Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111117118119120121
Ergebnis 1.801 bis 1.809 von 1809
  1. #1801
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, das ist harter Tobak.
    Weitergedacht: Wenn also ein Polizist gern privat gern Frauen in seinem Keller foltert, dann ist das okay, solange niemand das weiß und er im Job nett zu Frauen ist, ja? Oder ist da dann eine Grenze überschritten?
    Chats sind aber keine aktive Taten. Es wäre für mich schwer erträglich, zu wissen, dass jmd solche Gedanken hegt, glaube aber, dass das nicht strafbar ist, solange es bei Worten bleibt. Wenn jetzt aber zusätzlich zB Fotos von gefolterten Menschen geteilt werden, ist mMn die Grenze zur Straffälligkeit überschritten.

    Was ich allerdings nicht weiß - wie ist das Beamtentum zu bewerten? Ergeben sich daraus bestimmte Pflichten, die auch Ansichten und private Unterhaltungen umfassen?

    Und jetzt sag nicht, das könne man nicht vergleichen. Es geht real nicht um ein paar dumme Witze, sondern um Rassismus, Antisemitismus und die Nutzung verbotener Symbole.
    Es würde mich nicht wundern, wenn nur das letzte eine strafbare Handlung ist.

  2. #1802
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Du musst dich nicht immer angesprochen fühlen. Oder persönlich werden.
    Und was ich hier labere ist meine Sache.
    Wenn du eine ähnliche Formulierung nutzt, wie du sie gestern Abend mit gegenüber genutzt hast, komme ich da nicht drum herum. Persönlich wurdest du in deinem zitierten Posting, ich hab - mal wieder - nur reagiert.

    Ansonsten bricht Scandi es gut auf den Punkt. Dass du die Sache verteidigst, ist widerlich.

  3. #1803
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht weiß - wie ist das Beamtentum zu bewerten? Ergeben sich daraus bestimmte Pflichten, die auch Ansichten und private Unterhaltungen umfassen?
    Zumindest das Verwaltungsgericht hat entsprechend entschieden: https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...-10210261.html
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #1804
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Macht es mal, mal schauen wie lange es dauert und ihr euch verändert.
    Du kommst ohne so Worte wie widerlich nicht aus, immer noch einen drauf setzen, hauptsache auffallen.

  5. #1805
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    laut zdf mediathek gehts heut schon wieder um unsere netten "freunde und helfer" beim böhmi, diesmal auf spurensuche in frankfurt und dem "nsu 2.0"

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #1806
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ja, er hatte ja eine Fortsetzung angekündigt. Das erst Mal, dass es zwei Sendungen zu einem Thema gibt.

  7. #1807
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Jo ääähm lohnt sich die Sendung. Auch sehr gut präsentiert.

    Teilweise echt starker Tobak, bei Böhmi weiss man ja nie wann er nur übertreibt, hier glaube ich das jetzt aber nicht... sicher eine seiner besten Sendungen seit langem.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #1808
    Ich glaube auch nicht, dass er übertreibt. Er und sein Team werden ordentlich recherchiert haben und vielleicht hat er familiär bedingt auch gute Kontakte und Insiderinformationen.
    Und ich finde es gut, dass so etwas endlich mehr Öffentlichkeit erfährt. Das hier teilweise noch verteidigt und relativiert wird, ist absurd.

  9. #1809


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •