Seite 325 von 335 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5022
  1. #4861
    Habe frisches Wild eingekauft und gleich verarbeitet. Wildgulasch (gemischt von Wildschwein und Hirsch):

    Braten vom Hirschkalb. Alles portioniert und größtenteils eingefroren.
    Geändert von tantes (08-12-2021 um 22:41 Uhr)

  2. #4862
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

  3. #4863
    Chilli con carne (heute mal mit Favabohnen)

  4. #4864
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Sauerbraten mit Knödel und Blaukraut


    tantes: Dein Gulasch und der Braten schauen extrem gut aus!

  5. #4865
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Chili con carne
    Das mache ich auch gerade.

  6. #4866
    Gestern gab es die Gnocchi Pfanne, allerdings mit anderem Gemüse.

    Ich bin immo irgendwie faul, bestimmt weil so viel erledigt werden will.

    GsD gibt es heute nochmal Ribollita.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  7. #4867
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hatte eine Wildschweinkeule in den Ofen geschoben, die schmurgelte gerade 15 Minuten, da kam der Gatte und fragte, ob wir eher essen könnten

    Nun gab es heute TK-Pizza für die Männer und Apfeleierkuchen für mich. Morgen gibt es dann Wildschwein mit Rosenkohl und Ofenkartoffeln.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4868
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Gestern polnische Krautnudeln

    Heute Bratwurst, Pfannenwurst, Sauerkraut und Kartoffeln

  9. #4869
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Sauerbraten mit Knödel und Blaukraut


    tantes: Dein Gulasch und der Braten schauen extrem gut aus!
    Danke.

    Ich hab selten die Chance, schussfrisches Wild zu bekommen, und deshalb gleich zugeschlagen. War aber viel Arbeit, je gut 2 kg Fleisch, ich hab ewig in der Küche gestanden, geschnibbelt, gewürzt, gebraten und gewuselt. Das Hirschkalb hab ich in den Gänsebräter gepackt und in den Backofen geschoben. Aber nun hab ich 8 Dosen eingefroren. Schau, auf dem Weg in die Truhe:


  10. #4870
    Heute gibt es einen großen Kessel italienische Erbsensuppe (aus gelben Schälerbsen), Würstchen, dazu Brötchen.

  11. #4871
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch gerade.
    Ich hatte mir Chili con carne aus dem Froster ausgesucht und mache heute Enchiladas.

  12. #4872
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    veg. Schupfnudel-Lauchpfanne

    https://www.chefkoch.de/rezepte/1977...mit-Lauch.html

    Hatte keine Tomaten mehr und hab kurzerhand eine Paprika stattdessen reingeschnippelt.

  13. #4873
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich hab selten die Chance, schussfrisches Wild zu bekommen, und deshalb gleich zugeschlagen. War aber viel Arbeit, je gut 2 kg Fleisch, ich hab ewig in der Küche gestanden, geschnibbelt, gewürzt, gebraten und gewuselt. Das Hirschkalb hab ich in den Gänsebräter gepackt und in den Backofen geschoben. Aber nun hab ich 8 Dosen eingefroren. Schau, auf dem Weg in die Truhe:
    .... ich hol ja auch immer das Fleisch bei unserem Bio-Bauern. Und das ist auch immer mal relativ viel; der Sauerbraten hatte knapp über 2,5 kg; so hab ich gestern meiner Mutter was gebracht und auch meinem Vater. Und das, was gestern nach dem Essen übrig war, hab ich dann auch portioniert und eingefroren.
    Beim Sauerbraten mach ich immer haufenweise Soße .... unser Sohnemann ist nach einem Auslandssemester in einer Tierschutzfarm nun Vegetarier; aber bei der Soße drückt er die Augen noch gerade so zu
    Und wir essen auch gerne mal ohne Fleisch; also nur Gemüse, Kartoffeln/Knödel/Nudeln/Reis mit Soße.

    Heute verarbeite ich das ganze Hackfleisch (rd. 3 kg).


    Wir haben aktuell also ähnliche Aufgaben nur Du mit Wild und ich mit Rind.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #4874
    Heute gibt es Flammkuchen ( mit Zwiebeln und Weideochsenschinken belegt).

    Danach Eton mess...mit Himbeeren ...
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  15. #4875
    Frisches Lachsfilet mit Blattspinat und Petersilienkartoffeln


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •