Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 458 von 458
  1. #451
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Offensichtlich will man den Mitarbeitern eben NICHTS aufzwingen, sondern ihnen ein Angebot machen.
    Eine Küche, die sich voll und ganz auf vegetarische Gerichte konzentrieren kann, hat natürlich andere Möglichkeiten als eine, bei der die fleischfreie Alternative nur so nebenher läuft. Gleichzeitig sorgt die Konkurrenz auf der gegenüberliegenden für den nötigen Druck, wirklich schmackhafte Gerichte zu produzieren, die nicht nur von eingefleischten Vegetariern angenommen werden.
    Finde ich genial, vorbildlich und zukunftsweisend!

  2. #452
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ja, ganz genau. Die Lagerung von einheimischen Äpfeln, um sie auch außerhalb der Erntezeit frisch anbieten zu können, führt zu einem unglaublich hohen Energieverbrauch.



    Ich mag diese am liebsten:

    - Grünkraft von Bauer: Basis Olivenöl (hier gefällt mir übrigens auch, dass die Verpackung weitestgehend plastikfrei ist)
    - Genuss-Scheiben von Food Future (Penny) - Basis Pflanzenöl
    - Schafskäseersatz (Kräuter) von bedda - Basis Kokosöl

    Von Bedda gibt es auch Schnittkäse, allerdings alle auf der Basis von Kokosöl und damit tu ich mich allgemein schwer.

    Generell versuche ich beim Kochen normale Rezepte zu verwenden und die tierischen Zutaten zu ersetzen, Fleisch zB durch veganen Feta, Nüsse oder Tofu. 1-2x in der Woche koche ich aber auch mit Fleischersatz.

    Dass ihr Ammen-Kuhhaltung habt, freut mich sehr für dich. Wie gesagt, ich habe hier in der Umgebung leider nichts derartiges gefunden.
    Wenn das alles auf Ölbasis ist wie sieht es denn da mit dem Fettgehalt im Vergleich zu echtem Käse aus?

  3. #453
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Wenn das alles auf Ölbasis ist wie sieht es denn da mit dem Fettgehalt im Vergleich zu echtem Käse aus?
    Also gesund sind die Fake-Käse sicher nicht, wenn man von Cashewkäse mal absieht.

    -Dimash Qudaibergen-

  4. #454
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Finde ich genial, vorbildlich und zukunftsweisend!
    Gas-Gerd sieht das anders!

    [...] „Wenn ich noch im Aufsichtsrat von #VW säße, hätte es so etwas nicht gegeben“ [...]

    „Vegetarische Ernährung ist gut, ich selbst mache das phasenweise auch. Aber grundsätzlich keine Currywurst? Nein!“, machte er klar und fragte, ob die Beschäftigten das wirklich wollten. „Currywurst mit Pommes ist einer der Kraftriegel der Facharbeiterin und des Facharbeiters in der Produktion. Das soll so bleiben.“ [...]

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17479812.html
    Kraftriegel der Facharbeiter
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #455
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Gab es da eine Umfrage bei den VW Arbeitern? Sind die alle jetzt vegetarier über Nacht geworden? Wenn man so die Reaktionen liesst eher nicht. Das ist wieder ein Kniefall vor einer gerade sich ausbreitenden Mode. Eventuell auch vor ausländischen Mitarbeitern.

  6. #456
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Osteuropäer so stark vegetarisch/vegan unterwegs. Bei Asiaten ist es etwas anderes, weil sie sowieso von Natur aus mehr vegetarisch/vegan sich ernähren.

    So mancher Japaner amüsiert sich über das Sushi, dass hierzulande als Sushi verkauft wird.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #457
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Gab es da eine Umfrage bei den VW Arbeitern? Sind die alle jetzt vegetarier über Nacht geworden? Wenn man so die Reaktionen liesst eher nicht. Das ist wieder ein Kniefall vor einer gerade sich ausbreitenden Mode. Eventuell auch vor ausländischen Mitarbeitern.
    Offensichtlich scheint kaum jemand (auch nicht unser ehemaliger Kanzler) in der Lage zu sein, Presseartikel verstehend zu lesen.

    Nein, VW zwingt nicht alle Arbeiter plötzlich dazu Vegetarier zu werden. Wenn überhaupt, dann höchstens die Verwaltung. Es werden mitnichten alle Wolfsburger VW Kantinen umgestellt, sondern nur die im Markengebäude. Dort sitzen Vorstand und Verwaltung.

    Offensichtlich hat es Herr Schröder nie in die Produktionsgebäude geschafft, ansonsten wüßte er, dass die eigene Kantinen haben, in denen offensichtlich weiterhin VW Currywurst gegessen werden kann. Eine weitere Kraftriegelernährung der Produktionsfacharbeiter scheint mir gesichert.

    Wieviele ausländische Mitarbeiter in der Verwaltung angestellt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

  8. #458
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Offensichtlich scheint kaum jemand (auch nicht unser ehemaliger Kanzler) in der Lage zu sein, Presseartikel verstehend zu lesen.

    Nein, VW zwingt nicht alle Arbeiter plötzlich dazu Vegetarier zu werden. Wenn überhaupt, dann höchstens die Verwaltung. Es werden mitnichten alle Wolfsburger VW Kantinen umgestellt, sondern nur die im Markengebäude. Dort sitzen Vorstand und Verwaltung.

    Offensichtlich hat es Herr Schröder nie in die Produktionsgebäude geschafft, ansonsten wüßte er, dass die eigene Kantinen haben, in denen offensichtlich weiterhin VW Currywurst gegessen werden kann. Eine weitere Kraftriegelernährung der Produktionsfacharbeiter scheint mir gesichert.

    Wieviele ausländische Mitarbeiter in der Verwaltung angestellt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •