Seite 32 von 64 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 959
  1. #466
    Stimmt ja... Supertalent endet ja immer kurz vorm Jahresende.

    Gerade nachgeschaut: Die Castings fnden dieses Jahr vom 22. bis 31. August im Palladium Köln statt.

    Hab in einem Artikel zu Podolski aber auch gerade gelesen, er sei kein Sprachtalent und sehe sich in der Rolle des "Motivator", was ich in einer Show wo hauptsächlich Profis auftreten, merkwürdig finde.

  2. #467
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Die Saisons beginnen überall ab August. Und Livesendungen waren immer im November/Dezember. Als aktiver Fußballer unmöglich. Selbst Livesendungen wie bei DSDS im April sind mit Fußball nicht vereinbar.

    Also kann Poldi wohl nur Greenkeeper sein.
    Da gibts doch eh nur eine Livesendung Ende Dezember. Da dürfte auch in Polen Winterpause sein... und wenn nicht, würde man da auch nen Weg finden, dass er teilnimmt.

    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Hab in einem Artikel zu Podolski aber auch gerade gelesen, er sei kein Sprachtalent und sehe sich in der Rolle des "Motivator", was ich in einer Show wo hauptsächlich Profis auftreten, merkwürdig finde.
    Was aber in solch einer Sendung, wo er hauptsächlich sprechen soll, nicht unbedingt verkehrt wäre...

  3. #468
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Da gibts doch eh nur eine Livesendung Ende Dezember. Da dürfte auch in Polen Winterpause sein... und wenn nicht, würde man da auch nen Weg finden, dass er teilnimmt.
    Die Aufzeichnungen nehmen aber recht viel Zeit in Anspruch.

    Naja, mir soll es egal sein.

  4. #469
    Gibt auf jeden Fall deutlich weniger Casting-Tage. Sonst konnte man Karten für Casting-Shows kaufen, wo oft an Drehtagen doppelt aufgezeichnet wurde (einmal Karten ab 13 h, einmal ab 18 h).

    Jetzt gibt es gerade mal 7 Shows - ohne Doppel-Vorstellungen. Sie dürften 2/3 weniger an Material aufzeichnen als zu Bohlen-Zeiten.
    Geändert von IngridSchmidt (06-07-2021 um 17:18 Uhr)

  5. #470
    Robbe92
    unregistriert
    Naja, würde dem Format doch ganz gut tun wenn die Staffeln wieder kürzer werden. Sechs Castingsendungen pro Staffel reichen doch, und dann gern wieder mit Halbfinale sodass man zwei Liveshow und insgesamt acht Sendungen pro Staffel hat - dann bleiben die Zuschauer vielleicht auch vermehrt wieder die ganze Staffel über am Ball

  6. #471
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Naja, würde dem Format doch ganz gut tun wenn die Staffeln wieder kürzer werden. Sechs Castingsendungen pro Staffel reichen doch, und dann gern wieder mit Halbfinale sodass man zwei Liveshow und insgesamt acht Sendungen pro Staffel hat - dann bleiben die Zuschauer vielleicht auch vermehrt wieder die ganze Staffel über am Ball
    Die Dauer der Sendung wird sicher auch verkürzt. Ab August läuft ja in der Primetime eine neue Nachrichtensendung mit Jan Hofer und Pina Atalay. RTL direkt oder so. Muss ja auch vor der dem Nachtjpurnal laufen.

  7. #472
    Was ist denn jetzt eigentlich mit Hape Kerkeling? Eigentlich hatte ich den ja auf dem Schirm für Supertalent. Wo setzen sie ihn denn dann jetzt ein?!

    Und Bohlen, ja, teuer...aber Poldi mit 6 Mio und 2/3tel weniger Einsätzen als Bohlen ist um ein vielfaches teurer. Wenn der wieder aktiv spielt, wie will RTL den dann, gerecht für 6 Mio, in seinem Programm platzieren?! Ist mir noch ein Rätsel..

  8. #473
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt eigentlich mit Hape Kerkeling? Eigentlich hatte ich den ja auf dem Schirm für Supertalent. Wo setzen sie ihn denn dann jetzt ein?!
    Der ist mit seinem Buch und Lesungen beschäftigt. Ich verfolge seit Jahrzehnten was er so macht und fand es witzig, habe aber nie festgestellt, dass er so großer Katzenfan ist.

  9. #474
    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt eigentlich mit Hape Kerkeling? Eigentlich hatte ich den ja auf dem Schirm für Supertalent. Wo setzen sie ihn denn dann jetzt ein?!
    Es steht ja noch die Moderation aus. Gehe ganz stark davon aus, dass das Hape macht.

  10. #475
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Es steht ja noch die Moderation aus. Gehe ganz stark davon aus, dass das Hape macht.
    Da muss man ja nicht viel moderiereren, nur ein wenig hinter der Bühne rumspringen und ein paar Witzchen machen... dafür wird der wohl kaum aus seinem Ruhestand zurückkommen

  11. #476
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Da muss man ja nicht viel moderiereren, nur ein wenig hinter der Bühne rumspringen und ein paar Witzchen machen... dafür wird der wohl kaum aus seinem Ruhestand zurückkommen
    Hape ist doch schon für eine RTL Serie eingeplant. Wozu brauch er da den Posten des Supertalents Interviewer?

  12. #477
    ich bin tatsächlich gespannt, Supertalent wird ja erste Anzeichen geben, ob RTL eine Zuschauertransformation gelingt. ST und DSDS sind fast 20 Jahre lang klar definierte "Bohlen-Shows" gewesen und auch die Zuschauer waren entsprechend eher pro Dieter bis zuletzt, wenn auch natürlich mit nachlassenden Reichweiten absolut. Ob man die halten kann und gleichzeitig neue Zuschauer holen oder Ehemalige zurückgewinnen kann?

    Auf jeden Fall ist die Staffelkürzung absolut richtig, vor Corona waren die Supertalent-Staffeln elend lang, ab Anfang September Casting bis Mitte Dezember. Das würde ich def. stark kürzen. Dann auch mind. 2 Liveshows zum Ende hin. Grundsätzliches Problem des Formats, zu 70-80% bestehen die Folgen nur noch aus eingekauften internationalen Acts. Das ist auf Dauer wenig sinnvoll. Wahrscheinlich ist das Format eindeutig fertig.

  13. #478
    Ach, für mich war das auch nur noch ne Art Zirkusshow mit professionellen Acts. Nette Berieselung am Samstagabend. Wer da am Ende gewinnt war doch egal, die Auswahl wer ins Finale darf war sowieso reine Willkür und komplett intransparent. Darum war halt Unterhaltungswert der Jury wichtig, denn als ernsthafte Juroren waren die nicht gefragt. Und das haben Dieter und Bruce zweifellos geboten

  14. #479
    Robbe92
    unregistriert
    Es gebe ja noch die Möglichkeit, das Supertalent einzustampfen und X Factor wiederbeleben zu lassen, dann aber komplett auf RTL ohne Vox einzubeziehen, die Kategorien vielleicht bisschen breiter aufstellen (z.B. Solo Sänger Kinder & Jugendliche, Solo Sänger Erwachsene, Gruppen & Bands sowie Instrumentalisten) und es bewusst als Gegenprogramm zu The Voice platzieren. Dann kann man parallel bei DSDS weiter die Dokuschiene mit ausschließlich jungen Erwachsenen fahren, während man X Factor ähnlich wie das Supertalent showmäßiger und musikalisch vielfältiger auffährt und eben eine echte Alternative zu The Voice bietet. The Voice befindet sich ja auch immer mehr im Sturzflug und verliert an Relevanz, wäre doch der richtige Zeitpunkt es ein letztes Mal mit X Factor zu versuchen falls das Supertalent tatsächlich floppen sollte

  15. #480
    Laut der BILD wird Hape wohl nur Gastjuror.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •