Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 150
  1. #1

  2. #2
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Schneeballsystem?

  3. #3
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Schneeballsystem?
    Gabs da nicht auch mal so nen mega Betrüger in den Neunzigern?

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Unglaublich




    Braun, Marsalek und deren Vorstandskollegen sind im Zuge des Wirecard-Skandals ins Visier der Justiz geraten. Im Raum steht der Verdacht manipulierter Börsenkurse. Neu hinzukommen könnten Bilanzfälschung sowie der Betrug von Banken bei Kreditanträgen, so die “SZ” weiter. Untersuchungshaft für die Manager wäre möglich, wenn Flucht- oder Verdunkelungsgefahr vorläge. “Mein Mandant wird sich dem Verfahren selbstverständlich stellen”, sagte Braun-Anwalt Alfred Dierlamm der “SZ”.
    https://www.rnd.de/wirtschaft/berich...AVAYIW4VQ.html

  5. #5
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht auch mal so nen mega Betrüger in den Neunzigern?
    Erst vor ein paar Jahren gab es ein "Ponzi Scheme" (ist nicht genau dasselbe wie ein Schneeballsystem, wird aber hierzulande oft als solches bezeichnet), da ging es, soweit ich mich erinnere, um 50Mrd.

  6. #6
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff
    ?
    Den meinte ich, aber früher verordnet.

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #7
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    als die ft damit das erste mal rauskam, war die Staatsanwalt noch in totaler vertedigungsposition zugunsten von Wirecard.

    wer war so dumm, einfach mal 1,9 mia zu "erfinden"?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #8
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff
    ?
    Den meinte ich, aber früher verordnet.
    Ja, Madoff war der Kerl.

  9. #9
    1.900 Mio. Euro aus Luftbuchungen erfunden, so dreist muss man erstmal sein

    Moody's sieht sich nicht mehr imstande, eine Einstufung für Wirecard abzugeben.

    Die Banken stellen Kredite noch nicht fällig, weil sie einen Dominoeffekt fürchten.

    Und auch ein Frank Thelen hat sich ein wenig an Wirecard die Finger verbrannt.


  10. #10
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich hab dazu ne Theorie und ihr könnt mich auch gern der Trottelei bezichtigen. Aber mein Verdacht ist, dass sie fernöstliche Treuhandkonten falsch bilanziert haben. Der philippinische Steuerberater hat ihnen das Reporting Package schlecht übersetzt und - schwups - schon landeten die Treuhandgelder, anstatt unter der Bilanz, im Cash und Eigenkapital.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #11
    Natürlich hat man bei Wirecard auch versucht, einen Grund für das fehlende Cash zu konstruieren. Das hat man mit der Übernahme von kleinen Zahlungsdienstleistern in Asien auch eine Weile lang gut hinbekommen, für die angeblich enormes Kapital aufgewendet wurde.

    Aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

  12. #12
    Man hat also einen Trend simuliert den es gar nicht so gab, um einen Trend dadurch auszulösen oder zu beschleunigen.

  13. #13
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Tommy Hilfiger Shop Hemden bestellt, Rechnung bezahlen an Wirecard. Wer sind denn sonst so deren Großkunden?



  14. #14
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu ne Theorie und ihr könnt mich auch gern der Trottelei bezichtigen. Aber mein Verdacht ist, dass sie fernöstliche Treuhandkonten falsch bilanziert haben. Der philippinische Steuerberater hat ihnen das Reporting Package schlecht übersetzt und - schwups - schon landeten die Treuhandgelder, anstatt unter der Bilanz, im Cash und Eigenkapital.
    Sehe ich auch so, kann ja nur Treuhandgeld sein. Oder Hoffnungen auf einen Forderungskaufdeal.



  15. #15
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Tommy Hilfiger Shop Hemden bestellt, Rechnung bezahlen an Wirecard. Wer sind denn sonst so deren Großkunden?
    Man las davon, dass mal die Kreditkartenabwicklung für Aldi "angedacht" war, da wohl Wirecard auch die Geschenkgutscheine für Aldi abgewickelt haben, also die mit denen man bei Aldi einkaufen konnte, keine Ahnung, wer sowas als schönes Geschenk erachtet, oder wer bei Aldi mit Kreditkarte zahlt. Außerdem gab es wohl mal einen Lidl im Osten, der irgendwie mit Wirecard zusammengearbeitet haben soll.

    Auch Ernst & Young (EY) wird sich noch einigen Fragen stellen lassen müssen, wass sie da eigentlich jemals wie und wo geprüft haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •