Seite 88 von 334 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5007
  1. #1306
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    EDIT: *Sorry, Dom, habe dich falsch zitiert. Du schriebst "die schlechteste Serie, die ich seit langem gesehen habe". Okay, offenbar hast du halt in letzter Zeit nur echte Serienhighlights gesehen.
    Oh nein,Biohackers und Verbotene Liebe - Next Generation z.B. waren eindeutig keine, aber immerhin ebenfalls bis zum Schluss geschaut. Walking Dead - World Beyond nach zwei oder drei Folgen abgebrochen. Emily in Parisund Bridgerton nach einer Folge. Aber nichts davon hat mich so geärgert wie The Stand.

    Ich finde aber Deine völlig andere Sichtweise interessant. Allerdings sind mir die PC-Änderungen nicht aufgefallen, weil ich die Vorlage von The Stand nicht kenne.

    Bei den Schauspielern hätte ich mich am meisten an Amber Heard gestört, wenn das mein Kritikpunkt gewesen wäre, aber es ist ein Drehbuch mit einer wackeligen Struktur, die nicht funktioniert und die Ausschlachtung vulgärer Brutalität, die mich in allen Vegas-Szenen entsetzte. Auch weil mir die Gewaltdarstellungen in US-Serien allgemein missfallen, war ich überrascht, dass das noch gesteigert werden konnte. Trotzdem lief das auf einem Network in den USA, welches für alle zugänglich ist (NBC). Sløborn ist auch keine Serie, die Preise gewinnen wird, hat aber das Potenzial nicht versemmelt. An Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist auch vieles falsch, es hat mich jedoch kaum geärgert - obwohl ich Buch und Film kenne.

  2. #1307
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wer nicht bis zum Sommer warten will, bei iTunes gibt es die 4. Staffel von "This is us" auf deutsch zu kaufen....

    Gefällt mir bisher (Folge 8 von 18) wieder super und auch besser als die 3. Staffel (da fand ich den ganzen Vietnamteil nicht so dolle). Allein die erste Folge, bei der fast ausschließlich neue Figuren zu sehen sind und man die ganze Zeit grübelt, wer das denn jetzt sein soll, ist großartig und wird natürlich in typischer "This is us"-Art aufgelöst.

    Bei den neuen Darstellern ist u.a. Jennifer Morrison (Once upon a Time) dabei.

    Edit: 18 Folgen in 2 Tagen durchgesuchtet und es hätte meinetwegen auch sofort mit der 5. Staffel weitergehen können. Normalerweise mag ich ja so lange Staffeln nicht, aber hier war es wirklich keine Folge zu viel, da mich auch weiterhin jede einzelne Figur und ihr Schicksal interessiert und fesselt. Und vor allem berührt. Über jeder Szene schwebt natürlich weiterhin Übervater Jack. Auch das ist etwas, was mich bei jeder anderen Serie ganz schnell stören würde, aber Milo Ventimiglia schafft es immer noch, die Figur so zu spielen, das die allgemeine Heldenverehrung durch seine Familie nachvollziehbar bleibt. Diese wird - jeder für sich - auch in dieser Staffel wieder arg gebeutelt. Es gibt neue Zeitebenen, sowohl in der Vergangenheit, als auch weit in der Zukunft, die Lust auf mehr machen und wieder geschickt miteinander verbunden wurden. Genau wie das hochdramatische Finale! Darstellerisch stechen diesmal besonders Mandy Moore (Rebecca), Justin Hartley (Kevin) und Sterling K. Brown (Randall) heraus, die einige der stärksten Szenen der ganzen bisherigen Serie spielen dürfen. Zwei weitere Staffeln wird es noch geben und da die Serie von Anfang an auf 6 Staffeln ausgelegt war, bin ich optimistisch, das man hier ein tolles Serienfinale schaffen wird. Aber bis dahin dauert es ja glücklicherweise noch etwas.
    Staffel 4 ist wieder sehr gut, hab seit gestern 10 Folgen geschaut und kann nicht aufhören.
    Ich kenne keine Serie, die so perfekt Vergangenheit und Gegenwart und jetzt auch die Zukunft so perfekt verbindet. Kevin ist richtig stark, seine storyline mag ich gerade am meisten.

  3. #1308
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Staffel 4 ist wieder sehr gut, hab seit gestern 10 Folgen geschaut und kann nicht aufhören.
    Ich kenne keine Serie, die so perfekt Vergangenheit und Gegenwart und jetzt auch die Zukunft so perfekt verbindet. Kevin ist richtig stark, seine storyline mag ich gerade am meisten.
    Habe die Staffel gestern auch gestartet, so toll gemacht irgendwie sind da alle Rollen so toll. Die von Kevin mag ich auch gerne und die von Rebbeca die bei Folge 11? anfängt ist richtig stark gespielt.

  4. #1309
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    tih is us: :

  5. #1310
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Habe die Staffel gestern auch gestartet, so toll gemacht irgendwie sind da alle Rollen so toll. Die von Kevin mag ich auch gerne und die von Rebbeca die bei Folge 11? anfängt ist richtig stark gespielt.
    Kevin seh ich gerade am liebsten! Die Story von Rebbeca triggert mich leider.

    Ich fand die erste Folge auch so gut, als die neuen Figuren eingeführt wurden.

  6. #1311
    Am Freitag habe ich ungefähr eine halbe Stunde bei Netflix und Amazon nach neuen Serien geschaut, die mich interessieren, und nichts gefunden. Also hab ich mir Starzplay zugelegt - bei 1,99 pro Monat für die ersten sechs Monate kann man da wirklich nichts sagen; ist ja monatlich kündbar.

    Und bin bis jetzt zufrieden:

    Killing Eve - da habe ich jetzt die ersten beiden Staffeln gesehen: Super (wobei ich die erste besser als die zweite fand). Spannend und viel Humor. Der gesamte Cast inklusive Nebenrollen ist super. Mit Staffel 3 warte ich noch etwas - ich habe für mich festgestellt, dass Serien bei mir "abnehmen", wenn ich sie direkt hintereinander wegschaue.

    Dublin Murders - ich habe die beiden zugrunde liegenden Krimis von Tanja French gelesen und weiß noch, dass ich sie gut fand. Ich weiß aber nicht mehr, ob da alles aufgelöst wurde. Wird in der Serie halt nicht, was ich dann am Ende sehr unbefriedigend fand. Aber insgesamt schon eine gute und spannende Serie. Wurde hier ja schon vor einiger Zeit auch angemerkt.

    Rig 45 (Staffel 1) - eine typische Who-done-it-Krimiserie, die ich sehr spannend fand (bin deswegen bis 2 Uhr nachts wach geblieben).

    Rig 45 spielt auf einer Ölplattform in der Nordsee. Die Ermittlerin Andrea wird von der Ölfirma beauftragt, ein tödlichen Unfall auf der Plattform 45 zu untersuchen. Dort angekommen, verhindert ein Hurricane ihre Abreise, sodass sie zusammen mit der Crew von der Außenwelt abgeschottet ist. Sie vermutet, dass eines der Mitglieder in den Unfall verwickelt ist.
    Als nächstes möchte ich mir The Act, Castle Rock und Normal People anschauen. Werde davon wohl dann am Donnerstag berichten können.
    Geändert von freddimaus (08-03-2021 um 12:26 Uhr)
    Verstehen Sie?

  7. #1312
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Als nächstes möchte ich mir The Act, Castle Rock und Normal People anschauen. Werde davon wohl dann am Donnerstag berichten können.
    The act und normal people

  8. #1313
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen



    Als nächstes möchte ich mir The Act, Castle Rock und Normal People anschauen. Werde davon wohl dann am Donnerstag berichten können.
    The Act Viel Spaß. Die hat mich echt umgehauen.

    Dank Disney+ habe ich in die erste Folge von Bones geschaut. Gefiel mir an sich recht gut, aber die knapp 12 Staffeln halten mich nun ein wenig vor weiteren Folgen ab ...

  9. #1314
    The Act Viel Spaß. Die hat mich echt umgehauen.
    Ja mich auch

  10. #1315
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    "dublin murders" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn am ende nicht alles zu 100% aufgelöst wurde. war mal wieder die gewohnt hohe britische qualität - diese art von serien können die briten einfach extrem gut.
    "Wir kommen da durch!"

  11. #1316
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Als nächstes möchte ich mir The Act, Castle Rock und Normal People anschauen. Werde davon wohl dann am Donnerstag berichten können.
    Die 1. Staffel von "Castle Rock" fand ich so enttäuschend und unfassbar öde. Die 2. dagegen, in der es um die junge Misery geht, war klasse. Kann man auch unabhängig voneinander gucken. In der 2. wird nur wenig Bezug auf die vorangegangene genommen. Nur so als Hinweis, falls du bei der 1. aufgeben willst.

  12. #1317
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Kevin seh ich gerade am liebsten! Die Story von Rebbeca triggert mich leider.

    Ich fand die erste Folge auch so gut, als die neuen Figuren eingeführt wurden.


    Ich konnte nich warten und hab mir noch die 5. Staffel dazugekauft, obwohl ich so ungern mit Untertiteln gucke. Aber ich habe es nicht bereut.

    Die Staffel ist sehr kurz, nur 9 Folgen, woran natürlich Corona schuld ist. Zudem ist "This is us" - zumindest für mich - die erste Serie, die Corona auch in die Handlung eingearbeitet hat. Aber dankenswerterweise nicht mit dem Holzhammer, in dem man eine der Hauptfiguren erkranken läßt, sondern eher nebenbei. Es gibt keinen wirklichen Covid Handlungsstrang, dafür aber die Begleiterscheinungen wie Masken, Quarantäne und die Möglichkeiten, sich online zu verbinden (was zu einer tollen Nebenhandlung in der vorletzten Folge führt). wird auch der Konflikt im Finale der 4. Staffel nicht unnötig in die Länge gezogen oder gar verschärft, sondern entwirrt sich durch einen einzigen Satz wie von selbst. Und am Ende gibt es auch diesmal wieder mysteriöse Szenen aus der Zukunft, die auch - wie schon in Season 2, 3 und 4 - mehr Fragen stellen als beantworten.

    Unter diesem Link werden sämtliche Details dieser Zukunfts-Szenen noch einmal mittels Fotos aufgeschlüsselt und erklärt (enthält Spoiler für die Staffeln 2-5):



    Better Things (Season 04) (Magenta TV)

    Ich liebe Pamela Adlon seit "Californication" (auch in "This is us" Staffel 4 und 5 hat sie eine kleine, aber feine Nebenrolle) und "Better Things" ist eine kleine wunderbare Serie, die man gar nicht genug anpreisen kann. Dabei klingt die Umschreibung "alleinerziehende Mutter 3er Töchter" jetzt nicht so prickelnd. Aber was Frau Adlon hier fast im Alleingang (Autorin, Produzentin, Hauptdarstellerin, Regisseurin diverser Folgen) erschafft sind wunderbare Geschichten, die durch die Bank weg toll gespielt sind, die zum Lachen und auch manchmal zum Weinen sind. Immer wieder überraschend. Mit herrlichen, manchmal derben Dialogen und einem stets passenden Soundtrack (nie wurde "Nightswimming" von REM visuell besser umgesetzt!) Jede Folge für sich ist ein Kleinod in dieser ohnehin besonderen Serie. Gucken! Gucken! Gucken!

    Verdiente Lobhudelei zur 1.-2. Staffel: https://www.dwdl.de/wocheinserie/681...ign=&utm_term=
    Geändert von robin1 (09-03-2021 um 00:18 Uhr)

  13. #1318
    Veep - Die Vizepräsidentin (Sky)

    Hm, da waren meine Erwartungen wohl einfach viel zu hoch, aber wenn die Hauptdarstellerin 6 mal in Folge den Emmy abräumt, darf man doch wohl etwas erwarten. Ich finde aber leider Frau Louis-Dreyfus so ziemlich den größten Schwachpunkt dieser Comedyserie. Kein einziger Lacher ging bisher für mich auf ihr Konto. Ihre Figur ist so hochgradig unsympathisch, macht keinerlei Wandlung (geschweige denn, das es einen einzigen preisverdächtigen Moment gibt) durch. Da wird dann staffellang Wahlkampf betrieben, aber letztendlich ist es vollkommen egal, was aus den Protagonisten wird. Da werden Leute aus nichtigen Gründen entlassen, bei denen ich in anderen Serien mitgefühlt und die Ungerechtigkeit der Entscheidungen verteufelt hätte. Nicht so hier. Dazu ist auch der Rest des Figurenensembles unsympathisch. Interessant war höchstens, Anna Chlumsky aus "My Girl" mal in einer komplett anderen Rolle zu sehen.

    Hin und wieder gibt es tatsächlich interessante, scharfe Dialoge und Lacher und das "Behind the Scenes" der Politik hat auch was für sich (sofern es ansatzweise richtig dargestellt wird). Aber das große Highlight ist "Veep" für mich nach all dem jahrelangen Preisregen nicht geworden. Kann man aber perfekt vor dem Schlafen gucken. Ich hatte einen Mix "Parks & Recreation" und "30 Rock" erwartet, aber bis auf die fast schon verblüffende optische Ähnlichkeit zwischen Tina Fey und Julia Louis-Dreyfus (die sich auch noch die Synchronsprecherin teilen) ist da leider nichts. Wo die beiden Serien immer wieder auch mal mit warmherzigen Momenten glänzen und auch immer wieder Figuren hatten, für die man sich interessieren konnte (vor allem 2 tolle Hauptfiguren mit Ecken und Kanten), bietet "Veep" nur machtgeile Stereotypen und "Pipi-Kakka" Witzchen.

  14. #1319
    Better things ist wirklich ganz besonders toll. Aber die zwei älteren Töchter fand ich teilweise schwer zu ertragen.

  15. #1320
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ich konnte nich warten und hab mir noch die 5. Staffel dazugekauft, obwohl ich so ungern mit Untertiteln gucke. Aber ich habe es nicht bereut.

    Die Staffel ist sehr kurz, nur 9 Folgen, woran natürlich Corona schuld ist.
    Die 9. Folge war ein mid-season Finale. Es geht aber am 16. März mit der 10. Folge in den USA weiter, die 11. läuft am 23. März. Die 5. Staffel soll insgesamt trotz Corona 18 Folgen haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •