Seite 13 von 334 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5008
  1. #181
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass sie zuletzt in NRW mit Maskenpflicht zuletzt sogar gestiegen ist und nein, das liegt nicht nur an den Zahlen vom Kreis Gütersloh. Da muss man nur mal nach Düsseldorf schauen.
    Ich wage mal zu behaupten dass die steigenden Zahlen nicht an der Maskenpflicht lagen.

  2. #182
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ah verstehe. Danke. Ich hätte gedacht, dass man dann gar keinen Hinweis bekommt.
    Was macht man bei unbekanntem Risiko? Sicherheitshalber zum Test oder Symptome abwarten?
    Nix. Dann hast du die App nicht eingeschaltet.

  3. #183
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass sie zuletzt in NRW mit Maskenpflicht zuletzt sogar gestiegen ist und nein, das liegt nicht nur an den Zahlen vom Kreis Gütersloh. Da muss man nur mal nach Düsseldorf schauen.
    Also wenn da soviel Leute wie hier in Brandenburg die Maske nur noch als Bartschutz tragen, dass ist das auch kein Wunder.

    Es gibt doch nun auch Studien, die die Wirkung der Maske belegen....sind die alle nicht gültig?

    Und auch wenn es eine Maskenpflicht gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass sie auch befolgt wird.....siehe Out Door Parties etc.

  4. #184
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Also wenn da soviel Leute wie hier in Brandenburg die Maske nur noch als Bartschutz tragen, dass ist das auch kein Wunder.

    Es gibt doch nun auch Studien, die die Wirkung der Maske belegen....sind die alle nicht gültig?

    Und auch wenn es eine Maskenpflicht gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass sie auch befolgt wird.....siehe Out Door Parties etc.
    Davon abgesehen, erlebe ich auch immer wieder, dass Leute im Supermarkt die Masken nicht nur nicht richtig tragen, sondern sich auch überhaupt nicht um Abstände scheren. Wenn man sie dann darauf hinweist, werden die teilweise auch noch pampig.
    Mir gehen diese Egoisten einfach nur noch auf den Zeiger.

    -Dimash Qudaibergen-

  5. #185
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, erlebe ich auch immer wieder, dass Leute im Supermarkt die Masken nicht nur nicht richtig tragen, sondern sich auch überhaupt nicht um Abstände scheren. Wenn man sie dann darauf hinweist, werden die teilweise auch noch pampig.
    Mir gehen diese Egoisten einfach nur noch auf den Zeiger.
    Das kommt von der Aussage (von wem auch immer) "wo Abstand nicht möglich ist, soll Maske getragen werden".
    Die kehren das um und sagen "Ich Maske, ich nix Abstand"

  6. #186
    Ich habe heute seit 4 Wochen meine Nichten und meine Schwester im Garten getroffen.

    Die Nichten, Zwillinge, sind nun mit der Schule fertig und haben in der letzten Zeit in Berlin sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht betreffend Corona und Sicherheit erleben.

    Die eine möchte Medizin studieren und fängt morgen einPraktikum in einer Klinik an. Alles vorbildlich und mit Mundschutz....wird natürlich auch im Praktikum so sein.

    Die andere möchte in die Gastronomie.....hatte jetzt auch schon etliche Probearbeiten. Alles ohne Abstand und Mundschutz.

    Ich verstehe durchaus das Problem der Gastronomie im Moment.....so wird es aber nicht besser, ganz im Gegenteil.....vielleicht muss man sich auch einfach mal neu erfinden, wenn es eine Pandemie gibt.

  7. #187
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Das kommt von der Aussage (von wem auch immer) "wo Abstand nicht möglich ist, soll Maske getragen werden".
    Die kehren das um und sagen "Ich Maske, ich nix Abstand"
    Ja, weil sie doof sind.

    -Dimash Qudaibergen-

  8. #188
    Und dann hab ich noch eine dritte Nichte, die schon studiert. Da wird es wahrscheinlich auch im nächsten Semester nur online ablaufen....bedeutet das jetzt, dass je intellektueller desto mehr Schutz hat man? Das Virus nur für den Pöbel?

  9. #189
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    bedeutet das jetzt, dass je intellektueller desto mehr Schutz hat man? Das Virus nur für den Pöbel?
    Nein! Das heißt: Dort, wo es möglich ist, wird zu Hause gelernt/gearbeitet.
    Krankenpflege, Supermarktarbeit und Klempnerei lassen sich nun mal schwerlich im Home Office erledigen.

    Dafür aber mit Maske

  10. #190
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 223 (-43 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 405 (-6 im Vergleich zu gestern)

    Hier gibt es nach wie vor einen höheren 7-Tage-Durchschnitt als bei den RKI-Zahlen wegen Altfälle aus Bayern und NRW.

    Schleswig-Holstein hat es diese Woche ziemlich erwischt, wenn natürlich auch auf einem niedrigen Niveau. Vor einer Woche lag man noch bei 1,6 neuen Fällen/Tag, heute sind es 5,7. Neben Schleswig-Holstein steht jetzt schon fest, dass auch Bremen, Rheinland-Pfalz und Thüringen in dieser Woche mehr Fälle hatten als in der vergangenen. Genauere Zahlen dürfte es ab Mittwoch geben, wenn auch beim RKI die Nachmeldungen des Wochenendes durch sind.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern (Links sind im Spoiler)



  11. #191
    [QUOTE=Trellomfer;49007693]Nein! Das heißt: Dort, wo es möglich ist, wird zu Hause gelernt/gearbeitet.
    Krankenpflege, Supermarktarbeit und Klempnerei lassen sich nun mal schwerlich im Home Office erledigen.

    Neeee, du hast nicht richtig gelesen....im Praktikum in der Klinik läuft es ja mit der Sicherheit, in der Gastronomie nicht.

  12. #192
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, erlebe ich auch immer wieder, dass Leute im Supermarkt die Masken nicht nur nicht richtig tragen, sondern sich auch überhaupt nicht um Abstände scheren. Wenn man sie dann darauf hinweist, werden die teilweise auch noch pampig.
    Mir gehen diese Egoisten einfach nur noch auf den Zeiger.
    Mir auch!
    So schwer ist das doch nicht eine Maske zu tragen.

    Ich arbeite am Flughafen im Verkauf und war im Juni ein paar Tage auf der Arbeit. Wir haben noch Kurzarbeit, weil natürlich noch nicht viele Läden geöffnet haben.
    Da stehen viele Leute an der Kasse mit runterhängenden MNS, hauptsache er ist griffbereit wenn dann doch jemand was sagt.
    Franzosen kamen an, die hatten keine Masken auf und auch keine dabei, weil es scheinbar in Frankreich an Flughäfen nicht Pflicht ist....
    Wir haben auch so Regeln für unsere Läden, wie viele Leute rein dürfen und das vorne der Eingang und hinten der Ausgang ist....Da steht immer jemand und schaut das alles richtig abläuft und da gibts auch viel Schimpferei...UND wenn mal einen moment niemand da steht latschen sie hinten rein usw.
    Sowas scheint unheimlich schwierig zu sein.

    Airlineangestellte haben auch Geschichten erzählt...das ist kein Spass im moment an einem Flughafen zu arbeiten.

    Ich bin froh das ich jetzt wieder ein paar Wochen daheim in meiner Kurzarbeit bin.

  13. #193
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen

    Neeee, du hast nicht richtig gelesen....im Praktikum in der Klinik läuft es ja mit der Sicherheit, in der Gastronomie nicht.
    Selbstverständlich habe ich richtig gelesen, aber ich habe dich dich falsch verstanden.

    Ist ja auch kein Wunder. Durch die Maske liest sich das so dumpf und nuschelig, daß man schon mal was nicht versteht.
    Und wenn ich falsch gelesen hätte, dann nur deshalb, weil ich durch die Maske so schlecht durchgucken kann.

  14. #194
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nix. Dann hast du die App nicht eingeschaltet.


    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Und auch wenn es eine Maskenpflicht gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass sie auch befolgt wird.....siehe Out Door Parties etc.
    Wo gibt es denn Outdoor eine Maskenpflicht?

    Hier sehe ich übrigens fast ausschließlich Menschen mit Maske dort, wo es vorgeschrieben ist. Ausnahmen gibt es immer. Nur das mit dem Abstand funktioniert leider gar nicht mehr.

  15. #195
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Selbst das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit wird seit diesem Sonntag keine aktuellen Fallzahlen mehr an Sonntagen präsentieren.



    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/


    Man fragt sich wirklich, warum Bundesländer wie Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Bremen und das Saarland sich noch die Mühe machen und Zahlen an allen Wochentagen präsentieren. Bereits jetzt gibt es am Wochenende keine Zahlen mehr aus Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Sachsen.
    Dabei schafft es lgl ja nicht mal, zeitnah die Zahlen einzupflegen.

    Das Gesundheitsamt in Starnberg ist da wirklich gut; deren Zahlen sind aber extrem (!) zeitversetzt bei lgl oder RKI zu finden; echt schwach...


    Die Seite vom Landratsamt Starnberg bzgl. Infektionszahlen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •