Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 203
  1. #46
    Mit roten Zahlen in den Dax - Delivery Hero steigt in Leitindex auf

    ...Im ersten Halbjahr lag der um Sonderposten bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen nach vorläufigen Zahlen bei 319,5 Millionen Euro. Wann das laufende Geschäft die Kosten decken könnte, lässt das Unternehmen bislang offen...

    https://www.ariva.de/news/roundup-mi...steigt-8673962
    Wenn die mal nicht genauso schnell wieder rausfliegen, wie Wirecard. Wenn ich schon "Asien, Naher Osten und Nordafrika" lese. Ich hoffe die Geschäfte werden nicht auch von EY testiert.

    Wenn man sich schon aus dem Heimatmarkt zurück zieht, muss man schon sehr verzweifelt sein. Mir fehlt da jegliches Vertrauen. Aber es wird sicherlich einige geben, die mit dem Papier wieder gutes Geld verdienen, oder am Ende eben doch wieder auf die Nase fallen.

  2. #47
    Trellomfer
    unregistriert
    "Die Aufnahme in den Dax ist die Bestätigung, dass der Kapitalmarkt an unsere Plattform glaubt", sagte Delivery Hero-Chef Niklas Östberg
    Oder der Kapitalmarkt glaubt an erneute Restaurantschließungen.

  3. #48
    Sabuha
    unregistriert
    Zwischendurch beim Lesen/Lernen klick ich auch mal ein paar Aktien durch, um zu gucken.

    Unter anderem hab ich dann bei Lindt geguckt. Huiiii.
    Erst gewundert, welche Währung das ist. Euro.
    Dann am Bildschirm rumgerieben, damit ich sehe, ob das ein Komma oder ein Punkt ist.
    Da kostet eine Aktie echt über 70.000 Euro
    Eine einzige?
    Bei Schokolade?

  4. #49
    Trellomfer
    unregistriert
    Guck mal nach Warren Buffets Investmentfirma "Berkshire"
    https://www.finanzen.net/aktien/berk...hathaway-aktie

    Grundsätzliche könnte die Firma die Aktien immer splitten, um sie attraktiver für neue Anleger zu machen. (Lindt scheint diesen Weg, ähnlich wie Buffet, nicht gehen zu wollen.)

    Ist ja doch schöner, wenn 100 mal eine Aktie im Portfolio hat, statt 1 oder 0,037 mal



    Wo steht Ihr alle eigentlich mit euren Depots im Vergleich zur Vorcoronazeit?
    Und habt Ihr die Werte gehalten, im letzten halben welche abgestoßen und euch neu aufgestellt?

    Ich bin noch etwa 4,x Prozent unter dem Wert vom Jahresanfang...was ich jetzt als nicht so schlecht empfinde. Hab's ja alles eher auf Dauer. Gewinne und Verluste sind aber eher ungleich verteilt. Von minus 11 bis zweistelliger Gewinn ist da alles dabei. Wobei es in der jüngsten Vergangenheit wieder etwas runter ging (war schon bei insgesamt minus 0,75%)

    Die Coronazahlen bringen wohl wieder Bewegung rein.

  5. #50
    Ich hab mein Depot als es mit Corona losging am 27.02. halbiert und die Aktien verkauft, mit denen ich am fettesten im Plus war - alles Titel aus dem DAX, u.a. die Telekom, RWE, Vonovia

    Dann ging es richtig runter

    Am 18.03. hab ich mir ein Herz gefasst und bin wieder mutig eingestiegen, u.a. ne SAP für 88 Euro gekauft, aber auch andere Titel günstig eingesammelt, RWE für 21,77 Euro, die Telekom für 11,31 Euro.

    Mit RWE bin ich inzwischen mit gut 50% im Plus, mit der Telekom ca. 30% Über die Dividenden hab ich mich auch gefreut

    Mein größter Fehler war, dass ich die SAP am 25.03. schon wieder für lumpige 102 Euro verkauft habe, weil ich kurzfristig (nach ner Woche) schon wieder Gewinne mitnehmen wollte und dachte es geht nochmal runter, was dann aber nicht der Fall war - inzwischen steht die SAP bei 135 Euro

    Mit Daimler war ich schon vor aber auch durch Corona im Minus, hab ich aber auch am 18.03. für 23,20 günstig nachgekauft, meinen Durchschnittskurs damit verbilligt und bin inzwischen gut 14 Prozent im Plus

    Die Kurse von Mitte März hätte ich gern noch einmal

    Vonovia hätte ich nicht verkaufen sollen, aber man kann ja nicht immer alles richtig machen. Solange man nicht mit Verlust verkaufen muss, ist aber alles gut.

    Daimler war lange mein Sorgenkind, durch die Stategie der Verbilligung im richtigen Moment bin ich mit der aber inzwischen in meinem Depot guter Durchschnitt - so ca. 15% bin ich mit dem Depot im Plus, zwei Werte sind noch im Minus, aber da arbeite ich auch dran

  6. #51
    Trellomfer
    unregistriert
    Da war ich halt zu "feige", mitten im Rennen auszusteigen, um umzustrukturieren.

    Aber so ein kleiner Knick bringt einen ja nicht um. Bei Renteneintritt muß der Gesamtwert stimmen

  7. #52
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Da war ich halt zu "feige", mitten im Rennen auszusteigen, um umzustrukturieren.

    Aber so ein kleiner Knick bringt einen ja nicht um. Bei Renteneintritt muß der Gesamtwert stimmen
    So ist es

    Oder wie man auch sagt - hinten wird die Ente fett

  8. #53
    Sabuha
    unregistriert
    Berkshire

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wo steht Ihr alle eigentlich mit euren Depots im Vergleich zur Vorcoronazeit?
    Und habt Ihr die Werte gehalten, im letzten halben welche abgestoßen und euch neu aufgestellt?
    Ich habe nicht viel Ahnung.
    Vor ein paar Jahren bin ich zur Bank und wollte Geld anlegen statt weiter auf dem Sparbuch zu parken.
    Drei verschiedene Sachen gemacht, was mir empfohlen wurde.
    Mit Corona kam das Thema wieder hoch und ich hatte die Zeit, mich etwas damit zu beschäftigen.
    Jetzt weiß ich, dass ich in den letzten Jahren mehr oder weniger plusminus Null gemacht habe.
    Mittlerweile habe ich ein online-Depot eröffnet, lese mich ein bisschen ein und stelle hier die ein oder andere Frage (danke nochmal für die Geduld!).

    Jetzt werde ich erstmal mit ETFs starten.
    Ob ich auch einzelne Aktien kaufen soll, weiß ich nicht.
    Habe mir aus einer Liste etwa 15-20 Unternehmen rausgesucht und muss jetzt mal gucken, ob/wie ich da entscheide, bei wem ich was kaufe.
    Ich hab mir Vergleichszahlen rausgesucht. Aber nicht alles sagt mir was.
    Sind ja doch sehr viele neue Begriffe, die ich teilweise immer wieder nachschlagen muss, was das war.
    Teilweise fühle ich mich, als würde ich in einer fremden Sprache was lesen

  9. #54
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Guck mal nach Warren Buffets Investmentfirma "Berkshire"
    https://www.finanzen.net/aktien/berk...hathaway-aktie

    Grundsätzliche könnte die Firma die Aktien immer splitten, um sie attraktiver für neue Anleger zu machen. (Lindt scheint diesen Weg, ähnlich wie Buffet, nicht gehen zu wollen.)
    Von Berkshire gibts auch "billigere" B-Aktien:

    https://www.boerse.de/aktien/Berkshi...e/US0846707026

  10. #55
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Am 18.03. hab ich mir ein Herz gefasst und bin wieder mutig eingestiegen, u.a. ne SAP für 88 Euro gekauft, aber auch andere Titel günstig eingesammelt, RWE für 21,77 Euro, die Telekom für 11,31 Euro.
    Schreibst du das nur so oder meinst du wirklich jeweils EINE?
    Das lohnt sich dann trotz Gebühren?

  11. #56
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Schreibst du das nur so oder meinst du wirklich jeweils EINE?
    Das lohnt sich dann trotz Gebühren?
    Nicht nur eine

    Das waren schon ein paar Stück jeweils

    Die Gebühren sind locker wieder drin

  12. #57
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Nicht nur eine
    Wahrscheinlich hast du jetzt genauso geguckt wie auf deinem Avatar

  13. #58
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du jetzt genauso geguckt wie auf deinem Avatar
    Nein, nein, alles gut

  14. #59
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Kommt auf die Aktie an, bei Amazon oder Tesla lohnt es sich auch, nur EINE Aktie zu kaufen.
    .

  15. #60
    Trellomfer
    unregistriert
    Die Anzahl spielt doch gar keine Rolle.
    Wenn eine Aktie um 5% steigt, steigen tausend Aktien auch um 5%.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •