Seite 309 von 334 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5008
  1. #4621
    61 neue Fälle aus Rheinland-Pfalz, mehr waren es zuletzt am 25. April. 16 Fälle stammen dabei aus der Stadt Ludwigshafen, 8 aus der Stadt Mainz.

    https://msagd.rlp.de/de/unsere-theme...us-sars-cov-2/
    Geändert von mk431 (09-08-2020 um 10:42 Uhr)

  2. #4622
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Also um mal jetzt konkret beim Urlaubsbeispiel zu bleiben. Ich denke in der Hinsicht sollten wir doch erstmal an unser eigenes Land denken? Lieber erstmal alle Bereiche in Deutschland wieder ans Laufen bekommen und dann kann man immernoch gucken wie es im Ausland aussieht. Es ist nicht unsere Aufgabe die Tourismusbranche in Spanien und co. anzutreiben. Aber mal ganz davon ab fährt ja auch niemand aus Deutschland in den Urlaub um den Tourismus in anderen Ländern zu fördern.



    Der Virus hält sich nicht an Grenzen.

    Ich komme aus Europa, dann aus Deutschland und dann aus NRW und dann aus meinem derzeitigen Wohnort.

    Ich bezahle meine Steuern in Deutschland und wenn ich dort bin, gehe ich auch vor Ort einkaufen und versuche nicht zuviel online zu bestellen, wo ich dann nicht unbedingt weiß, wo die Sachen herkommen.

    Jeder pickt sich halt seine Weltanschauung zurecht, wie es in seine Lebenssituation hineinpasst.

    Zur Zeit gilt für mich - AHA - Abstandhalten, Hygieneregeln einhalten und Alltagsmasken, egal wo ich mich derzeit aufhalte.

  3. #4623
    Trellomfer
    unregistriert
    Maskenlieferanten klagen gegen Gesundheitsministerium

    48 Lieferanten, die vom Bundesgesundheitsministerium nicht oder nur teilweise für gelieferte Ware bezahlt worden seien, hätten Klagen eingereicht, berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf das zuständige Bonner Landgericht. [...] Insgesamt forderten die betroffenen Unternehmen...ausstehende Zahlungen von etwa 400 Millionen Euro ein.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...auch-noch-2021

  4. #4624
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Nicht alles was erlaubt ist ist auch richtig oder sinnvoll.
    Nach Berlin auf eine Demo donnern z. B.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #4625
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also um mal jetzt konkret beim Urlaubsbeispiel zu bleiben. Ich denke in der Hinsicht sollten wir doch erstmal an unser eigenes Land denken? Lieber erstmal alle Bereiche in Deutschland wieder ans Laufen bekommen und dann kann man immernoch gucken wie es im Ausland aussieht. Es ist nicht unsere Aufgabe die Tourismusbranche in Spanien und co. anzutreiben. Aber mal ganz davon ab fährt ja auch niemand aus Deutschland in den Urlaub um den Tourismus in anderen Ländern zu fördern.
    Nicht dass ich jetzt ein Fan von Auslandsreisen in 2020 wäre, aber es hängen auch sehr viele Jobs in Deutschland an dieser Branche. ZB die Lufthansa mit 35.000 (weltweit noch mal 100.000 mehr) oder die TUI mit ca 11.500 in Deutschland.
    Es geht bei weitem nicht nur darum die „ Tourismusbranche in Spanien und co.“ anzutreiben, auch wenn man bedenken sollte, das auch deren Probleme letztendlich zu unseren werden.

  6. #4626
    Bei der letzten Pressekonferenz des RKI wurde gesagt, dass die Reiserückkehrer nicht die große Masse der Neuinfektionen ausmacht, sondern dass es überwiegend Ansteckungen im Land sind.

    Ich habe auch Kollegen, die dieses Jahr noch in Urlaub fahren ins Ausland und ich gönne es Ihnen auch von Herzen. Das sind Reisen, die wurden letztes Jahr vor Corona gebucht und einfach jetzt so über 1000 Euro verfallen lassen und die Reise nicht antreten, würde ich auch nicht machen.

    Man kann sich im Urlaub genauso gut schützen wie hier.....Abstand, Masken, Hygiene. Zudem kann man sich bei Rückkehr testen lassen.

    Da hab ich mehr Chancen, mich in meinem Großraumbüro anzustecken, wo ich in einem geschlossenen Raum jeden Tag 8 Stunden verbringe.

    Es kommt eben darauf an, wie man sich verhält, egal ob hier oder im Urlaub. Und da sich einige wohl nicht mehr entsprechend verhalten mögen, steigen hier auch wieder die Zahlen.

  7. #4627
    Gestern war ich auf einem kleinen Geburtstag. Abstand habe ich von mir aus eingehalten. Aber leider waren auch zwei Aluhutträger dabei. Was mich richtig ärgert, einer erzählte, dass er zu seinem Arzt ist und dem vorgeheult hat, dass er keine Masken tragen kann, dass er Atemnot bekommt und Panikattacken und er hat angeblich tatsächlich eine Befreiung bekommen. Die wollen auch Ende August nach Berlin, da ist wohl noch eine Demo?

    Es ist wirklich unfassbar....

  8. #4628
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Pressekonferenz des RKI wurde gesagt, dass die Reiserückkehrer nicht die große Masse der Neuinfektionen ausmacht, sondern dass es überwiegend Ansteckungen im Land sind.

    Ich habe auch Kollegen, die dieses Jahr noch in Urlaub fahren ins Ausland und ich gönne es Ihnen auch von Herzen. Das sind Reisen, die wurden letztes Jahr vor Corona gebucht und einfach jetzt so über 1000 Euro verfallen lassen und die Reise nicht antreten, würde ich auch nicht machen.

    Man kann sich im Urlaub genauso gut schützen wie hier.....Abstand, Masken, Hygiene. Zudem kann man sich bei Rückkehr testen lassen.

    Da hab ich mehr Chancen, mich in meinem Großraumbüro anzustecken, wo ich in einem geschlossenen Raum jeden Tag 8 Stunden verbringe.
    Naja das ist wieder so eine Definitionssache. Es reicht ja wenn Reiserückkehrer es wieder verstärkt ins Land bringen und dann eben an viele kleine Punkte. Klar dass sich danach die Leute in D anstecken.

  9. #4629
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Naja das ist wieder so eine Definitionssache. Es reicht ja wenn Reiserückkehrer es wieder verstärkt ins Land bringen und dann eben an viele kleine Punkte. Klar dass sich danach die Leute in D anstecken.
    Die Reiserückkehrer werden aber getestet.

  10. #4630
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Pressekonferenz des RKI wurde gesagt, dass die Reiserückkehrer nicht die große Masse der Neuinfektionen ausmacht, sondern dass es überwiegend Ansteckungen im Land sind.
    Da hat das RKI auch seine eigenen Zahlen von Dienstagabend noch nicht gekannt. Der Anteil der Reiserückkehrer bei den Infizierten stieg von 10 auf 18%. Reiserückkehrer sind zu ca. 50% für den Anstieg der Zahlen in der KW 31 verantwortlich.

  11. #4631
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Die Reiserückkehrer werden aber getestet.
    Soweit ich weiß bisher freiwillig und nur aus Risikogebieten. Seit gestern ist es aus Risikogebieten Pflicht. Wir hatten doch hier das Beispiel mit der Tochter aus Kroatien. Man wird nicht grundsätzlich getestet.

  12. #4632
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich jetzt ein Fan von Auslandsreisen in 2020 wäre, aber es hängen auch sehr viele Jobs in Deutschland an dieser Branche. ZB die Lufthansa mit 35.000 (weltweit noch mal 100.000 mehr) oder die TUI mit ca 11.500 in Deutschland.
    Es geht bei weitem nicht nur darum die „ Tourismusbranche in Spanien und co.“ anzutreiben, auch wenn man bedenken sollte, das auch deren Probleme letztendlich zu unseren werden.
    Das war ja auch nur auf den Post von Sabuha bezogen.

    Ich sag ja auch nicht das man keine Auslandsreisen erlauben soll. Gibt ja genug Länder wo Corona aktuell nicht so dramatisch ist, aber es muss ja jetzt im moment nicht gerade Spanien oder der Kosovo sein.

  13. #4633
    Ich finde es halt etwas befremdlich, dass in einer Pandemie nationalismus plötzlich das Ding der Stunde ist.

    Vor der Pandemie waren trump, orban und Co mit ihrem America First etc noch ganz ganz böse, jetzt ist Germany first plötzlich mainstream

    Und eben, wo hört regionale Unterstützung auf?
    Eine Reise nach schwäbisch hall ist auch Luxus und unnötig. Aber dieses historische hotel am marktplatz war so toll, alle so freundlich, toller Service, ich war sehr froh, dass es anhand des Restaurants doch ganz gut ausgelastet schien. Aber das lebt im Sommer sicher überwiegend von den festspielbesuchern, ohne diesen Luxus wäre deren Saison sicher ruiniert gewesem, auch wenn man damit Touristen anzieht.

    Ich hatte gestern beim ersten richtigen Ladenbummel immer fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich nix gekauft habe. Obwohl ich sonst ja auch beim bummeln in den meisten Läden nix kaufe, sondern nur ab und an mal was.

    Aber die sind halt so bemüht und versuchen immer noch mit Rabattaktionen die Frühjahrs Kollektion von 2020 los zu werden. Man fühlt sich echt ein bisschen schlecht, aber ich kann ja nicht aus Mitleid t-shirts kaufen, die ich nicht brauche. Vllt ist das echt auch noch ein grund warum weniger leute einkaufen. Es ist überall eine gradwanderung.

    Ich habe jedenfalls nicht vor erlaubte Aktivitäten nach "Relevanz" moralisch zu bewerten, da von jedem zweig jemand lebt und ich auch allen Leuten ihre Urlaube gönne. Ich würde nicht ins Ausland reisen dieses Jahr (außer vllt ein Ausflug nach Salzburg, mal schauen ob das klappt), aber ich freue mich über die Urlaubsfotos von Freunden auf social media.

    Zumal man es dieses Jahr eh nur falsch machen kann. Wenn man brav versucht an die Ostsee zu fahren ist man laut BILD Schuld, dass da schon wieder alle Strände überfüllt sind, wenn man zuhause bleibt und an einen Badesee fährt, müssen die wegen Überfüllung geschlossen werden und wenn man sich einen Pool in den Garten baut/stellt geht gleich der Gemeinde das Wasser aus.
    Geändert von Lilith79 (09-08-2020 um 12:12 Uhr)

  14. #4634
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Gestern war ich auf einem kleinen Geburtstag. Abstand habe ich von mir aus eingehalten. Aber leider waren auch zwei Aluhutträger dabei. Was mich richtig ärgert, einer erzählte, dass er zu seinem Arzt ist und dem vorgeheult hat, dass er keine Masken tragen kann, dass er Atemnot bekommt und Panikattacken und er hat angeblich tatsächlich eine Befreiung bekommen.
    Das glaube ich unbesehen, ich kenne inzwischen einige, die eine Befreiung haben ohne sie tatsächlich zu brauchen.
    Und ich habe in den letzten Monaten schon 2 Ärzte kennengelernt (glücklicherweise nicht im medizinischen Zusammenhang), die von Aluhutträgern nicht weit entfernt sind.

    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Die Reiserückkehrer werden aber getestet.
    Nur die aus Risikogebieten.
    Und bei der Inkubationszeit könnte man sich das eigentlich auch sparen. Der Test am Flughafen ist ja nur eine absolute Momentaufnahme.

  15. #4635
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Die Reiserückkehrer werden aber getestet.
    nur die aus den Risikogebieten und nach dem gestrigen Bericht nicht mal hier alle SICHER...
    die Medien waren nach Mitternacht, also als es schon Gesetz war, vor Ort an einem Flughafen... je nach Fluglinie wurde es korrekt gehandhabt oder aber ÜBERHAUPT nicht....die Damen und Herren Urlauber spazierten lässig ohne Test, ohne Kontaktangabe mit Kinnmaske Richtung Ausgang...

    da muss man sich nicht wundern, wenn die Zahlen steigen.

    was heute ein normales Gebiet sein mag, kann über Nacht zum Risikogebiet werden und die sind dann alle ohne Test wieder zurückgekommen

    ups edit.. sorry, Anscha hatte das schon beantwortet
    Geändert von zickenqueen (09-08-2020 um 12:27 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •