Seite 57 von 334 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 5007
  1. #841
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    "Unter der Sonne Kaliforniens" schon 2 Mal gesehen , ich mochte fast alle Hauptpersonen.
    Nicollette Sheridan z. Bsp. war damas ja noch unbekannt, später kam sie ja zu den "desperate housewives" .

    Alec Baldwin, Brian Austin Green (später Beverly Hills 90210) , William Devane... ach, wer da alles mitgespielt hat damals
    Donna Mills (Abby) wird nächste Woche 80!! Und sieht aus, als hätte sie die Serie gerade erst verlassen. Vielleicht hätte sie ihren Chirurgen mal Joan van Arck (Val) empfehlen sollen. Die ist auch schon 77, sieht aber leider ganz schlimm verunstaltet aus... Kevin Dobson (Mack) ist im September verstorben: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...dobson-ist-tot

  2. #842
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/kultur/serie-wasteland-100.html

    Fänge ich jetzt in der ARD-Mediathek an. Bin gespannt...
    Das ist wieder so eine Serie, nach der man unbedingt was Leichtes zum Runterkommen braucht. Ich habe die letztes Jahr schon gesehen. Ganz düster und deprimierend. Aber auch nicht uninteressant.

    Gestern angefangen:

    Unit 42 (Season 02) (Sony Channel)

    Belgische Krimiserie um ein Team, welches sich mit Fällen von Cyberkriminalität u.ä. befasst. Die Fälle sind spannend, das Privatgedöhns hält sich auch zurück und das Team hat Ecken und Kanten. Lediglich...


    ...der Tod einer Hauptfigur wurde in der betreffenden Folge viel zu sehr mit dem Holzhammer angekündigt und verfehlte dadurch bei mir seine Wirkung.


  3. #843
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Folge 2 gesehen. Was für ein Brett

    und wie ehr ich jetzt schon Hugh Grant hasse

    .
    (geht um "the undoing")

    Ja, ich weiß genau, was du meinst.


    Ich hatte gehofft, er ist der gute. Aber ich bin wirklich gespannt, wie das alles zusammenhängt/ sich auflöst.


    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Donna Mills (Abby) wird nächste Woche 80!! Und sieht aus, als hätte sie die Serie gerade erst verlassen. Vielleicht hätte sie ihren Chirurgen mal Joan van Arck (Val) empfehlen sollen. Die ist auch schon 77, sieht aber leider ganz schlimm verunstaltet aus... Kevin Dobson (Mack) ist im September verstorben: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...dobson-ist-tot
    Ja, das weiß ich aus dem Verstorbenen-Thread hier im IOFF, da wurde ihm gedacht
    das fand ich vor paar Monaten total traurig.

    Und "Valene" hatten wir schon einige Male im PLT, da hab ich mich immer erschrocken
    Geändert von MichiGer (04-12-2020 um 11:46 Uhr) Grund: ein V zuviel

  4. #844
    Criminal Justice aus der Arte Mediathek hört sich ja sehr vielversprechend an. Ist aber schon 12 Jahre alt. Kennt das jemand?

  5. #845
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Donna Mills (Abby) wird nächste Woche 80!! Und sieht aus, als hätte sie die Serie gerade erst verlassen. Vielleicht hätte sie ihren Chirurgen mal Joan van Arck (Val) empfehlen sollen. Die ist auch schon 77, sieht aber leider ganz schlimm verunstaltet aus...
    Leider. Ich fand wirklich, dass Joan van Ark damals in Knots Landing (Unter der Sonne Kaliforniens) die mit Abstand beeindruckendste Schauspielerin war, obwohl ihr Leute wie Julie Harris zur Seite standen. Knots Landing war wesentlich differenzierter in den Darstellungen, gab den Schauspielern mehr Raum als in Dallas oder Dynasty (von Ausnahmen abgesehen). Das was Joan van Ark als Valene allein in den 1 1/2 Jahren, die zwischen der Entführung ihrer Babies und der Rückgabe vergingen, an unterschiedlichen Reaktionen zeigen konnte, war absolut sehenswert. Ich glaube, keine Soapstory hat mich so gefesselt. Auch die spätere Geschichte, wo sie in den vorgetäuschten Suizid getrieben worden ist, war unglaublich gut gespielt. Eine Schauspielerin, die mit ihrem Ausdruck gearbeitet hat und dann leider das Gesicht bearbeiten ließ. Richtig schade, wenn Leute das machen lassen, die in ihrem Beruf auch im Alter hätten spielen können. Castingdirektoren besetzen keine Schauspieler mit offensichtlicher Gesichtschirurgie. Joan van Ark habe ich danach noch in einer Folge von Nip/Tuck (2008) gesehen, zusammen mit Donna Mills, Shari Belafonte (Hotel) und Deborah Shelton (Dallas), nur dort hat es anders als bei der Fortsetzung von Dallas gepasst.


    Quelle: Warner Bros./ Everett Collection / v.l.n.r.: Shari Belafonte, Joan van Ark, Deborah Shelton und im Spiegel: Donna Mills.

  6. #846
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Criminal Justice aus der Arte Mediathek hört sich ja sehr vielversprechend an. Ist aber schon 12 Jahre alt. Kennt das jemand?
    Kommt mir nicht bekannt vor. Aber die erwähnte Adaption "The Night of" war großartig!
    Ich riskiere mal einen Blick

    @Robin: "Wasteland" ist wirklich wahnsinnig deprimierend, in dieser Gegend möchte man nicht tot über'm Zaun hängen...
    Geändert von KrosseKrabbe (05-12-2020 um 07:05 Uhr)
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  7. #847
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Leider. Ich fand wirklich, dass Joan van Ark damals in Knots Landing (Unter der Sonne Kaliforniens) die mit Abstand beeindruckendste Schauspielerin war, obwohl ihr Leute wie Julie Harris zur Seite standen. Knots Landing war wesentlich differenzierter in den Darstellungen, gab den Schauspielern mehr Raum als in Dallas oder Dynasty (von Ausnahmen abgesehen). Das was Joan van Ark als Valene allein in den 1 1/2 Jahren, die zwischen der Entführung ihrer Babies und der Rückgabe vergingen, an unterschiedlichen Reaktionen zeigen konnte, war absolut sehenswert. Ich glaube, keine Soapstory hat mich so gefesselt. Auch die spätere Geschichte, wo sie in den vorgetäuschten Suizid getrieben worden ist, war unglaublich gut gespielt. Eine Schauspielerin, die mit ihrem Ausdruck gearbeitet hat und dann leider das Gesicht bearbeiten ließ. Richtig schade, wenn Leute das machen lassen, die in ihrem Beruf auch im Alter hätten spielen können. Castingdirektoren besetzen keine Schauspieler mit offensichtlicher Gesichtschirurgie. Joan van Ark habe ich danach noch in einer Folge von Nip/Tuck (2008) gesehen, zusammen mit Donna Mills, Shari Belafonte (Hotel) und Deborah Shelton (Dallas), nur dort hat es anders als bei der Fortsetzung von Dallas gepasst.


    Quelle: Warner Bros./ Everett Collection / v.l.n.r.: Shari Belafonte, Joan van Ark, Deborah Shelton und im Spiegel: Donna Mills.
    Ich dachte zuerst, das ganz links sei Michelle Lee (mit neuem Busen) und im Spiegel Nicolette Sheridan. Wenn man Frau von Ark in aktuellen Videos sieht, ist das wirklich tragisch. Die kann ja kaum noch richtig sprechen. UdSK hatte tatsächlich einige wirklich tolle Storylines und auch immer Themen, die heute zwar alltäglich sind, aber damals eben noch nicht, wie Stalking oder Umweltskandale. Die ersten Staffeln waren ja noch eher brave Familiengeschichten, aber spätestens als Greg auftauchte, wurde es komplexer und ging oft auch in die Thrillerrichtung.

  8. #848
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    und im Spiegel Nicolette Sheridan.
    Oder Liz Gillies als Nicolette Sheridans Alexis-Version nach dem "Unfall" im Kamin...



    ---------------------------------

    Übrigens schaue ich gerade die britische Serie Skins (2007-13). Heftig!

  9. #849
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Übrigens schaue ich gerade die britische Serie Skins (2007-13). Heftig!
    Hmm, wenn ich das bei Google eingebe, erscheint diese Kurzbeschreibung:
    Eine Teenager-Clique bestreitet ihren Alltag: Zwischen Schule, Party, Drogen, Alkohol und Sex beweisen die Protagonisten, dass Glück und Absturz oft eher nah beieinander liegen und Freundschaft das Wichtigste im Leben ist.
    Klingt nach ganz schlimmer Seifenoper mit den üblichen vögelnden Teenies. Was fandest du daran "heftig", nur aus Interesse?

  10. #850
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen

    Übrigens schaue ich gerade die britische Serie Skins (2007-13). Heftig!
    Skins fand ich auch echt super und teilweise heftig. Normalerweise meide ich seit einigen Jahren vermehrt Teeniegedöns, aber besonders die 1. Gen. von Skins war schon richtig genial.

  11. #851
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Klingt nach ganz schlimmer Seifenoper mit den üblichen vögelnden Teenies. Was fandest du daran "heftig", nur aus Interesse?
    Bevor ich das diskutiere, könntest Du ein bisschen Deine Vorurteile abbauen. Die Gleichung "trivial" (eine Seite vorher) und "schlimm" zu Seifenopern generell oder im Fall Skins was Du völlig falsch einordnest, ist mir zu undifferenziert. Ich erteile aber gerne Nachhilfe , warum das so ist:

    Game of Thrones is TV's biggest, bloodiest soap opera

    Yes, Mad Men Is a Soap Opera—and That Shouldn't Be an Insult

    Why Twin Peaks is a bad mystery but a great soap opera

    The Walking Dead is 'a soap opera like any other'

    The Wire, Oz, Buffy the Vampire Slayer, Breaking Bad, Six Feet Under, Lost, Queer as Folk, The Handmaid's Tale, The Sopranos - alle möglichen Serien wurden als Soaps bezeichnet, Fantasy-Soap, Horror-Soap usw. Ich vermute, Du erkennst es nicht bei den meisten der angeführten Beispiele, dafür gibst Du aber Urteile zu Serien ab, die Du gar nicht siehst, weil Du ein Label negativ besetzt. Da geht Dir eine Menge an gut gemachtem Entertainment verloren. Ich hatte im Bereich Action- und Horrorfilm irgendwann mit 20 oder so eine Menge nachzuholen, weil ich auch so elitär dachte.

    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Skins fand ich auch echt super und teilweise heftig. Normalerweise meide ich seit einigen Jahren vermehrt Teeniegedöns, aber besonders die 1. Gen. von Skins war schon richtig genial.
    Ich finde das Teeniegedöns dann interessant, wenn die Konflikte einigermaßen realistisch sind und so hässlich das in 13 Reasons Why, Elite und Skins ist, ich entdecke Teile meiner Schulzeit wieder. Das war in den Serien aus früheren Jahrzehnten überhaupt nicht der Fall.

    Und ich habe erst nach einigen Folgen begriffen, dass Posh Kenneth (Daniel Kaluuya) der Hauptdarsteller in Get Out ist.

  12. #852
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ich dachte zuerst, das ganz links sei Michelle Lee (mit neuem Busen) und im Spiegel Nicolette Sheridan.
    Hab ich auch sofort gedacht

  13. #853
    Für den, der auf Tiger King stand :meld: gibt es frei verfügbar auf Joyn eine neue 3 teilige Doku.

  14. #854
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn ich das bei Google eingebe, erscheint diese Kurzbeschreibung:

    Klingt nach ganz schlimmer Seifenoper mit den üblichen vögelnden Teenies. Was fandest du daran "heftig", nur aus Interesse?
    Bei dir ist sofort alles "schlimmste Seifenoper", was nicht bei 3 auf den Bäumen ist!!! hast du jetzt wenigstens schon mal in "Normal People" reingeschaut?!

  15. #855
    The Gloaming (Season 1) (Fox Channel)

    Eigentlich hatte ich mich hierauf gefreut und extra gewartet, bis die Staffel komplett ist. Letztendlich habe ich aber nur mit Mühe und Not 4 Folgen geschafft. Die australische Serie sieht hochwertig (und sehr skandinavisch) aus, aber leider viel zu langatmig und uninteressant inszeniert. Das fängt schon mit dem Mord an, um den es - so dachte ich - eigentlich gehen sollte. Doch außer einem wirklich wunderschönen (!) Tatort bleibt nichts hängen. Der Fall spielt ganze Folgen keine Rolle, stattdessen wird sich mit dem obligatorischen Teenietochter Alert und sonstigen Nebensächlichkeiten beschäftigt. Die Ermittlerin wird in sämtlichen Pressetexten zur Serie als "eigensinnig" oder "ungewöhnlich" beschrieben, ist aber eine ganz normale Ermittlerin, wie wir sie schon hundertfach gesehen haben. Weder hat sie besondere Fähigkeiten, noch geht sie andere Wege als ihre Kollegen. Aber schöne rote Haare hat sie. Dann gibts noch irgendwas aus der Vergangenheit mit ihrem neuen Kollegen, aber auch das wird immer wieder vernachlässigt. Als dann noch Voodoo ins Spiel kam, war ich nach 4 Folgen draußen. Wer der Mörder war, war mir dann genauso egal, wie dem Drehbuchautor. Schade.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •