Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 150
  1. #46
    Mr. DAX guckt im ntv-Interview gerade ganz schön bedeppert Da hat sein Superfond wohl noch mehr verloren

  2. #47

  3. #48

  4. #49
    ... vor ca. 10 Jahren hatte ich mal ein Prepaid-Karten-Konto als Zweitkonto bei der Bank. Irgendwann gab es Differenzen bei Zahlungsabwicklungen. Die sassen auf einem gaaaaanz hohen Ross und hatten eine Anwaltskanzlei in München (hier im Internet mit sehr negativen Beurteilungen), die mit Panzern gegen mich auffuhren.

    Üble Bande, so geht man nicht mit Kunden um. Schien denen aber völlig Wurscht zu sein. Echte Bänkster halt. Jetzt sind sie pleite und ich lach mir 'nen Ast ...

  5. #50
    @SirGuinness

    War das so eine Prepaid Kreditkarte mit Jahresgebühren ?
    Da gab es ja mal Stess um diese Jahresgebühren.

    Bye the Way bei der Wirecard Bank AG drehen sich noch die Räder

  6. #51
    ... ne, das waren schon monatliche Gebühren, € 10 glaub ich. War schon ganz schön happig ...

  7. #52
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    ich hab ein Limit-Kauf bei 1,10 Euro eingestellt.
    Amazon kauft den Laden dann für 20 Euro je Aktie, chucky reich

    edit: Handel läuft wieder 2,50 Euro je Aktie
    Sorry, aber





  8. #53

  9. #54
    Würde mich nicht wundern, wenn letzten Endes der Bund mit seiner BaFin für den Schaden aufkommen muss und Banken, Investoren & Aktionäre entschädigen muss.

    Scholz hat ja schon angekündigt, die Aufsichtsbehörden zu reformieren, das ist ja schon ein Schuldeingeständnis im Fall Wirecard.

  10. #55
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Jan Marsalek ist verschwunden. Gegen den fristlos gekündigten Vorstand der Wirecard AG liegt ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vor. Ob sich der 40 Jahre alte Österreicher der deutschen Justiz stellen möchte, um zur Aufklärung des Bilanzskandals beizutragen, ist derzeit unwahrscheinlicher denn je. Denn noch ist nicht einmal sein Aufenthaltsort bekannt. Ist er in Asien untergetaucht? Besitzt der Mann, dem gute Kontakte in die Geheimdienstszene nachgesagt werden, inzwischen gar eine neue Identität?
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...n=GEPC%253Ds30




    Hat sich Netflix schon die Rechte an der Geschichte gesichert?

  11. #56

  12. #57

  13. #58
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Scholz hat ja schon angekündigt, die Aufsichtsbehörden zu reformieren, das ist ja schon ein Schuldeingeständnis im Fall Wirecard.
    Olaf Scholz wusste seit eineinhalb Jahren von den Vorwürfen gegen das Unternehmen. Der Bundesrechnungshof will nun auch die Rolle des Ministeriums in der Sache prüfen.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...sst-haben.html

  14. #59
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    So sieht konsquente Sanktionspolitik gegenüber China aus: Um Wirecard den Markteintritt in China zu ermöglichen, hat die Bundespolitik mit dem Bevollmächtigen G7/G20 interveniert und von und zu Gutenberg als Bote vorgeschickt
    . Sogar Merkel hat mit Gutenberg gesprochen über die Sache.

    Solange die deutsche Wirtschaft Vorrang vor Menschenrechten hat, sollten Hong Konger sich weiterhin an USA und GB halten.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #60
    Umgedreht war es wohl, Guttenberg hat mit Merkel gesprochen und sich für den Markteintritt von Wirecard in China stark gemacht. Und Merkel hat scheinbar auch bereitwillig geholfen.

    Die Tagesschau formuliert es vorsichtig: Kanzleramt half Wirecard in China

    Also, der Lobbyist Guttenberg bittet Kanzlerin Merkel um Hilfe und sie hilft.

    Sicher auch ein Zeichen dafür, wie weit abgeschlagen Deutschland inzwischen ist.

    Mit Ausnahme von SAP hat das Land nichts aufzubieten, was irgendwen in der Welt interessiert.

    Die Produktion wird auch weiterhin ins Ausland verlagert werden und so wird auch die Automobilindustrie den Weg gehen, den man beim Stahlgeschäft schon beobachten konnte. Man darf gespannt sein, wie der aufgeblähte Sozialstaat in der Zukunft noch finanziert werden soll. Aber da hilft uns dann sicherlich die EZB, die kann ja eh immer Geld drucken, wenn es irgendwo in Europa gebraucht wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •