Seite 56 von 334 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5007
  1. #826
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich bin auch begeistert.
    Und ganz schön unheimlich ist es auch!

    Sag mal, hast du die Hauptdarstellerin erkannt? Ich nicht. Ich hab sie grad mal gegoogelt - und festgestellt, dass sie Kate in "Glitch" gespielt hat! Was eine andere Haarfarbe doch ausmachen kann.

    Nach Beenden von "The Handmaid's Tale" und "Luther" Staffel 5 genau das Richtige.
    "Luther" Staffel 5 hab ich auch geschaut. An "The Handmaid's Tale" hab ich mich noch nicht rangetraut, weil alle schreiben, das sei so deprimierend und bedrückend.

  2. #827
    Keine Serie, aber eine sehr interessante True Crime Dokureihe:

    Seduced: Inside the NXIVM Cult (Starzplay)

    Hatte davon zuvor noch nie was gehört und nur ganz am Rande mitbekommen, das eine Schauspielerin aus "Smallville" da tief mit drinsteckte (ohne zu wissen, das es dabei um diese Gruppe ging). Das ganze ist wirklich in jeder Hinsicht gruselig und es ist mir unbegreiflich, das tatsächlich (nicht wenige) Leute auf all das reingefallen sind. Die Serie folgt hauptsächlich der Tochter von Catherine Oxenberg (Denver Clan), die jahrelang Mitglied der Sekte war.

    Engl. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ch_4jn_m6-g

  3. #828
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Keine Serie, aber eine sehr interessante True Crime Dokureihe:

    Seduced: Inside the NXIVM Cult (Starzplay)

    Hatte davon zuvor noch nie was gehört und nur ganz am Rande mitbekommen, das eine Schauspielerin aus "Smallville" da tief mit drinsteckte (ohne zu wissen, das es dabei um diese Gruppe ging). Das ganze ist wirklich in jeder Hinsicht gruselig und es ist mir unbegreiflich, das tatsächlich (nicht wenige) Leute auf all das reingefallen sind. Die Serie folgt hauptsächlich der Tochter von Catherine Oxenberg (Denver Clan), die jahrelang Mitglied der Sekte war.

    Engl. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ch_4jn_m6-g
    Oh, interessant. Von der Dame aus Smallville habe ich bereits gelesen, aber Oxenberg war mir unbekannt.
    Lustigerweise gucke ich Homeofficebedingt aktuell erstmals Denver-Clan, war vor meiner Generation und bin gerade bei der Staffel wo die Oxenberg durch eine neue Amanda ausgetauscht wurde

    Apropos, was für Trampel die Leute in den 80ern waren. Die Dialoge, das ekpathische Verhalten untereinander. Oft total unangenehm zu sehen

    edit. Oh, du schriebst von der Tochter. Das habe ich überflogen. Sorry.
    Geändert von Felicious (02-12-2020 um 13:29 Uhr)

  4. #829
    The Third Day (Sky)

    Nach der ersten Folge abgebrochen. Ich mag Mystery total, aber irgendwie kicken mich die Serien in dem Bereich aktuell nicht, siehe auch Lovecraft Country

  5. #830
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    The Third Day (Sky)

    Nach der ersten Folge abgebrochen. Ich mag Mystery total, aber irgendwie kicken mich die Serien in dem Bereich aktuell nicht, siehe auch Lovecraft Country
    Das steht dann bei mir auch als nächstes auf der Liste. Mal gucken ob es mir ähnlich geht

  6. #831
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Oh, interessant. Von der Dame aus Smallville habe ich bereits gelesen, aber Oxenberg war mir unbekannt.
    Lustigerweise gucke ich Homeofficebedingt aktuell erstmals Denver-Clan, war vor meiner Generation und bin gerade bei der Staffel wo die Oxenberg durch eine neue Amanda ausgetauscht wurde

    Apropos, was für Trampel die Leute in den 80ern waren. Die Dialoge, das ekpathische Verhalten untereinander. Oft total unangenehm zu sehen

    edit. Oh, du schriebst von der Tochter. Das habe ich überflogen. Sorry.
    Catherine ist aber in der Doku auch mehrfach zu sehen und zu hören.

    An "Denver" und "Dallas" kam ich ja irgendwie nie wirklich ran. Dafür mochte ich aber die jeweiligen Spin Off Serien "Colbys" und vor allem "Unter der Sonne Kaliforniens" sehr gern! Letzteres habe ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal komplett gesehen (bei der Erstausstrahlung fehlten ja gerade am Anfang einige Folgen) und die Serie ist überraschend gut gealtert.

  7. #832
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    ...die jeweiligen Spin Off Serien "Colbys" und vor allem "Unter der Sonne Kaliforniens" sehr gern! Letzteres habe ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal komplett gesehen (bei der Erstausstrahlung fehlten ja gerade am Anfang einige Folgen) und die Serie ist überraschend gut gealtert.
    Liebe(r) robin1, du musst ein faszinierend vielfältiger Mensch sein. Aus dem anderen Thread weiß ich, dass du auch ein Fan von Handmaid's Tale bist. Ich muss leider zugeben, dass mir komplett das Vorstellungsvermögen dafür fehlt, wie jemand gleichzeitig eine Weltklasse-Drama Serie wie "The Handmaid's Tale" und andererseits auch solche trivialen Seifenopern mögen kann. Aber das muss nun wirklich jeder für sich selbst beurteilen. Je älter ich werde, desto mehr tendiere ich zu Re-runs der absoluten Top-Serien und fange immer weniger Serien an, bei denen ich ziemlich sicher weiß, dass sie mit den Großen nicht mithalten können.

  8. #833
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und ganz schön unheimlich ist es auch!

    Sag mal, hast du die Hauptdarstellerin erkannt? Ich nicht. Ich hab sie grad mal gegoogelt - und festgestellt, dass sie Kate in "Glitch" gespielt hat! Was eine andere Haarfarbe doch ausmachen kann.
    Von Glitch habe ich nicht allzu viel gesehen, irgendwie hab ich damals zu viele andere Serien "auf Halde" gehabt.
    Aber mit der anderen Haarfarbe habe ich sie tatsächlich nicht erkannt


    "Luther" Staffel 5 hab ich auch geschaut. An "The Handmaid's Tale" hab ich mich noch nicht rangetraut, weil alle schreiben, das sei so deprimierend und bedrückend.
    Das ist es auch, gerade als Frau möchte man oft schreien. Diese frauenverachtende, fanatisch-religiöse und durch und durch deprimierende "Gottesrepublik Gilead (aka Amerika) " ist kaum erträglich. Und doch wachsen einem die Frauen in der Serie (also die Mägde, Marthas) an Herz, man hofft immer auf ein gutes Ende für sie. Staffel 4 dauert allerdings noch, bis Ende 2021 denke ich.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  9. #834
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Keine Serie, aber eine sehr interessante True Crime Dokureihe:

    Seduced: Inside the NXIVM Cult (Starzplay)

    Hatte davon zuvor noch nie was gehört und nur ganz am Rande mitbekommen, das eine Schauspielerin aus "Smallville" da tief mit drinsteckte (ohne zu wissen, das es dabei um diese Gruppe ging). Das ganze ist wirklich in jeder Hinsicht gruselig und es ist mir unbegreiflich, das tatsächlich (nicht wenige) Leute auf all das reingefallen sind. Die Serie folgt hauptsächlich der Tochter von Catherine Oxenberg (Denver Clan), die jahrelang Mitglied der Sekte war.

    Engl. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ch_4jn_m6-g
    Danke für den Tipp. Ich habe davon auch noch nie gehört...was für ein kranker Typ.
    Sehr intensive und interessante Doku. Und obwohl ich ständig alles nach so etwas abgrase, wäre die mir entgangen. Es gibt einfach kein ordentliches, internes Such - und Sortiersystem bei den Streaminganbietern.

  10. #835
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Liebe(r) robin1, du musst ein faszinierend vielfältiger Mensch sein. Aus dem anderen Thread weiß ich, dass du auch ein Fan von Handmaid's Tale bist. Ich muss leider zugeben, dass mir komplett das Vorstellungsvermögen dafür fehlt, wie jemand gleichzeitig eine Weltklasse-Drama Serie wie "The Handmaid's Tale" und andererseits auch solche trivialen Seifenopern mögen kann. Aber das muss nun wirklich jeder für sich selbst beurteilen. Je älter ich werde, desto mehr tendiere ich zu Re-runs der absoluten Top-Serien und fange immer weniger Serien an, bei denen ich ziemlich sicher weiß, dass sie mit den Großen nicht mithalten können.


    Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit nur anspruchsvolles oder depressives gucken. Da brauche ich auch unbedingt immer was leichteres zwischendurch. Und gerade "Unter der Sonne Kaliforniens" ist doch gerade in späteren Staffeln eine sehr komplexe Serie und weit entfernt von klassischer Soap (nicht zu verwechseln mit "California Clan")

  11. #836
    california clan würde ich so gerne nochmal gucken, gerade die anfangszeit fand ich toll

  12. #837
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Catherine ist aber in der Doku auch mehrfach zu sehen und zu hören.

    An "Denver" und "Dallas" kam ich ja irgendwie nie wirklich ran. Dafür mochte ich aber die jeweiligen Spin Off Serien "Colbys" und vor allem "Unter der Sonne Kaliforniens" sehr gern! Letzteres habe ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal komplett gesehen (bei der Erstausstrahlung fehlten ja gerade am Anfang einige Folgen) und die Serie ist überraschend gut gealtert.
    Dallas habe ich auch überlegt, aber da ich an Dynasty so gut wie gar nicht rankomme, werde ich darauf wohl verzichten. Dynasty gucke ich auch nur, weil ich die Neuauflage auf Netflix schaue und momentan über mehr Zeit verfüge

    Und ich weiß auch nicht was dagegen spricht diese und jene Serie zu gucken. Handmaids Tale feiere ich auch, aber zwischendurch eine Teenie-Serie ala 90210 zu sehen, ist doch auch nett



    Gestern habe ich dann auch die erste Folge von The Undoing gesehen und was soll ich sagen?

    Ich bin angetan, genau das was ich momentan gesucht habe und ich bin gespannt wie es weitergehen wird

  13. #838
    "Unter der Sonne Kaliforniens" schon 2 Mal gesehen , ich mochte fast alle Hauptpersonen.
    Nicollette Sheridan z. Bsp. war damas ja noch unbekannt, später kam sie ja zu den "desperate housewives" .

    Alec Baldwin, Brian Austin Green (später Beverly Hills 90210) , William Devane... ach, wer da alles mitgespielt hat damals

    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich dann auch die erste Folge von The Undoing gesehen und was soll ich sagen?

    Ich bin angetan, genau das was ich momentan gesucht habe und ich bin gespannt wie es weitergehen wird
    ich hibbel hier auch rum, bis Folge 3 endlich kommt.

  14. #839
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen



    ich hibbel hier auch rum, bis Folge 3 endlich kommt.
    Ich habe gerade Folge 2 gesehen. Was für ein Brett

    und wie ehr ich jetzt schon Hugh Grant hasse

    .

    Geht für mich in die Richtung von Verschwiegen in der ich in diesem Jahr auch total vernarrt war

  15. #840
    https://www.mdr.de/kultur/serie-wasteland-100.html

    Fänge ich jetzt in der ARD-Mediathek an. Bin gespannt...
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •