Seite 123 von 335 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5022
  1. #1831
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Kolokasi ist einfach zu machen. Bei uns gehört es zur alltäglichen Küche

    im Spoiler 2 zypr. Rezepte

    Ah, danke. Habe ich mir gleich abgespeichert, falls ich noch einmal die Gelegenheit habe Kolokasi zu kaufen. Ich hatte die Knolle vorher noch nie gesehen und habe sie nun wie die Kartoffeln in Salzwasser gekocht.

  2. #1832
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Pizzatoast.
    Herr Lustig bekommt den Rest von gestern.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  3. #1833
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Nach schönen Tagen in den Bergen/auf der Piste...:

    Gestern Vongole-Chowder mit Old Bon Geuze und als Dessert dunkle Schokoladenmousse.
    Heute zum Mittag hab ich Bündner Gerstensuppe gekocht und danach gab es Rohkost (violetter Rettich, Chioggia-Rande, Rüebli, Gurke, Tomaten) mit drei verschiedenen Dipps.
    Heute abend Rinderschmorbraten (noch in der Marinade von 2020) , blaue und rote Salzkartoffeln, gebratene grüne Bohnen sowie Salat.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  4. #1834
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Habe ich mir gleich abgespeichert, falls ich noch einmal die Gelegenheit habe Kolokasi zu kaufen. Ich hatte die Knolle vorher noch nie gesehen und habe sie nun wie die Kartoffeln in Salzwasser gekocht.
    Wachsen die bei euch nicht ?

    Hier noch ein Tipp:
    Die Kolokasi schälen, aber nicht waschen. Kolokasi sollte nie in Scheiben oder Würfel geschnitten werden, da sie sonst beim Kochen nicht weich wird. Stattdessen ein Messer in die Wurzel stechen, herumdrehen und in mundgerechte Stücke zerbrechen.

  5. #1835
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Wachsen die bei euch nicht ?

    Hier noch ein Tipp:
    Die Kolokasi schälen, aber nicht waschen. Kolokasi sollte nie in Scheiben oder Würfel geschnitten werden, da sie sonst beim Kochen nicht weich wird. Stattdessen ein Messer in die Wurzel stechen, herumdrehen und in mundgerechte Stücke zerbrechen.
    Anscheinend nicht oder sie sind nicht so bekannt/beliebt.

    Danke fuer den Tipp. Danach habe ich ja, bis auf das Schaelen, alles falsch gemacht . Geschmeckt hat es trotzdem.

  6. #1836
    Wir machen morgen Raclette. Mein Mann will Kartoffeln. Welche Kartoffelsorte nimmt man denn dafür, mehlig- oder festkochende?

  7. #1837
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Wir hatten Heilig Abend Raclette und haben festkochende genommen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #1838
    Afelia, Pourgouri und Chicoréesalat

  9. #1839
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Wir hatten Heilig Abend Raclette und haben festkochende genommen.
    Danke, dann nehme ich die auch.

  10. #1840
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Nach schönen Tagen in den Bergen/auf der Piste...:

    Gestern Vongole-Chowder mit Old Bon Geuze und als Dessert dunkle Schokoladenmousse.
    Heute zum Mittag hab ich Bündner Gerstensuppe gekocht und danach gab es Rohkost (violetter Rettich, Chioggia-Rande, Rüebli, Gurke, Tomaten) mit drei verschiedenen Dipps.
    Heute abend Rinderschmorbraten (noch in der Marinade von 2020) , blaue und rote Salzkartoffeln, gebratene grüne Bohnen sowie Salat.
    Könntest du mir ein Rezept für die Bündner Gerstensuppe empfehlen? Ich habe so viele verschiedene gelesen. Von der Schweizer Armee Suppe bis ..ich weiss nicht mehr. Ich habe im November im Fernsehen diese Suppe gesehen , und ich würde sie gerne nachkochen, nach einem bewährtem Rezept.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  11. #1841
    Zitat Zitat von Lucinde Beitrag anzeigen
    Könntest du mir ein Rezept für die Bündner Gerstensuppe empfehlen? Ich habe so viele verschiedene gelesen. Von der Schweizer Armee Suppe bis ..ich weiss nicht mehr. Ich habe im November im Fernsehen diese Suppe gesehen , und ich würde sie gerne nachkochen, nach einem bewährtem Rezept.
    ich bin nicht Shambles, aber ich hab auch ein Rezept das ich immer für die
    Bündner Gerstensuppe benutze

  12. #1842
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    ich bin nicht Shambles, aber ich hab auch ein Rezept das ich immer für die
    Bündner Gerstensuppe benutze
    Danke!
    Ich wusste, du hattest sowas auch letztens gekocht....aber beim scrollen habe ich deinen Beitrag nicht mehr wiedergefunden.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  13. #1843
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Heute gibt es hier Spaghetti mit Trauben Spinat Rahm Sauce. Paar grob gehackte Walnüsse als Topping.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  14. #1844
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Lucinde Beitrag anzeigen
    Könntest du mir ein Rezept für die Bündner Gerstensuppe empfehlen? Ich habe so viele verschiedene gelesen. Von der Schweizer Armee Suppe bis ..ich weiss nicht mehr. Ich habe im November im Fernsehen diese Suppe gesehen , und ich würde sie gerne nachkochen, nach einem bewährtem Rezept.

    Ich mach sie so (alles ca Angaben):

    2 ELButter, wenig Olivenöl

    1-2 Zwiebeln fein gewürfelt

    1-2 Knoblauchzehen gehackt

    Eine grosse Rüebli/Möhre in Würfeln

    Kleine Stange Lauch in Scheiben

    Ca 1/4 Knollensellerie in Würfeln

    Ca 100 gr in Juliennes geschnittenes Bündnerfleisch

    2 Handvoll geschälte Rollgerste

    Schuss Weisswein

    1-2 Lorbeerblatt

    1 Liter Rindsknochenbrühe (oder Fleischboulliion oder Gemüseboullion - je aus dem Glas )

    Salz,& Pfeffer aus der Mühle, bisschen Bergkräuterm8schung (kauf ich jeweils im Engadin und ist kein Muss)

    2 - 2.5 dl raumwarmen Rahm

    Frischen Schnittlauch



    Butter mit dem Olivenöl erhitzen, dann das ganze Gemüse und Bündnerfleisch andämpfen. Rollgerste beigeben, kurz mitdünsten. Schuss Weisswein rein und verkochen lassen. Lorbeer dazu, Bouillon dazugiessen, aufkochen, Hitze reduzieren, zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 1 Std. köcheln, würzen. Rahm dazugiessen, Suppe heiss werden lassen (nicht mehr kochen), mit Schnittlauch bestreuen.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  15. #1845
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Mittags gab es für ihn den restlichen Rinderbraten und für mich gefüllte Blätterteigtaschen (Feta, Tomaren, Basilikumblätter, bisschen Olivenöl, Salz und Pfeffer).

    Heute zum Abend: Vegetarische "Serbische" Bohnensuppe nach Art meines Vaters aus dem Römertopf. Kochen kann man das ja nicht nennen, ist aber sehr lecker.


    Morgen zum Mittag Rüeblisalat und Chiorciosalat mit Bananen. Abends Käsefondue.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •