Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 203 von 203
  1. #196
    Was Sie über die zehn Neuen im Dax wissen sollten

    Das Rennen ist gelaufen, die zehn Unternehmen, die in den Dax aufsteigen, stehen fest. Wir stellen Ihnen die Newcomer vor.

    https://www.manager-magazin.de/finan...9-7a4d7ef7aa09
    • Airbus
    • Zalando
    • Siemens Healthineers
    • Symrise
    • HelloFresh
    • Sartorius
    • Porsche Automobil Holding
    • Brenntag
    • Puma
    • Qiagen


    Siemens ist dann 3 x im DAX vertreten

  2. #197
    Heute ist der DAX zeitweise wieder über die 16.000 Punkte gestiegen

    Irgendwelche Tipps, wo er Ende 2022 stehen wird?

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeihe, dass bis Jahresende die 18.000 Punkte Marke geknackt werden wird

  3. #198
    Langfristig wird der DAX die 18.000 sicher reißen.
    Schon Ende 2022? ich antworte mit einem entschiedenen: möglicherweise.
    Grundsätzlich glaube ich, dass es viel zu viele Unwägbarkeiten gibt, um seriös Vorhersagen für dieses Jahr, und erst recht darüber hinaus, zu machen. Abgesehen von Corona. Können neue Lieferketten eingereicht bzw die alten wieder aufgebaut werden? Wie gehts mit China weiter, wird China expansiver und nationalistischer (Taiwan etc.)? Putin/Ukraine? Was macht der Ölpreis? Wie gehts mit der Klimawende weiter? Welche Folgen hat die hohe Staatsverschuldung in allen Euro-Ländern? usw...

  4. #199
    Ich tippe mal 16.800 Punkte.

  5. #200
    Meine Prognose von 18.000 Punkten bis zum Jahresende kann ich wohl getrost einkassieren

    Durch die Zinserhöhung der FED wird jetzt auch die EZB in Zugzwang geraten und alsbald die Zinsen endlich mal wieder anheben müssen.

    Solche Unsitten wie Negativzinsen für Privatanleger sollten dann wohl auch vorerst Geschichte sein. Und dass Deutschland Anleihen zu Negativzinsen ausgeben kann, wird wohl auch kaum noch möglich sein.

    Der DAX geht schon mal wieder etwas auf Tauchstation.

    Meine neue Prognose fürs Jahresende - vorsichtige 15.000 Punkte...

    Momentan beglücken wieder diverse Dividendenzahlungen meinen Kontostand

  6. #201
    Delivery Hero fliegt aus dem Dax

    Nach knapp zwei Jahren im Dax muss der Berliner Essenslieferant Delivery Hero den deutschen Leitindex wieder verlassen. Wie die Deutsche Börse am späten Freitagabend mitteilte, greift die Fast-Entry-Regel.

    https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-18080036.html
    War abzusehen. Hab ich ja hier schon am 20.08.2020 prophezeiht...

    Deutschland verspielt langsam seinen Ruf als guter Finanzplatz. Das Niveau sinkt rapide, nicht nur in den Schulen und auf dem Arbeitsmarkt.

    Wir haben ja auch nichts Besseres zu tun, als uns um die ganze Welt zu kümmern, statt mal den eigenen Laden besser im Auge zu behalten.

  7. #202
    DAX vs. russischer RTS seit Ende März...



    Das sagt glaube ich alles...

  8. #203
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Was sagt es denn?

    a) Es lohnt sich, ein kleineres Nachbarland zu überfallen. Scholz sollte sofort der Bundeswehr befehlen, in Luxemburg einzumarschieren

    oder

    b) Glaube keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •