Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 150
  1. #16
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Tommy Hilfiger Shop Hemden bestellt, Rechnung bezahlen an Wirecard. Wer sind denn sonst so deren Großkunden?
    Auf dem Braun Twitter Account findet man Hinweise darauf.

    In allen möglichen Bereichen die unterschiedlichsten Kunden.
    Terminals Apps Gutscheine Onlineshops Ladestationen Plastekarten ...
    Kleine Läden , Große Läden , Discounter , Firmen im In und Ausland

    Und alles hat störungsfrei funktioniert und spielt aktuell wohl auch noch.

    Irgendwo auf der Welt müsste ja mal ein System auf Error gehen.
    Z.B in dem Asiatischen Markt und wenn das nur 1000 Handys sind die nicht mehr zahlen können ...

    Kreditkarten und da auch Prepaid Kreditkarten also sowas wie "anonymes Geld"
    Das waren wohl die ersten Sachen mit denen die angefangen haben.
    Geändert von bughunter (22-06-2020 um 22:02 Uhr)

  2. #17

  3. #18
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Man las davon, dass mal die Kreditkartenabwicklung für Aldi "angedacht" war, da wohl Wirecard auch die Geschenkgutscheine für Aldi abgewickelt haben, also die mit denen man bei Aldi einkaufen konnte, keine Ahnung, wer sowas als schönes Geschenk erachtet, oder wer bei Aldi mit Kreditkarte zahlt. Außerdem gab es wohl mal einen Lidl im Osten, der irgendwie mit Wirecard zusammengearbeitet haben soll.

    Auch Ernst & Young (EY) wird sich noch einigen Fragen stellen lassen müssen, wass sie da eigentlich jemals wie und wo geprüft haben.
    Oder KPMG. Kennste? Keiner prüft mehr genau.



  4. #19
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, wer ... bei Aldi mit Kreditkarte zahlt.
    Wenn ich mit Karte zahle (kommt selten vor), zahle ich mit Kreditkarte.
    Das machen wohl die meisten so, die nur mit der Kreditkarte (fast) überall kostenlos Geld am Automaten abheben können. Wieso 2 Karten rumtragen?

  5. #20
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Kann mich auf der Arbeit leider nicht bei Twitter anmelden,weil die Tage ne schöne Auflistung der größten deutschen Kursverluste der letzten Jahre gesehen und da hatte es Wirecard gleich 3 Mal in die Top Ten geschafft. Hier ne andere Auflistung https://www.deutschefxbroker.de/groe...ersenskandale/

    Mal schauen ob es heute unter die 10€ geht?

  6. #21
    https://www.monster.de/jobs/c-wireca...-l-bayern.aspx

    Working Student – Cyber Defense Engineering (m/f/x) Division Shared Services



    Edit: Auf der Suche nach Rechenzentren habe ich mal einen Abstecher auf google Earth gemacht

    Dort sieht man deren Gebäude umgeben von einer Straße die nicht als Firmenadresse angeben wird.


    Dem Adam Riese Weg

    Wiki Adam Riese

    Adam Ries (oft auch Adam Riese; * 1492 oder 1493 in Staffelstein, Fürstbistum Bamberg; † 30. März oder 2. April 1559 vermutlich in Annaberg oder Wiesa) war ein deutscher Rechenmeister.
    Adam Ries gilt als der „Vater des modernen Rechnens“.
    Geändert von bughunter (23-06-2020 um 01:38 Uhr)

  7. #22
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Tommy Hilfiger Shop Hemden bestellt, Rechnung bezahlen an Wirecard. Wer sind denn sonst so deren Großkunden?
    ...Der Finanzplayer hat im Laufe seiner Tätigkeit in der Finanzbranche viele Partner gewonnen und große Partnerschaften geschlossen. Anfang des Jahres etwa ergatterte der Konzern einen Großauftrag bei der Signal Iduna. Ziel: der Ausbau des Online- und Mobilangebots um weitere Zahlmethoden.
    ...
    Der jetzige Skandal dürfte den Dortmundern genauso wenig schmecken, wie den anderen großen Playern aus der Branche. Gemeinsam mit Visa kam die Münchener Allianz über das Projekt Allianz Prime – das Kunden Online-Zahlungen ermöglicht – mit Wirecard in Berührung. Die App galt nach Angaben der Unternehmen für mobiles Bezahlen und Kundenbindung als erste ihrer Art in der Versicherungsbranche.

    Anfang des Jahres testete Wirecard u.a. mit der Zurich-Gruppe und SAP digitale Payment- und Authentifizierungslösungen für autonomes Fahren, in Österreich arbeitet man mit Ergo, und auch kleine Player, wie der Online-Makler Q-Versicherung, sehen in Wirecard einen wichtigen Partner. Hoffnungsvolle Projekte, die jetzt in ein ganz anderes Licht rücken und neu bewertet werden.
    ...
    Der Finanzkonzern, der für Händler und Kunden Zahlungen in Online-Shops und an Ladenkassen abwickelt...
    https://versicherungswirtschaft-heut...t-sich-selbst/

  8. #23

  9. #24
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Verbrecher!!!
    Also mal nicht so vorschnell mit der Verurteilung,warten wir noch weitere Details ab.Bis dahin aber ordentlich Popcorn.

  10. #25
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Also mal nicht so vorschnell mit der Verurteilung,warten wir noch weitere Details ab.Bis dahin aber ordentlich Popcorn.
    VERBRECHER!!!

    ach, ich vergess immer die Namen

    der Postmensch, das Update dazu ist Winterkorn

    Amthor noch nicht der Name für diese Welt, aber ist Scheitern in frühem Stadium nur zu begrüßen

    in meinem Studium gabs wen, den nannten wir alle "Entschuldigung"

    bei den Vorlesungen sehr aktiv und jeder Beitrag begann mit " Entschuldigung"

    daran erinnert mich Amthor

    als Letztes, Copy-Carl auch in der Firma deutllch zu Gange, die Amthor zum Verhängnis derzeit wird , und anmerken will, offenbar die Firma mal sehr suspekt, konnte ich wesentlichen Output noch nicht erlesen

    kurzum, entweder hast in Erziehung Werte mitbekommen oder eben nicht
    Geändert von pantoffel_3 (23-06-2020 um 01:59 Uhr)

  11. #26

  12. #27
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Im ZDF MOMa wurde vorhin berichtet durch den Finanzskandal wären 10 MRD an Verlust verblasen,was für ne Zahl.

  13. #28
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Thema ist im Mainstream angekommen...



    Der kleine Mann oder für was die FDP ihn hält.#Nation.

  14. #29
    Wenn er sich selber stellt und festgenommen wird, heißt dass das er etwas zugegeben hat über das man entscheidet ?

    Oder gab es sowas wie einen Haftbefehl und die haben dort angerufen willst Du mal vorbeikommen bring aber eine Zahnbürste mit.

    Wie muß man diese Aussage "Sich selber stellen" verstehen ?

    Nix genaues weiß man immer noch nicht

  15. #30
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Wenn er sich selber stellt und festgenommen wird, heißt dass das er etwas zugegeben hat über das man entscheidet ?

    Oder gab es sowas wie einen Haftbefehl und die haben dort angerufen willst Du mal vorbeikommen bring aber eine Zahnbürste mit.

    Wie muß man diese Aussage "Sich selber stellen" verstehen ?

    Nix genaues weiß man immer noch nicht
    Sag ich doch Popcorn bis zu konkreten Details. Ich war nahe dran zu investieren so bei 90 € vor paar Wochen,puuuuh.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •