Seite 6 von 121 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1809
  1. #76
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    ich wusste schon bei der Überschrift, dass das ein Text von Hengameh ist . Das ist auch eine sehr spezielle Meinung und muss nicht notwendigerweise die der taz im Allgemeinen sein. Zumal das einfach eine Glosse ist, die vor Ironie strotzt. Ich find's richtig amüsant.
    Daß Hengameh nicht alle Tassen im Schrank hat ist ja nichts neues. Ironisch gemeint ist da aber exakt gar nichts. Und irgendwo ist auch eine Grenze des Anstands überschritten, auch wenn man eine gezielt provokante Kolumne schreibt.

  2. #77
    Wie groß (klein) der Respekt vor der Polizei ist, zeigt dieser Artikel.

    „Marxloh ist unser Stadtteil“
    Arabische Großfamilien schicken Todesdrohungen an Duisburger Polizei
    https://rp-online.de/nrw/staedte/dui...625?output=amp

    Und wenn Polizisten gegen solche Typen vorgehen, schimpft man sie Rassisten und Nazis.

    Da will man nicht wirklich wissen, wie es in 30 Jahren dort aussieht.

  3. #78
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    ich wusste schon bei der Überschrift, dass das ein Text von Hengameh ist . Das ist auch eine sehr spezielle Meinung und muss nicht notwendigerweise die der taz im Allgemeinen sein. Zumal das einfach eine Glosse ist, die vor Ironie strotzt. Ich find's richtig amüsant.
    Damit sind ironiefreie Rassisten-Versteher aber offenbar überfordert... bloß nicht mit dem Thema Polizei und Rassismus beschäftigen. Wieder eine Gelegenheit den Thread mit untertänigem Polizei-Gehorsam vollzuschwallen.



    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Der Dreck ist weder Ironie noch Satire.
    Oder immerhin rassistischer Dreck? Kann nicht jeder!

    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird jeder Einsatz gegen nen Nichtweissen sofort als Rassistisch verurteilt, aber sollen sie doch machen.
    Geändert von Dom Basaluzzo (16-06-2020 um 14:35 Uhr)

  4. #79
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Unfassbar, was mittlerweile an Hass gegen eine Berufsgruppe ungeniert ins Netz gerotzt wird:
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Daß Hengameh nicht alle Tassen im Schrank hat ist ja nichts neues. Ironisch gemeint ist da aber exakt gar nichts. Und irgendwo ist auch eine Grenze des Anstands überschritten, auch wenn man eine gezielt provokante Kolumne schreibt.
    So geht es also auch: Kritik ohne whataboutism! Halber Daumen hoch.

  5. #80
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Daß Hengameh nicht alle Tassen im Schrank hat ist ja nichts neues. Ironisch gemeint ist da aber exakt gar nichts. Und irgendwo ist auch eine Grenze des Anstands überschritten, auch wenn man eine gezielt provokante Kolumne schreibt.
    Stimmt.
    Hengameh kann keine Ironie, sondern nur plump draufhauen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #81
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Damit sind ironiefreie Rassisten-Versteher aber offenbar überfordert... bloß nicht mit dem Thema Polizei und Rassismus beschäftigen. Wieder eine Gelegenheit den Thread mit untertänigem Polizei-Gehorsam vollzuschwallen.
    Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten Leute, die nicht an generellem Draufhauen interessiert sind, nicht zu "untertänigem Polizei-Gehorsam" neigen, sondern durchaus Fehler und Probleme, auch strukturelle, wahrnehmen können.
    Es ist auch nicht jeder ein "ironiefreier Rassisten-Versteher", der Hengamehs Text komplett daneben findet.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #82
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Heute läuft auf Arte um 20.15 eine Doku, die zum Thema passt: Feindbild Polizei
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #83
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Damit sind ironiefreie Rassisten-Versteher aber offenbar überfordert... bloß nicht mit dem Thema Polizei und Rassismus beschäftigen. Wieder eine Gelegenheit den Thread mit untertänigem Polizei-Gehorsam vollzuschwallen.
    Du unterstellst nicht nur Menschen, die Du nicht mal ansatzweise kennst, ganz schön viel, sondern beschimpfst sie auch noch auf eine recht unangenehme Art.... mein lieber Scholli....



    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten Leute, die nicht an generellem Draufhauen interessiert sind, nicht zu "untertänigem Polizei-Gehorsam" neigen, sondern durchaus Fehler und Probleme, auch strukturelle, wahrnehmen können.
    Es ist auch nicht jeder ein "ironiefreier Rassisten-Versteher", der Hengamehs Text komplett daneben findet.
    Danke

  9. #84
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Wie groß (klein) der Respekt vor der Polizei ist, zeigt dieser Artikel.



    https://rp-online.de/nrw/staedte/dui...625?output=amp

    Und wenn Polizisten gegen solche Typen vorgehen, schimpft man sie Rassisten und Nazis.

    Da will man nicht wirklich wissen, wie es in 30 Jahren dort aussieht.
    Oder wenn solche "harten Jungs" nach der Deportation stinkfrech wieder einreisen und Asyl beantragen.

    Ich finde es ja feige Minderjährige vorzuschicken wenn man selber Angst hat, eine langjährige Haftstrafe inkl. Deportation zu kassieren.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #85
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht jeder ein "ironiefreier Rassisten-Versteher", der Hengamehs Text komplett daneben findet.
    Genau über Deinem Beitrag kannst Du Dich davon überzeugen, dass ich nicht so platt einseitig denke, wie Du es interpretierst. @Expertes Kritik ist eine, die sich auf den Text bezieht.

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Du unterstellst nicht nur Menschen, die Du nicht mal ansatzweise kennst, ganz schön viel, sondern beschimpfst sie auch noch auf eine recht unangenehme Art.... mein lieber Scholli....
    Ungerne. Aber ich finde es beschämend, wie dieser Thread zum Thema 'Generalverdacht Polizei?', mit einem wirklich ordentlichem Eingangsposting zur aktuellen Rassismusdiskussion, missbraucht wird, indem das Thema von einigen Usern (hoffentlich unabsichtlich) nach kAfD-Manier besetzen...



    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird jeder Einsatz gegen nen Nichtweissen sofort als Rassistisch verurteilt, aber sollen sie doch machen.
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Du wenn mir kleinem Wachmann schon oft Wörter entgegengebrüllt worden wie Nazi, Faschist oder _itler, dann will ich nicht wissen, wie oft sich das kleine normale Streifenpolizisten anhören mussten und das von jeglicher Couleur. Das ist mittlerweile allgegenwärtige Masche, wenn es zu einer Kontrolle kommt.
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Und wenn Polizisten gegen solche Typen vorgehen, schimpft man sie Rassisten und Nazis.
    Ich habe sicher 5x auf die Verdrehung hingewiesen, die damit betrieben wird. Statt über Opfer von alltäglichem Rassismus ist von den anständigen Polizisten die Rede und von Asozialen, die Polizisten und Wachleute etc. schikanieren. 6x... Ich befürchte nur, es ist sinnlos das fortzuführen, man reagiert zwar mit Antworten, aber nicht auf die Kritik.

    Und selbst zum Nebelkerzen-'taz'-Artikel wird Duisburg-Marxloh hervor gezaubert. Die Clans, die arabische Mafia, das ist kein Rassismus, sondern gewerbsmäßige Kriminalität und "Nazi" gegenüber einem Polizisten ist eine Beleidigung. Aber das sind hier u.a. die Assoziationen zu rassistischen Übergriffen durch die Polizei und das, @Angie07, finde ich UNANGENEHM, die offensichtliche und wiederholte Intention erkenne ich durchaus, egal wie wenig ich mit solchen Usern zu tun habe, wir teilen die deutsche Sprache. Inhaltlich kann ich das leider nicht entschärfen, ich finde da keine Grautöne mehr. Du warst übrigens nicht gemeint, trotzdem SORRY an Dich für die Form.
    Geändert von Dom Basaluzzo (16-06-2020 um 18:43 Uhr)

  11. #86
    Was genau hat jetzt ein Bericht über zwei jugendliche Verbrecher und einen (offensichtlich erfolgreichen und notwendigen) Polizeieinsatz mit dem Threadthema "Generalverdacht Polizei" zu tun?
    Wer hat die dort im Einsatz befindlichen Beamten Rassisten und Nazis genannt? Im zitierten Bericht steht nichts davon.

    Es zeugt gerade von Respekt, wenn man sich mit Problembereichen einzelner Berufsgruppen auseinandersetzt. Differenziert, sachlich und angemessen. Da ich beruflich lange und viel mit Polizisten zu tun hatte, weiß ich, dass auch und gerade innerhalb der Polizei viele Beamte dankbar wären, wenn diese Thematik offen diskutiert würde. Denn einer Vielzahl engagierter und weltoffener Menschen wird von einigen immer wieder ein Knüppel zwischen die Beine gesteckt. Und das fällt dann auf alle zurück.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #87
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die Frage ist, was Du lesen willst?

    Ja, Rassismus ist ein grundsätzliches Übel, weltweit...
    Auch ja, man findet solche Leute bei der Polizei.


    Aber ein klares NEIN zum Pauschalieren!

    Im Gegenzug könnte ich, wenn ich Deine Absichten umsetze, einen Thread eröffnen, der den Titel "Generalverdacht Demonstranten" trägt.
    Gewaltbereitschaft wäre auch in den Kreisen zuhauf vorhanden...
    ABER: Es gibt eben, wie bei der Polizei auch, unzählige Menschen, die völlig friedlich sind und niemandem etwas Böses wollen.
    Die Gewaltbereiten fallen aber derart auf, dass man gerne pauschaliert; ich mach das eben nicht, weil ich niemals alle in einen Topf schmeißen möchte.




    Also noch mal: Was willst Du hier genau lesen?

  13. #88
    Am Besten die Polizisten legen die Arbeit nieder, dann sollen die hier sehen wie sie zurecht kommen.

  14. #89
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Am Besten die Polizisten legen die Arbeit nieder, dann sollen die hier sehen wie sie zurecht kommen.
    Geht es dir jetzt besser?
    Dann könntest du ja auch etwas Konstruktives beitragen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #90
    Klar gibt es latenten Rassismus bei der Polizei.

    Sie setzt sich ja aus allen Teilen der Gesellschaft zusammen.

    Ebenso ist es bei allen anderen Berufsgruppen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •