Seite 116 von 334 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 5007
  1. #1726
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Wer mit VPN Zugriff auf USA bekommen kann, empfehle ich die SNL-Parodie von Mare of Easttown. Murdur Durdur - An Extremely Pennsylvania Crime Show mit Kate McKinnon bei YouTube.

  2. #1727
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Der Titel "Mare of Easttown" sagt es ja schon - die Handlung dreht sich primär um die Kleinstadtpolizistin Mare und nicht um ihre Fälle.

    Aber lassen wir das, Geschmäcker sind halt verschieden.
    Ich hab es auch als Drama und nicht als Krimi wahrgenommen.

    "Sharp Objects" war auch sehr beklemmend. Aber gut.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  3. #1728
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    "Mare of Easttown" ist mit Abstand das Beste (Drama), das ich seit langem gesehen habe.


    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Aber dieses Kleinstadtleben sieht man doch gefühlt in vielen US Filmen und Serien, das ist doch jetzt nix Besonderes. Es fehlte nur noch ein Promball und ein typisches US Diner und man hätte auch hier alle Klischees abgearbeitet. Ich bin von einer Krimi-/Thrillerserie ausgegangen und stört mich sowas dann einfach sehr, zumal das meiste Drama überhaupt nichts zur Handlung beitrug (die ganzen (schlecht spielenden) Teenager/ der Pfarrer/ der Ex von Mare nebst neuer Familie... von Mares eigener mal ganz zu schweigen etc). Dafür wissen wir von dem Entführer praktisch nichts. Wie gesagt, mit jeder anderen Hauptdarstellerin, würde die Serie unter "ferner liefen" abgehakt werden. [...]
    Ich bin nicht immer deiner Meinung, aber oft. Hier bin ich aber bass erstaunt über deinen "Verriss" von Mare of Easttown, den ich als unfair empfinde. Man muss die Serie nicht mögen, aber sie als übliches, klischeehaftes US-Kleinstadtgedöns abzutun, das man in zig Filmen und Serien schon gesehen hat, als "nichts Besonderes", empfinde ich als - hm, unfair eben. Was die Aussage angeht, mit jeder anderen Hauptdarstellerin würde die Serie unter ferner liefen abgehakt werden: möglich. Weil vielleicht andere Hauptdarstellerinnen nicht so gut sind wie Kate Winslet. Und selbst wenn sie so gut sind, hätten sie den Mut gehabt, sich so wie Kate zu präsentieren? Bei den allermeisten hätte das schon deshalb nicht funktioniert, weil ihr künstliches Botox- und Filler-Gesicht das verhindert hätte.

    Ich schaue sowieso nur noch wenige US-Serien, weil ich die glattgezurrten Schauspielerinnen mit ihren prallen Bäckchen nicht mehr ertragen kann und weil US-Serien oft tatsächlich 08/15 sind. Aber Mare of Easttown ist es eben nicht!

    Ich schrieb ja gleich am Anfang schon, dass ich mich ein bisschen an Happy Valley erinnert fühlte. Vor allem wegen der Parallelen in der Biografie von Mare und Catherine:

    beide Polizistinnen, ähnliches Alter, Kind hat Selbstmord begangen, müssen sich um den Enkel kümmern, Familie ist nicht perfekt, aber wird sehr herzlich und warmherzig porträtiert.

    Aber auch die Kleinstadtatmosphäre weist Ähnlichkeiten auf, obwohl einmal USA, einmal GB.

    Egal, Robin, ich werde dich bestimmt nicht überzeugen, aber vielleicht andere. Übrigens, ich gehöre zu den Serienguckerinnen, die Privatgedöns in Krimis hassen, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört. Weil ich es wie Krabbe sehe: das ist ein Drama, kein Krimi. Der Fall stand hier nicht im Vordergrund, sondern Mare, ihre Familie, ihre Freundinnen, das ganze Beziehungsgeflecht in dieser Kleinstadt, die soziale Komponente.

  4. #1729
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ja genau, Happy Valley ist die Serie, an die ich bei Mare denken musste

  5. #1730
    Ich bin nun auch mit Mare Of Eastown durch und unglaublich zufrieden.

    Jede Folge hatte ein kleines Highlight parat und mein Interesse war ununterbrochen da.
    Darstellerisch einfach nur top und auch die ganzen Handlungsfäden gefielen mir.
    Die Beziehung zwischen Mare und ihrer Mutter war richtig süß aber auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin wurde klasse inszeniert. Die Schauspielerin kannte ich noch nicht, aber muss hier auch ein großes Lob für sie aussprechen

  6. #1731
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auch mit Mare Of Eastown durch und unglaublich zufrieden.

    Jede Folge hatte ein kleines Highlight parat und mein Interesse war ununterbrochen da.
    Darstellerisch einfach nur top und auch die ganzen Handlungsfäden gefielen mir.
    Die Beziehung zwischen Mare und ihrer Mutter war richtig süß aber auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin wurde klasse inszeniert. Die Schauspielerin kannte ich noch nicht, aber muss hier auch ein großes Lob für sie aussprechen
    die war der Knaller , oder?

    Ich tu mich jetzt wieder schwer, nachdem ich mit der Serie durch bin. Wenn einem was SO gut gefallen hat ,
    find ich das immer undankbar für jede Serie danach

    Ich werd jetzt BIG SKY weiterschauen und irgendwie startet ja auch Elité demnächst wieder.

    An wöchentlichen aktuellen Serien, schau ich grad noch zuende: Shameless, the good doctor und Chicago fire.

  7. #1732
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bin gerade bei der 7. Staffel von Wentworth

  8. #1733
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auch mit Mare Of Eastown durch und unglaublich zufrieden.

    Jede Folge hatte ein kleines Highlight parat und mein Interesse war ununterbrochen da.
    Darstellerisch einfach nur top und auch die ganzen Handlungsfäden gefielen mir.
    Die Beziehung zwischen Mare und ihrer Mutter war richtig süß aber auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin wurde klasse inszeniert. Die Schauspielerin kannte ich noch nicht, aber muss hier auch ein großes Lob für sie aussprechen
    Die Beziehung zwischen Mare und ihrer Mutter und zwischen Mare und Lori war für mich auch ein Highlight der Serie. Und beide Darstellerinnen - die der Lori (Julianne Nicholson) und der Mutter (Jean Smart) - fand ich auch großartig. Und kanntet ihr die Schauspielerin, die Carrie (die Mutter von Mares Enkel) spielt? Das ist Sosie Bacon, die Tochter von Kevin Bacon und Kyra Sedgwick ("The Closer").

    Wie immer nach großartigen Serien fällt es mir schwer, was für den Anschluss zu finden. Deshalb schau ich jetzt erst mal was ganz anderes: Clarkson's Farm. Wurde im Amazon-Thread empfohlen. In dieser Dokuserie versucht sich Jeremy Clarkson ("Top Gear") als Farmer auf seinem mehrere Hektor großen Bauernhof in den Cotswolds. Und das ist sehr unterhaltsam!

  9. #1734
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei der 7. Staffel von Wentworth
    die gucken wir auch noch nebenbei: im Moment bei Staffel 3.

  10. #1735
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Egal, Robin, ich werde dich bestimmt nicht überzeugen, aber vielleicht andere.
    Nicht wirklich, aber danke für den Versuch. Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung. Ich habe die Tage tatsächlich nochmal überlegt, warum ich mit der Serie überhaupt nicht warm wurde und ich bleibe bei all meinen genannten Punkten. Ich fand sie schlicht langweilig. Ich habe Kate bestimmt in jedem ihrer Filme gesehen und fand sie hier wie gewohnt toll, aber auch nicht überragend. Als Kleinstadtpanorama war mir das alles zu uninteressant und als Krimi zu öde und viel zu nebenher abgehakt. Das bisschen Handlung hätte man auch auf eine Filmlänge straffen können. Ich konnte umgekehrt aber auch aus den Beitragen hier nicht herauslesen, warum die Serie jetzt der Hammer war. Und das andere Schauspielerinnen die Rolle von Kate locker hätten spielen können, behaupte ich weiter. Man gucke sich nur mal Amy Adams und Glenn Close in "Hillbilly Elegy", Viola Davis in "How to get away with Murder", selbst Frau Kidman hat für die 2. Staffel von "Top of the Lake" alle Eitelkeiten abgelegt. und zeigte sich mit grauen langen Haaren. Oder Anna Paquin in "Bellevue", die hier eine vom Typ her ähnliche Rolle wie Kate spielt. Und so gibt es noch zahlreiche Beispiele.

    "Happy Valley" fand ich z.B. super und hätte da liebend gern mehr Staffeln gehabt. Das war spannend und auch der Mix mit dem Privatgedöhns stimmte hier für mich.

  11. #1736
    Intelligence (Season 01) (Sky)

    Genau das richtige für die Hitze: Nicht nachdenken und einfach gucken und hin und wieder sogar lachen. Comedyserie mit David Schwimmer (Friends) als NSA Agent, in einer britischen Geheimdienststelle. Das ist allerdings alles recht unwichtig. Das ist zwar kein zweites "Brooklyn 99" oder "The Office", bietet aber 6 kurzweilige Folgen (eine 2. Staffel läuft bereits).

  12. #1737
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, aber danke für den Versuch. Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung. Ich habe die Tage tatsächlich nochmal überlegt, warum ich mit der Serie überhaupt nicht warm wurde und ich bleibe bei all meinen genannten Punkten. Ich fand sie schlicht langweilig. Ich habe Kate bestimmt in jedem ihrer Filme gesehen und fand sie hier wie gewohnt toll, aber auch nicht überragend. Als Kleinstadtpanorama war mir das alles zu uninteressant und als Krimi zu öde und viel zu nebenher abgehakt. Das bisschen Handlung hätte man auch auf eine Filmlänge straffen können. Ich konnte umgekehrt aber auch aus den Beitragen hier nicht herauslesen, warum die Serie jetzt der Hammer war. Und das andere Schauspielerinnen die Rolle von Kate locker hätten spielen können, behaupte ich weiter. Man gucke sich nur mal Amy Adams und Glenn Close in "Hillbilly Elegy", Viola Davis in "How to get away with Murder", selbst Frau Kidman hat für die 2. Staffel von "Top of the Lake" alle Eitelkeiten abgelegt. und zeigte sich mit grauen langen Haaren. Oder Anna Paquin in "Bellevue", die hier eine vom Typ her ähnliche Rolle wie Kate spielt. Und so gibt es noch zahlreiche Beispiele.

    "Happy Valley" fand ich z.B. super und hätte da liebend gern mehr Staffeln gehabt. Das war spannend und auch der Mix mit dem Privatgedöhns stimmte hier für mich.
    Hey, Bellevue klingt ja interessant, kommt gleich auf meine Liste!

  13. #1738
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Hey, Bellevue klingt ja interessant, kommt gleich auf meine Liste!
    Gibt leider nur 1 Staffel (und ich weiss nicht mehr ganz genau, ob die Handlungen alle abgeschlossen waren, da eine 2. Staffel zwar geplant war, aber bis heute nicht produziert wurde)

    https://www.fernsehserien.de/bellevue

  14. #1739
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Hey, Bellevue klingt ja interessant, kommt gleich auf meine Liste!
    Fand ich gut!

    Einem Tipp hier folgend schaue ich in der ARD-Mediathek "Upright". Bin ja immer auf der Suche nach australischen Serien. Der Humor ist cool, gefällt mir bisher echt gut.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  15. #1740
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Gibt leider nur 1 Staffel (und ich weiss nicht mehr ganz genau, ob die Handlungen alle abgeschlossen waren, da eine 2. Staffel zwar geplant war, aber bis heute nicht produziert wurde)

    https://www.fernsehserien.de/bellevue
    Wird notiert

    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Fand ich gut!

    Einem Tipp hier folgend schaue ich in der ARD-Mediathek "Upright". Bin ja immer auf der Suche nach australischen Serien. Der Humor ist cool, gefällt mir bisher echt gut.
    Australische Serien mag ich auch sehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •