Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 203
  1. #106
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich fürhe nur eine Liste, was ich auf das Depot eingezahlt habe, und was ich mal irgendwann wieder weggeholt habe. Außerdem Kauf- und Verkauflisten.
    Den Rest überblicke ich einfach im Depot. (ING-DiBa)

    Damit ich mich nicht immer dort einloggen muß, habe ich mich auf finanzen.net registriert, und dort Musterdepots angelegt.
    Da kann ich am Tablet, oder wenn ich mal Familie besuche, über Homepage oder App die aktuellen Zahlen aufrufen. Scheint mir irgendwie sicherer, als mich außerhalb meines eigenen Rechners und Netzanschlusses ins Depot einzuloggen.

    Das Musterdepot zeigt allerdings nicht genau dieselben Zahlen, wie das richtige Depot. Ich nehme an, wegen Handelsplätzen und unterschiedlichen Meldungen der Kurse. Heute z.B. keine Änderung seit gestern Abend eingetragen, im Depot selbst sehe ich da aber noch einen Kurssprung.

    Aber um kurz zu prüfen, wie die letzten Änderungen sind, reicht das.
    Geändert von Trellomfer (28-11-2020 um 18:43 Uhr)

  2. #107
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich hatte eine Zeitlang "Portfolio Performance", aber es war mir irgendwann zu mühsam, meine regelmäßigen Sparpläne einzupflegen.

    Ich schaue regelmäßig in mein Depot (Comdirect, da habe ich auch mein Girokonto), da sehe ich ja, welche Aktien gestiegen oder gesunken sind oder Dividende ausgeschüttet haben.

    Ich habe etwa 60% US-Anteil.
    .

  3. #108
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Man hat im Depot eigentlich schon einen guten Überblick. Zudem bekommt man einmal jährlich einen Depotauszug.
    Im Depot sehe ich die einzelnen Werte bzw. die Summe.
    Aber das Verhältnis zueinander, ach zB durch unterschiedliche Entwicklung etc meinte ich


    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Damit ich mich nicht immer dort einloggen muß, habe ich mich auf finanzen.net registriert, und dort Musterdepots angelegt.
    Da kann ich am Tablet, oder wenn ich mal Familie besuche, über Homepage oder App die aktuellen Zahlen aufrufen.
    Das habe ich bei Boerse.ARD
    Das wurde mal hier vorgeschlagen.
    Dort kann man auch mehrere Musterdepots anlegen, als csv exportieren etc - gefällt mir gut.


    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Zeitlang "Portfolio Performance", aber es war mir irgendwann zu mühsam, meine regelmäßigen Sparpläne einzupflegen.
    Das wollte ich mir auch runterladen, klappt aber nicht. Wird dauernd abgebrochen.
    Daher dachte ich, dass ihr vielleicht noch eine Alternative habt.

  4. #109
    Trellomfer
    unregistriert
    @golfern - Du scheinst ja deutlich tiefer in der Materie zu stecken, als meinereiner. Mich würde mal deine Einschätzung zu ein paar Werten interessieren, die ich schon seit einiger Zeit auf meiner Beobachtungsliste habe (sofern Du Zeit und Lust hast):

    - LPKF
    - Biofrontera
    - Syzygy
    - ING Group

    Bei den Expertenanalysen und Kurszielen liegen da teilweise nur welche von einem Institut vor.

  5. #110
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    @golfern - Du scheinst ja deutlich tiefer in der Materie zu stecken, als meinereiner. Mich würde mal deine Einschätzung zu ein paar Werten interessieren, die ich schon seit einiger Zeit auf meiner Beobachtungsliste habe (sofern Du Zeit und Lust hast):

    - LPKF
    - Biofrontera
    - Syzygy
    - ING Group

    Bei den Expertenanalysen und Kurszielen liegen da teilweise nur welche von einem Institut vor.
    Höre niemals auf den Rat von irgendwem, schon gar nicht von irgendwem aus dem Internet - ist eine Börsenregel.

    Soo tief stecke ich in keiner Materie

    Auf den ersten Blick kenne ich nur die ING Group

    Was mich zu einer weitere Börsenregel bringt, die ich seit einigen Jahren beherzige. Kaufe nur was du kennst. Am besten kauft man nur, wo man selbst mal Kunde war oder etwas gekauft hat. Ich hatte mal ein Konto bei der ING

    Bei den andern, die können sicherlich mal was werden, aber ich habe keine Ahnung und kann daher auch nichts dazu sagen.

    Wenn ich mich über solche Werte informieren möchte, lese ich meistens im Arive-Forum, da bekommt man meistens recht schnell einen Überblick, was gerade zu dem jeweiligen Unternehmen diskutiert wird und darüber hinaus merkt man auch recht schnell, wenn da irgenwelche Spinner unterwegs sind, mit denen man nicht unbedingt in einer Investorenreihe gesehen werden will

    Zur LPKF wäre z.B. dieser Thread interessant: https://www.ariva.de/forum/lpkf-star...41#jumppos6032

    Zu Biofrontera wäre der Thread nachzulesen: https://www.ariva.de/forum/biofronte...23#jumppos5596

    Über Syzygy wird kaum diskutiert, da ist das letzte Posting vom März zu finden: https://www.ariva.de/forum/syzygy-au...08#jumppos2724

    Ich war ja mal Wirecard Aktionär und hab damit auch ein bisschen Geld verdient. Letzten Endes war ich aber so verunsichert, dass ich diese Aktie nicht mehr kaufen wollte, einfach auch weil im Ariva-Forum zu der Aktie so viele Spinner unterwegs waren, wo ich mir dachte, ne, das geht gar nicht mehr

    Also auch wenn es Spinner waren, sie haben mich im Grunde vor großen Verlusten bewahrt, aber ohne sich dessen bewusst zu sein.

  6. #111
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Höre niemals auf den Rat von irgendwem, schon gar nicht von irgendwem aus dem Internet
    Also blind vertraut hätte ich dir eh nicht, keine Angst


    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich über solche Werte informieren möchte, lese ich meistens im Arive-Forum
    Das ist doch schon eine gute Hilfe, im Dschungel der tausend Foren. Danke!

  7. #112
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Eine andere Möglichkeit ist die Trendfolgestrategie. Aktien von soliden Unternehmen kaufen, die seit vielen Jahren zuverlässig steigen.

    P.S.: Nur zu Unterhaltungszwecken, keine Kaufempfehlung: Sartorius Vz (Pharma- und Laborausrüster) wäre so ein Unternehmen, das seit Jahren steigt.

    Wenn der Dax wie geplant von 30 auf 40 Unternehmen erweitert wird, ist Sartorius unter den möglichen Nachrückern.
    Geändert von Claudia (30-11-2020 um 09:40 Uhr)
    .

  8. #113
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Aktien von soliden Unternehmen kaufen, die seit vielen Jahren zuverlässig steigen.
    Was heißt aber solide

    Ich finde es teilweise echt schwierig, Unternehmen zu analysieren/zu bewerten.
    Dann werde ich immer unsicher, ob ich lieber die Finger von allem lassen sollte.
    Und wenn ich irgendwo bei anderen lese, dann merke ich, dass die auch nicht unbedingt mehr wissen als ich, aber trotzdem total überzeugt auftreten, als würden sie in die Zukunft schauen können.

    Auf jeden Fall habe ich im letzten halben Jahr mehr Geld rausgeholt als mit meinen Anlagen in den letzten 5 Jahren bei der Sparkasse!
    Und zwar an realisierten Gewinnen, nicht nur Buchwert.

  9. #114
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Solide geht schon auch ein bisschen in Richtung "kaufen, was man kennt".

    Aber das sollte nicht das einzige Kriterium sein. Die Deutsche Bank zum Beispiel ist bekannt, aber der Kurs sinkt seit Jahren.

    Atmos Energy oder Church & Dwight (stellt Putzmittel her) dagegen sind zwei Beispiele für in Deutschland eher unbekannte, seit vielen Jahren erfolgreiche US-Aktiengesellschaften.

    Unsolide ist, wenn dir in einem Newsletter ein Pennystock angeboten wird, der garantiert in einem Monat um 1.000% steigen wird.

    Apple oder Microsoft würde ich auch als durchaus solide bezeichnen, die langfristig steigen, aber da kann der Kurs zwischendurch auch mal einbrechen.
    .

  10. #115
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Unsolide ist, wenn dir in einem Newsletter ein Pennystock angeboten wird, der garantiert in einem Monat um 1.000% steigen wird.

    Der steigt aber dann tatsächlich für kurze Zeit, und zwar deshalb, weil die Empfänger des Newsletters das Ding kaufen. Der Initiator hat sich vorher eingedeckt, und verkauft dann an seine Lemminge zu den steigenden Kursen.

    Du mußt also der sein, der den Newsletter verfaßt.

  11. #116
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich bin ja so froh, daß ich vor ein paar Wochen mit ein paar hundert €uro bei Magforce eingestiegen bin


    Das schreibe ich jetzt auch als Kaufempfehlung in den Newsletter


  12. #117
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe ja schon seit Jahren ein "solides" Depot bei Comdirect.

    Und dieses Jahr habe ich zusätzlich bei "Trade Republic" ein Zockerdepot eröffnet. Für Ordergebühren in Höhe von 1€ lohnt es sich auch mal, einen dreistelligen Betrag in spekulative Werte wie Nel Asa, Zoom, Pilbara, Palantir, Veeva oder JinkoSolar zu investieren.
    .

  13. #118
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Und dieses Jahr habe ich zusätzlich bei "Trade Republic" ein Zockerdepot eröffnet.
    Hab ich auch gemacht. Mit einer festen Summe.
    Tu mich trotzdem schwer mit Entscheidungen
    Ich glaube, ich muss da lernen, auch kleinere Gewinne zu schätzen und anzugehen.
    Ich denke noch in größeren Spannen, wenn es dann um die Praxis geht

  14. #119
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Sea ltd (US81141R1005) hätte man vor einem Jahr kaufen müssen.

    Aber dass die in dem Tempo weitersteigt, glaube ich nicht.
    .

  15. #120
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Sea ltd (US81141R1005) hätte man vor einem Jahr kaufen müssen.

    Aber dass die in dem Tempo weitersteigt, glaube ich nicht.
    Da wär Tesla aber noch besser gewesen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •