Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 203
  1. #76
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt überraschte Besitzerin von Aktien von Kraft (Heinz-Ketchup) und curevac
    Ich habe etwas Geld bei einer Social-Trading-Plattform deponiert, die ein virtuelles und ein reales Portfolio bietet. Das virtuelle ist halt zum Rumspielen und das reale nun.. real. Und das eine hat einen blauen, das andere einen schwarzen Hintergrund in der App. Nun ja, was soll ich sagen, ich bin seit einer Weile stolze Besitzerin einer nicht ganz kleinen Summe in Estee Lauder Aktien. Aus Versehen.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  2. #77
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Nun ja, was soll ich sagen, ich bin seit einer Weile stolze Besitzerin einer nicht ganz kleinen Summe in Estee Lauder Aktien. Aus Versehen.


    Also, ich bleibe weiter bei der Tagescreme von Estee Lauder und du isst dafür mehr Ketchup, ok?

  3. #78
    Deal.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  4. #79
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Bei Comdirect kann mir das zum Glück nicht passieren, bei einem echten Kauf muss man eine TAN eingeben, wenn man ein Wertpapier ins Musterdepot legt, geht das ohne TAN.
    .

  5. #80
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Bei Comdirect kann mir das zum Glück nicht passieren, bei einem echten Kauf muss man eine TAN eingeben, wenn man ein Wertpapier ins Musterdepot legt, geht das ohne TAN.
    Ich bin ja bei dkb
    Das nervt mich irgendwie
    In der wirklich kurzen Zeit, die ich da bin, habe ich dreimal das Problem gehabt, dass die Seite ein paar Minuten nicht laden wollte.

    Dann wollte ich was kaufen und es hieß, dass ich da irgendein US-Dingsbums-Dokument haben muss.
    Da mussten wir dann erstmal warten, bis die Öffnungszeiten waren, dann hat man uns das Dokument per mail geschickt.
    Das kann man nicht automatisiert machen? Oder bei den ganzen Abfragen vorher, ob wir US-Bürger sind etc. und dann hätten sie doch auch mal danach fragen können.

    Was ich auch komisch finde:
    Die gekaufte Aktie ist z.B. im Aktien-Depot drin. Aber auf dem Konto ist noch nichts abgebucht.
    Das ist doch innerhalb eines Hauses und sollte eigentlich zeitnah gehen?

    comdirekt kam mir so teuer vor - kann aber auch sein, dass ich das alles noch nicht richtig beurteilen kann, was ich da brauche bzw. was was ist.

  6. #81
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Formular W-8BEN?

    Wenn du die US-Aktie nicht an einer deutschen Börse gekauft hast, sondern per Auslandsorder an einer US-Börse, dann dauert die Abrechnung etwas länger.

    Ja, ganz billig ist Comdirect nicht, aber ich habe da auch schon ewig mein Girokonto. Und Comdirect ist beim Handel mit US-Aktien in "qualified intermediary", da muss ich keine US-Steuerformulare ausfüllen.

    "Trade Republic" ist deutlich billiger, aber die Anzahl der handelbaren Wertpapiere ist geringer. Sparpläne bieten sie nur auf Fonds oder ETFs an, nicht auf Aktien.

    P.S.:

    https://www.iww.de/pistb/archiv/quel...den-usa-f40629
    Geändert von Claudia (28-08-2020 um 16:33 Uhr)
    .

  7. #82
    Sabuha
    unregistriert
    Hat irgendwer von euch Tesla-Aktien?

    Ich weiß nicht, ob das ein Standard-Problem beim Aktiensplitting ist oder ob das ein DKB-Problem ist?

    In meinem Depot habe ich gerade erstmal einen Schrecken bekommen, weil der Wert deutlich höher war als ich erwartet habe und ich dachte schon, ich habe irgendwas versehentlich gekauft.

    Die Tesla-Aktien wurden gestückelt.
    Ich habe jetzt die 5-fache Stückzahl da stehen.
    Als Einstandswert steht da auch der gestückelte neue Preis.

    Aber als Kurswert steht da der UNGESTÜCKELTE Preis und jetzt steht da, dass ich 400 % Gewinn gemacht hätte.
    Mein Depot ist fast 15.000 Euro mehr wert als eigentlich.

    Das ist ja völlig falsch.
    Bei wem liegt denn da der Fehler?

    Und ist dieser (ich vermute mal kurzzeitige) Fehler irgendwie schlimm?

  8. #83
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ist nicht schlimm, Geduld wird dieses Problem lösen.

    Bis dahin genieß den Anblick und träume davon, was du dir kaufen würdest, wenn der Betrag echt wäre.
    .

  9. #84
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Bis dahin genieß den Anblick und träume davon, was du dir kaufen würdest, wenn der Betrag echt wäre.
    Genießen ist gut.
    Ich dachte nach meinen Überraschungskäufen letztens, dass ich wieder was gekauft habe und bin immer noch im Schock

  10. #85
    Aktuell läuft gerade wieder ein Börsenspiel -> https://www.trader-2020.com

    Mir ist der Zeitraum meistens zu knapp, 2 Monate sind nix - für mich jedenfalls nicht, ich bin eher langfristig ausgericheter Anleger.

    Ich mach trotzdem mal mit

  11. #86
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mir ist der Zeitraum meistens zu knapp, 2 Monate sind nix
    Und mir sind 2 Monate zu lang. So lange halte ich kein Spiel durch

  12. #87
    SAP stürzt heute heftig ab, jetzt muss ich mich auch nicht mehr ärgern, dass ich sie bei 102 Euro rausgehauen habe

    Allgemein drückt Corona aktuell wieder ziemlich auf die Stimmung, mal sehen wie weit es runter geht und ob man wieder Schnäppchen machen kann

  13. #88
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Die ING wirbt ja derzeit für "Sparpläne ab 1 €" - aber solche Mikrobeträge lohnen sich doch echt nicht.
    .

  14. #89
    Trellomfer
    unregistriert
    Habt Ihr alle fleißig bei Biontech angelegt? Ich hatte mich lange geziert, weil ja doch etliche Impfstoffe entwickelt werden, aber vor kurzem hab ich dann doch ein bißchen was angelegt. Hätte ich nur deutlich früher schon...
    Aber wenn es das Ding wirklich zur Zulassung schafft, geht's eh noch mal durch die Decke.


    Nachdem der ganze Markt zwischenzeitlich noch mal einen Rutsch nach unten hatte, scheint sich ja mittlerweile (schon vor den Hurrameldungen um den Impfstoff) so einiges wieder erholt zu haben.
    Mein Depot ist im Vergleich zum Jahresbeginn jedenfalls plötzlich wieder 10% im Plus.

  15. #90
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Die ING wirbt ja derzeit für "Sparpläne ab 1 €" - aber solche Mikrobeträge lohnen sich doch echt nicht.
    Es gibt da auch irgendeine App, die seit geraumer Zeit mit so etwas wirbt.

    Wenn es keine Ordergebühren und bestenfalls (niedrige) prozentuale laufende Kosten gibt, kanst Du halt ganz einfach deine Kleckerbeträge auf verschiedene Anlagen verteilen. Wobei ich diese App (zumindest nachdem, was ich in dem Spot gesehen habe, ohne aber je danach gesucht zu haben) dann deutlich attraktiver finde, als irgendwelche Sparpläne.

    Ich hab da mal bei ING ein paar dieser eigenen Produkte von denen durchgeklickt. Eine Topperformance habe ich da nicht gesehen. Sah eher so aus, als würden die kleinen Gewinne von den jährlichen Gebühren geschluckt werden.
    Hab mich aber damit nicht näher beschäftigt, und nur wenige durchgeklickt. Ging alles sehr seitwärts...zumindest auf dem Chart dieses Coronajahrs.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •