Seite 87 von 334 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 5008
  1. #1291
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Du hast recht, die Privatwohnung war nicht der passende Vergleich. Nur dann, wenn Kai Uwe nach seiner Sufftour durch die Altstadt ein paar Party-People mit in seine Wohnung nimmt.

    Dennoch bleibe ich dabei, dass es bei gleichem Infektionsgeschehen keinen großen Unterschied macht, ob das nun in Malle oder in der Kölner Innenstadt stattfindet. Grundsätzlich galten auf Mallorca ja auch Bestimmungen. Das Problem war, es hat sich keiner daran gehalten. Wo also diese nicht nachvollziehbaren Ansteckungen erfolgen ist dann erst einmal nebensächlich. Kann ja durchaus auch sein, dass die Sauftour auf Malle sicherer war, als die durch Köln. Und letztendlich ist der Flug von Malle nach Hause dann auch nichts anderes, als nach der Saufparty mit dem Bus zur Arbeit zu fahren.
    Die kommen aber alle aus dem Cluster "NRW" K a. Duisburg. Dann hast du da einen Spot.

    Hast du das gleiche auf Malle, fliegen die Infizierten aber noch nicht durch Symptome aufgefallen touris fröhlich wieder in ihre Wohnorte (Deutschland/Europaweit) zurück und stecken breitgrinsend das Personal auf Malle an. Welches dann hübsch weitere Urlauber uund Familienmitglied ansteckt.

    Und dann hast du das Virus wieder überall.

    Wie das Kind was seine Murmeln Spielkarten zum Mischen in den Haufen wirft und dann wird mit 10 Mann Uno gespielt. Dann hat auch jeder Spass.

    Deshalb ist Verlassen der Cluster und Interaktion mit anderen Clustern eben schlimmer als das verharren am üblichen Wohnort.
    Weil du diese Ecke einfach per Käseglocke in den Lockdown drücken kannst und es dort lokal bleibt.

    Plague Inc simulierte das immer recht gut.
    Wenn die im Starr Gebiet Grönland nichts gemerkt hatten und die Schiffe das weiter trugen, war es überall.
    Wenn du die Lethalität gepusht hast wie ein Depp sind sie dir recht fix draufgekommen. Käse Glocke. Häfen dicht. Aus die Maus.

    Solltest du das mal gespielt haben.
    Geändert von RAPtile (14-07-2020 um 22:41 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #1292
    Die Dinger sind mir schon immer suspekt gewesen. Meine Zahnärztin hat die zusätzlich als Spritzschutz neben ihrer Maske auf, dafür sind die wohl auch gedacht.

    Gesichtsvisiere bieten offenbar weniger Schutz als Masken. Ein Schweizer Gesundheitsamt riet jetzt von der alleinigen Verwendung ab. Auffällig viele Personen hatten sich angesteckt, die nur die Visiere trugen.
    https://www.welt.de/wissenschaft/art...z-von-Gesichts

  3. #1293
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Die Dinger sind mir schon immer suspekt gewesen. Meine Zahnärztin hat die zusätzlich als Spritzschutz neben ihrer Maske auf, dafür sind die wohl auch gedacht.



    https://www.welt.de/wissenschaft/art...z-von-Gesichts
    Durch die Aerosolproblematik ist das auch logisch.
    Bei Tröpfcheninfektion alleine wäre es wohl in etwa gleich.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #1294
    Ja, Aerosole sind das Zauberwort. Deswegen zucke ich bei schreienden oder laut sprechenden Personen in meiner Nähe immer gleich zurück und suche das Weite.

  5. #1295
    Lauterbach berichtet über eine Studie zu Schäden von Covid-19 ausserhalb der Lunge (ist ein Thread mit mehreren Tweets). Die Studie ist auch verlinkt.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...472528896?s=20

  6. #1296
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn du bedenkst, dass selbst in Familien die Ansteckungsrate nur moderat ist? Das Virus kann sich durchaus erst einmal langsam verbreiten, bis dann ein Superspreader auftritt.

    Aber selbst wenn es unwahrscheinlich ist, wie viele Schiffe dieser Art laufen täglich aus und wie viele diesbezügliche Meldungen gab es? Eben diese Eine. Das Leben besteht aus lauter unwahrscheinlichen Zufällen.
    So ein Schiff ist ja vermutlich recht klein und beengt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so langsam geht, dass über einen Monat nach Rückkehr noch so viele positiv getestet werden. Ich will damit nicht sagen, dass die Story nicht stimmt, es übersteigt schlicht meine Vorstellungskraft.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #1297
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    https://www.mopo.de/news/panorama/35...l-auf-37014542
    Buenos Aires -

    "Mysteriöser Vorfall auf einem argentinischen Fischkutter: Obwohl die Besatzung 35 Tage auf hoher See verbrachte, infizierte sie sich teils mit dem Coronavirus. Die Behörden stehen vor einem Rätsel.

    Wie das Gesundheitsministerium der Provinz Feuerland am Montag (Ortszeit) mitteilte, wurde bei 57 der 61 Besatzungsmitglieder des Fischkutters „Echizen Maru“ eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt – obwohl sie vor ihrem Aufbruch allesamt negativ getestet worden waren. Zusätzlich zu ihrem negativen Test mussten die Seeleute 14 Tage in einem Hotel in Ushuaia in Quarantäne."

  8. #1298
    Evtl. haben sie an Bord Fledermaussuppe gegessen?

  9. #1299
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Oder sie haben sich am Ende der Quarantänezeit noch im Hotel angesteckt, oder auch danach, als sie schon wieder raus durften. Sie werden ja auch Lebensmittel an Bord genommen haben und sind so mit anderen Menschen zusammengekommen. Möglichkeiten sich anzustecken gibt es sicherlich reichlich.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  10. #1300
    Die Anzahl der durchschnittlichen Toten pro Tag ist noch mal deutlich gesunken auf jetzt 5,0 Tote/Tag in den letzten 7 Tagen.

    Quelle: RKI-Lageberichte

  11. #1301
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Evtl. haben sie an Bord Fledermaussuppe gegessen?

    wüsste nicht, ist mir nicht bekannt, dass argentinier fledermäuse verspeisen.
    man lernt ja nie aus.



    Banksy bemalt Londoner U-Bahn-Zug
    Der Street-Art-Künstler malte Ratten, die niesen und Masken tragen, in das Innere des Zuges. Mehrere Passagiere schauten ihm dabei zu.
    video:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...8?ocid=U508DHP

  12. #1302
    Das RKI meldet heute +351 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    27. KW: 2683 (- 1)
    28. KW: 2398 (+26)
    29. KW: 537 (+325)

    1 Fall wurde mit Meldedatum von vor der 27. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +51
    Bayern +77
    Berlin +18
    Brandenburg +3
    Bremen 0
    Hamburg 0
    Hessen +11
    Mecklenburg-Vorpommern 0
    Niedersachsen +25
    Nordrhein-Westfalen +118
    Rheinland-Pfalz +26
    Saarland +4
    Sachsen +2
    Sachsen-Anhalt +2
    Schleswig-Holstein +8
    Thüringen +6

    Die Top 3 in der 7-Tage-Inzidenz sind Nordrhein-Westfalen (5,0), Berlin (4,0) und Bayern (3,3), Mecklenburg-Vorpommern (0,0) hat die niedrigste.


    Anzahl der neuen Fälle pro Tag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter leicht durch Nachmeldungen erhöhen)
    09.07.: 347
    10.07.: 347
    11.07.: 344
    12.07.: 343
    13.07.: 343

    Der Trend ist inzwischen stagnierend. Man muss abwarten, ob er die nächsten Tage nicht wieder leicht ansteigend wird.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 4655 aktive Fälle, 152 weniger als gestern und so wenig wie seit dem 14. März nicht mehr.


    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    LK Bad Tölz-Wolfratshausen 26,7

    >10 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Kreis Gütersloh 21,4
    Hochsauerlandkreis 16,5
    Stadt Duisburg 16,2
    LK Coburg 16,1
    Kreis Mettmann 15,2
    Stadt Augsburg 14,6
    Kreis Euskirchen 13,0
    Stadt Schwabach 12,3
    LK Dingolfing-Landau 11,4
    Berlin Bezirk Lichtenberg 11,3
    Stadt Trier 10,8
    Stadt Solingen 10,7
    LK Vechta 10,6
    Stadt Straubing 10,5
    Stadt Gelsenkirchen 10,4

    112 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 3 weniger als gestern.

    https://corona.rki.de

  13. #1303
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Evtl. haben sie an Bord Fledermaussuppe gegessen?
    Sowas sollte nun wirklich verboten sein.

  14. #1304
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Diesen Gesichtsvisieren traue ich auch nicht. Dafür das es in BaWü nicht erlaubt ist, sieht man doch einige damit rumlaufen.
    Beim Metzger in unserem Supermarkt hat eine der Verkäuferinnen nur so ein halbes Visier, was unterm Kinn hängt.
    das ist mir auch mehr als suspekt

  15. #1305
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Oder sie haben sich am Ende der Quarantänezeit noch im Hotel angesteckt.
    Ja, muss ja bloß das Security-Perosnal mit ihnen Karten gespielt haben wie in Australien, aber es hinterher nicht zugegeben.

    Find das auch nicht so mysteriös. Vermutlich war halt jemand der negativ getestet wurde, zu dem Zeitpunkt NOCH negativ oder das Teströhrchen wurde bei der Hälfte der Leute nur halblebig in der Nase oder im Rachen versenkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •