Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5008
  1. #31
    chatte yjjiieeehaaaw... super!! nix Anruf, nix Corona, eine Sorge weniger


    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Und natürlich auch gleich wieder alles vollmüllen...

    Da soll noch einmal jemand sagen, dass Menschen viel schlau sind (beim Tiervergleich)....

    dazu passend gestern im TV... Interiew mit einem Feierwütigen , der inmitten von leeren Flaschen, Bechern, Müll stand. Auf die Frage, wie er denn das mit dem Müll nun sähe kam allen Ernstes, er sieht da nicht so sehr die Feiernden (die den Müll schliesslich produzieren!) in der Pflicht, sondern viel mehr die Stadt (!) die den Dreck wieder gefälligst entsorgen soll.

    Ich dachte ich bin im falschen Film

  2. #32
    239 von über 83 Millionen.
    Das ist wenig.

  3. #33
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Würde ich hetzt nicht so pauschalisieren! Wir erinnern uns:
    Das virus „lebt“ auch in (kuschel)tieren, und die viecher respektieren einfach keine grenzen, zefix!
    Das dürfte aber nur eine untergeordnete Rolle spielen, was die Menge anbetrifft.

    Und Haustiere bleiben doch bei ihren Besitzern.

  4. #34
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    239 von über 83 Millionen.
    Das ist wenig.
    Es sind 239 zuviel. Außerdem ist Wochenende.

  5. #35
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es sind 239 zuviel. Außerdem ist Wochenende.
    Nein, es ist wenig.

    Bayern:
    10
    von 13 Millionen
    auch wenig

  6. #36
    Es ist relativ wenig, verglichen mit den Werten Ende März.

    Es ist aber eine Verharmlosung, die Leute die nicht nachdenken dazu bringt wieder unvorsichtig zu werden.

  7. #37
    Die Zahl der Toten dürfte auch diese Woche weiter sinken. Letzte Woche hatten wir 76 Todesfälle, aktuell liegen wir für diese Woche bei 51 und es kommt ja nur noch ein Tag. Auch der Infektionsherd bei Tönnies hat bislang zu keinem Anstieg der Todesfälle geführt.

  8. #38
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Gestern waren wir erstmals wieder in einem großen Ausflugslokal. Ich war überrascht, wie entspannt dort die Stimmung war und wie selbstverständlich sich alle an die Auflagen hielten. Ob eine Bedienung freundlich ist, bekommt man auch mit Maske mit. Wenn es überall so bliebe, gäbe es keine Probleme mit dem Handling der auftretenden Fälle - und das wäre doch die optimale Lösung für diese nach wie vor gefährliche Situation.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  9. #39
    https://www.rtl.de/cms/live-ticker-c...n-4496453.html

    Erstes Bundesland will Maskenpflicht abschaffen
    Andere wollen folgen. 4.8 soll es soweit sein.

  10. #40
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    dazu passend gestern im TV... Interiew mit einem Feierwütigen , der inmitten von leeren Flaschen, Bechern, Müll stand. Auf die Frage, wie er denn das mit dem Müll nun sähe kam allen Ernstes, er sieht da nicht so sehr die Feiernden (die den Müll schliesslich produzieren!) in der Pflicht, sondern viel mehr die Stadt (!) die den Dreck wieder gefälligst entsorgen soll.

    Ich dachte ich bin im falschen Film
    Wir haben das ziemlich ähnlich direkt vor der Tür. So schön es ist, am See zu wohnen; dieses Jahr macht's keinen Spaß. Erst gestern wieder eine Feier mit rd. 30 Jugendlichen; kein Abstand, deutlich mehr als die 10 Leute, die in Bayern erlaubt sind.
    Und heute Morgen dann viel Müll und allerhand kaputte Glasflaschen, deren Scherben im Uferbereich liegen; also dort, wo z.B. heute bei schönem Wetter auch Kinder ins Wasser gehen.

    Und jede Wette, dass die kein Verständnis haben und einen als Spielverderber bezeichnen, wenn man beim nächsten Mal die Schnauze voll hat und dann doch mal die Polizei ruft (ich war gestern echt nah dran, so sehr ich den Kids das Feiern gönne).

  11. #41
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wir haben das ziemlich ähnlich direkt vor der Tür. So schön es ist, am See zu wohnen; dieses Jahr macht's keinen Spaß. Erst gestern wieder eine Feier mit rd. 30 Jugendlichen; kein Abstand, deutlich mehr als die 10 Leute, die in Bayern erlaubt sind.
    Und heute Morgen dann viel Müll und allerhand kaputte Glasflaschen, deren Scherben im Uferbereich liegen; also dort, wo z.B. heute bei schönem Wetter auch Kinder ins Wasser gehen.

    Und jede Wette, dass die kein Verständnis haben und einen als Spielverderber bezeichnen, wenn man beim nächsten Mal die Schnauze voll hat und dann doch mal die Polizei ruft (ich war gestern echt nah dran, so sehr ich den Kids das Feiern gönne).
    Und was bringt das? Dann treffen sie sich das nächste Mal halt privat, da gibt es ja keine Beschränkungen. Und innerhalb einer Wohnung ist die Ansteckungsgefahr sicher größer als am Seeufer. Du würdest also genau das Gegenteil von dem bewirken, was Du eigentlich willst.

  12. #42
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/live-ticker-c...n-4496453.html

    Erstes Bundesland will Maskenpflicht abschaffen
    Andere wollen folgen. 4.8 soll es soweit sein.
    Manchmal sollten wir uns daran erinnern, dass es gegen das Corona-Virus immer noch keine Medikamente und Impfstoffe gibt. Das bisschen Maskentragen ist doch nun wirklich kein Ding. Es verhindert - neben einer Ansteckung via Aerosole - erneute Lockdowns.

    Das Gedächtnis der Leute ist erstaunlich kurz.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #43
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Viel Alkohol, viel Müll, wenig Abstand
    Kurz vor der Eskalation? Freiluftpartys beunruhigen Städte


    Wie damit umgehen,schwieriges Thema,Lagerkoller,Wetter,Geselligkeit etc.,nur das Virus ist noch da.Gestern auf dem Weg zur Arbeit am Friedberger Platz vorbei gefahren,Freitags wird seit Jahren dort die Woche ausklingen lassen,dicht gedrängte Menschenmassen,aller Altersklassen.
    lagerkoller haben ja viele. davon geh ich mal aus.
    es ist wohl auch die macht der gewohnheit? man will nicht darauf verzichten.
    und müllproblem ist leider nix neues.
    dafür hab ich dann auch kein verständnis mehr. solln se koller bekommen.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    kenn den nich. egal.

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wir haben das ziemlich ähnlich direkt vor der Tür. So schön es ist, am See zu wohnen; dieses Jahr macht's keinen Spaß. Erst gestern wieder eine Feier mit rd. 30 Jugendlichen; kein Abstand, deutlich mehr als die 10 Leute, die in Bayern erlaubt sind.
    Und heute Morgen dann viel Müll und allerhand kaputte Glasflaschen, deren Scherben im Uferbereich liegen; also dort, wo z.B. heute bei schönem Wetter auch Kinder ins Wasser gehen.

    Und jede Wette, dass die kein Verständnis haben und einen als Spielverderber bezeichnen, wenn man beim nächsten Mal die Schnauze voll hat und dann doch mal die Polizei ruft (ich war gestern echt nah dran, so sehr ich den Kids das Feiern gönne).
    kann ich nachvollziehen. wenn feiern, dann bitte mist entsorgen. aber nö. die stadt soll dafür sorgen? da fragt man sich, wie sieht es bei denen in der eigenen bude aus. sicherlich nicht so. evtl. bei einigen.

  14. #44
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Manchmal sollten wir uns daran erinnern, dass es gegen das Corona-Virus immer noch keine Medikamente und Impfstoffe gibt. Das bisschen Maskentragen ist doch nun wirklich kein Ding.
    Ich erinnere mich an den Tag an dem die Maskenpflicht verkündet wurde. War ein Freitag. Ab Montag sollte jeder eine geeignete Mund-/Nasenbedeckung tragen. Am Samstag davor sah es im Supermarkt aus als würde es Corona gar nicht geben. Sagt alles über die Intelligenz unserer Gesellschaft aus.

    Und aktuell ist es in Supermärkten, etc. nicht viel anders. An die 1,5 Meter denkt praktisch keiner mehr.

    Man sollte viel mehr Berichte über die Erkrankten (auch u30) und die Spätfolgen unter denen sie leiden bringen. Evtl. würde das einige Ignoranten aufrütteln.

  15. #45
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und was bringt das? Dann treffen sie sich das nächste Mal halt privat, da gibt es ja keine Beschränkungen. Und innerhalb einer Wohnung ist die Ansteckungsgefahr sicher größer als am Seeufer. Du würdest also genau das Gegenteil von dem bewirken, was Du eigentlich willst.
    in der wohnung dürften sie auch probs bekommen. immerhin ruhestörung. und wenn es dann anzeigen hagelt, die mit bußgeld verbunden sind,
    dann sollte es schon wirken. wenn dann mami und papi in vorkasse treten müssen. taschengeld gekürzt wird.
    außerdem ist denen das egal ob wohnung oder draußen. in wohnung erhöhteres risiko. na und? draußen, nicht weniger. weil se mit sicherheit kein
    abstand einhalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •