Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 203
  1. #16
    Ich bin jetzt auf einen Roboadvisor umgestiegen. Funktioniert bis jetzt für mich total gut und ich muss mich nicht mehr so genau mit allem beschäftigen.

    Aber das war jetzt keine Antwort auf die Reichtumsfrage, das wird damit eher schwierig.

  2. #17
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auf einen Roboadvisor umgestiegen. Funktioniert bis jetzt für mich total gut und ich muss mich nicht mehr so genau mit allem beschäftigen.

    Aber das war jetzt keine Antwort auf die Reichtumsfrage, das wird damit eher schwierig.
    aber gewinn macht man damit?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #18
    Ja.

    Also natürlich ohne Gewähr und je nach gewählter Anlagestrategie und Risiko eben mehr oder weniger. Ich bin bei growney - da kannst Du Dir die Strategie unverbindlich genau angucken, verschiedene Strategien durchspielen und die Prognosen mit der möglichen und durchschnittlichen Wertentwicklung werden gut grafisch dargestellt.

  4. #19
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Danke

    aber jetzt zurück zum Thena schnell reich werden

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #20
    Sind 31 Millionen genug? https://www.eurojackpot.de/

  6. #21
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    da hab ich noch nie glück gehabt
    bei lottoland kann man roulette mit rot/schwarz machen. aber auch das ist mir oft zu riskant

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #22
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    aber jetzt zurück zum Thena schnell reich werden
    Also, sobald ich meine Unterlagen habe und gecheckt habe, wie man kauft und verkauft, dann sag ich dir das.
    Entweder, wie man reich wird. Oder wie man es auf keinen Fall machen sollte

  8. #23
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Aber was soll ich machen?
    Nach einem anderen Berater fragen und sie in die Pfanne hauen? Das will ich auch nicht, weil sie eigentlich nett und bemüht ist.
    Also ich denke, die Idee mit dem zweiten Berater ist nicht schlecht. Die Forderung nach einer zweiten Meinung kann man ja freundlich rüberbringen und muss nicht gleich aggro werden. Mit "in die Pfanne hauen" hat das nichts zu tun.
    Deine jetzige Beraterin konnte deine Fragen nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten, und dafür wird sie ja eigentlich bezahlt. Und zwar von dir, weil bei solchen Geschäften ja immer irgendwelche Bearbeitungsgebühren etc. dabei sind.

    Es geht um deine Kohle, nett und bemüht reicht da nicht, wenn kompetent sein angebracht wäre.

  9. #24
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Hat noch irgendwer Wirecard Aktien im Depot?

    Ich bin da ja schon vor langer Zeit mit Gewinn raus
    Heute gibt es Kaufkurse!

  10. #25
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    "Schnell reich werden" an der Börse kann man mit riskanten Spekulationen. Man kann damit aber auch viel Geld verlieren.

    Wer einfach nur langfristig Geld anlegen will und bei nicht allzu hohem Risiko mehr Rendite als auf einem Tagesgeldkonto erzielen, dem würde ich einen weltweit anlegenden ETF empfehlen, z.B. den hier:

    https://www.justetf.com/de/etf-profi...n=IE00B3RBWM25

    Das ist ein Indexfonds, der bildet den MSCI World ab. Dadurch sind die Verwaltungskosten niedrig. Bei aktiv gemanagten Aktienfonds muss das Gehalt des Fondsmanagers bezahlt werden, der auswählt, welche Aktien in den Fonds kommen und der hofft, eine höhere Rendite zu erzielen als der Vergleichsindex.

    Einigen gelingt es, dann lohnen sich die höheren Verwaltungskosten.

    Vielen gelingt es nicht, dann hat man nicht nur die höheren Verwaltungskosten, sondern auch noch eine niedrigere Rendite.
    .

  11. #26
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Heute gibt es Kaufkurse!
    Bei 1,9 Mrd. Euro kann man sich schon mal verrechnen

    Das ist schon filmreif

  12. #27
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich hatte 2 Monate bewußt nicht nachgeschaut.
    Und das war gut so. Jetzt steigt die ganze Kram wieder.

  13. #28
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Bei 1,9 Mrd. Euro kann man sich schon mal verrechnen

    Das ist schon filmreif
    Markus Braun muss sich wohl demnächst einen neuen Job suchen.
    .

  14. #29
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Markus Braun muss sich wohl demnächst einen neuen Job suchen.
    Denke ich auch. Es ist mir ein Rätsel, wie man es nach dem Schneider-Skandal damals scheinbar noch immer Banken an der Nase herum führen kann.

    Die Anzeige gegen unbekannt setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Als hätte man überhaupt keine Ahnung, was im eigenen Laden vor sich geht.

  15. #30
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    "Schnell reich werden" an der Börse kann man mit riskanten Spekulationen. Man kann damit aber auch viel Geld verlieren.

    Wer einfach nur langfristig Geld anlegen will und bei nicht allzu hohem Risiko mehr Rendite als auf einem Tagesgeldkonto erzielen, dem würde ich einen weltweit anlegenden ETF empfehlen, z.B. den hier:

    https://www.justetf.com/de/etf-profi...n=IE00B3RBWM25

    Das ist ein Indexfonds, der bildet den MSCI World ab. Dadurch sind die Verwaltungskosten niedrig. Bei aktiv gemanagten Aktienfonds muss das Gehalt des Fondsmanagers bezahlt werden, der auswählt, welche Aktien in den Fonds kommen und der hofft, eine höhere Rendite zu erzielen als der Vergleichsindex.

    Einigen gelingt es, dann lohnen sich die höheren Verwaltungskosten.

    Vielen gelingt es nicht, dann hat man nicht nur die höheren Verwaltungskosten, sondern auch noch eine niedrigere Rendite.
    Infos zu ETFs, es gibt auch "nachhaltige Fonds", die auf die ganz schmutzigen Aktien verzichten:
    https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •