Seite 287 von 334 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5008
  1. #4291
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Bei einer Freundin war es vor den Ferien z.B. so, dass sie für den Regelunterricht freigestellt wurde weil sie mit ihrer Mutter zusammenlebt, die zur Risikogruppe gehört.
    Das ist aber keine Krankschreibung. Ist natürlich trotzdem eine Erklärung für den Personalengpass.

  2. #4292
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hat man als verbeamteter Lehrer Anspruch auf eine Krankschreibung, wenn man zu einer Risikogruppe gehört? Anders kann ich mir den Personalengpass nicht erklären.
    Vermute eher, dass diese aufgrund der Freistellungen, welche von der zuständigen Behörde verfügt werden, zustande kommen.
    Achso, und bevor Du es versuchst, Freistellung ist mitnichten Krankschreibung. Freistellung bedeutet keinen Präsenzunterricht, ansonsten aber ganz normale Arbeitstage, also nix mit Sofa und Pralinen futtern, wie manche vielleicht suggerieren wollen. Beim Versicherungsangestellten heißt das dann Homeoffice.


    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Als Angestellter hat man so einen Luxus nicht ...
    Falsch. Den "Luxus" (was bitte soll daran Luxus sein, das ist doch nur wieder ein Schlagwort Richtung Stimmungsmache) der Krankschreibung haben Angestellte sehr wohl.
    Geändert von Üfli (06-08-2020 um 12:36 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #4293
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hallo Tatum,


    Zum Beispiel?


    Womit?


    Welche?


    Welche Gesetzesänderungen meinst Du konkret, hast Du da mal eine Drs.-Nr.?


    Zum Beispiel?


    Zum Beispiel?


    Zum Beispiel?


    Sachbezogene Beispiele?


    Irgendwelche tatsächlichen Belege?


    Zum Beispiel?


    Womit? Wie? Bei was?


    Zum Beispiel?

    Natürlich, denn sie sind die wahrhaftig Sehenden, Erleuchteten, Gesalbten oder so...
    Hast Du nicht gelesen?
    Deine Fragen kann man alle mit Google beantworten.


  4. #4294
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Als Angestellter hat man so einen Luxus nicht ...
    Meine Kollegin hat diesen Luxus auch als Angestellte. Sie ist von der Anwesenheitspflicht im Büro befreit und arbeitet konsequent nur zu Hause. Dürfte ich auch, mag ich aber nicht wegen der lauten Bauarbeiten vor der Haustür.

  5. #4295
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Bissi OT, sorry
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Zwischen Aktuelle Nachrichten und YPS besteht GsD dann doch noch ein gewaltiger Unterschied und wenn jemand von "MTT" spricht, meint er in 99% der Fälle nicht das übergeordnete Sub, sondern "Aktuelle Nachrichten".
    Nicht umsonst sind deshalb die Trump-Threads in "halbwegs seriöse Nachrichten" und "alles was bei Twitter lustig ist" getrennt.


    ... für mich "lag der nur einfach grad so passend da"

    Als ich früher meist nur wegen z.B. Dschungel oder PBB quer gelesen hab, stolperte ich immer über Sätze wie "im MTT poste ich nicht, ich bin ja nicht irre, bzw. so mutig bin ich nicht"
    Es dauerte dann gefühlt noch eine Ewigkeit, bis ich überhaupt wusste, was MTT ist.
    Und als ich dann dort über einen klerikalen Anwub-Thread stolperte, war ich doch ziemlich verblüfft, wie das "im MTT posten = mutig und irre" zu verstehen ist, wenn da irgendwelche Priester, Ordensführer und was auch immer angewubbt werden.

    Erst anschließend merkte ich, dass noch mal ein gehöriger Unterschied besteht und mit MTT eigentlich nur bestimmte Unterforen gemeint sind, auch wenn die "komischen Threads" im MTT sind (wer soll das auch so schnell begreifen ).


  6. #4296
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das mit der Personaldecke klingt nicht wirklich vielversprechend.
    Hat man als verbeamteter Lehrer Anspruch auf eine Krankschreibung, wenn man zu einer Risikogruppe gehört? Anders kann ich mir den Personalengpass nicht erklären.

    Als Angestellter hat man so einen Luxus nicht ...
    Wenn Du einen Arzt findest, der Dich aus dem Grund krankschreibt, kannst Du das natürlich auch als Angestellter in Anspruch nehmen. Du bekommst dann halt nach 6 Wochen kein Gehalt mehr.

  7. #4297
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Jetzt schaunmer erst mal ob es nächstes Jahr überhaupt Wahlen gibt, dann können wir immer noch Kanzlerwünsche äussern.
    Unter den derzeitigen Corona-Umständen (die nächstes Jahr vermutlich noch die gleichen sind) sind Wahlen ein wenig schwierig durchzuführen, Wahlkampf auch.
    In NRW sind im September Kommunalwahlen. Von Verschiebungen hab ich nix gehört. Ganz im Gegenteil. Seit dieser Woche sind die Straßen bei uns plakatiert.

    Wenn Kommunalwahl geht, geht auch Bundestagswahl. Der Aufwand vor Ort ist ja immer derselbe.

  8. #4298
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Edit: @Sabuha: Alles, alles erdenklich Gute für Deine Verwandte!
    Danke!

    Es ist schon ein komisches Gefühl. Bis vor einiger Zeit kannte ich weder einen Infizierten noch jemanden, der einen direkten Kontakt in seinem Umfeld hatte, der infiziert war.
    Nun ist es die eine, die im Koma liegt und ein entfernt Bekannter, der gestorben ist. Beides Türkei
    Und bei einer kosovarischen Bekannten zwei Todesfälle und ein Kranker - in Kosovo.
    In Deutschland sind die Verbindungen noch weiter weg.

    Aber das fühlt sich an wie "es kommt näher"


    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Kleine Kinder kann man nicht einfach wegsperren. Aber wie vermeidet man die Ansteckung der Angehörigen?
    Eigentlich ist das Problem ja beidseitig, nicht nur wenn die Kinder erkrankt sind. Wie war das bisher? Hat man die Gefahr einer Ansteckung einfach hingenommen oder waren dann alle zusammen in Quarantäne?
    Ich denke, es kommt sehr auf die Wohnsituation an, ob man einem Kranken ein "Krankenzimmer" geben kann.
    Aber wenn es nicht gerade total beengte Wohnsituationen sind, sollte das vielleicht bei jedem möglich sein. Das kranke Kind kriegt das Kinderzimmer und die anderen Kinder ziehen ins Eltern-Schlafzimmer/Wohnzimmer.
    Ist aber schon eine organisatorische Herausforderung. Aber alles ist besser, als ein 5jähriges Kind "mitnehmen".


    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Für nächste Woche zum Schulbeginn gab es jetzt für unsere Grundschule (NRW) das Infoschreiben.
    Wir warten immer noch auf Info.
    Reine Neugier: Stand bei euch auch was dazu, wie die Einschulung gehandhabt werden soll?

  9. #4299
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Bissi OT, sorry



    ... für mich "lag der nur einfach grad so passend da"

    Als ich früher meist nur wegen z.B. Dschungel oder PBB quer gelesen hab, stolperte ich immer über Sätze wie "im MTT poste ich nicht, ich bin ja nicht irre, bzw. so mutig bin ich nicht"
    Es dauerte dann gefühlt noch eine Ewigkeit, bis ich überhaupt wusste, was MTT ist.
    Und als ich dann dort über einen klerikalen Anwub-Thread stolperte, war ich doch ziemlich verblüfft, wie das "im MTT posten = mutig und irre" zu verstehen ist, wenn da irgendwelche Priester, Ordensführer und was auch immer angewubbt werden.

    Erst anschließend merkte ich, dass noch mal ein gehöriger Unterschied besteht und mit MTT eigentlich nur bestimmte Unterforen gemeint sind, auch wenn die "komischen Threads" im MTT sind (wer soll das auch so schnell begreifen ).
    auch noch kurz OT

    Wer ernsthaft in einem klerikalen Anwub-Thread postet, den darf man guten Gewissens als vollkommen irre bezeichnen

    Geändert von ruru (06-08-2020 um 13:44 Uhr)

  10. #4300
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Arzt findest, der Dich aus dem Grund krankschreibt, kannst Du das natürlich auch als Angestellter in Anspruch nehmen. Du bekommst dann halt nach 6 Wochen kein Gehalt mehr.
    Da es sich ja meistens um ältere Angestellte handelt, sei der Einwurf erlaubt, dass es viele Angestellte (im öD) gibt, für die noch die Regelung mit 26 Wochen zählt, wenn sie vor 1994 eingestellt wurden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #4301
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wir warten immer noch auf Info.
    Reine Neugier: Stand bei euch auch was dazu, wie die Einschulung gehandhabt werden soll?
    Argh, natürlich stand da was, sorry. Aber da wir ja jetzt einen "großen" Zweitklässler haben, habe ich das nicht so intensiv gelesen.
    Einschulung erfolgt bei uns (dreizügig) zu drei unterschiedlichen Terminen, damit sich das entzerrt. Die Planung war dann auch an der frischen Lust draußen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #4302
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    an der frischen Lust draußen.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #4303
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin hat diesen Luxus auch als Angestellte. Sie ist von der Anwesenheitspflicht im Büro befreit und arbeitet konsequent nur zu Hause. Dürfte ich auch, mag ich aber nicht wegen der lauten Bauarbeiten vor der Haustür.
    Mein Mann war auch bezahlt freigestellt, Homeoffice geht in seinem Job nicht.

  14. #4304
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen


    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #4305
    Das Coronavirus breitet sich im Landkreis Dingolfing-Landau weiter aus: An einem Standort im 20 Kilometer entfernten Simbach sind jetzt sieben Mitarbeiter der Mamminger Konservenfabrik positiv getestet worden.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...roffen,S6sX4rs

    Es werden langsam ziemlich viele Standorte im Landkreis.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •