Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 458
  1. #406
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    wieso du auf die idee kommst Prof. Ingrid Mühlhauser sei durchgeknallt und hätte keine ahnung bleibt mir ein rätsel
    Apropos "durchgeknallt": das habe ich nicht geschrieben. Darauf habe ich keine Lust, sorry.

  2. #407
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Apropos "durchgeknallt": das habe ich nicht geschrieben. Darauf habe ich keine Lust, sorry.
    wie bitte? wieso so dünnhäutig
    erst durch deine ebenso respektlosen wie beleidigenden und sinnverdrehenden bemerkungen

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    D.h. ein Dampfplauderer und eine Professorin ohne nennenswerten Bezug zu Ernährungswissenschaften behaupten, es lägen keine wissenschaftlichen Arbeiten zur Ernährung vor, die wissenschaftlichen Kriterien entsprächen...
    und weiter

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    ...Gerade weil Du einen naturwissenschaftlichen Hintergrund hast, wundert es mich, dass Du solch einem Märchen von einer Professorin für viele andere Bereiche und einem Fernsehkoch aufsitzt.
    hast doch DU die schärfe in die diskussion gebracht. was ist denn so empörend wenn ich speziell die aussage "...solch einem märchen von einer professorien für viele andere bereiche..." mit "durchgeknallt" sinngemäss interpretierend übersetzte?

    vermutlich ist dies ja auch nur der deinerseits verständliche versuch von den besseren argumenten abzulenken in dem du den fokus auf eine nebemsächlichkeit zu richten versuchst?
    Geändert von homunkulus (30-08-2020 um 12:50 Uhr)

  3. #408
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Weiter kein Interesse.

  4. #409
    Trellomfer
    unregistriert
    Illegale Leiharbeit - Razzien in der Fleischindustrie

    Wegen mutmaßlich gewerbsmäßiger Einschleusung von Arbeitskräften hat die Bundespolizei deutschlandweit Razzien in Geschäfts- und Wohnräumen der Fleischindustrie durchgeführt. Zwei Firmen stehen im Fokus der Ermittler.

    Die Bundespolizei führt seit den frühen Morgenstunden in fünf Bundesländern Durchsuchungen im Zusammenhang mit der illegalen Einschleusung von Arbeitskräften für die Fleischindustrie durch. Rund 800 Beamte seien schwerpunktmäßig in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen im Einsatz, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Mitteldeutschland. Weitere Durchsuchungen gebe es in Berlin, Papenburg in Niedersachsen, Chemnitz in Sachsen und Nordrhein-Westfalen.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...rbeit-101.html

  5. #410
    17 Millionen Nerze werden jetzt in Dänemark "gekeult". Als einzig positiven Aspekt sehe ich dabei, daß die Tiere ihre armseligen kleinen Leben früher aushauchen dürfen und nicht noch länger in Gitterboxen dahinvegetieren müssen.

  6. #411
    Das hat mich gestern auch geschockt. Eigentlich dachte ich, Pelze zu tragen sei inzwischen zumindest im westlichen Europa so weitgehend out, dass sich solche Zuchten gar nicht mehr lohnen können. Scheint ein Irrtum gewesen zu sein. 17 Millionen!

    Und die sind ja nicht nur jetzt da vorhanden, sondern das muss ja über Jahre immer wieder in der Größenordnung laufen. Schrecklich. Allein die tierquälerische Haltung in diesen winzigen Gitterboxen, ganz grauenvoll. Wieso ist das in der EU nicht längst verboten?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #412
    Die Pelze in DK werden ironischerweise hauptsächlich für den chinesischen Markt hergestellt.

  8. #413
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Die Pelze in DK werden ironischerweise hauptsächlich für den chinesischen Markt hergestellt.
    ... wo wiederum Kaninchen bei lebendigem Leib der Pelz für auch in Europa gern verwendete "Angorawolle" ausgerupft wird.

    Bei der EU, las ich, wäre das Problem mit der "Pelztierzucht" (ehrlicher wäre wohl "Fellerzeugung") "noch nicht angekommen".

  9. #414
    Es ist wirklich ätzend. Die EU pennt immer noch, aber auch hierzulande ist noch viel zu viel erlaubt, was dringend verboten gehört.

    Ich darf nochmal dezent auf meine Signatur hinweisen... Wer gegen solche Zustände in der Tierhaltung etwas tun will, kann sich sehr einfach dort einbringen - und wenn es nur mit einem kleinen finanziellen Beitrag ist.

    Der Verein ist anscheinend nach wie vor nicht so bekannt wie es wünschenswert wäre, wurde aber 2013 von Stiftung Warentest getestet und unter den besten sechs Organisationen im Bereich Umwelt- und Tierschutz gelistet.
    Geändert von chatte03 (07-11-2020 um 08:37 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #415
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Schöner Essay heute in der "Republik":

    Tierisches Unbehagen
    (Gedanken zur Koexistenz mit dem Rest der Welt)


    Von dem britischen Journalisten Henry Mance gibt es auch ein Buch zum Thema:
    How to Love Animals in a Human-Shaped World
    Geändert von ganzblau (22-05-2021 um 08:48 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #416
    Discounter Aldi steigt bei Frischfleisch um auf höchstes Tierwohl [agrarheute.com]
    [...] In einer gemeinsamen Pressekonferenz, der zweiten überhaupt erst in der Firmengeschichte, kündigten Aldi Nord und Süd heute (25.6.) an, bei Frischfleisch schrittweise auf Ware der Haltungsformen 1 und 2 zu verzichten. „Wir meinen es ernst“, sagte ein Sprecher der Handelsketten. Schon im laufenden Jahr sollen 15 Prozent des Umsatzes mit Frischfleisch von Rind, Schwein, Hähnchen und Pute aus der Haltungsform 3 erzielt werden. Derzeit liegt der Umsatzanteil dieser Stufe laut Firmenangaben bei 12 Prozent.

    Ab 2025 wird Aldi dann kein Frischfleisch dieser Tierarten mehr aus Haltungsform 1 verkaufen. Bis 2030 soll das Sortiment zu 100 Prozent auf Haltungsform 3 und 4 umgestellt werden. [...]
    Mal sehen, ob die Konkurrenz mitzieht.

    Wenn es grundsätzlich in die Richtung geht, wäre das natürlich gut - auch wenn das für die Ärmsten der Gesellschaft harte Folgen in Sachen Fleischkonsum haben wird.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #417
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Discounter Aldi steigt bei Frischfleisch um auf höchstes Tierwohl [agrarheute.com]

    Mal sehen, ob die Konkurrenz mitzieht.

    Wenn es grundsätzlich in die Richtung geht, wäre das natürlich gut - auch wenn das für die Ärmsten der Gesellschaft harte Folgen in Sachen Fleischkonsum haben wird.
    Ich glaube nicht mal, dass man den Preisanstieg sonderlich merken wird. Ist ja bei Eiern auch nicht passiert, als die Käfighaltung nicht mehr erlaubt war. Die allgemeine Inflation bringt allgemein höhere Preise in der Zukunft mit sich, das ist klar.

    Die profitgierigsten Bauern werden das aber sicherlich gern wieder zu Anlass nehmen, um auf Aldi herumzuhacken. Als wenn deren Überproduktion nicht die Milchpreise zu billig gemacht hätte, sondern Aldi

  13. #418
    # 416 und #417

    Für mich beste Nachricht des Tages

  14. #419
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #420
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Discounter Aldi steigt bei Frischfleisch um auf höchstes Tierwohl [agrarheute.com]

    Mal sehen, ob die Konkurrenz mitzieht.

    Wenn es grundsätzlich in die Richtung geht, wäre das natürlich gut - auch wenn das für die Ärmsten der Gesellschaft harte Folgen in Sachen Fleischkonsum haben wird.
    Kommt darauf an, ob auch Fertigprodukte und Saucen davon betroffen sind. Dort werden massenhaft Produkte der Katerogie 1 und 2 verwendet, ohne dass dies deklariert werden muss.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •