Seite 85 von 334 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 5008
  1. #1261
    Mit dem heutigen Tag ist der sinkende Trend bei den Fallzahlen in Deutschland vorbei. Wir sind wieder in der Phase stagnierende Zahlen. Das zeigen die heutigen Zahlen aus den Bundesländern. Es pendelt sich zwischen 340 bis 350 neue Fälle/Tag langsam ein.

  2. #1262
    Da jetzt der RKI-Lagebericht von heute veröffentlicht ist, kann ich noch einiges ergänzen. Der Kreis Gütersloh ist seit heute nicht mehr der Landkreis mit den meisten Neuinfizierten. Das ist jetzt der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 4807 aktive Fälle, 8 mehr als gestern.


    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    LK Bad Tölz-Wolfratshausen 25,9

    >10 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Kreis Gütersloh 25,0
    Hochsauerlandkreis 16,1
    Stadt Duisburg 15,6
    Stadt Augsburg 14,2
    Kreis Mettmann 13,6
    Kreis Euskirchen 13,0
    Stadt Schwabach 12,3
    Stadt Delmenhorst 11,6
    Stadt Herne 11,5
    LK Dingolfing-Landau 11,4
    Berlin Bezirk Lichtenberg 11,0
    Stadt Solingen 10,7
    Stadt Straubing 10,5
    Stadt Gelsenkirchen 10,4
    Möglicherweise gibt es noch weitere Städte, Bezirke oder Landkreise mit einer 7-Tage-Inzidenz von mehr als 10. Wegen des nicht aktualisierten RKI-Dashboards kann man das aber nicht feststellen.

    115 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 7 weniger als gestern.

    Das Durchschnittsalter der Infizierten aus der vergangenen Woche beträgt 36 Jahre (-1 gegenüber der Vorwoche).

    Ein weiteres Merkmal für eine stagnierende Anzahl an Neuinfizierten ist, dass der 4-Tage R-Wert jetzt zum 3. Mal in Folge bei mindestens 1 liegt.


    Eine Verteilung der 412 neuen Fälle nach Kalenderwochen ist zumindest ungefähr möglich:

    26. KW: 3203 (- 2)
    27. KW: 2684 (+ 5)
    28. KW: 2372 (+198)
    29. KW: 212 (+212)

    1 Fall mit Meldedatum von vor der 26. KW wurde gestrichen.

    Den 7-Tage-Durchschnitt kann man aktuell nicht berechnen, weil man dazu das genaue Meldedatum der Fälle bräuchte und das findet man nur im RKI-Dashboard.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    Geändert von mk431 (14-07-2020 um 17:41 Uhr)

  3. #1263
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten:
    Wenn Du etwas nicht verstehst, dann ist das ja nicht schlimm. Schlimm ist aber, wenn Du etwas nicht verstehst, und dann versuchst altklug darauf zu antworten. Das wirkt dann nämlich reichlich bescheiden. Solche Aussetzer häufen sich derzeit bei Dir. Vielleicht ist das nicht ganz Dein Thema.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #1264
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass wir in einige Länder nicht oder nur unter Vorbehalt einreisen dürfen. In unseren Zahlen sind alle Pendler vermerkt und wir haben mit ganz großen Abstand die höchste Test-pro-Kopf-Rate Europas und testen nicht nur Leute mit Symptome. Da ist doch klar, dass die Fallzahl höher liegt.
    Aber die Verwandtenbesuche und die Clusterfremden Aufenthalte sind eben exorbitant.
    Sich da das Virus zu Importieren oder zu exportieren ist eben aufgrund dieses Sinderfalles gegeben.
    Dass ihr da unfassbare Vorsichtsmaßnahmen fahrt glaube ich ja. Dennoch hast du Inkubationszeit und Nachverfolgungsproblematiken.
    Ich sehe dad von der Fallzahl sogar komplett unabhängig. Sondern einfach durch die Sonderstellung Luxemburgs.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #1265
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Also ob die jetzt auf Malle besoffen auf den Straßen tanzen oder in Köln bei Kai-Uwe in der 25m²-Wohnung ist am Ende des Tages eigentlich scheißegal. Es geht hierbei um ein grundsätzliches Verhaltensmuster der Ignoranz, aber wenn das in einem Gebiet stattfindet, das einem ähnlichen Infektionsgeschehen unterliegt, sehe ich da kaum einen Unterschied, außer dem, dass es die bessere Schlagzeile abgibt.
    Nein.

    Der aus Malle trifft Leute aus X Regionen. (16 Bundesländer, Spanier, Italiener, Holländer, Russen, Briten)
    Wenn einer davon was hat kriegst du die Nachverfolgung nicht in den Griff.
    Du steckst darüber hinaus noch das Personal dort an.
    Diese tragen es weiter
    Dann wirds nach Hause geflogen.

    Wie Ischgl. Oder frag mal die Isländer wie das damals so ging.

    Keine Clusterermittlung möglich. Keine Käseglocke möglich.

    Wo das in "Kalles Wohnung in NRW" auch so sein soll, wird also ein Geheimnis bleiben
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #1266
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten:

    Quarantäne als Bestrafung für ein zügelloses, unmoralischen Verhalten.

    Die eigentliche Begründung, die Bekämpfung der Pandemie, wird da schon fast zum Nebeneffekt.

    Es ist schon sehr verräterisch, was manche hier so von sich geben. Und es begründet oder verstärkt die Sorge mancher, dass manch anderen die Maßnahmen gegen Corona gerade recht kommen, um mit ihrer Hilfe noch andere Ziele durchzusetzen.

  7. #1267
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Man sollte die Ballermann Kneipen zulassen.....den Verstand lassen die Urlauber nämlich zu Hause. Endlich wieder Party und saufen mit Sonne.
    Besonders gelungen finde ich das Urlaubsverhalten nicht, würde aber auch eine "Teilschuld" den Kneipenbetreibern geben.
    Ansonsten wäre es nicht schlecht die Infektionszahlen abzuwarten, dann können wir immer noch Zwangsarbeit im Steinbruch fordern.

  8. #1268
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Besonders gelungen finde ich das Urlaubsverhalten nicht, würde aber auch eine "Teilschuld" den Kneipenbetreibern geben.
    Ansonsten wäre es nicht schlecht die Infektionszahlen abzuwarten, dann können wir immer noch Zwangsarbeit im Steinbruch fordern.
    Das ist wie dem französischen Busfahrer eine Teilschuld zu geben, weil er arbeitet.
    Aber mach was du willst.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #1269
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das ist wie dem französischen Busfahrer eine Teilschuld zu geben, weil er arbeitet.
    Aber mach was du willst.
    Es freut ich aufrichtig, wenn jemand noch Haare hat an denen man etwas herbeiziehen kann.
    Millionen Menschen zerreisst es vor Neid.

  10. #1270
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Es freut ich aufrichtig, wenn jemand noch Haare hat an denen man etwas herbeiziehen kann.
    Millionen Menschen zerreisst es vor Neid.
    Ich rede aber nicht mit Millionen Menschen, sondern mit dir.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #1271
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 404 (+41 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 348 (+6 im Vergleich zu gestern)

    Die Tendenz hat sich geändert, von bislang "sinkend" auf "stagnierend". Das ist der 4. Tag in Folge, wo der 7-Tage-Durchschnitt zwischen 340 und 350 Fälle liegt.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern (Links sind im Spoiler)


    Geändert von mk431 (14-07-2020 um 20:36 Uhr)

  12. #1272
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich versuche jetzt nochmal, die italienischen Meldungen einigermassen zu übersetzen. Da sind ein paar Themen, die hier seit Tagen durch die Medien geistern und von seriösen Wissenschaftlern aus ganz Europa und USA stammen.

    Immunität und Antikörper. Letztere könnten fast wie ein Boomerang agieren, wenn man das zweite Mal angesteckt wird und der Verlauf dadurch schlimmer werden. Man hat anhand der Ansteckung bei Kindern, die ja kaum Antikörper entwickelt haben gemerkt, dass da der Verlauf sehr leicht ist oder sie sich gar nicht erst anstecken. Noch ist man sich natürlich nicht sicher aber die Frau hier bei mir auf dem Festland hatte sich vor Monaten angesteckt und wurde jetzt rückfällig. Und das ist inzwischen ein von allen Seiten geprüfter Fall, heisst es.

    Eine weitere Theorie besagt, dass das Virus eventuell gar nicht in Wuhan "entstanden" ist, sondern seit ca. März 2019 weltweit rumgeistert und erst in Wuhan dann die virulente Version zuschlug. (Viren existieren ja seit Millionen Jahren und verändern sich immer mal wieder). Der Stamm von Bergamo scheint der "deutsche" zu sein, der ebenfalls schon im Januar/Februar zirkulierte.

    Und nun gibt es anscheinend einen neuen "serbischen" Stamm, der noch aggressiver ist und vor allem in Serbien und Rumänien kursiert. Daher will Italien die Reisenden aus diesen Ländern verstärkt kontrollieren. Blockieren geht wohl nicht, weil EU aber Italien hat da ganz viele Pendler/Landarbeiter/Pflegepersonal, das hin und her reist.


    Ich denke, diese Theorien werden bald auch auf englisch/deutsch zu haben sein wenn da wirklich was dran ist, ich hab da leider nichts dazu gefunden. Oder bin zu doof dazu.

  13. #1273
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nein.

    Der aus Malle trifft Leute aus X Regionen. (16 Bundesländer, Spanier, Italiener, Holländer, Russen, Briten)
    Wenn einer davon was hat kriegst du die Nachverfolgung nicht in den Griff.
    Du steckst darüber hinaus noch das Personal dort an.
    Diese tragen es weiter
    Dann wirds nach Hause geflogen.

    Wie Ischgl. Oder frag mal die Isländer wie das damals so ging.

    Keine Clusterermittlung möglich. Keine Käseglocke möglich.

    Wo das in "Kalles Wohnung in NRW" auch so sein soll, wird also ein Geheimnis bleiben
    Genau so.

    Ich als olle Mallorca-Reisende kann nur darauf hinweisen, dass an der Playa de Palma neben Deutschen eben auch besonders viele Schweizer, Ösis, Italiener, Niederländer usw. urlauben. Und auch ordentlich mit auf den Putz hauen.

    In Magaluf ist es ähnlich. Dort sind neben Engländer viele Russen, Polen usw. unterwegs.

    Auch in anderen Orten werden fleißig Feten in größerem Ausmaß gefeiert.

    Hier mal die aktuelle Lage:

    Missachtung von Corona-Regeln beschert Polizei auf Mallorca weiter Arbeit
    Ärger gibt es wegen Zusammenkünften ohne Sicherheitsabstand an der Strandpromenade, Partybooten oder Feiern in Beachclubs
    https://www.mallorcazeitung.es/lokal...ahr/76699.html

    Man hätte meines Erachtens nach die ganzen Kneipen gar nicht aufmachen dürfen und die anderen Orte überwachen müssen. Das Ganze ist eine Katastrophe für die Mehrzahl der Urlauber, die unauffällig sind. Und dann sind die auch noch gezwungen, mit diesen Vollidioten in einen Flieger zu steigen.

    Mich wundert das Ganze schon ein bisschen, nachdem, was man über die strengen Vorschriften während des Lockdowns aus Spanien gehört hatte. Ich war echt der Überzeugung, die Spanier wuppen das.

  14. #1274
    Man wundert sich doch immer wieder, wie die Leute sich anstecken. Entweder sie hatten Kontakt zu einem anderen Schiff oder die Tests waren unzuverlässig. Ich tippe auf zweites.

    Die Besatzung des Fischkutters „Echizen Maru“ war vor ihrem Aufbruch auf das Coronavirus getestet worden. Befund: negativ. Bei ihrer Rückkehr nach 35 Tagen auf See wurden nun 57 der 61 Besatzungsmitglieder positiv getestet.
    Die Direktorin des Gesundheitsamtes von Feuerland, Alejandra Alfaro, sagte, es sei „schwer nachzuvollziehen, wie sich die Besatzung angesteckt hat, wenn man bedenkt, dass sie 35 Tage keinen Kontakt zum Festland hatte“.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...etsel-auf.html

  15. #1275
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Besonders gelungen finde ich das Urlaubsverhalten nicht, würde aber auch eine "Teilschuld" den Kneipenbetreibern geben.
    Ansonsten wäre es nicht schlecht die Infektionszahlen abzuwarten, dann können wir immer noch Zwangsarbeit im Steinbruch fordern.
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das ist wie dem französischen Busfahrer eine Teilschuld zu geben, weil er arbeitet.
    Aber mach was du willst.
    In Deutschland sind doch auch Gastronomen, Ladenbesitzer etc. mit dafür verantwortlich, dass die Regeln eingehalten werden und sie sind es auch, die im Zweifelsfall Probleme mit dem Ordnungsamt bekommen, wenn es zu Verstößen kommt. Warum sollte dann ein spanischer Barbetreiber nicht auch dafür sorgen müssen, dass in seinem Laden alles ordnungsgemäß abläuft?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •