauch
    2 grosse Fleischtomaten oder 1 kl. Dose gewürfelte Tomaten
    2,5 dl trockenen Rotwein
    1 l Fleischbrühe
    Öl
    ½ Teel. Zimt
    3 Teel Piment
    Je 4 Nelken und Wachholderbeeren, 6 Szechuan Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter und 6 Thymiannadeln.
    Alle diese Zutaten in ein Teesieb das man dann in die Sauce hängen kann
    ½ Teel. Zucker
    1 Schuss Essig

    Das Fleisch abspülen und trocken tupfen, leicht mit Mehl bestäuben und dann portionsweise in einer großen Bratpfanne scharf anbraten, salzen und pfeffern.
    Fleisch aus der Pfanne entfernen und in den Slowcooker geben.
    Zwiebeln kurz andünsten, den in Scheiben geschnittenen Knoblauch dazugeben und zum Fleisch dazufügen.

    Gewürfelte Tomaten und Rotwein in die Bratpfanne und mit dem Bratenfond kurz aufkochen. Fleischbrühe dazu giessen und nochmals aufkochen.
    Anschliessend alles über das Fleisch und die Zwieben in den Slowcooker geben.

    ½ Teel. Zimt, 3 Teel Piment, ½ Teel. Zucker sowie das Teeei mit den Gewürzen ebenfalls in den Topf geben.
    Beim Slowcooker 1 Std auf „hoch“ kochen lassen und weitere 4 Std auf „niedrig“.

    Etwa 30 Min vor dem Servieren noch einen Schuss weissen Balsamicoessig in die Sauce geben

    Wenn man es ohne Slowcooker macht empfielt es sich das Fleisch vorher 12 Std zu marinieren
    Fleisch mit 2 Teilen Rotwein und 1 Teil kalter Fleischbrühe übergiessen, 1/4 TL Zimt dazugeben sowie Nelken, Wacholderbeeren, Pimentkörner, Pfefferkörner und Lorbeerblätter im Teeei oder verschlossenen Teebeutel hinzufügen. Das Fleisch muss mit Flüssigkeit bedeckt sein. Mindestens 12 Std. im Kühlschrank marinieren. Dann die Flüssigkeit durch ein feines Sieb giessen und auffangen.
    Gewürze ebenfalls aufbewahren
    Der Rest der Zubereitung ist dasselbe

    Kochzeit:
    1 1/2 - 2 Std. zunächst im offenen Topf, dann ca weitere 2 Std geschlossenen bei kleiner Hitze schmoren lassen.


  3. #4413
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    mein persönliches Rezept für Stifado (im Spoiler)


    Stifado (im Slowcooker)

    Zutaten für 4 Portionen:

    1 kg Gulasch vom Rind
    20 kleine Zwiebeln (rot oder weiss)
    4 Zehen Knoblauch
    2 grosse Fleischtomaten oder 1 kl. Dose gewürfelte Tomaten
    2,5 dl trockenen Rotwein
    1 l Fleischbrühe
    Öl
    ½ Teel. Zimt
    3 Teel Piment
    Je 4 Nelken und Wachholderbeeren, 6 Szechuan Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter und 6 Thymiannadeln.
    Alle diese Zutaten in ein Teesieb das man dann in die Sauce hängen kann
    ½ Teel. Zucker
    1 Schuss Essig

    Das Fleisch abspülen und trocken tupfen, leicht mit Mehl bestäuben und dann portionsweise in einer großen Bratpfanne scharf anbraten, salzen und pfeffern.
    Fleisch aus der Pfanne entfernen und in den Slowcooker geben.
    Zwiebeln kurz andünsten, den in Scheiben geschnittenen Knoblauch dazugeben und zum Fleisch dazufügen.

    Gewürfelte Tomaten und Rotwein in die Bratpfanne und mit dem Bratenfond kurz aufkochen. Fleischbrühe dazu giessen und nochmals aufkochen.
    Anschliessend alles über das Fleisch und die Zwieben in den Slowcooker geben.

    ½ Teel. Zimt, 3 Teel Piment, ½ Teel. Zucker sowie das Teeei mit den Gewürzen ebenfalls in den Topf geben.
    Beim Slowcooker 1 Std auf „hoch“ kochen lassen und weitere 4 Std auf „niedrig“.

    Etwa 30 Min vor dem Servieren noch einen Schuss weissen Balsamicoessig in die Sauce geben

    Wenn man es ohne Slowcooker macht empfielt es sich das Fleisch vorher 12 Std zu marinieren
    Fleisch mit 2 Teilen Rotwein und 1 Teil kalter Fleischbrühe übergiessen, 1/4 TL Zimt dazugeben sowie Nelken, Wacholderbeeren, Pimentkörner, Pfefferkörner und Lorbeerblätter im Teeei oder verschlossenen Teebeutel hinzufügen. Das Fleisch muss mit Flüssigkeit bedeckt sein. Mindestens 12 Std. im Kühlschrank marinieren. Dann die Flüssigkeit durch ein feines Sieb giessen und auffangen.
    Gewürze ebenfalls aufbewahren
    Der Rest der Zubereitung ist dasselbe

    Kochzeit:
    1 1/2 - 2 Std. zunächst im offenen Topf, dann ca weitere 2 Std geschlossenen bei kleiner Hitze schmoren lassen.
    Danke, das werde ich bald ausprobieren
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  4. #4414
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ich bin wirklich beeindruckt, welche (für mich) aufwendigen Gerichte ihr so kocht. Oft noch zweierlei unterschiedliche Sachen für andere Familienmitglieder.

    Bei mir gab es heute Mittag "Strammen Max" mit frischem Brot aus dem Backautomaten.
    Heute Abend hatte ich einen Auflauf mit Lauch und Möhren.

  5. #4415
    Bei uns musstd es heute schnell gehen und daher gab es Kartoffelbei, Erbsen und Möhrengemüse und für mich Spiegelei, für die Männer Fischstäbchen.

  6. #4416
    ja, diese aufwändigen Sachen beeindrucken mich auch oft. Bin eher eine faule / bequeme Köchin, das Essen muss frisch und lecker sein, aber schnell und unkompliziert zuzubereiten. Komplizierte / aufwändige Gerichte bereite ich nur zu, wenn ich richtig, richtig viel Lust zu kochen habe. Es überkommt mich dann..... können dann aber auch mal 4 - 6 Gerichte an einem Nachmittag sein, die anschließend eingefroren werden.
    Dann schlage ich bei meinem Eifelmetzger auf und kaufe viel, anschließend schmort der Wildschweingulasch neben der Hirschkeule und dem Rinderbraten oder dem Ragout. Und vorher gibt es eine Schnippelorgie in der Küche. Hach, wäre eigentlich mal wieder Zeit.....
    Heute habe ich nicht selbst gekocht. War im Brauhaus und habe Muscheln bestellt, klassisch auf rheinische Art mit Schwarzbrot und Butter.

  7. #4417
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mal wieder Bratwurst (haben vom Grillen neulich mehr als genug über) und dazu Pellkartoffeln mit Kräuterquark und eine Rohkost aus Sellerie-Möhren-Apfel.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4418
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Gemüsepfanne mit Feta und dazu neue Kartoffeln mit Quardipp und Gurkensalat.

  9. #4419
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Heute gabsbzum Mittag so ein Tiktok-Trend a la Sushi.

    Zum Abendessen gibt es Drillinge, Blumenkohl, Schinken und Ei.

  10. #4420
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Haggis würde ich sofort probieren.

    Habs mal aus der Konserve probiert. Ging so...ich möchts mal richtig so vom Metzger testen. Bestimmt lecker.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4421
    Bei mir gabs nichts ausser Früchte (Trauben, Kaktusfeigen und Drachenfrucht) die unbedingt weg mussten bevor sie schlecht wurden.

    Und Morgen wirds Shakshuka geben, da kann ich die restlichen Tomaten und Paprika verwerten. Dazu Gurkensalat.

    Bis ende Woche werden meine Kühlschränke hoffentlich leer sein.

  12. #4422
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Hier gab es Bratkartoffeln mit den vorletzten Buschbohnen und gesammelten Trompetenpfifferlingen, viel frisches Bohnenkraut und glatte Petersilie dazu. Dessert: Melonenbirne (ist endlich reif).
    Geändert von ofra (26-10-2021 um 20:13 Uhr)

  13. #4423
    Bei uns gab es Nudeln mit Broccoli in eine Schinken-Käse Sauce mit Tomaten

  14. #4424
    Quiche mit Auberginen, Tomaten und Zucchini dazu Salat

  15. #4425
    Ich bekam lila Lucy und Bischofsmützen geschenkt.
    Es war klar, dass ich dann gestern eine 2fach brennende Tomatensosse mit Spaghetti gemacht habe.

    Heute gibt es nur Rucola auf Weideochsenschinken,darauf geröstete Pinienkerne und geriebener Parmesan, dieses Mal mit Granatapfel Balsamico, dazu Fladenbrot.
    Danach Schokoladenhaselnusskuchen ,darauf frische Himbeeren.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •