Seite 151 von 334 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 5005
  1. #2251
    Mich all Euren Wünschen für DEN inbrünstig anschließe
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  2. #2252
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #2253
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    der war richtig gut!
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #2254


    "Klau" ich, okay?
    Verstehen Sie?

  5. #2255
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    "Klau" ich, okay?
    Klar







    Nächstes Karma"opfer"
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #2256
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wenn Heiko Maas zusagt, zukünftig jees Jahr die 2% BIP Mitgliedsbeiträge für die NATO an die USA zu entrichten, dann wird Trump sich sicher dazu bereiterklären für deutsche Studenten ein Auge zuzudrücken
    Ich hoffe, dass sich Maas nicht darauf einlässt deutschen Studenten, die sich die Elite-Unis in den USA leisten können, auf diesem Weg zu helfen, denn das wäre ja trumpesque.

    Teddy Lange aus Bremen, der in Harvard Public Policy studiert, ist deswegen in den USA geblieben. Dafür musste er darauf verzichten, zum 60. Geburtstag seiner Mutter im August nach Bremen zu reisen. Sein Lebensmittelpunkt sei in den USA, sagt der 26-jährige Student: "Ich habe massiv Arbeit und Geld investiert, um hier zu sein."
    Ich frage mich, ob ich da weinen oder lachen soll. Der Student einer Elite-Uni hätte unter normalen Umständen noch das Geld gehabt, zwischendurch wegen eines Geburtstags nach Deutschland zu fliegen... "Lebensmittelpunkt" in den USA aber bei erstbester Gelegenheit nach Hilfe aus Deutschland schreien. HILFE!

    Mir ist klar, dass es nicht nur um Elite-Unis geht, aber das Beispiel hat die 'Zeit' gewählt, vielleicht typisch?

  7. #2257
    Die Studenten haben doch bestimmt Verträge oder Vereinbarungen mit den Unis und sicher im Voraus bezahlt.
    Ach ja, ich vergaß, Trump hält sich nicht an Verträge.

  8. #2258
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich Maas nicht darauf einlässt deutschen Studenten, die sich die Elite-Unis in den USA leisten können, auf diesem Weg zu helfen, denn das wäre ja trumpesque.



    Ich frage mich, ob ich da weinen oder lachen soll. Der Student einer Elite-Uni hätte unter normalen Umständen noch das Geld gehabt, zwischendurch wegen eines Geburtstags nach Deutschland zu fliegen... "Lebensmittelpunkt" in den USA aber bei erstbester Gelegenheit nach Hilfe aus Deutschland schreien. HILFE!

    Mir ist klar, dass es nicht nur um Elite-Unis geht, aber das Beispiel hat die 'Zeit' gewählt, vielleicht typisch?
    Hm

    1. Es sind deutsche Staatsbürger die ohne sachlichen Grund von Trump als Druckmittel gegen die US-Unis benutzt werden - allein deshalb sollten sie in ihrem Anliegen schon die Unterstützung der Bundesregierung erhalten.

    2. Es sind soweit ich weiß in aller Regel Stipendiaten (denn die Studiengebühren sind so hoch, dass können sich selbst Wohlhabende nicht so einfach leisten) und die Stipendien für Harvard (oder Yale oder das MIT) sind nicht gerade einfach zu bekommen, der Auswahlprozeß ist nicht leicht.

    3. Die Flüge USA-Deutschland sind längst nicht mehr so teuer, wie z.B. in den 80ern - sich einmal einen Flug zu einem besonderen Anlaß (Geburtstag der Mutter z.B.) leisten zu können, ist etwas anderes als im Falle einer drohenden Ausweisung dort wieder seine Zelte komplett abbrechen zu müssen UND danach mit wesentlich geringerer Qualifikation in der Luft zu hängen (beruflich) und vermutlich keine Chance mehr zu haben, dies nachzuholen.


    Die Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir hat in den Niederlanden studiert - Erasmus-Stipendium. Die Familie hätte sich ein Studium in den Niederlanden gar nicht leisten können, es wäre schon hier in D nicht ohne BAföG gegangen, wenn sie ihr Studium hätte abbrechen müssen, weil sie der niederländischen Regierung als "Erpressungsmatieral" hätte dienen sollen, dann wäre das für sie eine Katastrophe gewesen.

    Geändert von KVWUPP (11-07-2020 um 19:23 Uhr)

  9. #2259
    Ist das "Donlad" aus dem Titel etwas anderes als ein Vertipper? Nee, oder?

  10. #2260
    schickt Melania ihren Sohn eigentlich auch back to School?

  11. #2261
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  12. #2262
    wie peinlich... da muss wohl wieder sein Sharpie her

  13. #2263
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    wie peinlich... da muss wohl wieder sein Sharpie her
    Was ist ein Sharpie?
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #2264
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Der Park in Europa macht heute ebenfalls wieder auf.
    der Europapark ist seit über einem Monat wieder offen. Ebenso das Phantasialand und der Heidepark (von den anderen weiß ich es nicht).
    Überall gilt Maskenpflicht in den Anstellschlangen und den Fahrgeschäften, jede 2. Reihe bleibt frei (grob gesagt, es gibt genauere Regelungen) und der Europapark z.B. hat so eine Art Nebelbarrieren errichtet, durch die die Achterbahnen durchfahren und dabei desinfiziert werden (ziemlich clever ).

    Disneyland Paris macht meines Wissens nach am 15. ,also nächste Woche wieder auf.

    Man darf dabei auch nicht vergessen, wie viele Arbeitsplätze an solchen Parks hängen und bei den großen hängt sogar meistens eine ganze Stadt mit dran, die mehr oder weniger nur von dem Park leben (Rust, Soltau usw. ).

    Wenn man alle Parks betrachtet, hängt z.B. Orlando auch fast komplett an den Parks (Disney, Seaworld, Warner usw.). Das sind 10000de an Arbeitsplätzen.
    Geändert von Suther Cane (11-07-2020 um 21:15 Uhr)

  15. #2265
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Was ist ein Sharpie?
    sowas wie ein Edding

    hier das Bild nachdem Trump es bearbeitet hat



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •