Seite 50 von 334 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 5008
  1. #736
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Politik sollte sich lieber an Fallzahlen orientieren. In Sachsen gab es heute 2 neue Fälle.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html
    Man hat beim Fall Tönnies doch gesehen, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt. Von den positiven Mitarbeitern waren doch nur wenige sehr krank. Und dann waren da noch die Tönnies unabhängigen Fälle, dass waren doch auch so über 100, soweit ich mich erinnere und auch nicht krank.

    Daran sollte man auch immer denken.

  2. #737
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 415 (-62 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 371 (-9 im Vergleich zu gestern)

    Heute wieder etwas mehr als 400 neue Fälle. So langsam kommen wir wieder in den Rhythmus, wo am MI/DO/FR die höchsten Fallzahlen in der Woche sind. 248 der 415 Fälle stammen aus NRW und Bayern.

    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern (Links sind im Spoiler)



  3. #738
    WEGEN POSITIVER CORONA-TESTS
    Drei Koblenzer Studentenwohnheime unter Quarantäne

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...blenz-100.html

    Gut das es hier im Moment an der Uni nur Online Unterricht gibt.

  4. #739
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Man hat beim Fall Tönnies doch gesehen, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt. Von den positiven Mitarbeitern waren doch nur wenige sehr krank. Und dann waren da noch die Tönnies unabhängigen Fälle, dass waren doch auch so über 100, soweit ich mich erinnere und auch nicht krank.

    Daran sollte man auch immer denken.
    Die Dunkelziffer wird aber immer kleiner. Deutschland hat inzwischen nur noch ein Test-Positivrate von 0,6%. Vor 13 Wochen lagen wir noch bei 9%.


    Ein Problem in den nächsten Wochen werden aber Reiserückkehrer aus bestimmten Ländern sein. Gerade in den Balkanstaaten haben wir eine deutlich größere Test-Positivrate und somit eine höhere Dunkelziffer.

  5. #740
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Italien meldet heute 193 Neuinfizierte und 15 Todesfälle.

    Eine positive Nachricht aus Bergamo: Die Intensivstation ist nach 137 Tagen wieder Covid-frei. Es gibt noch einige wenige Fälle in Spitalpflege, aber niemanden mehr auf der Intensiv des Spitals Papa Giovanni XXIII.

    Schwierigkeiten gab und gibt es mit Leuten aus Bangladesh, einige wurden am Dienstag positiv getestet. Heute wurden deshalb Passagiere aus Bangladesh mit dem selben Flug nach Doha zurückgeschickt- So geschehen in Rom und in Mailand.


    Quelle: lastampa

  6. #741
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    WEGEN POSITIVER CORONA-TESTS
    Drei Koblenzer Studentenwohnheime unter Quarantäne

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...blenz-100.html

    Gut das es hier im Moment an der Uni nur Online Unterricht gibt.
    Aber im Wohnheim sind die doch sicher trotzdem zusammen?

  7. #742
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber im Wohnheim sind die doch sicher trotzdem zusammen?
    An der Uni wären aber deutlich mehr Menschen ansteckbar.

  8. #743
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    An der Uni wären aber deutlich mehr Menschen ansteckbar.
    Auf dem Oktoberfest auch.
    Aber in Deinem Beitrag geht es halt um Wohnheime.

  9. #744
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber im Wohnheim sind die doch sicher trotzdem zusammen?
    Wohnheime sind oft in kleinere WG-Einheiten unterteilt mit Gemeinschaftsküchen. Allerdings bezweifle ich, dass die Leute sich dort so strikt an die Regeln halten.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  10. #745
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn die Aussichten der Exportwirtschaft schon miserabel sind, sollte man alles tun, um nicht auch den Rest an die Wand zu fahren.
    Ich denke mal, das ist der Sinn des ganzen.

  11. #746
    Jetzt folgt die Rechnung für Trumps Tulsa Auftritt:

    Die Gesundheitsbehörden in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma führen den Anstieg der Coronavirus-Infektionen im Bezirk auch auf einen Wahlkampfauftritt von US-Präsident Donald Trump zurück. Der Auftritt sowie andere Veranstaltungen hätten "mehr als wahrscheinlich" zu der Zunahme beigetragen, sagte Tulsas Behördenchef Bruce Dart bei einer Pressekonferenz. Auf die Trump-Kundgebung angesprochen, sagte Dart: "In den vergangenen Tagen hatten wir fast 500 Fälle und wir wissen, dass wir mehrere große Veranstaltungen vor etwas mehr als zwei Wochen hatten." Man könne da einen Zusammenhang herstellen, sagte er.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-0cb68a9a8a7c

  12. #747
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Hier zu lesen, ist echt nur noch

    Nun wird hier schon vorgeschlagen, dass Menschen, die sich schützen wollen oder müssen, FFP2 ODER FFP3 Masken tragen sollen, durch die man nachgewiesenermaßen tatsächlich nur eingeschränkt atmen kann, damit sie irgendwie einkaufen oder ÖV nutzen können Und das, damit möglicherweise Infizierte, fröhlich ohne dünne Maske durch die Weltgeschichte spazieren und ihre dadurch real kaum eingeschränkte "Freiheit" genießen können. Vorschub für Egoismus geht wohl kaum noch.

    ZB. Könnte ich als Asthmatikerin dann tatsächlich nicht mehr einkaufen oder Busse und Bahnen nutzen, wenn erforderlich. Dass sind aber erforderliche Dinge, andere "Freiheiten" spare ich mir eh schon. Und vielen anderen geht es viel schlechter als mir
    Da ich annehme, dass du dich auf diesen Post von mir beziehst:

    1. Du verschweigst, dass ich in dem Post empfohlen habe, dass auch Menschen, die Erkältungssymptome zeigen oder zum Husten/Niesen neigen, freiwillig eine Maske tragen sollten. Also nichts mit massenhaft "Infizierten, die fröhlich ohne Maske durch die Weltgeschichte spazieren".

    2. Ich habe nicht vorgeschlagen, dass Menschen die sich besonders schützen wollen, FFP2 oder FFP3-Masken tragen müssen. Wenn du damit partout nicht atmen kannst, dann machst du das eben nicht. Dem (vermutlich überwiegenden) Teil der Risikopatienten, die damit atmen können, würde ich allerdings empfehlen, aus Eigeninteresse freiwillig FFP2 oder FFP3-Masken zu nutzen. Die Dinger schützen nämlich auch tatsächlich den Träger, im Gegensatz zu dem Zeug, das momentan am weitesten verbreitet ist.

    3. FFP2- oder FFP3-Masken wären aus eben genanntem Grund ohnehin das Mittel der Wahl, um eine Ausbreitung von Corona noch effektiver zu verhindern. Ein Grund, dass die nicht vorgeschrieben sind, ist sicher, dass sie zum einen um ein Vielfaches teurer sind als Standard MNS und zum anderen in der benötigten Menge (wenn weiterhin die ganze Bevölkerung Masken tragen soll) nicht zu bekommen sind.

    4. Wir haben aktuell ca. 6000 "active cases" in Deutschland. Selbst wenn wir als Dunkelziffer 40000 annehmen, wären 40000 Infizierte nur 0,05% der Bevölkerung. Du möchtest, dass die 99,95%, die eben nicht infiziert sind und daher auch niemanden anstecken können, alle völlig sinnloserweise eine Maske tragen müssen, damit du dich ein bisschen sicherer fühlst. Obwohl du durch eigene Maßnahmen, wie du es ja offensichtlich auch schon teilweise tust, dein persönliches Risiko auf nahezu Null reduzieren kannst. Sowas nenne ich Egoismus.
    Geändert von Mister Brot (09-07-2020 um 01:21 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  13. #748
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Das mit dem "freiwillig Maske tragen" ist so eine Sache.
    Ich schütze dich, du schützt mich.
    Wenn nur Freiwillige die Maske tragen, sind die Vernünftigen die Gearschten. Ist das der Sinn?
    Nö. Solange es vertretbar ist, bin ich uneingeschränkt für eine Maskenpflicht.

  14. #749
    Das einzige, was wirklich schützt, ist Abstand.

    Mit FFP2 oder FFP3 kannst du dich in den wenigen absolut notwendigen Situationen, in denen du nicht zu 100% zu jedem Abstand halten kannst, zusätzlich selbst schützen mit deiner eigenen Maske. Wenn Masketragen nicht mehr obligatorisch für alle wäre, wären evtl. auch genug davon vorhanden, damit die wirklich Bedürftigen (Risikopatienten, Personen mit großer Angst vor dem Virus) sie benutzen könnten.

    Du kannst gerne uneingeschränkt für die Maskenpflicht sein. Früher oder später aber wird sie eh fallen und ich prophezeie mal, dass dies deutlich vor der Ausrottung von Covid-19 oder einem Impfstoff der Fall sein wird.

  15. #750
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen

    Du kannst gerne uneingeschränkt für die Maskenpflicht sein. Früher oder später aber wird sie eh fallen und ich prophezeie mal, dass dies deutlich vor der Ausrottung von Covid-19 oder einem Impfstoff der Fall sein wird.
    Das glaube ich auch, weil Politik nach Stimmungen und eigenen Vorteilen handelt. Noch aber ist im Wahlvolk eine Mehrheit für die Pflicht.
    Mittlerweile weiß man übrigens, dass auch sog. Community-Masken einen Schutz bieten. Nicht wie Profi-Masken, aber besser als gar kein Schutz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •